Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Wo kauft ihr das denn? Ich bin mir grade nicht sicher, wo man es am günstigsten bekommt, bei amazon ist es ziemlich teuer, deswegen wäre es toll zu wissen, wo ihr eures her habt? :)

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2014, 23:23
Beiträge: 500
Wohnort: City of the mooing ships
lch hatte meins von "Kein Plunder" gekauft. :)
http://www.keinplunder.de/keinplunder-p ... mpoo-.html

_________________
1 a/b F i (ZU 4,5) SSS 1,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Vielen Dank Schneegans, dann werd ich da gleich bestellen! :)

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 20:23 
Offline

Registriert: 17.11.2013, 17:14
Beiträge: 1585
Ich habe das letzte Mal bei http://www.hautcreme24.de bestellt.

_________________
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Habs gleich bestellt :oops: Das geistert mir schon so lange im Kopf rum, jetzt muss ich es haben :mrgreen:

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2015, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Habe es in meinem Tagebuch schon geschrieben, ich kopiere das mal.

Eliah Sahil gegen Haarausfall

Ich bin relativ begeistert von dem Zeug. Es stinkt nicht so sehr wie z.B. Hesh, man riecht es nach der Wäsche kaum mehr im Haar und es hat alle positiven Eigenschaften der indischen Kräuter nur ohne Bröckchen. Es ist total leicht in der Anwendung. Ich war total begeistert, dass es problemlos aus meinem Applikatorfläschchen rauskam! Habe es mit warmen Wasser aufgeschüttelt, es hat sofort geschäumt, auf dem Kopf dann nicht mehr, drum habe ich die empfohlene zweite Wäsche gemacht. Dann hat es geschäumt, aber nicht unangenehm (im Sinne von verfilzend). Condi rein und gut. Die Haare waren suuuper glänzend und seidig-saftig. Wie gesagt, die Anwendung überzeugt! Und man fühlt sich sooo natürlich :D

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2015, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Heute Mittag kam es an (und heute morgen hab ich gewaschen-verdammt :zorn: )
Der Geruch ist einfach...ziemlich unglaublich :mrgreen: Zwar etwas heftig, aber ich fühle mich nach Indien zurückversetzt...
Wenn der sich leicht im Haar hält, hab ich da nichts dagegen :wink:

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2015, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Hab grade mal ein bisschen Pulver in meinen Händen testweise aufgeschäumt... Also der Geruch gefällt mir so jetzt viel besser, weil er dezenter ist, riecht wie ein Supermarkt in Mumbai...
Hält sich der Duft bei euch im Haar?
Und ich überlege gerade, ob ich wie beschrieben zwei mal mit einem TL Pulver direkt aufs Haar bzw in der Hand mit Wasser vermengt waschen soll, oder lieber 1TL in 100ml Wasser auflösen und damit zwei mal waschen sollte... Was hat denn bei euch besser funktioniert?

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2015, 20:29 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
MiBau, bei mir hat sich der Duft sehr lange im Haar gehalten, auch nach der anschließenden Seifenwäsche war er noch wahrnehmbar.
Da ich es nur einmal bisher verwendet habe, kann ich zu der Auflöse-Methode nichts sagen. Aber bei mir hat einmal waschen mit 2 TL gereicht, um die Haare sauber zu bekommen (habe Skalpwäsche gemacht).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2015, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Also, die heutige Wäsche war ein Fail :mrgreen:
ich hatte eine Ölkur mit Amlaöl auf der KH und hab mit zwei Waschdurchgängen mit jeweils 1TL Pulver gewaschen.
Ich habs nicht geschafft, diese winzige Menge gleichmäßig überall hin zu bekommen...
Die Stellen, an die das Pulver ran gekommen sind, sind sehr schön geworden, sauber, weich und glänzend, allerdings sind einige Stellen immer noch ölig. Die Waschwirkung ist also prinzipiell ausreichend, nur krieg ich diese winzige Menge einfach nicht gleichmäßig verteilt.
Der Geruch im Haar ist aber fein :)
Eine mehrtägige Ölkur kommt leider nicht in Frage, weil ich morgen was vor hab, deswegen werd ich morgen noch mal waschen. Dafür werd ich aber 2 TL in 100ml Wasser auflösen und zwei mal waschen. Ich hoffe, dass ich damit die Reste des Öls rausbekomme [-o<

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2015, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2010, 17:17
Beiträge: 256
Heute hab ich das Pulver auch mal ausprobiert.
Hab mit jeweils 1 TL Pulver gewaschen, beim 1. Durchgang aber 1 TL Pulver in etwa 100 ml Wasser aufgelöst. Beim zweiten Durchgang hat es dann ganz leicht geschäumt.
Vorher hatte ich auch eine Ölkur drin und es ist alles sauber geworden :D Der Geruch im Haar ist anders als in der Dose (in der Dose war es schon..heftig :D ). In den Haaren ist es eher dezent aber riecht ganz toll :)
Außerdem sind die Haare sooooo weich geworden und glänzen wie verrückt :shock: Ich hoffe es klappt immer so gut [-o<

_________________
2a M ii // ZU: 7,5-7,8 // Taper bekämpfen & NHF rauswachsen lassen // Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2015, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Ist das bei euch auch so, dass es nach einer Wäsche mit Eliah Sahil Kräutern eeewig braucht, bis sie vollkommen trocken sind? Ich hab bisher jedes mal gedacht, dass sie nicht sauber geworden sind, weil sie sich noch ewig feucht/strähnig am Kopf angefühlt haben, aber letzendlich sind sie dann doch getrocknet und sie waren weich und glänzend. Das hab ich so noch nie erlebt.
Allerdings muss ich sagen, dass die Reinigungswirkung bei mir geraaade so ausreicht, nach drei Wäschen hatte ich dann das Gefühl, ich müsste sie jetzt mal richtig gründlich waschen und hab eine Shampoowäsche gemacht.
Ich bleib jetzt erst mal bei den normalen Kräutern, da war das Haargefühl irgendwie noch einen Tick besser...

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2015, 20:33 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Also bei mir trocknen die Haare sogar schneller wie nach einer Seifenwäsche. Mir reinigt es sogar fast zu stark, meine Kopfhaut hat leicht gespannt nach der letzten ES Wäsche, daher gab es noch eine ölige Rinse hinterher. Interessant, wie sich da die Ergebnisse/Empfindungen unterscheiden können! ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2016, 22:53 
Offline

Registriert: 20.11.2014, 21:49
Beiträge: 143
Wohnort: Steiermark, Österreich
Ich habe mir das Shampoo nun auch bestellt und es heute zum ersten Mal ausprobiert.

Ich habe vorher eine Ölkur mit dem vitalisierenden Haaröl von Khadi über Nacht gemacht, dann habe ich zuerst einmal mit verdünntem Shampoo gewaschen und danach mit dem Eliah Sahil Shampoo. Ich hab deswegen zuerst mit normalem Shampoo gewaschen, weil ich Angst hatte, dass ich sonst nicht das ganze Öl raus bekomme. Dann habe ich etwa einen TL in die Hand geschüttet mit ein paar Tropfen Wasser die Hände Nass gemacht und in den Händen verrieben und dann am Kopf verteilt. Es hat ganz leicht geschäumt und sich gut verteilen lassen.

Nach dem Trocknen waren meine Haare super weich und gepflegt und glänzen sehr schön.

Also bis jetzt bin ich super zufrieden. Das nächste Mal werde ich es ohne Shampoowäsche davor testen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2016, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 12:59
Beiträge: 294
Haartyp: 1b
ZU: 5,5
Kupfermaus, wie lief es denn ohne Shampoowäsche vor der Pulverwäsche?

Ich hab Eliah-Sahil im letzten Jahr zwei Mal etwas ausgiebiger getestet, also mehrmals hintereinander benutzt und probiert wie es pre-wash Ölkur rauswäscht und sich mit Rinsen verträgt. So sehr ich es auch mögen möchte, es hat sich einfach nicht als Dauershampoo durchgesetzt. Meine persönliche Bewertung:

+ fertige Kräuterpulvermischung; also weniger Aufwand als selber was anzumischen, und gut für Reisen etc.
+ Haare werden sauber, voluminöser als mit herkömmlichen Shampoo, glänzend

- Ablagerungen auf Kopfhaut und Haaren nach einigen Wäschen mit dem Shampoo; Haare fühlten sich immer weniger sauber und immer klebriger an; auch Rinsen konnten das nicht ändern
- weder Volumen noch Glanzwirkung noch Griffigkeit kommen auch nur annähernd an das ran was ich von selbstgepanschten indischen Kräutermischungen gewohnt bin
- der Geruch: ich empfinde ihn als sehr stark, eher unangenehm - obwohl ich eigentlich auf orientalische Gerüche stehe; der hier kommt mir zu penetrant und auch irgendwie künstlich vor - und mag es gar nicht wie lang er sich nach dem Waschen noch in den Haaren hält

Mir ist das Ergebnis irgendwie nicht gut genug und zu unzuverlässig. Ich nehme das Shampoo deshalb nur noch relativ selten her, z.B. auf Reisen (ein paar EL in einer kleinen Dose, sehr praktisch) wenn meine Reiseseife aus ist, oder wenn ich zu Hause mal keine Zeit für meine Routine mit indischen Kräutern habe.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de