Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2008, 17:56 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Also ich benutze das Shampoo seit geraumer Zeit - allerdings immer im Wechsel mit einem anderen Shampoo. Dass es irgendetwas abschmirgelt, kann ich mir nicht vorstellen - ich bin sehr zufrieden, meine Haare sind danach sehr füllig und der Duft! Der Duft!!! Es riecht nach Wrigleys Spearmint - und ich liebe Minzdüfte!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 13:07
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin
Hallo :)

Ich benutze das Shampoo jetzt ca seit 2 Wochen (hab also ca 4-5 mal damit gewaschen).

Irgendwie bin ich aber nicht richtig damit zufrieden.
Ich habe kein Problem damit, dass es nicht so extrem schmäumt aber leider verbrauche ich unheimlich viel, weil ich die Pampe ja auf dem ganzen Kopf verteilen will.
Einmal habe ich relativ wenig genommen und hatte dann noch ein paar fettige Stellen auf dem Kopf.

Die Kopfhaut fühlt sich nach dem waschen nicht so sauber an wie nach anderen Shampoos - wobei mich das nicht so stört, da sie dafür nicht so trocken ist.

Der wirkliche Minuspunkt bei diesem Shampoo ist für mich die Wirkung auf die Haare : trotz (sehr reichhaltigem) Condi gehen sie kaum durchzukämmen.
Ich merke teilweise schon beim Waschen, das einige Haare richtig zusammenfilzen :shock:

Ich glaub ich werde mal ausprobieren das Shampo einfach mit gaaaanz viel Wasser verdünnt über meinen Kopf zu gießen....

Um abschließend noch etwas postives zu sagen:

Ich hatte in letzter Zeit totale Probleme mit Pickeln, die meist am Nacken und an der Stirn saßen.
Mir war schon klar, dass es irgendwelche Inhaltstoffe aus meinen Shampoos sein müssen und hab auch immer gewechselt um rauszufinden, welche.

Gut, welche genau es waren weiss ich immer noch nicht - aber mit DIESEM Shampoo waren sie (und sind sie) auf einmal weg...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 09:52 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
@ Lilabelle

Bei mir wirkt das Shampoo von der Waschwirkung her so richtig gut,wenn ich es ein paar Minuten einwirken lasse.

Das mit den strohigen Haaren hab ich gar nicht - mir tut das Shampoo richtig gut und ich bekomme eher richtig schönes Volumen davon! Allerdings lassen sich meine Haare eh schwer durchkämmen - egal womit ich wasche, insofern ist das nicht so mein Problem.

Man muss gar nicht so viel verwenden - man muss nur darauf achten, dass es gut durchmischt ist. Es setzt sich immer gerne Lavaerde ab und diese gallertartige Masse steht dann einfach darüber. Ich schüttle immer kräftig vor der Verwendung und stelle die Flasche bei der Lagerung in der Dusche mal auf den Kopf, mal wieder richtig hin.

Naja, ihr merkt schon - ich finde es halt einfach toll...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 13:07
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin
Hm, also gut schütteln tu ich es auf jeden Fall auch.
Ich verteile halt meistens erst was am HInterkopf und bei anderen Shampoos wird dann der entstehende Schaum auf den restlichen Kopf verteilt - hier funktioniert das einfach nicht, ich muss für den Nacken und für die Ponypartie nochmal neu was aus der Flasche nehmen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2009, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2009, 16:47
Beiträge: 234
Wohnort: Regensburg
ich mochte es tierisch gern, aber nach ca 1 Monat ist es bei mir schlecht geworden: als ich es geöffnet hab, hat es gezischt, es hat gestunken und der Flaschenboden hat sich gewölbt... Naja, Shampoo ohne Konservierer kauf ich nicht mehr

_________________
1bFii (8cm Umfang), NHF dunkelblond, APL --> Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 20:39 
Das Urtekram Rhassoul ist mein neuer Favorit. Meine Haare lieben es und ich brauche danach keine Spülung mehr (juchuu).

Da ich einen ziemlich langen Waschrhythmus habe, lagert es zwischen den Haarwäschen im Kühlschrank. Bisher ist nichts umgekippt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 15:47
Beiträge: 269
Ich benutze es jetzt seit ein paar Haarwäschen in Kombination mit SBC und bin total begeistert. Meine Haare sind super-weich und fluffig und was das Beste ist: sie fetten viel langsamer nach.

Bin immer wieder auf's neue erstaunt wie gut es schäumt. Und das ganze ohne aggressive Tenside und Alkohol. Brilliant!

_________________
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach SSS
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 14:13 
Offline

Registriert: 15.01.2008, 20:20
Beiträge: 983
Ich benutze das Shampoo mit einigen Abständen auch schon einige Zeit. Zuerst habe ich es stark verdünnt angewendet, kurz einwirken lassen, gründlich gespült. Das Ergebnis war, dass die Haare nicht richtig sauber wurden.

Wenn ich es unverdünnt anwende, fühlen sich die Haare nach der Wäsche stumpf an und lassen sich kaum mit den Fingern kämmen.

Ich habe beschlossen, dass es für mich nichts taugt und werde es wohl meinem Mann andrehen :wink: .

_________________
Lieber Gruß von töpfchenhexe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Ich fürchte, das Shampoo ist nichts für mich :(
3 mal ausprobiert, 3 mal schmierige Haare zurückbehalten :motz: Gestern sogar nach nur einem Tag Pause gewaschen, weil ich dachte, dass jawohl dann das wenige Fett wegzubekommen sei. Aber nichts da - am Hinterkopf unter dem Deckhaar immer noch backschig...

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 01:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
Ich hab das shampoo jetzt 3 mal benutzt und bin sehr glücklich. Einmal hatte ich wohl zu wenig genommen, da hats nicht alles enfetten können... ich verdünne ca 1 EL shampoo auf 200ml Wasser, das funzt super und shäumt auch richtig. Strahlend sauberes Haar, was will ich mehr? ^^
Und meine Kopfhaut freut sich über weniger schuppen.

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2009, 18:20
Beiträge: 641
Wohnort: Düsseldorf
Ich mag dieses Shampo echt sehr gern, nur leider brauche ich recht viel davon. Es zu verdünnen hab ich schon versucht aber es hinterlässt einfach noch fettige Stellen. Ich brauche 2 TL davon verteilt auf zwei Mal einschäumen. Nur so wird mein Kopf richtig sauber. Außerdem muss ich noch darauf achten es echt auf der gesammten Kopfhaut zu verteilen.
Das Ergebnis ist dann aber echt top! Meine Haare sind weich und meine Kopfhaut fettet nicht so schnell nach.
Aber ob ich es noch mal nachkaufen werde weiß ich noch nicht.

_________________
Länge: Jan. 80cm Taille
Aug. 86 cm
August 2019 Ohren lang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:05
Beiträge: 1081
Wohnort: Im schönen Hermannsland
Ich habe bisher zweimal damit gewaschen und bin mir noch nicht sicher, wie mein Urteil lauten soll. Ich habe hinterher nur mit Apfelessig gerinst. Haare waren trocken gut kämmbar und hatten viel Volumen,meien Kopfhaut hat auch nicht gezickt. Aber es verursacht bei mir Super-Frizz und ich habe das Gefühl, dass die Haare trotz zweimal schamponieren nicht richtig sauber sind.Kein fettiger Ansatz, sondern der Rest ist irgendwie komisch. Ich werde die Flasche leer machen und dann mein Endurteil abgeben.

_________________
Liebe Grüße Marina

Haare ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 19:28
Beiträge: 1819
Also mir gefällt das Shampoo recht gut, und zwar aus folgenden Gründen:

+ ich kann damit mein Waschrhythmus verlängern
+ es riecht gut und frisch nach Pfefferminze
+ lässt sich (verdünnt) recht gut verteilen
+ macht sauber

Leider ist es mir jetzt aber gekippt (nach knapp 6 Monaten) die Flasche war etwas verformt (Wölbungen und Buchtungen) und riecht ganz übel (gegärt und süßlich)
.. ist wohl allerdings meine Schuld... ich hab 2-3 Tropfen Pfefferminzöl reingegeben :oops:

naja, jedenfalls wollt ich nun mal fragen, ob ich es dennoch benutzen kann. denn ausser dem Geruch ist eigentlich nichts verändert. Konsistenz und so ist alles noch wie gehabt.

Danke schonmal

P.S. ich stell die Frage wohl nochmal in einem allgemeineren Thread ;-)

_________________
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Tipp zur Haltbarkeit:
In den Kühlschrank stellen. Dort hält sich mein Urtekram Henna Shampoo
schon seit über 8 Monate!

Wenn's gärig riecht, würde ich es nicht mehr verwenden.

Mir ist einmal das Shampoo gekippt (bevor ich auf die Idee mit dem Kühlschrank kam), die nette Ladenbesitzerin des NK-Shops hat es mir anstandslos ersetzt :wink:

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 01:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 21:49
Beiträge: 276
ich hab das rhassoul-shampoo vor ein paar jahren auch verwendet und kam leider nicht so gut damit klar, vielleicht hätte ich es verdünnen sollen, wie einige hier vorschlagen, eine rinse hätte möglicherweise auch nciht geschadet.

soweit ich mich erinnere wurden meine haare einigermaßen sauber, wenn ich sehr viel genommen habe, durchkämmen ließen sie sich jedoch nicht so gut und sie waren auch stumpf und haben nicht wirklich geglänzt. außerdem haben sie recht schnell angefangen zu riechen!

_________________
Haarlänge: 69cm, 9 cm Durchmesser
1cFii

1. Ziel: BSL (63cm) [x]!!
2. Ziel: Midback (67cm) [x]!!
3. Ziel: Taille (73cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de