Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2010, 15:52
Beiträge: 534
Wohnort: Bayern
So, da ich wegen kommender Ausbildung meinen Waschrhythmus nicht bei ca. 7 Tagen belassen kann, wollte ich auf ein milderes Shampoo umsteigen, damit wenigstens die Belastung durch die stärkeren Tenside wegfällt.
Zudem glaube ich, dass mildes Shampoo nicht sehr fettige Haare sauber kriegen - die Pommesbude auf meinem Kopf derzeit kriegen kaum KK-Shmapoos sauber ;) :oops:

Allerdings hatte ich nicht das Shampoo, sondern das Pflegebad fixiert. Die Flasche ist riesig und dafür echt günstig - ein weiterer auszubildendenfreundlicher Faktor.

Die Inhaltsstoffe sind wohl dieselben, wollte jedoch trotzdem mal wissen, was ihr von der Idee haltet, das Bad auf den Kopf zu geben.

Beste Grüße :)

*** http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=271&highlight=babydream. Weleda***[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
Ich habe mir das Shampoo auch gekauft. Ich konnte mein Alterra Granatapfel einfach nicht mehr riechen... :?

Erstmal: Der Duft ist suuuper :) Ich liebe den Geruch von Babypflege.
Ich verwende es unverdünnt und die Reinigungswirkung ist absolut zufriedenstellend. Auch fetten meine Haare etwas langsamer nach.
Ohne Condi hinterher gehts allerdings gaaaar nicht. Eine reine Shampoowäsche mit diesem Shampoo wäre der Tod für meine Haare, die fühlen sich schon während des auswaschens strohig und filzig an.

Mit einem guten Condi ist das Shampoo allerdings erste Sahne, ich werds nachkaufen!

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2011, 22:23 
Offline

Registriert: 16.07.2008, 15:13
Beiträge: 673
Wohnort: Am Meer
Ich bin aufgrund starker Kopfhautprobleme (extremes Jucken, Spannungsgefühl, haufenweise Schuppen) zu diesem Shampoo gewechselt. Mein Urteil: :gut:

Es riecht unaufdringlich nach Babykosmetik. Da es sich pur nicht wirklich gut auftragen lässt, verdünne ich eine ca. haselnussgroße Menge mit 250ml Wasser und schüttel die Mischung in einer alten Shampooflasche auf- funktioniert super. Ich lasse das Shampoowasser ca. 1min einwirken und meine Haare sind danach richtig quietschig-sauber und trotz seiner wirklich milden Zusammensetzung habe ich sogar eine Ölkur damit rausgekriegt. Einziges Manko ist, dass sich die Haare (also meine zumindest) im nassen Zustand richtig eklig anfühlen... irgendwie rau und komisch. Aber getrocknet habe ich auch ohne Spülung oder Öl glattes, weiches und irre glänzendes Haar. Außerdem ist der Preis von bummelig 1,30 Euro wirklich super.

_________________
1bMii
BSL
dunkelschwärzlich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2008, 15:27
Beiträge: 563
Wohnort: Bayern
Ich hab das Shampoo jetzt auch schon öfter probiert. Ich verwenden es verdünnt, ca. haselnussgroßen Klecks in ne 200 ml Shampooflasche mit lauwarmen Wasser. Es schäumt viel, lässt sich schön verteilen, der typische "Baby-Geruch" verfliegt bei mir total schnell, es reinigt gut und die Haare werden schön weich. Ich bin zufrieden. :)
Das einzige was ich komisch finde, es brennt im Auge, auch bei anderen verdünnten Shampoos läuft mir wal was ins Auge, jedoch hab ich nie ein brennen bemerkt!?!
Der Preis ist natürlich unschlagbar, vorallem reicht es ewig wenn man verdünnt.

_________________
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Länge: 92,5 cm nach SSS
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Dass es im Auge brennt liegt möglicherweise am ph-Wert. Das Shampoo hat einen hautneutralen ph-Wert von 5,5. Das brennt in den Augen, weil die Augenschleimhäute basischer sind. Wie der ph-Wert eines herkömmlichen Erwachsenenshampoos ist, weiß ich nicht, aber anscheinend höher. (Diese Aussage ist ohne Gewähr.)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 15:14 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 14:14
Beiträge: 511
Geruch: supi
Konsistenz: supi (ich verdünne ja eh)
Reinigungswirkung: gut
Haargefühl (nass): weich, leicht störrisch
Haargefühl (trocken): haarte Längen, Schüppchen, glänzend

Insgesamt: für mich leider nüschts
:?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2011, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 14:29
Beiträge: 1375
Bis jetzt finde ich das Shampoo grauenhaft. :(
Ich habe es 2x verwendet. Kann es kaum verteilen. Die Haare fühlen sich dann nass total starr und trocken an. Ohne Spülung geht da gar nichts mehr.
Ich versuche es jetzt noch einmal indem ich das Shampoo verdünne, ansonsten verschenke ich es an eine Freundin. (Die bekommt immer meine durchgefallenen oder nicht mehr gebrauchten Sachen zum selber testen :) )

_________________
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2011, 10:03 
Also ich finds gut.
Es reinigt. Und das mild. Es schäumt gut und ist günstig. Hat kein Alk und kein Glycerin. Und da ich eh danach nen Condi benutze ist mir die Pflegewirkung des Shampoos egal.
Momentan mein Lieblingsshampoo, sogar noch vor den von Khadi.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
Ich habe mal eine Frage:

"Triticum Vulgare" steht in den INCIs und dass es aus Weizen gewonnen wird. Ich möchte Proteine meiden, gehört das dann auch dazu?

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Das habe ich auch noch nie verstanden, was das bedeuten soll, wenn da einfach nur "Triticum Vulgare", also Weizen, steht. Das kann ja alles mögliche sein, von Weizenproteinen bis Weizenkeimöl. Also, Weizenkörner hab ich jedenfalls bis jetzt noch nicht gefunden. :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2012, 17:34 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 13:38
Beiträge: 484
Ich habe das Babyshampoo 2 mal probiert. Um die Wirkung genau zu bestimmen, verzichtete ich auf Spülung und Kur. Ich habs unverdünnt auf die Kopfhaut gegeben und die Längen bissi eingeschmiert. Kurz nach Ausspülen waren sie schon strohig. Sie sind rasend schnell getrocknet, aber blieben struppig/leicht verfilzt. Nachdem ich sie mühsam entwirrte, sahen sie aber im trockenen Zustand wunderbar fluffig, voluminös aus.
Es macht mir schöne Haare, aber ich finds ziemlich zeitaufwendig. Ich such nach nem anderen Shampoo mit gleichem Effekt aber ohne Filz rauspuhlen.

_________________
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2012, 10:40
Beiträge: 73
Ich habe das Shampoo in der Hoffnung gekauft, dass meine Kopfhaut damit weniger zickt und es schön mild ist.

Gestern zum ersten Mal damit gewaschen. Fühlte sich an wie Creme auf dem Kopf, ganz seltsam :? Beim Ausspülen fühlte sich mein Haar an wie Filz und ich hätte es ohne Spülung kaum entwirren können.

Mild mag es ja sein, aber was bringt mir das wenn ich mir dafür locker 30-40 Haare mehr ausreiße als sonst?
Das Shampoo wandert erst mal in meinen Schrank und wird zu gegebener Zeit nochmal von mir getestet ;)


Daisy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babydream Babyshampoo*
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2012, 17:14
Beiträge: 187
Erster Eindruck nach verdünntem Waschen:

+ alles problemlos sauber geworden (Olivenöl in den Längen ist auch rausgegangen)
+ Haare waren sehr schnell trocken, ließen sich noch leicht feucht super kämmen
+ relativ heller Eindruck nach dem Trocknen (positiv für mich als Blondi)
+ wenig Frizz
o Kopfhaut ist halbwegs ruhig, juckt vielleicht ein kleines bisschen– wird im Langzeittest beobachtet, ein wenig Schuppen
- glanzlos, sehen nicht so schön aus
- etwas hart
- sehr leicht, fluffig– für mich negativ, mag lieber, wenn sie etwas beschwerter, saftiger sind

Langzeittest folgt

_________________
Haartyp: 1c Mii
Länge: 80 cm nach SSS
Ziel: BSL (X) Midback (X)Taille ( ) Juhuu: Midback errreicht!
Farbe: NHF honigblond

Meine ideale Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babydream Babyshampoo*
BeitragVerfasst: 31.03.2016, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 20:19
Beiträge: 106
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Ich bin mit der Reinigung und Schaumbildung zufrieden.
Der Geruch ist angenehm und unaufdringlich.
Die Kopfhaut ist die ersten paar Tage ruhig, fängt allerdings nach ein paar Tagen an zu jucken.
Die Haare fetten insgesamt schneller nach, und wenn ich es mehrmals hinteieiner verwede, werden die Haare irgendwie hart.

_________________
2aMiii, 80cm SSS
Rotblond NHF

Ziel: 110cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babydream Babyshampoo*
BeitragVerfasst: 18.08.2016, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2016, 17:56
Beiträge: 307
Wohnort: Österreich
abgesehen von den harten Haaren (hab aber auch zwischendurch ein anderes Shampoo benutzt) kann ich mich Acyria anschließen. Finde auch dass die Haare ohne Spülung etwas schwieriger zu entwirren sind als sonst, aber danach glänzen sie und sind schön weich.
brennt auhc nciht in frischen Piercings, wenn das jemanden interessiert ;)

_________________
1a/b F i, ZU 5,0cm (mal wieder HA), SSS 83cm, mittelaschblond mit rauswachsenden Blondies
Ziel: APL - BSL- MBL - Taille - Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de