Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.04.2010, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Beschreibung

Sehr reichhaltige Prewash-Kur für feine, trockene oder normale Haare.

Sheabutter, Weizenkeimextrakt, Olivenöl und Rüböl pflegen deine Kopfhaut und schützen dein Haar vor Feuchtigkeitsverlust. Zitronensaft und Balsamico bringen Glanz ins Haar. Banane ist reich an Vitaminen und voller natürlicher Pflegestoffe, die deinem Haar gutes tun wollen. Unsere Kräutermischung aus Rosmarin, Salbei, Eindorn, Ackerschachtelhalm, Zitronenmelisse, Eibisch und Kamille stärkt die Kopfhaut und fördert ihre natürliche Regeneration. Der Duft ist der gleiche wie bei unserem Bananas Shampoo. Wenn du exotische, leicht fruchtige Düfte magst, dann wirst du ihn lieben, vor allem, wenn du siehst, wie schön gepflegt deine Haare aussehen können.


Anwendungstipps



"Ausgerechnet Bananen" ist sehr reichhaltig, und wir empfehlen diese Conditioning Cream in erster Linie als Prewash Haarkur. Du kannst sie vor dem Waschen auf die trockenen oder feuchten Haare geben, und anschließend mit klarem Wasser ausspülen. Diese Vorgehensweise empfiehlt sich ganz besonders, wenn du deine Haare einige Zeit vernachlässigt hast.



Eine Anwendung als Conditioner nach dem Waschen ist zwar möglich, aber sie dürfte normalerweise für diesen Zweck zu reichhaltig sein, und du musst sie sehr vorsichtig dosieren.


Ingredients

Aqua, Sheabutter (Butyrospermum parkii butter), Olivenöl (Olivae oleum), Rapsöl (Brassica napus oil), Cetyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Glyceryl Stearate Citrate, Glyceryl Caprylate, Weizenkeimextract (Triticum Vulgare Wheat Bran Extract), Bananen (Musa sapientum), Lecithin, Zitronensaft (Citrus limonum oil), Balsamico (Aceto balsamico), Xanthan, Linoleic Acid, Kräuter (extracts of Chamomilla recutita flower, Ononis spinosa root, Rosmarinus officinalis leaf, Salvia officinalis leaf, Melissa officinalis leaf, Equisetum arvense, Althea officinalis root), Parfüm, Orangenöl (Citrus aurantium dulcis oil), Mandarinenöl (Citrus nobilis oil), Benzyl alcohol, Benzyl benzoat, Benzylsalicylat, Citral, Citronellol, Eugenol, Geraniol, Hexyl cinnamal, Hydroxycitronellal, Limonene, Linalool, Hydroxyisohexyl-3-cyclohexene-carboxyaldehyd, Propylen Glycol.


Habs jetzt auch bestellt...bin ja so gespannt auf die Wirkung und den geruch ^^

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich fand ihn nicht so gut, er roch nach plastik und die wirkung war auch nicht so dolle :?

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Ich habe ihn bis jetzt als Spitzencreme genommen. Geht ganz gut und zieht schnell ein. Und der Bananengeruch ist toll. ^^

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2009, 12:01
Beiträge: 1353
Wohnort: linker Niederrhein
Habe den Conditioner gestern Abend als prewash auf die Längen aufgetragen und über Nacht einwirken lassen. Heute morgen dann die Kopfhaut mit einem milden Shampoo (Urtekram Kamille) gewaschen und das Shampoo durch die Längen nur durchlaufen lassen. Auf eine Spülung habe ich, aus Testgründen und weil es sich auch so gut anfühlte, verzichtet. Danach wie immer sauere Rinse. Die Haare sind jetzt toll: die Längen nicht strähnig, aber gut durchfeuchtet und für die Verhältnisse meiner Feenhaare richtig schwer und griffig. Der Geruch nach grünen Bananen, den ich als angenehm natürlich empfinde, hält sich noch. Ergebnis: gefällt mir gut, noch besser als In-The-Hair-Tonight-Conditioner als prewash.

_________________
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 10:43
Beiträge: 157
Wohnort: NRW
ich hab sie grad in den haaren und werd morgen früh waschen.
ich bin mal gespannt. der bananengeruch ist aber für meine nase zu künstlich irgendwie.
als spitzenpflege werd ich das zeug aber auch noch probieren.

_________________
sie kam, sie sah... und sie schlief ein
Yoga Queen
_____________
80 cm nach SSS, 2bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
ich finde sie als spitzenpflege viel besser als die vanilla queen. Die vanilla queen hat meine spitzen trocken aussehen lassen. Der bananencondi zieht nahezu restlos ein.

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 18:58 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Finde ich ja interessant, dass sie hier nun Prewash-Kur dazuschreiben.

Ich hatte ITHT, und Vanilla Queen wird gerade leer gemacht, und durch einfaches Ausspülen bin ich die Rückstände nie losgeworden, sodass ich dazu übergegangen bin, das Ganze jeweils als Prewash-Kur zu nehmen, dann Shampoo und einen anderen Condi verwendet habe.
Damit bin ich auch bis jetzt sehr gut gefahren, alles war weich, aber am nächsten Tag waren keine Ölreste mehr drin.

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Im HM-Forum haben sich viele Leute "beschwert", dass die Condis nicht als Condi zu gebrauchen sind, als Pre-Wash-Kur dagegen aber wohl schon. Deswegen hat HM die Beschreibung wohl geändert. :lol:

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Mir waren die als Condi auch viel zu reichhaltig. Hatte damals HM geschrieben und sie meinten, dass sie eher eine Prewash Kur sind. Wenn man das einmal die Woche nimmt und sonst immer deren Shampoos würde man halt HM keinen Condi brauchen!

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2010, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2009, 15:16
Beiträge: 145
Wohnort: Oberbayern
Ich finde den Condi super-spitzen-klasse :D . Als Condi geht es bei mir (wenn ich ganz wenig nehme) super und als Spitzenpflege oder Prewash-Kur ebenso. Der Duft ist auch total toll, nur leider krieg ich immer Hunger und brauche mittlerweile einen Bananenvorrat (weil ich immer Appetit auf Bananen bekomme, wenn ich am Condi schnupper und dass muss ich leider ganz oft, weil der so lecker duftet)..... :showersmile: :anbet:

_________________
2aMiii (12 cm mit halbem Pony)
Länge: 59 cm nach SSS (30.07.11)
1. Ziel:wieder Taillenlänge
2. Ziel: schöne Spitzen und komplett zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Nichts für mich... Komisch "harte" stumpf wirkende Haare...


Wer ihn möchte --> Tauschbörse.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ich fand den Condi auch nicht so toll. Für meine Längen war er ok, aber meine Spitzen wurden davon nicht weich. Ich habe ihn nicht als Pre Wash-Kur, sondern als "normale" Kur benutzt.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2010, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Ich hab meinen auch erstmal als normalen Condi versucht, wollte was von deer Reichhaltigkeit merken! Aber mir ging es wie CocosKitty- die Haare wurden ganz hart und haben sich nicht gepflegt angefühlt. Keine Ahnung woran's lag, ich denke die Härte kommt von der Sheabutter...

An Prewash trau ich mich nicht mehr ran, weil ich die Emulgatoren in Spülungen und Kuren in Verdacht hab, mir meine Haare aufzuweichen und auszulaugen...

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2010, 12:55 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Sorry für den unproduktiven Beitrag, aber als ich den Titel gelesen hab, mußte ich direkt schmunzeln :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=zspvHTe6hCk

Ich hoffe die jetzigen Moderatoren verzeihen mir meine Frechheit hier ;)

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2011, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2010, 08:59
Beiträge: 228
Wohnort: Schwarzwald
Hab den gestern getestet und weiß nicht so ganz was ich davon halten soll. Hab relativ wenig verwendet, meine Kopfhaut hat den gleich weggesaugt.
Ausgewaschen hatte ich ihn mit dem HM Lemon Crush, aber ging nicht alles raus, heute morgen hatte ich dann strähnige Haare.
Haare sind zwar schön weich und Kopfhaut meckert nicht, aber ich muß noch an der Anwendung schrauben.
Riechen tut er nach grünen Bananen. Reife gelbe hätte ich besser gefunden. Der Duft hält sich aber eh nicht im Haar.

_________________
"Life is Beautiful" (Nikki Sixx)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de