Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2008, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008, 00:32
Beiträge: 68
Wohnort: Berlin
Eine kurze Frage:
Irgendwo im Forum hab ich gelesen, dass die Urtekram Shampoos "umkippen"? Was kann ich mir darunter vorstellen, bzw ist euch das passiert und wie schnell muss ich das Shampoo denn verbrauchen?
Weiß leider nicht mehr genau, wo das stand bzw wer das geschrieben hat.

_________________
Zu Licht will ich werden, wenn meine Zeit gekommen ist-strahlen werde ich und meinen Verbündeten ein Leitstern sein.

Haartyp: 1bCii/iii
Haarlänge: 85cm nach SSS
Ziel: open end


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2008, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008, 15:00
Beiträge: 711
Wohnort: Schleswig-Holstein
ich hab das auch schon oft gehört.
das kann vorkommen, weil urtekram keine konservierungsmittel (wie alkohol) zusetzt.
erkennen tust du das an säuerlichem geruch oder einer aufgeblähten flasche, die zischt wenn du sie aufmachst...
verbrauchen solltest du die sachen bis zum aufgedruckten mindesthaltbarkeitsdatum. ich hatte erst eine flasche (vom aloe vera) und mir ist es ist nicht gekippt. es war beim kauf noch über ein jahr haltbar und ich habs so in 2-3 monaten aufgebraucht.

urtekram ist so fair, die angebrochenen shampoos/condis gegen neue umzutauschen, falls es vor dem mhd kippen sollte. kannst es, wenn es passieren sollte, in den laden bringen in dem du es gekauft hast und bekommst eine neue, volle flasche mit. deshalb find ich die problematik nicht sooo schlimm...

_________________
1b f/m ii, 7cm umfang
SSS 72cm---> midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 21:50
Beiträge: 127
Wohnort: Kassel
Hallo!
Ich möchte das Shampoo auch gern testen. Hab aber Angst, da ich zB Logona gar nicht vertrage. Meine Kopfhaut juckt danach wie irre!!!!
Sind die Inhaltsstoffe ähnlich?
In Logona ist glaub viel Alkohol...

Danke für die infos!
Liebe Grüße
Nill


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2008, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
Nun gut... Bei dieser ganzen "Werbung" hier, konnte ich natürlich auch nicht widerstehen! :lol: Ich habe das Urtekram-Shampoo im Internet bestellt und gestern abend konnte ich es dann endlich benutzen.
Das Shampoo ist großartig!! Super mild, die Hauptbestandteile sind ja Wasser, Lavaerde und Aloe und trotzdem werden die Haare total sauber, weich und glänzend! Kann ich nur empfehlen! :wink:

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 20:51
Beiträge: 300
Wohnort: Beindersheim
Muß leider sagen, für mich ist es nichts... :cry:

Meine Haare fühlen sich nach dem Waschen irgendwie strohiger an, als ob sie miteinander verkleben und ich bekomme das Shampoo im Gegensatz zu allen anderen, die ich bisher hatte, nicht gut verteilt.

naja, wird leergemacht und dann das neue Alverde ausprobiert!!


Tatantula

_________________
1bMii, Länge nach SSS: 59cm *gg*
Ziel: mindestens gesunde 70cm!


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
mmm ich habe ncoh ne flasche davon rumstehen habe es früher sehr viel benutzt. aber nun schon ne ewigkeit nicht mehr. hab allerdins nich das gefühl, das der inhalt "umgekippt" ist obwohl sie schon urst-alt ist. bin mal gespannt ob das meine spitzen entspannt die sind nähmlich nach em waschen in den vorderen partien immer ziemlich gesplisst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 21:50
Beiträge: 127
Wohnort: Kassel
Huhu!
Ich habs mir heut gekauft, obwohls recht teuer ist. Ab morgen gehts los.
Leider gabs keine Spülung. Die hatten nur die Shampoos.
Wo bekomm ich denn die Spülung her? Gibts dafür einen Onlineshop?

Liebe Grüße
Nill


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
@Nill: Also ich hab mein Shampoo online gekauft. Für *überleg* 4,69€, war das günstigste, was ich finden konnte. Die hatten sehr viele Shampoos und ich glaube auch Spülungen. Guckst du hier: http://www.violey.de :wink:

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 21:50
Beiträge: 127
Wohnort: Kassel
Huhu!
Danke für den Tip! Da guck ich doch gleich mal. Hab gerade festgestellt, dass sogar amazon das Zeug hat. Aber wohl nicht alles.
Blöd nur, dass dann immer noch Porto dazu kommt. Aber naja.

Hab mir heut die Haare damit gewaschen und ich bin bisher begeistert!
Aus der Flasche kam ein ordentlicher Schwupps. Somit war es gut zum Verteilen und hat sogar geschäumt.
Meine Haare sind super. Ich hoffe nur, dass meine Kopfhaut das auch so sieht. Bisher gehts. Etwas jucken tut sie zwar, aber das macht sie in letzter Zeit ständig irgendwie.
Hab gerade am ganzen Körper sehr trockene Haut. Liegt wahrscheinlich einfach daran.

Jetzt brauch ich nur noch eine tolle Spülung!

Liebe Grüße
Nill


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 21:50
Beiträge: 127
Wohnort: Kassel
Huhu!

Also heut ist mein zweiter Tag nach dem Waschen und ich finde meine Haare echt strähnig und fettig. Ich hoffe, dass liegt am Öl, was ich mir in die Längen gegeben hab. Obwohl es auch am Kopf echt sch... aussieht.
Aber ich geb dem Zeug natürlich weiterhin eine Chance. Morgen wasch ich wieder und hoffe, es hält länger an.

Liebe Grüße
Nill


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 21:50
Beiträge: 127
Wohnort: Kassel
Huhu!
Ich schon wieder. Ich find das Schampoo super!!! Meine Kopfhaut juckt gar nicht mehr :huepf: und die Haare glänzen wie irre (am Anfang hat mich das gestört, weil es an den Seiten leicht fettig wirkte) und sind weich.
Was mich etwas irritiert ist, dass ich mir jetzt von der Kopfhaut was kratzen kann -> Haut - Fett - was auch immer - Schmiere....Kennt ihr das auch? Aber auf der anderen Seite scheint es dem Haar und der Kopfhaut gut zu tun. Wahrscheinlich hab ich endlich einen normalen Fettfilm auf den Kopf. Wie gesagt: Früher irre gejuckt und trocken.
Ich nehms jedenfalls weiter. Es ist ein tolles Shampoo. Und wenn man genug nimmt, schäumt es sogar ordentlich.

Liebe Grüße
Nill


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 12:36 
Offline

Registriert: 15.01.2008, 20:20
Beiträge: 983
Ich habe mir das Shampoo gestern bestellt, weil mich die Inhaltsstoffe einfach überzeugen :D .

Kann ich die Haare bedenkenlos dauerhaft (1x/Woche) damit waschen? Oder ist es eher ein Peeling-Shampoo (wegen der Lavaerde), das man lieber nicht so häufig anwendet?

_________________
Lieber Gruß von töpfchenhexe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 13:30
Beiträge: 335
Wohnort: Zürich
Dadurch, dass es Lavaerde enthält hat es effektiv ganz feine "Körner" drin. Ich benutze es 1-2 mal pro Woche und konnte bis jetzt keinen negativen Effekt auf meine feinen, empfindlichen Häärchen feststellen. Da ich eine Grosse flasche "gehamstert" habe (Urtekram ist in der Schweiz schwer zu bekommen), bewahre ich es im Kühlschrank auf, da es ja keine Konservierungsstoffe enthält.

_________________
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2008, 10:16
Beiträge: 7
Wohnort: Saarland
Hey Ihr,

gestern ist endlich auch mein Rahssoul Shampoo angekommen. Hab mir die Haare heute Morgen damit gewaschen. mhh was soll ich sagen die Haare fühlten sich ach em Waschen an wie Stroh und sie durchkemmen dauerte ne halbe stunde!
Habe dann kokosöl draufgegeben und dann ging es.

was hat denn das Shampoo für ne Wirkung? Denkt ihr das es für längerfristig geeignet ist? Irgendwie hab ich das gefühl das sich die haare dadurch abschmiergeln.

lg

_________________
1bMiii 94 cm nach SSS
Farbe schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2008, 17:56 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Also ich benutze das Shampoo seit geraumer Zeit - allerdings immer im Wechsel mit einem anderen Shampoo. Dass es irgendetwas abschmirgelt, kann ich mir nicht vorstellen - ich bin sehr zufrieden, meine Haare sind danach sehr füllig und der Duft! Der Duft!!! Es riecht nach Wrigleys Spearmint - und ich liebe Minzdüfte!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de