Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 623 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lavaerde*
BeitragVerfasst: 09.05.2019, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 19:15
Beiträge: 37
Hey ihr Lieben!

da meine Kopfhaut kaum mehr was verträgt, bin ich hier leider nicht mehr so aktiv (Ich war immer relativ passiv ziemlich aktiv :D ). Die wenigsten Sachen kann ich anwenden. Seit drei Monaten benutze ich jetzt ausschließlich Lavaerde zur Haarwäsche und für meine Kopfhaut ist das eine ziemlich Erleichterung. Ich hab mich zur Beginn der Anwendung hier durch den Thread und einige andere Internetseiten gewühlt. Ich hatte große Hoffnungen endlich was für meine Kopfhaut zu finden und wollte nichts falsch machen. Vielleicht interessiert ja einige von euch der Artikel, den ich dazu auf meinem Blog geschrieben habe. Dorts gibts eine sehr genaue Anleitung und Tipps was man alles beachten kann.

https://mehristmehr.at/haare-waschen-mit-lavaerde/

LG Haike

_________________
57 cm SSS 2aMii (ZU 8,5cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavaerde*
BeitragVerfasst: 13.08.2019, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Habe mir auch die Lavaerde von Logona zugelegt, da mir die Idee mich mit Erde zu waschen sehr gut gefällt und meine Haut alle möglichen Cremes damit liebt. Bei der letzten Shampoowäsche zuvor mehrmals Kopfhaut mit Tiefenreinigungsshampoo gewaschen und bei der nächsten Wäsche ausprobiert, ohne zusätzlichen Conditioner. Nur Öl in den Spitzen. Meine Haare waren gleichzeitig trocken und klätschig. Richtig grausig. Saure Rinsen, egal mit welcher Säure und egal wie lange die Einwirkzeit ist und ob ich sie drinnen lasse, oder nicht, funktionieren bei mir nicht. Auch nicht bei Haarseife. Rinsen machen den Klätsch maximal etwas knirschig.
Auch beim zweiten Erden Waschversuch mit Conditioner alles strähnig, belegt und klebrig. Sie fetten doppelt so schnell nach und ich könnte fast zweimal täglich waschen, auch wenn sie nach der Wäsche sauber aussehen, sind die Längen nicht kämmbar.
Habe inzwischen 4 oder 5 mal mit der Erde gewaschen und keine Besserung erlebt...
Allerdings will ich das Projekt noch nciht aufgeben, weil mir das matschen zuviel Spaß macht ;)
Habe knapp 30 von dem Thread Seiten gelesen, aber weiß jetzt nur bedingt weiter, jemand dem es ähnlich ergangen ist und der er dennoch hinbekommen hat?

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavaerde*
BeitragVerfasst: 21.10.2019, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2013, 19:32
Beiträge: 31
Wohnort: Wien
Ich habe mit Lavaerde 4mal gewaschen und ich gebs auf. Meine Haare sind sowas von grausig hart und schmierig. Egal wie viel ich spüle, rinse es wird nicht besser. Ich habs mit/ohne Conditioner versucht. Ich kann nicht mehr kämmen und die Haare haben einen richtig schmierigen Film drauf, der Bürste und Kamm verklebt.

Mein Problem ist. Wie bekomme ich den schmierigen Film wieder raus? Ich habe jetzt 2 Tage hintereinander intensiv gewaschen. Einmal mit meiner üblichen Haarseife, einmal mit selbstgemachtem Shampoo. Es ist zumindest am Ansatz einen Tick besser, aber die Längen sind nach wie vor schmierig und lassen sich nur mit äußerster Vorsicht Strähne für Strähne kämmen.

Das Projekt ist absolut fehlgeschlagen. Ich muss jetzt damit kämpfen, dass ich den schmierigen Film wieder rausbekomme und die Haare wieder aufpäpple.

_________________
Haartyp: 3bMii, SSS 107cm, ZU 7cm, Naturfarbe: dunkelbraun
BSL [2013-69cm] - Taille [2014-75cm] - Steiß [2016-89cm] - Klassik [2018-100cm] - [2019-107cm]
Heiliger Gral: Selbst gerührte Leave-Ins, Kuren & Seifen, Dessert Essence Raspberry Condi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavaerde*
BeitragVerfasst: 09.12.2019, 11:36 
Offline

Registriert: 13.07.2018, 11:34
Beiträge: 146
Also ich hab's jetzt mehrfach versucht, mit kräftig einmassieren, mit einwirken lassen und mit richtig viel Lavaerde. Hat leider alles nix gebracht. Wenn Ölkur in den Haaren ist, bringe ich die mit Lavaerde nicht wieder raus; die Haare sind immer noch total fettig nach dem Waschen und Trocknen. Ohne Öl wäscht Lavaerde bei mir prima. Öl kriege ich nur mit ordentlich viel Seife oder Shampoo raus.

Stellt sich die Frage, was besser ist für die Haare: keine Ölkur und mit Lavaerde waschen oder mit Ölkur und die dann mit viel Seifenzeugs wieder rauswaschen?

_________________
1b F i ZU 5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavaerde*
BeitragVerfasst: 01.09.2023, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2023, 08:05
Beiträge: 9
Wohnort: Dreiländereck
SSS in cm: 68
Haartyp: 2 a/b Mi
ZU: 4,8
Guten Morgen,

da meine indische Waschkräuter Bestellung verschollen ist wasche ich gerade mit Lavaerde.
Insgesamt mag ich diese "Manschepansche", auch, wenn die Haare mal klättschig sind und mal nicht.

Gestern habe ich als Pre-wash Joghurt, Honig, Olivenöl genutzt und danach mit Lavaerde gewaschen. Kopfhaut wurde zu stark ausgetrocknet und spannt sehr, die Haare wirken als wären noch Reste der Kur drin und gleichzeitig sind sie sehr trocken.
Die Kopfhaut habe ich heute morgen mit Aloe Gel eingerieben und dann ein paar Tropfen Öl in Wasser gelöst und auf die Kopfhaut gegeben.

Hat jemand Tipps für die weiteren Wäschen und meine Kopfhaut?

_________________
Alles ist anders

Vor HA ZU 6,9 aktuell 4,8
SSS 68 Ziel TL
Schnittfrei seit Mai 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavaerde*
BeitragVerfasst: 01.09.2023, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2023, 08:05
Beiträge: 9
Wohnort: Dreiländereck
SSS in cm: 68
Haartyp: 2 a/b Mi
ZU: 4,8
Edit
Ich habe den Thread nochmal durchsucht und Arganöl bestellt. Gibt es in meinem Ort leider nicht mehr zu kaufen.
In die nächste Lavaerde Wäsche gebe ich dann Arganöl und vielleicht Aloe Vera Gel. Hat jemand Erfahrungen mit beigemengtem Aloe in Ghassoul?

_________________
Alles ist anders

Vor HA ZU 6,9 aktuell 4,8
SSS 68 Ziel TL
Schnittfrei seit Mai 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavaerde*
BeitragVerfasst: 01.09.2023, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2023, 17:25
Beiträge: 103
Wohnort: Im Dreiländereck
SSS in cm: 79
Haartyp: 1c-2a
ZU: ca. 8 cm
hallo @Ama,
ich wasche auch seit ca. 3 Jahren mit Lavaerde. meine Kopfhaut hat sich davon aber tatsächlich nie trocken angefühlt, ich denke da reagiert jede Person auch anders drauf (?). was ich aber immer mache und in dem Beitrag gelesen habe, der mich überhaupt auf Lavaerde aufmerksam gemacht hat, war eine anschließende saure Rinse mit Apfelessig. ohne saure Rinse habe ich tatsächlich auch noch nie probiert und mit sind meine Haare (nach dem Kämmen) auch immer sehr weich. zusätzlich hilft auch die LOC (bzw. bei mir LCO) Methode, aber das kam bei mir erst letztens dazu und vorher waren die Haare auch mit saurer Rinse nicht trocken- vielleicht ist das für dich einen Versuch wert?

_________________
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=33929


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavaerde*
BeitragVerfasst: 01.09.2023, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2023, 08:05
Beiträge: 9
Wohnort: Dreiländereck
SSS in cm: 68
Haartyp: 2 a/b Mi
ZU: 4,8
Hallo @sophyjaq

lieben Dank für deine Antwort!

Ich bin gerade dabei den Lavaerde Thread neu zu lesen und habe festgestellt, dass meine Fragen schon hier drin stehen :oops:

Weil diese "Kur" in den Längen auch nicht richtig gelöst wurde (es war in den Längen noch Honig drin) habe ich nochmal mit Lavaerde gewaschen.

Vor dem waschen Aloe Vera Gel mit Rizinus Öl vermischt auf die Kopfhaut und in die Längen/Spitzen. Folie und Handtuch drum. Stückige Lavaerde mit Aloe, Walnussöl (1 Esslöffel) und warmen Wasser angesetzt.
Die "Kur" ungefähr eine halbe Stunde einwirken lassen, mit warmen Wasser gründlich ausgespült. Die Erde, Aloe, Öl Mischung mit warmen Wasser gestreckt, erst die Spitzen dann die Längen ein gematscht und dann den Kopf. Alles sanft verteilt und mit warmem Wasser laaaaange ausgespült. Kalte Rinse mit Reisessig und ein paar Tropfen Walnussöl. Kurz im Handtuch angetrocknet und dann im Wasserbad geschmolzenes Dabur Vatika enriched Coconutoil mit den Fingerspitzen auf der Kopfhaut aufgetragen, durch die Längen gestrichen und den Spitzen eine größere Portion gegeben.

Ergebnis: Ein unglaubliches Volumen wodurch meine Scheitelglatze gar nicht mehr auffällt! Auch an den Seiten ist durch das Volumen keine Kopfhaut mehr sichtbar :blumen: die Kopfhaut ist total ruhig und entspannt und meine Struktur ist, so behandelt, definitiv 2b!

Ich bin glücklich :banane:

_________________
Alles ist anders

Vor HA ZU 6,9 aktuell 4,8
SSS 68 Ziel TL
Schnittfrei seit Mai 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 623 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de