Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2011, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2011, 19:20
Beiträge: 1127
Also ich benutze das auch oft zusammen mit Condi und Honig als SMT. Mir ist noch nie was verklumpt, verwende immer entweder die SBC oder den Alverde A/H Condi.
Vielleicht zu viel Honig erwischt?
Du kannst es auch erwärmen, damit sich der Honig besser mit dem Rest verbindet. Am besten im Wasserbad, ich machs aus Faulheit aber immer in der Mikrowelle, aber nur ganz kurz, sodass es nur lauwarm wird.

_________________
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach SSS --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2011, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 10:57
Beiträge: 3990
Wohnort: Nürnberg
Chii hat geschrieben:
habe es auch gekauft und mit alverde condi + honig zu smt gemischt. hat aber total geklumpt und ging dann gar nicht mehr auszuwaschen :shock: . habt ihr beim vermischen mit condi noch irgendwas beachtet...?? (vielleicht leicht erwärmen damits flüssiger wird? aber was wird dann aus den wirkstoffen?)



Genau das hatte ich auch beim ersten Mal, als ich das Gel mit Condi vermischt hab! Das war richtig flockig und hing wie ein Klotz in den Haaren :zorn:
Das hat ewig gedauert, bis ich das wieder raus hatte und nach der Wäsche waren immer noch Flocken in den Längen :(

Also schließ ich mich der Frage nach Tipps gerne an :?

_________________
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2011, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 14:29
Beiträge: 1375
Als ich versucht habe das Gel mit Condi zu mischen (Alterra G/A und SBC) wurde das ganz flockig und hat sich teilweise irgendwie in Luft aufgelöst.
Geht also überhaupt nicht. Komisch.

Nehme das Gel NUR im feuchten/nassen Haar. Klebt nix oder sonstwas, die Haare werden schön.

_________________
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2011, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
danke für die tipps!!

also am honig hats nicht gelegen hab erst den condi mit dem gel verrührt und da hats schon geklumpt bevor der honig dazukam (war auch nur wenig)

condi war alverde Z/A vielleicht versuch ichs nochmal mit nem anderen oder über dem wasserbad... dann beides zusammen in die schüssel und erwärmen oder erst während des erwärmens verrühren? weil wenn ichs vorher verrühre sind die klümpchen ja schon da... müssten sich dann durch die wärme "auflösen"... :nixweiss:

@ xKittyx: da bin ich ja wenigstens nicht die einzige, dachte schon ich wär wieder besonders tollpatschig gewesen... hoffe wir finden das noch raus! hatte es dann auch noch in den längen hängen (das reimt sich :irre: ) und hab es mit der zeit ausgekämmt...

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 05:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2009, 06:00
Beiträge: 2437
Wohnort: Woll-Atoll
Ich habe das Gel auch und verwende es ebenfalls für die SMT. Zuerst kommen alle Zutaten in eine Tasse und dann erhitze ich das in einem Wasserbad. Wenn die Masse leicht warm wird verrühre ich das Ganze mit einem Löffel. Bislang habe ich mit dem Gel noch keine Probleme gehabt und alles wurde eine wunderbar cremige Masse.
Liegts vielleicht doch an der Sache mit dem erwärmen? :nixweiss:

_________________
2b Fii 5,5 cm ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 13:25
Beiträge: 1127
Wohnort: Niedersachsen
Ich habe kalt gerührt, Condi und Aloe Vera vermischten sich prima, das Erwärmen war nur für den Honig nötig, damit der sich auflöst: Alles in eine schwarze Lush-Dose, Deckel drauf, in einen Topf mit heißem Wasser geworfen, nach einigen Minuten herausgefischt und durchgerührt -> prima cremig.

Hat nicht Sundance vor kurzem die Rezeptur geändert? Alverde auch? Ob da ein Protein-Bestandteil ausflockt? Ich habe die alte Sundance-Version.

_________________
2c F ii, 65cm nach SSS - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 17:07 
Ich hab mir das Gel erst vor ein paar Tagen gekauft, und nach der ersten Anwendung muss ich sage: Die Wirkung ist einfach der Hammer! Ich hab wenig(!) davon ins feuchte Haar geknetet, und auch zwei Tage nach der Wäsche sind die Haare noch total kuschelweich - das hat bisher keine Ölpflege hingekriegt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2011, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
sooo... ich habs nach dem missglückten versuch nochmal benutzt und wollte ich mal berichten. habe wieder gemischt:

2el aloe gel
2el sbc
1tl honig

diesmal hat nix geklumpt. es war von anfang an eine schöne homegene masse und die haare sind toll geworden. habe nur wieder lange zum trocknen gebraucht. wahrscheinlich wegen der zusätzlichen feuchtigkeit...?!
denk also mal es hat letztes mal am condi gelegen...

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2011, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2010, 20:55
Beiträge: 243
Wohnort: Viersen, NRW
Das Zeug ist echt klasse! Habe einen Pumpstoß im angefeuchteten Haar verwendet, es sorgt für ein bissl Halt und macht kuschelweich!

_________________
Typ 1b, M , iii (11,5 cm)
ca. 87 cm SSS
Aris TB
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 16:10 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 22:03
Beiträge: 2110
Wohnort: Akureyri, Iceland
Findet ihr das besser als das von behawe?
Hab mir davon letztens 50 ml bestellt und finds ziemlich gut, zusammen mit Seidenproteinen in der Spülung macht es meine Haare suuuuper toll. Allerdings sind im Sundance gel viel mehr INCIS drin als in dem von behawe.

_________________
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 23:06 
also ich hab das aloe gel kalt mit condi gemischt und es hat auch ausgeflockt.
wenn ich schon condi in den haaren hab und dann was vom gel rein mach, flockt es auch.. total nervig.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
Warum ist die Konsistenz des Aloe-Vera-Gels von Sun Dance eigentlich so fest im Gegensatz zu dem von Aubrey Organics (welches fast so flüssig ist wie Wasser)? Hat DM mit der Angabe von "enthält 98% Aoe Vera" irgendwie getrickst?, schließlich enthält das Gel noch 14 andere Inhaltsstoffen.
Meine Haare wirken leicht ausgetrocknet von dem Gel. Ich werde es nun mal auf der Kopfhaut testen.

_________________
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach SSS (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
honigmelone, weil in dem zeug vom dm gelbildner drin sind und das aloe-zeug von ao pures gel ist.

ich hab das irgendwo mal gelesen, dass der teil, der aloe vera ist in dem gel, zu 98% reine aloe vera ist, der rest dann irgendwas anderes. und das dann zuzüglich wasser, welches ja ganz vorne steht, gelbildner, konservierungsstoffe, etc..

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 17:32 
Habe jetzt mal das Gel mit Öl getestet. Das hat jetzt schön miteinander emulgiert! :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 13:17
Beiträge: 1178
Wohnort: Niedersachsen
uniqueorn hat geschrieben:
dass der teil, der aloe vera ist in dem gel, zu 98% reine aloe vera ist, der rest dann irgendwas anderes.


So verstehe ich das auch. Schließlich steht Wasser noch vor Aloe Vera in der INCI-Liste. Wie sollte dann der gesamte Aloe Vera-Anteil im Produkt noch 98% betragen?

_________________
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach SSS mit FTEs / dunkles Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de