Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 623 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2007, 19:17
Beiträge: 113
Ich hab' Lavaerde von Logona. Sowohl die aus der Tube als auch zum selber anrühren. Mit der selbst angerührten liegen meine Haare besser, aber sie sind auch etwas trockener, weil ich die richtige Öldosierung noch nicht raus habe. Dass mehr Haare ausfallen, ist mir noch nicht so aufgefallen, ich werde aber mal darauf achten.
Auf der Packung steht, dass die Haare auf Dauer seltener gewaschen werden müssen. Bei mir werden sie zur Zeit eher etwas schneller fettig als mit Shampoo. War das bei euch am Anfang auch so?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 17:04 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
wie es ganz zu anfang war kann ich gar nicht mehr so genau sagen.als ich anfing fetteten meine haare auch mit shampoo wie wahnsinnig,ich erinnere mich dass ich zu anfang durch die lavaerde wahnsinnig strohige haare und schuppen hatte,aber das hat sich eingerenkt.meine kopfhaut fettet sichtbar weniger wenn ich mit lavaerde wasche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 22:02
Beiträge: 61
Bevor ich mir die Haare mit PHF färbe rühre ich immer etwas Lavaerde mit NK-Shampoo an .
Davon werden meine Haare seidenweich ohne Spülung und sie lassen sich leichter abteilen beim färben .
Ich mache das aber wirklich nur vor dem färben weil ich jetzt schon öfters gelesen habe dass es auf Dauer die Haare kaputt machen soll .

_________________
2aF/Mii
Länge 81 cm nach SSS (taillenlang)
Phf indigo & Henna abwechselnd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
@Anine: Ich bin auch Lavaerde-Beginner und bei mir fetten sie mit Lavaerde auch schneller, aber ich hoffe auch, dass sich das mit der Zeit legt!

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 22:02 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
heute beim waschen mit lavaerde war der haarausfall schon sehr sehr auffällig.das sieb komplett voll,zusätzlich haare in der badewanne verteilt,haare nach dem trocknen auf dem pulli :cry: ich muss das wohl weiter beobachten.bin nicht sicher ob sie wirklich ausfallen oder "nur" abbrechen,aber die ausgegangenen haare sind doch recht lang...so gehts auf dauer natürlich nicht,wenn das an der erde liegt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Das ist bei mir auch so mit dem Haarausfall, aber eben nur bei der Wäsche und kurz danach. An den folgenden Tagen habe ich dann aber so gut wie keinen Haarausfall. Ich gehe davon aus, das bei der Wäsche alle Haare auf einmal rausgehen, die eh in nächster Zukunft einen Abgang machen würden. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Büschel zwar groß sind, es aber aufgrund der Länge meist gar nicht soooo viele Haare sind, wie es den Anschein hat.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 15:56 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
ja,das versuche ich mir eigentlich auch immer einzureden,aber letztendlich war ich gestern wirklich geschockt und bin es heute immer noch.aber vielleicht ist es dafür nächstes mal wieder weniger,mal sehen.vielleicht hab ich auch zuviel erde genommen.ich nehme immer 2 löffel,morgen probiere ich mal,ob ein löffel auch ausreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2007, 19:17
Beiträge: 113
Ich nehme auch immer nur einen Löffel. Das reicht bei mir völlig aus, um die Kopfhaut gleichmäßig einzureiben. In die Längen gebe ich nichts.
Ãœbermorgen wasche ich meine Haare wieder, dann werde ich mal drauf achten, wieviele ich verliere.
Wascht ihr eigentlich ausschließlich mit Lavaerde? Ich nehme zwischendurch immer mal Shampoo, um es aufzubrauchen. Mag ich aber mittlerweile nicht mehr so, weil meine Haare mit der Erde viel fülliger sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
ich habe voll auf Lavaerde und W/O zwischendurch umgestellt. Shampoo nehme ich nur um Henna auszuwaschen.
Von der Lavaerde nehme ich auch nur einen esslöffel

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 01:04
Beiträge: 157
Wohnort: im tiefsten Ostallgäu
ZU: 13cm
hallo!

benutze schon sehr lange nur lavaerde zum haarewaschen, obwohl ich bis vor einem jahr meine haare ganz brutal chemisch kaputtgefärbt habe und mein kopf bis dahin nur silikonzeug gewohnt war.
der trick ist aber, als übergang ein paar wochen ein mildes, silikonfreies shampoo zu benutzen, keine spülung, nur rinse hinterher.
nach einiger zeit merkt man, daß die haare auch ohne spülung kämmbar sind und glänzen, so hat sich ein teil schon von allein reguliert.
und dann kann man auf wascherde übergehen.
mein kopfjucken ist weg, mein haarausfall hat sich super reduziert, und meine haare sind wieder richtig lebendig, nicht mehr so künstlich totgepflegt... und wachsen tun sie wie unkraut!
wollt ich nur loswerden, weil man überall nur liest, nix für chemisch behandelte haare, stimmt so nicht, und ich kann weißgott mitreden....

also, bevor jemand interessiert ist, es einfach so ausprobiert und dann entsetzt dagegenredet, lieber einen übergang schaffen, dann gibts eher erfolg. vorausgesetzt, man akzeptiert das fehlen von duft und schaum.
(alternative: zwei tropfen ätherisches öl mit rein, pflegt noch zusätzlich...)

_________________
Haartyp:1b im Deckhaar, 2b unten drin. M iii // ZU 14cm (inklusive Pony)
Länge nach SSS:87cm (September2021)
NHF:mittelkupferblond
Ziel: mind. Classic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 18:06 
Ich bin fasziniert, wie selten ihr waschen müsst... ich hab jetzt auf silikionfrei umgestellt und hoffe, das es was bringt. Muss etwa alle 2 Tage waschen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich überlege seit ein paar Tagen, ob ich mich doch nochmal an Lavaerder rantraue.
Diesmal nicht Ãœberkopf sondern im Stehen...
Und ohne Condi in die Längen zu packen, sonst gibts beim Auswaschen wieder so einen Papp.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 01:54
Beiträge: 2241
Ich bin auch am überlegen, ob ich es noch mal wagen soll. Das letzte mal vor einigen Jahren haben sich meine Haare grausam angefühlt. Und wenn ich mir jetzt denk, dass das die Haare auch kaputt machen kann, wenn da Partikel immer reiben, dann weiß ich nicht, ob ich das machen soll. Wäre halt die Hoffnung, dass die Kopfhaut dadurch nimmer juckt...

_________________
2aMii, 130cm SSS
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2007, 02:19
Beiträge: 177
ist weiße laveerde anders als die normale lavaerde?

_________________
*********Haartyp 1bFi*********

Shampoos:

Alverde Olive / Henna
Schauma Repair & Pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 01:04
Beiträge: 157
Wohnort: im tiefsten Ostallgäu
ZU: 13cm
also, wie gesagt, meine haare wurden heftig kaputtgefärbt und sind eigentlich in ihrer schuppenschicht in den untersten 10cm absolut im a....
aber wenn irgendwelche partikelchen durch reibung schaden anrichten würden, hätte ich mir schon längst die haare komplett schneiden müssen. im gegenteil, hab neulich mal hochgelobtes sbc ausprobiert...nie wieder! nie wieder spülung überhaupt, schon gar nicht sbc. so einen klebrigen filz hatte ich ja noch nie aufm kopf...
keine angst vor wascherde, gebt ihr nur ne chance, die umstellung dauert ne weile. aber es lohnt sich. und ich mach das jetzt immerhin seit zwei jahren auf wie gesagt ziemlich kaputten haarlängen.
den unterschied zur weißen lavaerde kenn ich nicht genau. ich denke, die mineralzusammensetzung ist etwas anders gewichtet, anderer abbauort. und teurer ist sie, glaub ich.
aber mit scheuernden partikeln braucht mir keiner was erzählen, lieber laufen mir feine sandkörnchen im schwung wasser die haare entlang, als tenside, und sonstige sachen....naja, jeder wie er meint... :wink:

_________________
Haartyp:1b im Deckhaar, 2b unten drin. M iii // ZU 14cm (inklusive Pony)
Länge nach SSS:87cm (September2021)
NHF:mittelkupferblond
Ziel: mind. Classic


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 623 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de