Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:11
Beiträge: 508
Wohnort: Wien
Hab die Probiergröße erstanden und bis jetzt einmal damit gewaschen. Hatte selten so einen Glanz :) Haare schauen gut aus und Shampoo hat auch das Öl aus den Längen genommen. Langezeit Test folgt.

LG!

_________________
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach SSS
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2011, 15:43 
Offline

Registriert: 05.03.2011, 12:28
Beiträge: 737
Wohnort: Wien
Bin, seit ich das Forum hier kenne, eine eingefleischte Seifenwäscherin, dieses Shampoo von Weleda ist eigentlich das einzige normale Shampoo, das ich noch benutze, weil es meinen Haaren so viel Kraft, Volumen und Glanz gibt, wie es sonst nur die Seife schafft. Meine Haare werden damit tatsächlich fast so, wie sie mit Seife werden und da kenne ich sonst bisher fast kein Shampoo. Wer also seine Seifen nicht mit auf Reisen nehmen will wegen Wasserhärte etc., der könnte das mal probieren :) Tolles Shampoo

_________________
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
Ich habe es letzte Woche im Angebot bei Müller für 4,95 gekauft.
Es lässt sich gut auftragen und ist sehr cremig. Meine Haare wurden gut sauber, fetteten aber schneller nach. Ich habe das Shampoo 2 Wäschen hintereinander verwendet und habe nach beiden Wäschen SEHR viele Haare verloren. Kaum verwende ich ein anderes Shampoo, verliere ich kaum Haare. Ich werde es als Duschgel aufbrauchen, es kommt mir auf keinen Fall mehr auf die Haare. Den krautigen Geruch find ich gewöhnungsbedürftig. :roll:

_________________
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach SSS (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2012, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2010, 13:47
Beiträge: 1836
Wohnort: Österreich
Ich benutze das Calendula Waschlotion-Schampoo jetzt schon eine Zeit lang und ich liebe es heiss und innig! Es macht mir superfeine, saubere Haare, die Kopfhaut ist zufrieden, kaum nachfetten (7-Tage-Rythmus möglich).

Dazu kommt: es riecht superlecker, lässt sich sehr leicht auftragen und auswaschen.

Und: ich verwende es mittlerweile auch zum Gesichtwaschen (zumindest mal im Winter wo meine übliche Waschlotion zu scharf ist) und zum Abschminken. Duschen geht auch klasse damit.

Eines meiner absoluten Lieblingsprodukte! Bild

_________________
2b M, Umfang 9cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2012, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2011, 17:01
Beiträge: 21
Wohnort: RLP
Ich habe es mir heute auch endlich zugelegt und weil ich heute mein Haar waschen musste natürlich sofort ausprobiert xD

Ich habe eine sehr zickige Kopfhaut, aber nach dem Waschen und auch noch nach dem Trocknen - Garnichts. Kein Jucken, kein Brennen, mein Haar glänzt, der Ansatz ist sauber und die Längen fühlen sich, trotz dass ich keinen Condi benutzt habe, nicht wirklich strohig an. :)

Ich bin auch ganz begeistert vom Duft und auch die WIrkung auf die Haut, denn diese ist davon ziemlich weich geworden.
Ich denke, ich werde es auch mal länger testen :D

Wunderbares Produkt, es übertrifft definitiv meine Erwartungen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2012, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich habe mir heute damit das erste Mal die Haare gewaschen.

Es war schwer zu verteilen... oder auf jeden Fall war es schwer, damit unter das Deckhaar zu kommen. Habe dabei leider ein bißchen rumheddern müssen und dabei muss ich wohl einige Haare verloren haben (habe sonst kaum Haarverlust beim Waschen). Werde es das nächste Mal verdünnt anwenden. Hatte es zwar in meiner Hand mit Wasser vermischt, aber das war wohl nicht die richtige Methode, da es sehr zähflüssig war und sich nicht einfach im Wasser verdünnt hat. Schütteln oder rühren wäre da wohl besser.

Im fast-trockendem Zustand war ich begeistert - so ein Glanz! Die Haare haben sich auch füllig angefühlt und Frizz habe ich auch nicht entdeckt. Dann habe ich jedoch 2 Tropfen Erdnussöl ins Haar getan - bißchen doof, ich weiß, wenn man was neues Testen will. Hatte mir die Haare jedoch zuletzt vorgestern gewaschen und weil ich morgen einen wichtigen Arbeitstag habe, wollte ich, dass meine Haare frischer aussehen. Dadurch hatte ich ein "schlechtes Haargewissen" und wollte das mit Öl wieder gut machen. :roll:

Danach waren meine Haare nicht mehr so schön. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich sie, durchs Öl verteilen, mit den Fingern gekämmt habe. Ist bei meinen Haaren oft so, dass die nicht mehr so schön fallen, wenn ich sie kämme. :roll:


Mal sehen, wie's morgen aussieht. Normalerweise saugen meine Haare das Erdnussöl auf über Nacht, vielleicht hat es ja jetzt einfach nur etwas beschwert.

Nächstes Mal lasse ich jegliches Öl erstmals ein und verwende es verdünnt.

Vorläufiges Fazit: lohnt sich, damit rumzuexperimentieren, ich habe ein gutes Gefühl.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2012, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Seit einigen Monaten benutze ich dieses Shampoo und bin damit recht zufrieden.
Die Haare glänzen mehr als mit allen anderen NK-Shampoos die ich bisher verwendet habe.

Wenn ich die Längen miteinschäume sind sie anschließend etwas trocken, normalerweise wasche ich aber eh nur das an Haar, was direkt am Kopf anliegt und lass den Rest durchrinsen.

Die besten Ergebnisse erziele ich wenn vor dem Waschen etwas Öl in den Längen ist und der Ansatz waschbedürftig ist :D

Ich nehm allerdings auch recht viel, weil ich es sonst nicht um den Kopf verteilt bekomme.
Auf die Idee es zu verdünnen bin ich bisher noch gar nicht gekommen,
kann also sein, dass ich es künftig sparsamer verwende und dann die Ölkur davor weglassen kann.

Ob ich deswegen Haarausfall hatte, kann ich nicht sagen, immerhin habe ich vor sieben Monaten entbunden und da ist ja ein gewisses Maß an Haarausfall normal. Inzwischen ist der ohnehin abgeklungen und das Shampoo nehme ich ja immernoch, ich denke also nicht dass es daran lag.

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2012, 11:32 
Offline

Registriert: 28.04.2012, 12:27
Beiträge: 59
Ich gehöre auch zu der Fraktion der begeisterten Anwenderinnen. Ich benutze es seit ein paar Wochen. Ich finde es auch sehr reichhaltig. Meine Haare sind nach der Anwendung total geglättet und glänzend. So schön waren sie noch nie. Langzeitergebnisse liegen bei mir noch nicht vor. :)

_________________
1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Unglaublich, dass dieser Thread erst 3 Seiten hat! :shock:

Allgemeine Informationen zu meinen Haaren und meiner Pflegeroutine
(damit man mit meiner Produktbewertung was anfangen kann)

Haartyp: 1c M, ZU 10cm
Farbe: durchgängig NHF (braun)
Haarschäden: keine besonders schwerwiegenden, nur die üblichen Föhn- und Silikonhaare von vor LHN-Zeiten.
Normale Waschroutine: meine Haare müssen zweimal shampooniert werden, es hilft nicht, die selbe Menge (oder gar mehr!) bei einmal Shampoonieren zu benutzen. Ich brauche weniger Shampoo, wenn ich zweimal wasche. Beide Waschgänge sind verdünnt, bei normalen Shampoos ca. 10ml auf 200ml und dann 5ml auf 200ml. Unverdünntes Shampoo funktioniert bei mir nicht gut. Spülung brauche ich eigentlich nicht, Öl nach der Wäsche reicht. Ich habe sehr weiches Wasser und mache nie eine saure Rinse nach der Wäsche, sondern nur eine eiskalte. Schuppen habe ich, wenn ich diese vor dem Waschen nicht gründlich mit meinem Zahneinsatzkamm von der Kopfhaut löse / abkratze. Wenn ich dies mache, werden sie beim Waschen rausgespült und kommen erst nach 4-5 Tagen wieder.
Shampoos, die ich vertrage: bspw. Gh Aloe Vera Duschgel und Shampoo, Arya Laya Brennnessel-Komzentrat
Shampoos, die ich nicht vertrage: Alles in dem Sodium Coco Sulfate drinnen sind, ansonsten sind meine Haare unproblematisch.
Verwendetes Wasser: sehr weich, ca. 3-5 Härtegrad.


Von diesem Shampoo bin ich restlos begeistert. Unverdünnt ist es sehr zähflüssig und unmöglich zu benutzen, aber da ich eh verdünnt wasche, ist mir das egal. Ich dosiere meistens 15 ml auf 400 ml, aber etwas weniger ginge wohl auch, da in der zweiten Verdünnungsflasche meist was übrig bleibt. Diesen Rest benutze ich meistens zur Körperpflege, die 400 ml kommen also nicht immer komplett auf den Kopf.

Es reinigt sehr gut, auch Ölunfälle werden problemlos ausgewaschen, obwohl ich die Längen nur bei extremen Unglücken einshampooniere. Es ist leicht in der Anwendung und ich bekomme es problemlos verteilt. Einwirken muss es nicht und auch das Ausspülen geht schnell. Da ich selten Spülungen benutze, brauchen die Längen danach etwas Öl / LOC, aber selbst wenn ich dazu mal keine Zeit oder Lust habe, sind die Längen nicht allzu strohig, sondern völlig in Ordnung. Es ist halt nur nicht das Optimum, das ich mit der Kombination von diesem Shampoo und bspw. Walnussöl erreiche. Die Ansätze sind weich, samt und glänzen. Meinen Waschrhythmus hat es zuverlässig ausgehalten, ca. 4.-5. Tag.

Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung, auch wenn es zu den etwas höherklassigen Shampoos gehört. Für mich ist es das beste Shampoo, das ich bis jetzt probiert habe und ich habe konsequent die gesamte Tube verbraucht. Ich hatte bei anderen Shampoos manchmal den Eindruck, dass es meine Haare nicht mögen, wenn ich es zu oft hintereinander verwende, aber das konnte ich hier nicht beobachten. Allerdings ist diese Aussage mit Vorsicht zu genießen, weil meine Observation bei gesagten anderen Shampoos nicht wirklich ausgetestet wurde.

Die INCIs sind ganz gut, der Alkohol an 4. Stelle scheint meine Haare nicht zu stören. Die Hauptsache ist für mich, dass es sulfatfrei ist; dass kein Glyzerin enthalten ist, ist ein netter Nebenaspekt. Das so ein gutes Öl an 3. Stelle steht, spricht für das Shampoo und ist vielleicht der Grund, warum es meine Haare sowohl reinigt, wie auch ein wenig pflegt.

Für mich ein definitives Nachkaufprodukt und auf dem ersten Platz der HG-Anwärterliste.

Im Übrigen durfte erst die dritte Tube bei mir bleiben und zum Testen genutzt werden: während ich noch andere Shampoos am Testen war, wurde mir das Shampoo zweimal entzogen; einmal von meiner Freundin, die restlos begeistert ist und einmal von meinem Vater. Beide habe Probleme mit trockener Kopfhaut und einen ganz anderen Haartyp als ich. Meine Freundin blondiert. Schreibe das nur noch der Vollständigkeit halber hinzu.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2013, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
Ich habe mir auch mal wieder ein Probe geholt, seitdem die die Rezeptur etwas umgestellt hatten. Ich mische es mit etwas Dado sens in der Verdünnungsflasche. Schaumen tut es gut und mit dieser Mischung lässt es sich auch gut verteilen. Trotzdem habe ich nach dem Auswaschen immer noch das Gefühl, dass die Haare nicht 100 % sauber sind. Ich glaube schon, dass ein Teil des Öls irgendwie im Haar bleibt. Wäre da nicht der hohe Alk-Anteil würde es meiner Kopfhaut gerade jetzt in der kalten Jahreszeit sicherlich helfen. So trocknet es aber zu einem Teil wieder etwas aus. Die Haare werden - wenn sie dann trocken und nicht mehr verheddert sind - ganz schön davon. Ich werde das Probiertübchen dann leer machen und schauen, ob sich eine große Tube lohnt. Ich denke, für jede Haarwäsche ist es bei mir zu reichhaltig, aber für jede 2. oder 3. Haarwäsche könnte es gut sein.

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2013, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 13:54
Beiträge: 1282
Wohnort: Stuttgart
Ich habe es mir heute auch geholt und werde es gleich heute Abend testen!

_________________
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2013, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 13:54
Beiträge: 1282
Wohnort: Stuttgart
Das Zeug hat pur (ohne zugesetztes KK-Anti-Schuppen-Shampoo!) für eine KOMPLETT SCHUPPENFREIE Kopfhaut gesorgt, das hatte ich zuletzt vor JAHREN! :helmut: :helmut:
Zur Erklärung:
Ich leide seit gut zwei Jahren an sehr starken fettigen Schuppen. Die letzen Wochen habe ich silikonfreies KK-Antischuppenshampoo benutzt, die das Problem reduziert, aber nie vollständig beseitigt haben. Die letzten Wäschen hatte ich dann eine 50:50 Mischung aus Babylove Pflegebad und KK-AntiSchuppenShampoo, das hat die Schuppen konstant auf einem halbwegs erträglichen Niveau gehalten.
Und jetzt hat eine einzige Wäsche mit diesem Zeug das Problem vollständig eleminiert, und ich sage nur: Danke Weleda!
Das benutze ich definitiv weiter und hoffe, dass der Effekt anhält.
Vorerst aber: Jedem, der ein Problem mit fettigen Schuppen hat, kann ich das Zeug ans Herz legen!

_________________
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2013, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 13:54
Beiträge: 1282
Wohnort: Stuttgart
Ach ja: Nebenbei habe ich wundervolle Haare davon! :helmut:
Warum können nicht alle Shampoos so sein?

_________________
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
Ich habe inzwischen eine große Tube gekauft und mische es weiterhin mit Dado sens. Wenn ich zuviel davon nehme, werden meine Haare nicht richtig sauber. Sie werden zwar fülliger davon, aber ich habe nach dem Waschen einfach eine Riesenmühe, die Knoten die das Zeug verursacht, herauszubekommen. Meine Haare fressen immer mal wieder solche ölhaltigen Shampoos. Auch wenn die Pflege ihnen einigermaßen gut tut und ich denke, auch die Kopfhaut beruhigt sich etwas - es hinterlässt immer Spuren in Form von verkletteten Haaren mit Knoten. Ich nehme es also nicht bei jedem Waschen, sondern bei jeder 3. Wäsche.

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2014, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 13:54
Beiträge: 1282
Wohnort: Stuttgart
Ich habe mit dem Zeug meinen HG gefunden: Absolut schuppenfrei, schöne Haare, netter Duft und tolle Anwendung.
Ich möchte nie mehr ohne sein!

_________________
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de