Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: NEOBIO HENNA BALSAM PLUS*
BeitragVerfasst: 05.12.2012, 10:54 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 19:29
Beiträge: 165
Wohnort: Niedersachsen
Ich hätte noch ne fast volle Flasche abzugeben :roll: Ist einfach nicht das richtige für meine Haare!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEOBIO HENNA BALSAM PLUS*
BeitragVerfasst: 08.08.2013, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2009, 12:01
Beiträge: 1353
Wohnort: linker Niederrhein
Im Zuge der guten Vorsätze, halbleere Flaschen aufzubrauchen, war der Balsam jetzt mal dran. Bisher waren meine Erfahrungen mit dem Balsam wie folgt:
- pur als Leave-In: erste paar Stunden nicht schlecht für Feuchtigkeit, aber dann spätestens über Nacht klebrig-raue Spitzen
- als Spülung nach der Wäsche: null Wirkung außer Beduftung
Jetzt habe ich kurz vorm Aufbrauchen noch die beste aller Anwendungsvarianten für mich entdeckt: großzügig verwendet als Overnight-Prewash und dabei vor dem Auftragen mit ein paar Tropfen Öl (Broccolisamen) vermischt. Wirkung nach der Wäsche: perfekt. Richtig durchfeuchtete, saftige, glänzende Haare bis in die Spitzen. Jetzt überlege ich mir, den nach dem Aufbrauchen doch wieder nachzukaufen... :roll:

Übrigens: der Balsam ist das Produkt, dessen Duft sich mit Abstand am längsten und intensivsten in meinen Haaren hält. Teiweise sogar über eine Wäsche hinaus :shock: Den Duft muss man also mögen oder man hasst ihn. Ich mag ihn zum Glück.

_________________
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEOBIO HENNA BALSAM PLUS*
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich bin in der glücklichen Lage ein Pröbchen ergattert zu haben. Den Duft finde ich persönlich suuuper lecker, erinnert mich wirklich an meine Großeltern, warum auch immer. Da hat es manchmal auch so gerochen, so seifig sauber eben. :lol:
Ich habe ihn gestern dann mal ausprobiert in den trockenen Spitzen und befand ihn als wirklich gut. Die Probe hält bestimmt so zwischen 10 und 20 mal, um es in die Spitzen zu geben. Bei der nächsten Wäsche gebe ich ihn mal in die feuchten Spitzen und dann mal sehen. :wink:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEOBIO HENNA BALSAM PLUS*
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 21:25 
Offline

Registriert: 28.02.2015, 23:05
Beiträge: 15
Wohnort: Nürnberg
Ich habe mir den Balsam letztes Wochenende gekauft und bis jetzt bin ich begeistert. Im Moment habe ich enorme Probleme mit elektrischen Haaren. Öl und diverse Cremes kann ich als Gegenmittel nicht benutzen weil meine feinen Haare sofort fettig aussehen. Mit dem Balsam ist das überhaupt nicht der Fall und ich habe auch nicht das Gefühl das man ihn überdosieren kann.

Habe ihn bis jetzt nur im trockenen Haar angewendet zum überstreichen der fliegenden Haare und in den Spitzen verteilt. Und zwar ordentlich viel. Die Berichte über vermehrten Spliss haben mich allerdings verunsichert, das werde ich genau beobachten. Bis jetzt ist es ein Wundermittel für mich :)

_________________
1c/2a, sehr feines und dünnes Haar mit ZU 4,5 cm
Start am 13.02.15 mit 54,5 cm nach SSS - aktuelle Länge am 21.10.15 nach SSS 63,5 cm und ZU 4,9 cm

Meine Ziele:
- NHF
- ZU vergrößern
- Steißlänge

- Juckreiz und Schuppen loswerden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEOBIO HENNA BALSAM PLUS*
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich hab ihn auch und finde ihn super. Verwende ihn quasi jeden Tag, um die Strähnen zu bändigen beim Haare flechten zum Beispiel (elektrisieren sonst gerne).
Ich stimme Strähnchen zu, dass der Balsam die Haare nicht fettig macht! :gut:

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEOBIO HENNA BALSAM PLUS*
BeitragVerfasst: 17.04.2015, 11:46 
Offline

Registriert: 17.11.2014, 22:52
Beiträge: 279
Ich hoffe, dass meine Frage hier nicht schon mal gestellt wurde. Ich habe mir jetzt auch den Henna Balsam Plus gekauft, allerdings steht auf der Flasche als Marke nicht Neobio, sondern "Ihre Klassiker". Das Design der Flasche ist aber identisch, ebenso die Inhaltsstoffe, außer, dass in der Liste als letztes noch Benzyl Benzonate aufgelistet ist. Auch Geruch und Wirkung stimmen mit dem überein, was ich hier in diesem Thread gelesen habe. Kann mich jemand von euch darüber aufklären, was das zu bedeuten hat? :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEOBIO HENNA BALSAM PLUS*
BeitragVerfasst: 17.04.2015, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ja, das ist das selbe Produkt:
Ihre Klassiker Henna Balsam plus (früher neobio)
Könnte ich evtl. von jemandem eine Probe bekommen?

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEOBIO HENNA BALSAM PLUS*
BeitragVerfasst: 29.04.2015, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Pheline, ich kann dir ein Pröbchen schicken. Gib mir nochmal deine Adresse per PN.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEOBIO HENNA BALSAM PLUS*
BeitragVerfasst: 08.08.2015, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2015, 10:46
Beiträge: 165
Ich habe ihn jetzt (wieder, hatte den vor über 10 Jahren mal) und bin aktuell mega zufrieden. Habe im Moment ein bisschen mit trockenden Längen, Haarbruch etc zu kämpfen und da leistet er bisher wirklich gute Dienste :-) Bin mal gespannt auf Langzeitergebnisse!

_________________
Insta: https://www.instagram.com/mohn_zopf/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEOBIO HENNA BALSAM PLUS*
BeitragVerfasst: 13.05.2016, 10:32 
Offline

Registriert: 15.02.2016, 16:15
Beiträge: 21
hallo. ich benutze ihn jetzt seit fast 9 jahren und es ist immer noch ein nachkaufprodukt. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEOBIO HENNA BALSAM PLUS*
BeitragVerfasst: 09.09.2016, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Habe mir nun auch eine Flasche gegönnt und heute mal getestet. Habe zwei Kleckse nach der Seifenwäsche reingegeben.
Für mich riecht das Produkt an sich nach Weichspüler :? aber nach kurzer in den Haaren dann doch eher nach Henna, aber der Geruch ist generell so penetrant, dass ich wohl die Flasche versuche iwie aufzubrauchen oder vielleicht sogar weggebe....

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEOBIO HENNA BALSAM PLUS*
BeitragVerfasst: 10.09.2016, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Echt??? gerade den Geruch finde ich so toll. Das riecht so frisch. Ich mag den Duft total gerne.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEOBIO HENNA BALSAM PLUS*
BeitragVerfasst: 11.09.2016, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Gestern war Testlauf Nummer 2:
Den Geruch finde ich nicht mehr soo schlimm und die Wirkung hat mich fast umgehauen: superweiche Flauschehaare :D
Werde noch weitertesten

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEOBIO HENNA BALSAM PLUS*
BeitragVerfasst: 14.04.2017, 14:10 
Offline

Registriert: 20.07.2009, 15:16
Beiträge: 7
Nachdem ich ihn vor 5 Jahren mal auf den blondiErzen Haaren versucht habe und ihn nicht so gut fand ist er mir letzte Woche im Reformhaus wieder in Erinnerung gekommen. Als Spülung ist er mir zu teuer aber als leave in finde ich ihn bisher sehr gut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEOBIO HENNA BALSAM PLUS*
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 17:45
Beiträge: 36
Wohnort: Hamburg
Meine Tochter hat ja so krause Locken, welche so trocken waren, dass ich schon echt verzweifelt bin!
Wir haben super viel ausprobiert und das Henna Balsam war wirklich das allerbeste! Keine trockenen Spitzen mehr, super glänzende Haare und die Locken kommen schön durch.
Es stinkt zwar wie Ur-Omas Parfum, aber es ist wirklich ein tolles Zeug =D>

_________________
~SSS~40-41-42-43-44-45-46-47-48-49-50-dumdidumdidum-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100cm*Jippie*

Unser haariges Tagebuch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de