Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.04.2010, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Sanfte, milde Reinigung und Pflege für jedes Haar. Holzig-balsamischer, frischer Duft nach Sandelholz und Grapefruit. Durch Zusatz von Zitronensäure soll Kalkseifenbildung verhindert werden, daher auch bei härterem Wasser gute Ergebnisse

Besteht aus: Verseiftes Olivenöl, Kokosöl, Sesamöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Zitronengrastee, Sheabutter, Zitronensäure, Jojobaöl, Eigelb, ätherische Öle 4 % überfettet

Habe heute das erste Mal in meinem Leben mit Haarseife gewaschen. Hatte schon Angst, weil hier viele geschrieben haben, dass sie Probleme mit Haarseife hatten oder dass die Längen klatschig wurden.

Meine Haare sind nach der Wäsche total weich und flauschig, außerdem kommts mir so vor, als wären sie schneller getrocknet. Die Haare sind absolut gar nicht klätschig, einfach nur toll.

Bis sich Schaum gebildet hat, hats ein wenig gedauert, aber als er kam, war es reichlich. Außerdem riechts einfach super!

Hoffentlich bleibts so im Langzeittest. Kann diese Seife nach einmaliger Anwendung total Empfehlen!

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2012, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2011, 15:26
Beiträge: 223
Wohnort: Hessen
Was gibt es noch für Erfahrungen mit der Seife?

_________________
1cF, ZU 8,5cm, BSL,wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2012, 10:43 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Hier: ich habe die "Bohemian" mit 4% Ãœberfettung probiert und gerade eben die "Try to remember" mit 6%.

Beide machen bei mir leichte, glänzende, schöne Haare, Kamm gleitet sehr gut durch.
Ich wasche im Wochenrhythmus und sie blieben sehr lange luftig, 5 ganze Tage beim zweiten Versuch, beim ersten 3 bis 4 Tage.

Mal sehen, wie es mit den 6% ist, wenn die so lange locker bleiben, brauch ich doch etwas mehr Öl drin, schätze ich.

Riecht wunderbar. :)

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2009, 11:46
Beiträge: 1437
Wohnort: Österreich und Lüneburg
Hallöchen,

Ich habe heute mit der by myself gewaschen, und bin ganz zufrieden damit. Das Lufttrocknen hat zwar deutlich länger gedauert als mit Shampoo, aber es ist dann doch alles getrocknet und nichts klebrig, obwohl ich da erst meine Zweifel hatte. Habe ganz normal 2x kräftig aufgeschäumt, warm ausgespült, kalt durchgespült und dann eine Zitronenrinse gemacht.
Achso: Die Seife riecht sehr weihnachtlich, bisschen nach Nelke, aber ich mag das ^^ Leider wird ja nicht angegeben welche ÄÖ drin sind

_________________
2c-3aMii
80 cm nach SSS (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2012, 02:41 
lue hat geschrieben:
Was gibt es noch für Erfahrungen mit der Seife?

Siehe hier.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 11:26 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich habe diese seife heute auch ausprobiert, bin aber noch ein wenig unschlüssig, ob ich mit dem Geruch klarkomme. Ich finde, der ist schon relativ stark..
Was mir direkt aufgefallen ist, ist, dass man schon ein paar mal mehr mit der Seife über den Kopf streichen muss, damit sich Schaum bildet. Aber wenn der Schaum erst ein mal da ist, dann geht es..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 15:22 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Leider ist die Seife bei mir raus, weil die penetrant riecht, meine Haare wohl zu stark entfettet wurden (und daher am 2. Tag dann schon wieder total fettig waren) und der absolute K.O. Grund: ich hatte das Eigelb als Inhaltsstoff übersehen..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de