Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 16:37 
Offline

Registriert: 29.12.2010, 21:11
Beiträge: 1399
ups - okay... danke!

_________________
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: viewtopic.php?f=21&t=12572
TB neu: viewtopic.php?f=21&t=20592


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 13:07
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin
Ich habe das Gel auch und habe es gestern das erste Mal nach dem Waschen verwendet.
Ich habe es ins feuchte Haar eingekämmt (mit einem grobzinkigend Hornkamm) und die Haare waren nach dem Trocknen wunderbar weich.

Allerdings wollte ich das Gel dann nochmal im trockenen Haar testen und da wurde es bei mir auch ziemlich hart.
Ich bin dann einfach nochmal mit wenig Öl drüber gegangen, dadurch wurden die Haare dann wieder geschmeidig.

Natürlich war das alles viel zu viel und meine Haare hängen jetzt ziemlich runter - aber es sollte ja auch nur ein Test sein :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2011, 22:55
Beiträge: 167
Wohnort: Salzburg
Hab das Gel auch für die feuchten Haare verwendet und in meinem Leave in ist es auch drin. Macht super tolle Haare.

Kleiner Tipp: Auch super fürs Gesicht, durch das Aloe Vera verschwinden meine Rötungen + Pickelnarben verschwinden. Und Pickel die gerade im Anfangsstadium sind, kommen garnicht so weit, dass man sie sehen würde. Ich LIEBE es :D

_________________
SSS: 70 cm min. 15 cm to go :D
1a/bMii (9,7 cm)

Milchbrots TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011, 20:40
Beiträge: 838
Wohnort: im Norden
Hm, hab auch überlegt mir das Gel zuzulegen...allerdings schreiben die meisten von schönen Locken...und die hab ich mal so gar nicht...kann irgendwer auch was zu der Wirkung auf glattes Haar sagen?

_________________
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 13:55
Beiträge: 3043
Wohnort: Nürnberg
Habe es mir die Woche gekauft für den anstehenden Strandurlaub, allerdings für den Körper, bei evtl. Sonnenbrand. Habe es mal kurz getestet, es kühlt sehr schön und zieht prima ein. Werde es auch mal in den (feuchten) Haarspitzen versuchen und dann berichten!

_________________
Nussbraun, 1aFii, Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2011, 22:55
Beiträge: 167
Wohnort: Salzburg
@Lyra: Hab auch glatte Haare, spendet schön Feuchtigkeit, ohne strähnig auszusehen. Also auch was für uns glattis :D

_________________
SSS: 70 cm min. 15 cm to go :D
1a/bMii (9,7 cm)

Milchbrots TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 13:36
Beiträge: 89
Wohnort: Stuttgart
Ich habe das Gel jetzt ein paar Wochen in Verwendung, bin leider nicht so begeistert. Die Haare werden, wenn ich es im LeaveIn habe, stumpf und fühlen sich belegt an. Aber für die Haut ist es prima und dafür werde ich es auch weiterhin benutzen.

_________________
1b F/Mii | ca. 115cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2010, 19:38
Beiträge: 265
Ich benutze das jetzt auch seit einigen Wochen. Direkt nach der Wäsche in die feuchten Haare geknetet, ist es wunderbar. Aber wenn ich es im Leav In verwende, werden die Haare strohig und stumpf. Das war sonst nicht so. Erst seit ein paar Tagen. Ich konnte die Haare/Locken damit immer gut auffrischen. Ich verwende im Leav In jetzt nur noch einen Pumpstoß, hoffe daß das hilft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2011, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2010, 19:38
Beiträge: 265
Also ich habe jetzt für das Leav in ganz wenig AV-Gel benutzt. Aber die Haare werden noch immer total trocken und strohig davon. Direkt nach der Wäsche ist es super, aber als Leav in nicht mehr brauchbar. Warum kam ich anfangs noch so gut damit klar und jetzt nicht mehr??? Hat da jemand eine Erklärung für???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2011, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Habe heute das Gel zum ersten mal benutzt.
Ins noch nasse Haar habe ich einen Pumpstoß gegeben (und hoffentlich ordentlich verteilt).

Bisher (im noch feuchten Zustand) sind meine Haare frizziger als jemals zuvor. Ich hoffe aber, dass sich das im trockenen Zustand noch legt.

Ansosnten habe ich es gestern schon fleißig fürs gesicht benutzt.
Im vergleich zu einem Gel, was ich vor Jahren mal im Reformhaus gekauft habe, zieht dieses viel besser ein und klebt bei wetem nicht so stark.
Als Gesichts-Körperpflege ist es also gut geeignet.

In den INCIs ist ja sehr viel Glycerin drin, warscheinlich macht es deswegen bei eingen Leuten stroige Haare

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 13:37
Beiträge: 1077
Ihr seid so gemein, ratet mal wer sich das gestern Abend noch gekauft hat... :lol:
Heute wirds dann ausprobiert

_________________
1bFii 60cm

Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Glycerin macht Haare strohig? Das irritiert mich, ich dachte immer das kann sie klätschig machen... krieg ich bei Haarseife. Naja, wieder was gelernt.

@ Topic:
Hab mir das Gel neulich auch geholt und seitdem 2 Mal jeweils bei Schatzi und mir getestet. Grundsätzlich ist es ganz gut, aber ich habe das Gefühl weniger ist mehr und dass man es vielleicht nicht nach jeder Wäsche benutzen sollte. Für meine Haare genügen ein bis zwei Pumpstöße völlig.

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Also bei mir machen glycerinhaltige Schampoos die Haare strohig. Kann natürlich nicht sagen,ob es ausschlielich das Glycerin ist (schmiere mir das zeug ja nicht pur in die Haare), vielleicht waren es auch einfach die falschen Shampoos.

Was ich damit sagen wollte. Glycerin, womit ja manche leute probleme haben, ist drin ;)

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Achso: nahdem meine Haare ja jetzt auch getrocknet sind:

ein Pumpstoß sorge für Stroh. Und meine Haare haben DEUTLICH!!! länger zum trocknen gebraucht. um 10:00 gewaschen, um 15:00 Uhr immernoch feucht.
Das dauert bei mir sonst eigendlich immer drei Stunden.
Der Frizz ist etwas besser geworden, aber weg war er nicht (ich habe aber allgemien frizzige Haare)

War dann um 15:00 beim Frisör, spitzen schneiden, wozu die Haare nass gemacht wurden und bin dann mit nassen Haaren nach hause (warum die Frisöre immer so verstört gucken, wenn man sagt, dass man auf keinen fall gefönt werden will) und habe zuhause erneut was vom Aloe vera gel reingemacht.
Nach dem trocknen sahen meine Haare diesmal besser aus, weniger frizz, und trotz (auf den tag verteilt) insgesamt 2 Pumpstößen nicht klätschig oder beschwert.

Den genauen Test muss ich aber nochmal machen, wenn ch meine Haare in Ruhe offen trocknen lassen kann, erst dann merke ich, ob der Frizz wirklich verbessert wurde...

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2011, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 13:37
Beiträge: 1077
Hab es heute Abend als Prewashkur zusammen mit Kokosöl und Condi benutzt und meine Haare fühlen sich spürbar weicher und durchfeuchtet an.
Hab nach dem auswaschen mit Shampoo keinen Condi mehr gebraucht.

Ich werde es dann nochmal einzeln probieren, aber ich bin bis jetzt schon zufrieden.
Meine Haut mags auch!

_________________
1bFii 60cm

Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de