Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 04:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.11.2018, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2018, 13:12
Beiträge: 222
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 66
Haartyp: 1b F ii
Instagram: @cardigandynasty
@ Juniberry
Ich habe ca. ein halbes Jahr lang mit dem Pulver gewaschen und konnte nicht klagen! :)
Ich habe dabei nie die Dosierung gemessen, sondern ganz nach Gefühl und Augenmaß einen kleinen Haufen auf meine Handfläche gestreut. Ich habe dann mit der anderen Hand immer mal wieder Wasser drauf geträufelt (=langsam zur richtigen Konsistenz), sodass ein flüssiger Brei entstand. So "flüssig" dass ich ihn mit der Hand aufnehmen konnte ohne dass es sofort runter läuft. Man kann auch mit den Fingern etwas verreiben, so hat es schon ganz gut geschäumt (eher NK-level)
Zum Verteilen habe ich vielleicht noch einen Tipp. Ich habe die Nassen Haare quasi in der Mitte geteilt wie zwei Zöpfe. Denn wichtig war mir die Reinigung am Hinterkopf und Oberkopf/Scheitel. So hatte ich ganz gut Erfolg mit der Reinigung.
Aber stimmt schon, dass es effektiver ist zweimal zu waschen.

Vielleicht hat das ja nochmal geholfen :D

_________________
SSS 58 — 66 67 68 69 — 86 Steiß

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2018, 22:49 
Da meine Haare in letzter Zeit so extrem fettig, rutschig, flutschig, ultraglatt... sind wie schon seit Jahrzehnten ! nicht mehr, habe ich mir gerade auch wieder eine Dose Eliah Sahil bestellt....


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2018, 14:43 
Gestern abend dann das Eliah Sahil endlich ausprobiert; meine Haare waren superfettig...
Hab ca. einen Teelöffel auf dem nassen Haar, nur oben am Kopf bis ca. Nacken runter verteilt, es schäumte sofort, ich hab es ein bisschen einwirken lassen, lange ausgespült, den ganzen Vorgang dann nochmal wiederholt; wie auf der Dose angegeben.

Meine Haare waren nach dem Trocknen super volumig, sehr fluffig, seidigweich :gut:
Wenn auch etwas plusterig-frizzig.
Heute morgen bin ich das erste Mal seit wirklich sehr langer Zeit aufgewacht und hatte keinen batschigen Fettkopp :gut:
Die Haare fallen traumhaft :verliebt:
Nix ist klatschig, nix ist bündelig, nix zu durchsichtig - so wie ich mir das immer vorgestellt habe und gewüscht habe, dass meine Haare so aussehen und fallen :verliebt:
Nur die Spitzen sind etwas trocken, dagegen habe ich jetzt bisschen was Fettendes rein getan.
Ansonsten: alles super! :gut:

Hoffentlich bleibt das dann auch bei weiteren Wäschen mit dem Zeug so....


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2018, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2018, 13:12
Beiträge: 222
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 66
Haartyp: 1b F ii
Instagram: @cardigandynasty
Ach das freut mich ja zu lesen Bernstein!Ich war schon gespannt auf deine Rückmeldung.
Ich hatte ganz ähnliche Erfahrungen damit und habe jetz immer etwas auf das ich zurückgreifen kann :D

_________________
SSS 58 — 66 67 68 69 — 86 Steiß

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2018, 14:51 
Danke auch Dir :)
Ich hoffe, dass das dauerhaft so bleibt bei mir, mit dem Eliah Sahil!
Hab leider früher eher schlechte Erfahrungen damit gemacht, da hat es mir die Haare völlig ausgetrocknet.
Aber damals war meine Haut und die Haarstruktur völlig anders als jetzt...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2021, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2021, 13:21
Beiträge: 11
Vor ~6 Jahren habe ich mir das Pulver zugelegt, konnte damals aber nichts damit anfangen. Es hat nicht geschäumt, der Staub hat gefühlt meine Lunge belegt und die Haare waren nach der Wäsche fettiger und klätschiger als vorher. :ugly:

Vorgestern habe ich es dann aus dem Schrank gekramt und aus Neugierde einfach nochmal ausprobiert. Diesmal mit etwas anderem Vorgehen: in einer Plastikflasche großzügig das Pulver und Wasser im Verhältnis 1:10 aufgeschüttelt hat es sanft geschäumt und meine nassen Haare fühlten sich zwar nicht quietsch-sauber, aber definitiv besser an als beim letzten Mal. Trocken waren die Haare am Ansatz schön voluminös, überhaupt nicht fettig und richtig griffig! Leider konnten sich die Wellen null bündeln (-> gaaaanz ungünstig für meine Fairies :oops: :lol: ) und Glanz hat auch gefehlt.
Ich überlege, dem Ganzen noch eine Chance zu geben und beim nächsten Mal mit ordentlich Spülung/Leave-In die Längen und Spitzen etwas zu unterstützen... :-k


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2021, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2021, 13:21
Beiträge: 11
Bei der zweiten Wäsche mit dem Pulver ist tatsächlich richtig viel Schaum in der Flasche entstanden (vergleichbar mit normalem NK-Shampoo!). :shock:
Das hat dann (leider) auch viel stärker gewaschen als beim letzten Mal, die Haare waren quietschsauber und nach dem Trocknen etwas flusig, trocken und "stumpf". Allerdings war die Kombination mit Spitzen-Pflege (Kokosöl vorher und Rahua Detangler nach der Wäsche) erfolgreich und insgesamt das Ergebnis also okay.
Ich werde es jetzt extra darauf anlegen, beim nächsten Mal weniger Schaum zu erzeugen (also weniger der Tenside freizusetzen?), vielleicht ist da ja ein sweet spot zu finden...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de