Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
Nur Mut, Linnéa! :) Womit wäscht Du denn jetzt? Ich habe vor dem Roggen (und jetzt dem ES) ziemlich verdünntes (NK-)Shampoo verwendet, also war ich eh nicht die stärkste Waschwirkung gewöhnt, und insofern war das ES für mich in jedem Fall "stark" genug (wie gesagt, Schaum gleich beim ersten Durchgang und so :)). Klätsch erscheint meiner -natürlich sehr beschränkten- Erfahrung nach sehr unwahrscheinlich; die kombinierte Waschwirkung von Heilerde und Waschnuss ist für No-Poo-Verhältnisse wohl schon recht viel. Schlimmstenfalls könnte man wohl einfach doppelt waschen, so wie es auch in der Anleitung steht; wenn es schäumt, ist man -so hoffe ich- auch klätschsicher.
Allenfalls könnte ich mir vorstellen, dass das hiesige sehr weiche Wasser vielleicht ein Vorteil ist, den nicht jeder andere User hat; sonst erscheint es mir echt narrensicher.

Das Auswaschen war übrigens mit der "Vorher-Auflöse-Methode" gar kein Problem; der meiste Satz ist in meinem Mischfläschchen geblieben. Das Pulver ist aber auch sehr fein; hätte ich es aufgestreut, wäre es vermutlich (noch) leichter herausgegangen als Roggen. Es muss auch nicht so lange einwirken, dass es einem auf dem Kopf festtrocknen würde. Ich persönlich finde ja auch Henna auszuwaschen in der Regel nicht weiter schwierig, aber mit dem ES habe ich wirklich nicht länger unter der Dusche gestanden als mit normalem Shampoo. :)

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 21:30 
Offline

Registriert: 17.11.2012, 20:22
Beiträge: 62
du machst mir Mut! ich wasche im moment kopfüber mit verdünntem nk shampoo und wollte mal etwas anderes ausprobieren, ohne selber mischen zu müssen... wir haben sehr hartes wasser, aber ich werde es wohl einfach mal ausprobieren müssen... *shampoo bestellen geh*
ich melde mich mit einem erfahrungsbericht

_________________
2c/3a, M, ii
16.1.18 Schnitt von Klassik (110) auf Steiss 1.5.18 Lockenschnitt auf CBL
24.4.19 Lockenschnitt, knapp über Schulter, 15.10 gleiche Länge nachgeschnitten, mir gefällt's hier! ;)
-> Auf zu definierten Locken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
Sehr schön! *anfixfreude* :twisted:
Ich würde ja sagen, wenn's Dir wider Erwarten nicht gefällt, nehme ich gerne Deine Reste, aber das ist entfernungs-/portotechnisch wohl nicht besonders praktikabel. :?

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
Ich dachte am zweiten Tag, dass die Waschwirkung vielleicht ein bisschen stark gewesen wäre, weil ich das Gefühl hätte, die Schläfen fetteten recht schnell nach; allerdings war das Problem leicht mit der Wildsau wegstriegelbar, und nach vier Tagen im Dutt sind die Haare immer noch total flauschig und schön. Ich habe spontan entschlossen, sie heute offen zu tragen:
https://1drv.ms/i/s!AgZSEkc_mF9rjbwUArUDHJYb-pX1Fw

(Wie man gescheite Hinterkopfselfies macht, lerne ich auch noch irgendwann. :P)

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Heute ist endlich auch mein ES Shampoo angekommen und eben habe ich es in der Dusche getestet....2x gewaschen aber in den Haaren hat nix geschäumt...jetzt warte ich auf das Ergebnis, wenn die Haare trocken sind....

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Nachtrag: Am Hinterkopf hat sich ein einziges Schmoddernest gebildet....liegt wohl daran, dass ich es schlecht verteilt bekomme, wenn ich es auf die Hand streue....selbst wenn ich es dann bereits aufschäume...habe gerade nochmal den Hinterkopf gründlich gewaschen und gemerkt, dass ich viel mehr Pulver als angegeben brauche....werde also nochmal mit Applikatorflasche testen!

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 15:57 
Offline

Registriert: 17.11.2012, 20:22
Beiträge: 62
ich habe gerade gemerkt, dass ich mich gar nie zurück gemeldet habe... daserste mal waschen gab super flauschige haare, wobei sie vorher vorallem verschwitzt und nicht sehr fettig waren... die zwei mal danach hatte ich schmierige schläfen und zt auch klätsch im deckhaar... auch das auswaschen hat sich nie mehr so gut angefühlt wie beim ersren mal, da fühlten sie sich schön saftig sauber aber nicht trocken an! aber jetzt juckt es mich, heute wieder damit zu waschen, als es geklapot hat, waren meine haare schön wie noch nie! nur der wundertütenfaktor schreckt mich ein bisschen ab...
gegen massiven hinterkopfklätsch, den ich eine weile bei jedem shampoo hatte, weil ich offenbar zu doof bin, um meine hasre richtig auszuwaschen, hat kopfüber shamponieren und auswaschen geholfen!

_________________
2c/3a, M, ii
16.1.18 Schnitt von Klassik (110) auf Steiss 1.5.18 Lockenschnitt auf CBL
24.4.19 Lockenschnitt, knapp über Schulter, 15.10 gleiche Länge nachgeschnitten, mir gefällt's hier! ;)
-> Auf zu definierten Locken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
Ormi und Linnea, wisst ihr noch, wie es sich beim Waschen angefühlt hat, als ihr danach Klätsch hattet? Hat es geschäumt? Linnea, Du vermutest ja, dass es am mangelnden Auswaschen gelegen hat, ne?

Die Hinterkopf-Unterwolle sind auch bei mir die Haare, die ich am schwersten erwische (sowohl zum Einpampen als auch zum Auswaschen -- für Überkopf bin ich leider zu bequem und stehe halt so furchtbar gerne unter der Dusche! ;)). Mir hilft es enorm, Sachen recht flüssig anzurühren und sie dann einfach über den Kopf zu schütten und sie dann ein bisschen einzumassieren, so dass sie durch die Unterwolle hindurchlaufen. So mache ich das auch mit Roggen und anderer Kräuterwäsche. Mit der von ES empfohlenen Streumethode stelle ich mir das viel schwieriger vor (von materialintensiver nicht zu reden ;).

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 09:14 
Offline

Registriert: 17.11.2012, 20:22
Beiträge: 62
bei mir hat es nicht geschäumt, egal ob das resultat gut war oder nicht... und das überkopfwaschen mache ich in der dusche... konbte mich bis jetzt nicht zu scalpwash motivieren, wegen klätsch und angst vor einem gefluteten bad...
ich hab mir noch gedacht, dass ich bei meiner beschreibung einen punkt ausgelassen habe :) ich gebe das pulver in eine alte shampooflasche und mische es mit wasser, wie wenn ich shampoo verdünnen würde!

_________________
2c/3a, M, ii
16.1.18 Schnitt von Klassik (110) auf Steiss 1.5.18 Lockenschnitt auf CBL
24.4.19 Lockenschnitt, knapp über Schulter, 15.10 gleiche Länge nachgeschnitten, mir gefällt's hier! ;)
-> Auf zu definierten Locken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 09:19 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich habe mir nun auch die dunkelbraune Dose bestellt. Ich hatte mal gelesen, dass einige es vorher in ein Applikatorflasche geben, also habe ich mir die auch mitbestellt. Habt ihr irgendwelche Tipps zur Anwendung? Oder irgendetwas, was man unbedingt beachten muss?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
Juniper, ich habe 2 TL ES-Pulver in das Applikatorfläschen (bei mir so ein durchsichtiges Plastikding für's Flugzeug, ich denke 100ml) gegeben und mit Wasser aufgefüllt. Die Mischung habe ich partienweise aufs nasse Haar gegeben und jeweils sofort aufgeschäumt: wenn man einen Schaum hinbekommt, hat man sehr gute Chancen, dass es auch klätschfrei sauber wird. ;) Angefangen habe ich an den "dreckigsten" Stellen (bei mir an den Schläfen), die Spitzen habe ich glaube ich nicht eigens eingeschäumt.
Mit 2 TL kriege ich die Haare sehr sauber, 1 TL war etwas knapp. Bei Deiner Länge denke ich aber, dass Du mit 1 TL auch gut hinkommen dürftest, wenn Du keine dicke Ölkur oder so zu beseitigen hast. ;)

Mehr fällt mir an Tipps nicht ein. Wenn ich's im Fläschchen anrühre, kann ich's leichter verteilen, und wenn's schäumt, wird's auch sauber -- das ist meine gesammelte ES-Weisheit. ;)

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 13:51 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Vielen lieben Dank, Basandere für Deine Antwort, ich denke, so werde ich es mal ausprobieren. Ich bin schon sehr gespannt :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 09:50 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
So, vorgestern habe ich es ausprobiert. Funktionierte auch ganz gut, allerdings billdete sich nur in der Applikatorflasche Schaum, nicht in meinen Haaren. Auch beim 2. Mal aufschäumen nicht :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
Hast Du vielleicht hartes Wasser? (Bei mir ist es ultraweich, da schäumt alles, wenn man es nur anguckt. ;))
Und, viel wichtiger: Wie sind Deine Haare geworden? Trotzdem sauber?

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 13:01 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ja, also unser Wasser ist schon hart, gibt zwar auch welche, die haben härteres Wasser, aber wir haben 14 Grad dH. Vielleicht liegt es einfach daran..

Ja, sie sind sauber geworden :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de