Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 15:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 623 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lavaerde*
BeitragVerfasst: 29.06.2015, 11:48 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014, 21:25
Beiträge: 3412
Wohnort: NDS
da kein edit möglich:
Hatte die Patchouli Version mit Alkohol, werde mir nochmal das Pulver kaufen.

_________________
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavaerde*
BeitragVerfasst: 29.06.2015, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 10:19
Beiträge: 293
Wohnort: Schweiz, Zürich
Landliebe88 hat geschrieben:
Träumerin: Brennesseltee soll auch gut gegen Schuppen sein. Ich habe einen mit Zitronengras, der richt auch noch lecker.
Hat aber bei mir im Rahmen von WO nicht wirklich geholfen.

Von Logona habe ich jetzt die Lavaerde Waschcreme und vorgestern abend das erste Mal damit gewaschen. Die Haare waren vorher wahnsinnig fettig und hinterher super sauber und weich.
Ich habe zuerst nur die Kophaut nass gemacht (Längen hinten zusammengehalten), dann die Waschcremme einmassiert, 10 min einwirken lassen und dann gründlich ausgespült.
Man braucht davon nur ziemlich viel, um es überall verteilen zu können. Das geht ganz schön ins Geld. Wenn sie leer ist kaufe ich mir vielleicht doch mal das Pulver.

Es sind auch noch 2 Haarwaschseifen unterwegs zu mir und mein Plan ist, demnächst 1 Mal pro Woche abwechselnd mit Seife und Lavaerde zu waschen.


Danke für den Tipp. Ich habe übrigens das gleiche vor - abwechselnd mit Erde und Seife. Mal schauen ob es klappt..

_________________
Start 31.03.15 mit 54cm - NHF dunkelbraun, 1c-2a, cii
17.06.15: 60cm, Stufen sind fast rausgewachsen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavaerde*
BeitragVerfasst: 19.07.2015, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2015, 16:48
Beiträge: 23
Wohnort: Bayern
Meine bisherigen Versuche mit Lavaerde, entweder von Tautropfen oder Logona, waren beide ein Reinfall. Die Haare bekamen Volumen und waren sehr schwer, wurden jedoch auch strohig (nicht sehr trocken, aber sehr "fest" und strohig) und glänzten nicht mehr. Ich war damit nicht zufrieden. Die Verwendung der Weißen Lavaerde Creme von Logona lief etwas besser, jedoch stieg ich damals (2010) dann auf WO um und war damit viel zufriedener als mit dem ganzen Lava-Heil-Wascherde-Gesamtpaket.
Ich werde es aber nochmals versuchen, da ich noch eine neue, unangebrochene Packung von Tautropfen hier habe. Dazu muss ich mir nochmals alle vorangegangenen Empfehlungen durchlesen. Wenn das nicht klappen sollte...
gibts an Weihnachten Lavaerde-Seife für alle ;-)

_________________
01/2019: SSS 87 cm ~ Typ 3a ~ ZU 8,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavaerde*
BeitragVerfasst: 26.07.2015, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2014, 02:24
Beiträge: 314
Wohnort: München
Hallo Ihr Lieben!
Ich hab mir auch die Lavaerde von Logona geholt und mag sie heut Abend das erste Mal ausprobieren. Beim Lesen hier war ich einigermaßen erstaunt, dass man unbedingt eine Rinse braucht, bzw. dass sich bei einigen sogar Klätsch bildet. In der Erde ist zwar sicherlich MgO und CaO enthalten, aber zu Klätsch brauchts doch Kalk + verseifte Öle...?

_________________
2a M 8cm | BCL 97cm nach SSS
Ziele: Taille [x] | Hüfte [x] | Steiß [x]

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavaerde*
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 04:48 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Nö, es braucht Kalk und Fett - den Kalk haste im Wasser, das Fett haste aufm Kopp, beides verbindet sich dann schön beim Waschen.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavaerde*
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 07:00 
Meine Erfahrungen mit Lavaerde sind auch zwiegespalten. Einerseits ist es für die Kopfhaut gut, nicht nur für stark fettende, sondern auch für trockene, schuppige, zu Entzündungen neigende Kopfhaut, die keine Tenside verträgt. Andererseits habe ich die Erfahrung gemacht, dass meine Haare nach längerer (ca. 2-3 Monate) Anwendung von Lavaerde fürchterlich struppig und glanzlos wurden. Man könnte ein paar Tropfen Öl zur Lavaerde geben, um das zu vermeiden, aber das verträgt wiederum meine Kopfhaut nicht. Alles in allem habe ich das Experiment mit Lavaerde beendet und werde auch keine mehr benutzen. Und noch eine Warnung (falls es hier noch nicht angesprochen wurde, ich habe nicht alles von vorn bis hinten gelesen): man darf mit dem Lavaerde-Brei auf GAR KEINEN FALL auf dem Kopf herumrubbeln, so wie man es mit Shampoo und Seife macht. Das erzeugt Haarbruch vom Allerfeinsten! Also nur auftragen, einwirken lassen und dann ohne Rubbeln ausspülen. Sonst hat man eine friedliche, fettfreiere Kopfhaut, aber die Haare gehen drauf dabei.

Ich muss auch ehrlich zugeben, mir ging zusätzlich das Gepampe und der Aufwand vor jeder Haarwäsche auf die Nerven. Jedesmal erst den Brei anrühren, stehen lassen, Rinse kochen, Brei auftragen, warten, ausspülen, anschließend Waschbecken oder Badewanne ausgiebig reinigen. Schnell mal Haare waschen zwischendurch war mit Lavaerde nicht mehr möglich. Aber es kann sein, dass sowas Langhaarträger nicht weiter stört, weil sie es sowieso gewohnt sind, dass sie nicht "schnell mal" Haare waschen können, sondern mehr Aufwand damit betreiben müssen. Ich habe (noch) nur kurze Haare, und trotzdem hat's mich genervt, dieses ganze Schlammzeugs immer wegwaschen und wegputzen zu müssen. :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavaerde*
BeitragVerfasst: 30.07.2015, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2015, 11:20
Beiträge: 210
Also ich bin schon mein Leben lang Langhaar gewesen und kenne es gar nicht, sich "schnell mal" die Haare zu waschen. Trotzdem ging mir das Waschen mit der Lavaerde auch nach einigen Malen ganz schön auf die Nerven. Ich wasche mittlerweile nur noch alle paar Wochen mal damit. Am Wochenende putze ich eh das Bad, da macht es nix wenn ich es vorher ab und an mal richtig einsaue.
Herumrubbeln tu ich auch mit Shampoo oder Seife nicht, das tut den Haaren nämlich auch nicht besonders gut und vor allen Dingen sind sie hinterher total zerzaust.
Aber ein bisschen einmassieren muss ich auch die Lavaerde, sonst verbrauche ich ja noch mehr davon, wenn ich auf jeder Stelle am Kopf welche haben will.
Ich verbrauche so schon unheimlich viel pro Wäsche.

_________________
1c F ii (8 cm) - Steiß (88 cm SSS)
Hier stelle ich mich vor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavaerde*
BeitragVerfasst: 01.08.2015, 14:37 
Offline

Registriert: 01.08.2015, 10:50
Beiträge: 1
Wohnort: Stuttgart
Ich bin derzeit auch immer mal wieder am Alternativen zu Shampoos suchen und bin dann vor kurzem auf Lavaerde von Behawe gestoßen. Mein allererster Eindruck beim auswaschen war: "wooow fühlen sich die Haare schön weich und sauber an" dann nach ein paar Stunden als sie trocken waren, die Enttäuschung.. sie sind extrem statisch geladen. Direkt nach der Haarwäsche und Stunden/Tage später noch immer.. ich weiß einfach nicht was ich dagegen tun soll. Einer ne Idee woran das liegen könnte? ich hab 1-2 TL Lavaerde und einen 1/2 TL Olivenöl mit lauwarmen Wasser vermengt (habe sehr kurze Haare) und auf mein Kopf gegeben und leicht verteilt.. hab auch mal versucht 1x im trockenen Zustand die Masse leicht einzuarbeiten. Also die Lavaerde aufs Haar, ein wenig Wasser drüber zum besseren einarbeiten und ausgewaschen. und 3x habe ich die Haare komplett nass gemacht und die Lavaerde darauf verteilt. habe auch 1x eine Pfefferminzteerinse gemacht.. und ansonsten immer mit kaltem Guß ausgewaschen, aber das Ergebnis war immer das selbe.. egal wie ich es probiert hab. sie waren immer extrem statisch geladene :( Habe meinen Haaren auch öfter eine Kokosölkur gegönnt, weil ich dachte, dass sie zu wenig Feuchtigkeit haben.. aber all das hat absolut gar nichts gebracht. Habe es nun insg. 4x angewendet und nun aufgegeben, weil ich mit meinen Haaren absolut nichts mehr anfangen konnte... einmal war es sogar so extrem, dass ich nur 1x mit meiner Hand durch das Haar gefahren bin und sie am Hinterkopf kleben blieben!!! stellt euch das mal vor. Sie haben auch immer richtig geknistert.. war sehr gruselig. Muss aber dazu sagen, dass ich bei den 4x waschen nie eine saure Rinse benutzt hab.. ist das, vielleicht der Grund für die statische Ladung? Nun habe ich gestern meine Haare mit der Alepposeife gewaschen und all die Probleme sind weg.. allerdings hab ich die saure Rinse vergessen und spüre ein paar Rückstände.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavaerde*
BeitragVerfasst: 10.08.2015, 08:06 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 15:49
Beiträge: 128
Hm, also ich verwende Lavaerde immer zusammen mit Condi (AO oder auch mal Sante) und ich hab keine Probleme mit Haarbruch, statischer Aufladung oder Klätsch. Hab aber auch recht weiches Wasser hier. Bei mir werden die Haare eher struppig vom falschen Shampoo, mit Lavaerde werden sie immer wieder schön weich. Ich rubbele die Lavaerde auch in die Kopfhaut ein.

_________________
1cFii ZU 6cm 48 cm SSS | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavaerde*
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 21:30 
Offline

Registriert: 07.09.2015, 21:21
Beiträge: 1
Hallo,
Ich benutze nun seit etwas mehr als vier Wochen die Lavaerde..
Anfangs hat es auch recht gut geklappt, aber nun fetten meine Haare extrem. Direkt nach dem Waschen sehen sie fettig aus, mache ich irgendwas falsch?
Sie fühlen sich auch besonders fettig an und das finde ich sehr unangenehm. Mit der sauren Rinse habe ich es schon probiert, fand aber nicht dass dieses fettige Gefühl sich dadurch verringert hat.
Nun muss ich immer noch alle zwei Tage meine Haare waschen (obwohl ich sie mir am liebsten täglich waschen würde, da dieses fettige Gefühl nicht weg geht).
Ausserdem sind meine Haare auch sehr klebrig seit dem und fühlen sich einfach schrecklich an.
Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp für mich.
Danke für eure Hilfe!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavaerde*
BeitragVerfasst: 19.10.2015, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 17:19
Beiträge: 108
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit 5-6 Wochen die Lavaerde von naturpflege-shop.de in Benutzung. Ich wasche meine Haare 1x die Woche. Leider habe ich immer noch trockene Schüppchen. Habe bisher schon etwas rumprobiert und etwas Kokosöl oder auch einige Tropfen Teebaumöl dazu gegeben. Beides hat sich nicht positiv auf meine trockene Kopfhaut ausgewirkt. Hat jemand einen Tipp für mich?

_________________
http://owlnightlong.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavaerde*
BeitragVerfasst: 21.10.2015, 10:01 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 15:49
Beiträge: 128
owlnightlong, die gleiche Lavaerde benutze ich auch, bin sehr zufrieden damit. :) Ich bin gerade zu ihr zurückgekehrt und versuche gegen trockene Kopfhaut folgendes: vor der Wäsche eine Mischung aus Aloe Vera Gel und Öl in die Kopfhaut einmassieren. Bisher hat es meiner Kopfhaut sehr gut getan, jegliche Spannungsgefühle sind weg. Trockenheitsschüppchen habe ich allerdings auch noch ein paar.

Teebaumöl würde ich nicht nehmen, das trocknet ja noch mehr aus.

_________________
1cFii ZU 6cm 48 cm SSS | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavaerde*
BeitragVerfasst: 22.10.2015, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 17:19
Beiträge: 108
danke tigermilk, was für ein Aloe Vera Gel und Öl nimmst du dazu? und die Lavaerde reinigt die Haare auch von den Ölrückständen? Oder hast du nur sehr sehr wenig verwendet? :)

_________________
http://owlnightlong.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavaerde*
BeitragVerfasst: 23.10.2015, 13:55 
Offline

Registriert: 05.05.2008, 16:08
Beiträge: 334
Wohnort: München
ich bin zwar nicht tigermilk, aber bei mir hat die Lavaerde von Logona Kokosöl aus den Haaren geholt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavaerde*
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 20:46 
Offline

Registriert: 28.02.2015, 23:05
Beiträge: 15
Wohnort: Nürnberg
Habe mit Lavaerde meine Umstellung auf NK begonnen obwohl ich zu dem Zeitpunkt blondiertes und bereits wieder überfärbtes Haar hatte. Die behandelten Haare waren bei mir gar kein Problem, hat alles wunderbar funktioniert obwohl immer davon abgeraten wird die Lavaerde bei chemisch behandeltem Haar zu benutzen. Eine Rinse habe ich damals wie auch heute nicht gemacht und beim Verteilen habe ich durchaus leicht einmassiert. Die Lavaerde hat jedes Öl rausgespült, ich hatte nie einen Klätschkopf, nie kalkige Haare und vermehrten Haarbruch konnte ich auch nicht feststellen.

Einziges Problem das entstand, war dauerhaft elektrische Haare. Ich denke das liegt an meinen feinen Haaren. Das und die ständige Sauerei im Bad haben dazu geführt das ich Lavaerde nur noch zwischendurch mal benutze.

_________________
1c/2a, sehr feines und dünnes Haar mit ZU 4,5 cm
Start am 13.02.15 mit 54,5 cm nach SSS - aktuelle Länge am 21.10.15 nach SSS 63,5 cm und ZU 4,9 cm

Meine Ziele:
- NHF
- ZU vergrößern
- Steißlänge

- Juckreiz und Schuppen loswerden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 623 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de