Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010, 10:51 
Offline

Registriert: 01.01.2010, 21:26
Beiträge: 80
Wohnort: Hyrule
Anfangs war es nicht schlecht, aber mit der Zeit wurden meine Haare immer angeklatschter, sahen leicht fettig aus und meine Kopfhaut hat geschuppt. Als ob es immer nur fast sauber gemacht hätte.

_________________
Januar 2012: 78 cm
Februar 2012: 80 cm
April 2012: 81 cm
Oktober 2012:85cm
Dezember 2012:89 cm *hibbel*

nächstes Ziel: 90 cm. Tschakka!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010, 15:33 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
Meine 20ml Probe ist jetzt alle, also kann ich eine Bilanz ziehen :D Also die kleine Tube hat für 4 Mal Haare waschen gereicht, für 1 Mal den ganzen Körper und 3 Mal Hände waschen... also schon ergiebig.

Ich hab auch gemerkt, dass man nur sehr wenig braucht, am Anfang waren meine Haare immer stumpf und glanzlos und sahen richtig ausgetrocknet aus. Unkämmbar waren sie auch. Heute gings, ich hab nur wenig genommen. Das schäumt super und lässt sich toll verteilen, aber es ist echt ein Haarkiller. Jedesmal wenn ich das genommen habe, habe ich viel viel mehr Haare verloren als sonst. Die Kämmbarkeit ging anfangs gar nicht, aber mit weniger Shampoo wars ok.

Ich hatte echt jedesmal ein schönes Volumen durch das Shampoo, aber der Haarausfall, wovon auch immer er kommen mag, würde mich auf Dauer beunruhigen, zumal ich das bei anderen Shampoos (benutze fast nur Balea und Babydream) nicht habe. Ach ja und Hände und restlicher Körper waren auch immer super ausgetrocknet... kommt mir recht aggressiv vor, trotz der milden Tenside.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2010, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2009, 19:01
Beiträge: 40
Wohnort: Hamburg
Ich benutze das schon länger nur für den Körper - ich bin garnicht auf die Idee gekommen das auch für die Haare zu nehmen. Und das, wo ich doch schon die ganze Zeit Shampoos durchprobiere :oops:

Was aber die Haut angeht, kann ich nur sagen, meine findet das super. Normalerweise habe ich immer trockene Haut, da hilft auch cremen nur begrenzt. Aber mit diesem Duschgel konnte ich mir nach einigen Anwendungen fast das Eincremen nach dem Duschen schenken.

_________________
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 17:46
Beiträge: 702
Wohnort: ganz bald HAMBURG! JUHUUUHUHUUUU!! :)
Ich benutze das Shampoo jetzt auch schon eine kleine Weile und bin bisher sehr sehr zufrieden! Die Haare werden nach meinem Empfinden kräftiger und auch voluminöser und sind gut versorgt, schon wenn ich die Haare ausspüle. Sie fühlen sich einfach total gut an! :) Ich bin sicher, dass es meinen Haaren gut tut und werde es - wenn es irgendwann alle ist, das ist ja eine Riesenportion - bestimmt nachkaufen. Zusammen mit einer Kopfhautölkur vor dem Waschen wirkt es genau so wie ich es mir wünsche. Ich war noch nie so zufrieden mit meinen Haaren!

_________________
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2010, 22:01
Beiträge: 584
Wohnort: owl
Ich habs hier auch noch rumstehen (Hier steht ja auch noch nicht genug rum 8-[ ) . Habe es aber erst einmal fürs Duschen benutzt. Wird bei der nächsten Haarwäsche einfach mal ausprobiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: :)
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 11:00 
Offline

Registriert: 19.02.2011, 14:00
Beiträge: 36
dieses shampoo is das beste was ich je hatte meine haare glänzen wie noch nie sind richtig schön weich und meiner kopfhaut geht es richtig gut ! Als duschgel eignet aus sich auch richtig toll ich hab sehr sehr trockene haut und nach dem duschen spannt meine haut kaum noch :D

Lg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 17:46
Beiträge: 702
Wohnort: ganz bald HAMBURG! JUHUUUHUHUUUU!! :)
Oh, editieren geht in diesem Forum auch nicht? Nagut:

Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, ABER ich habe heute (gestern habe ich gewaschen) zum ersten Mal schmerzende Kopfhaut und Kopfschmerzen, weil - meiner Meinung nach - die Haare so schwer sind. Das hatte ich noch nie, und meine Haare sind schon jahrelang so lang. Eben habe ich den Zopfumfang nochmal nachgemessen und es ist ein cm mehr als vor dem total konsequenten Umstieg auf dieses Shampoo und NK allgemein... Meine Haare sind auch schwerer, kräftiger, irgendwie solider. Wenn's wirklich stimmt und so bleibt, freu' ich mich über 9,5 cm Umfang!

Also ich mag das Shampoo!! ;)

_________________
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2011, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 18:34
Beiträge: 181
Heute war ich im Rossmann bummeln und bin auch über das Shampoo gestolpert, heute Abend hab ich es jetzt direkt mal ausprobiert und bin von den Wasch-Eigenschaften sehr angetan.

Hat besser als alle Anderen NK Shampoos bis jetzt geschäumt und da ich gewohnheitsmäßig dosiert hatte war ich total erstaunt wie viel Schaum da auf einmal war :shock:

Auch hat das Shampoo die kleinen Schüppchen restlos weggekriegt, welche ich durch die Kopfhautbürsterei immer durchs Waschen wegkriegen muss. Somit ist sogar ein *Problem* gelöst worden, welches ich schon als gegeben hingenommen habe :P

Den Geruch konnte ich im Laden nicht testen, da der Deckel verschweißt war. Mir war Calendula allerdings angenehm in Erinnerung und jetzt beim Waschen wurde ich nicht enttäuscht. Ich mag milde Gerüche von Pflanzen oder ätherischen Ölen sehr gerne. Auch duften jetzt meine Haare schön danach, bin gespannt wie lange er sich hält :)

Beim Ausspülen haben sich die Haare schon sehr angenehm angefühlt, momentan sind sie noch nass, ich kann also nicht viel berichten. Nachher mach ich noch Calendula+ Sesamöl aus der gleichen Reihe in die Längen und danach hoff ich mal, meine Erwartungen werden erfüllt ^^

_________________
lg Sagrada
1bMii(i )--- 145 cm --- 9,5 - 10cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2011, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 18:34
Beiträge: 181
So, nun kann ich auch über die Erfahrungen im trockenen Zustand berichten und bin wirklich angetan.

Haare sind duftig leicht und weich, riechen angenehm nach dem Shampoo, liessen sich normal bürsten und anschließend gut flechten, auch glänzen sie schön und fühlen sich *fest* an

Ich werds gerne weiter benutzen :)

_________________
lg Sagrada
1bMii(i )--- 145 cm --- 9,5 - 10cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2011, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Für mich ein totaler Reinfall.

Nach einer leichten Oelkur verdünnt auf Kopf gegeben, hat nicht gereicht also nochmal unverdünnt auf den Kopf. Beim Ausspülen waren dann die Längen nicht sauber geworden also auch noch mal unverdünnt die Längen gewaschen.

Nach dem Trockenen waren einzelne Strähnen noch immer Oelig.

Für mich bleibt es nur die Baby Waschlotion

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Calendulla Waschlotion & Shampoo
BeitragVerfasst: 02.06.2011, 15:44 
Offline

Registriert: 31.05.2011, 16:11
Beiträge: 5
Hallo ich lieben. Ich benutze die Weleda Calendula Waschlotion & Shampoo seit 4 Wochen und ich bin - nachdem ich schon das Rosmarin-Shampoo von Weleda benutzt hab - echt zufrieden. Das Shampoo brennt nicht in den Augen *g* (is ja auch für Babys), und meine langen haare [50cm] lassen sich gut auswaschen und nach dem Lufttrocknen sind sie super zu kämmen. sie glänzen und sind seidigweich und auch meine Kopfhaut verträgt das Calendula-Shampoo super. Ich würde es jenen, die diese Waschlotion & Shampoo noch nicht versucht haben, empfehlen, es auszuprobieren. ich würde kein anderes Shampoo mehr benutzen. LG, Fee.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: :)
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 22:33 
Offline

Registriert: 19.02.2011, 14:00
Beiträge: 36
Lovehijab hat geschrieben:
dieses shampoo is das beste was ich je hatte meine haare glänzen wie noch nie sind richtig schön weich und meiner kopfhaut geht es richtig gut ! Als duschgel eignet aus sich auch richtig toll ich hab sehr sehr trockene haut und nach dem duschen spannt meine haut kaum noch :D

Lg.



PS: ich habe schon sämtliche nk shampoos (kk auch) getestet und nur dieses vertrage ich seit monaten problemlos :D leider verfliegt der geruch schnell..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2011, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 13:55
Beiträge: 3043
Wohnort: Nürnberg
Ich bin seehr begeistert von dem Shampoo. Habe entgegen einigen Berichten hier deutlich weniger Haare bei der Wäsche und danach verloren, die Haare fühlen sich sensationell weich an und glänzen wie verrückt. Kämmbarkeit ist einwandfrei, und sie haben auch langsamer nachgefettet im Vergleich zu den meisten NK-Shampoos, di eich bis jetzt verwendet habe. Der Geruch verfliegt leider tatsächlich ziemlich schnell, und ich musste auch recht viel nehmen, bis ich das Gefühl hatte, dass alle Haare sauber waren, aber das Ergebnis hat mich voll überzeugt - der Einkauf hat sich gelohnt.
Geht in den Langzeittest! :lol:

_________________
Nussbraun, 1aFii, Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2011, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2011, 09:02
Beiträge: 120
ich hab in den letzten tagen das calendula baby-öl als leave-in in längen und spitzen benutzt und das tut meinen haaren supergut. glanz, fluffigkeit, trotzdem griffig, ich finds echt super.

durch diesen thread hab ich mir jetzt überlegt ich werd nächste woche mal nach der waschlotion schauen. (erstmal ne probe).

_________________
1b F ii
80cm SSS, irgendwieblond,
1. Schritt: ~95cm (irgendwo Po)
2. Schritt: ~110cm (Unterkante Po)
Ziel: klassiche Länge mit gesunden Spitzen
jeden Tag anders - mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hey nochmal :-)
BeitragVerfasst: 11.06.2011, 13:51 
Offline

Registriert: 31.05.2011, 16:11
Beiträge: 5
.......ich hab ja vor diesem Shampoo das Rosmarin-Shampoo von Weleda benutzt. davon hab ich richtige Pickel an der Kopfhaut bekommen, die schmerzhaft waren. deshalb will ich das Kastanienshampoo von Weleda gar net erst probieren - ich bleib wirklich beim Calendula BabyShampoo - das is bis jetzt das Beste von der NK-Shampoos für mich, ich finds auch toll, dass die haare dadurch mit genügend Feuchtigkeit versorgt werden, sich seidig anfühlen und auch die Kopfhaut gut damit klarkommt. hat jemand von euch eigentlich schon die anderen weledashampoos probiert? ich finde - zumindest wars so beim rosmarin-shampoo, dass die haare auch im trockenen Zustand schwer zu kämmen waren, obwohl cih das verdünnt aufgetragen hab... naja, aber wenigstens hab ich mit der Calendula Waschlotion & Shampoo das erste shampoo gefunden, das ich jetzt auch deauerhaft verwenden werde. L.G. Fee.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de