Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162 ... 190  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 20:30
Beiträge: 1319
Wohnort: Oberösterreich
Ich find dein Farbergebnis sehr schön Polly :gut:

Und ich stimm Basandere aus meiner Erfahrung her zu, lass das kalte Henna welches ja schon "vorgezogen" ist auch nie länger als 2-3 Stunden oben...und auch vom Auftragen her find ich es einfach viel angenehmer.
Was allerdings auch große Unterschiede macht vom Auftragen her ist das Henna selbst und der "Feinheitsgrad" Ich färb nur mehr mit organic Body-Art Henna von Hennacat, is zwar doof weil Versand aus England aber ich bestell da immer mehr mit. Das kriegt so eine gelige gleichmäßige Konsistenz, und ich find auch, dass es den Haaren besser kommt beim Auswaschen und so wenn das Henna möglichst fein ist...

Ja Hennakopf-Schlafen ist echt alles andere als gemütlich :roll:

Ps. Das Problem mit der Mengeneinschätzung hatte ich auch immer - aber das Gute bei reinem Henna (bei Indigo funktioniert das meines Wissens nicht) ist, dass man es problemlos einfrieren kann und wieder verwenden. Aus dem Grund rühr ich immer lieber zu viel an, frier den evt. Rest ein und papp ihn das nächste Mal dazu. Hätt in meinem Fall zumindest keine Farbverschlechterung festgestellt.

_________________
~*~ TB ~*~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
Genau, Henna einfrieren ist super! Es lohnt sich auch, die letzten 2 Löffel voll aus der Schüssel zu kratzen; wenn man das dann dreimal gemacht hat, hat man doch wieder genug für einen ganzen Kopf voll zusammen. ;)

Und ja, feingemahlen ist sehr viel angenehmer, vor allem zum Auswaschen! (Ich hatte ja zuletzt die Marke Hazra vom türkischen Supermarkt, aber ich nehme an, das kriegt man wirklich nicht in jeder Stadt.) Guckste halt mal, was Du so kriegen kannst; ich denke, die Unterschiede sind so groß nicht, dass sich aufwändige Shoppingausflüge oder große Versandkosten lohnen.

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2017, 15:52
Beiträge: 18
Wohnort: NRW
Hallo ihr Lieben,

leider bin ich gestern nicht mehr dazu gekommen, zu antworten, der Tag war recht vollgepackt und chaotisch :lol:

@ Isili: Dankeschön, an sich bin ich auch zufrieden, mein Haar hat die Farbe anscheinend doch recht gut angenommen :) Allerdings stört es mich doch, dass ich beim Auftragen nicht alles erwischt habe, und möchte recht schnell noch einmal färben. :mrgreen:

@ Basandere: Mittlerweile bin ich überzeugt, dass ich die kalte Henna-Methode anwenden möchte ;)
Weil ich möglichst bald wieder Färben möchte, hatte ich mir Freitagabend per Expresslieferung Khadi Henna und Amla bestellt, das sollte gestern Abend ankommen.
Bei meinem Glück kam der Paketbote jedoch früher als angegeben, und das Paket wurde bei Nachbarn abgegeben. Und ich habe es viel zu spät bemerkt, weil ich erst auf die Idee kam, nach der Lieferzeitspanne (18-21h) in den Briefkasten zu schauen :roll:
Ich habe das Henna also erst heute morgen abholen können. So blöd kann es gehen; mein Plan war, es gestern Abend anzurühren und heute noch einmal zu färben... Beinahe hätte ich meiner Ungeduld stattgegeben und doch wieder heiß angerührt, aber ich lasse es jetzt.

Darf das Henna denn erst einen Tag vor dem Färben kalt angerührt werden? Oder auch schon früher? Bewahre ich es dann abgedeckt im Kühlschrank auf? :gruebel:
Dienstagabend würde ich dann gern Färben, eher klappt es jetzt nicht mehr :( Aber ich werde dann nicht damit schlafen gehen, habe ich beschlossen, bzw. ihr habt mich überzeugt :D

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!


(Habe eben über die Suche zur "amerikanischen Methode" etwas gefunden, und lese mich nun da durch. :) Dienstagabend werde ich es so ausprobieren, und danach berichten... Mir ist aufgefallen, dass ich schon einige Fragen gestellt habe, die im Forum schon mehrfach Thema waren :oops:
Verzeiht mir bitte, ich "übe" noch- war bisher in keinem Forum angemeldet :-) )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2017, 11:36
Beiträge: 13
Meine Henna Packung wartet auch schon Zuhause auf mich. :)
Ich muss allerdings noch 1 1/2 Wochen warten... mein Schwager in spe heiratet nächstes Wochenende und ich hab doch ein bisschen Angst, dass das Ergebnis nicht so gut wird... (wie gesagt Angsthase und so :D)
Aber danach sind meine Haare dann dran. :D

Ich werde es auf jeden Fall mit der "kalten Variante" versuchen. :)
Und noch mal für ganz doofe: Wie lange lasst ihr das Henna im Haar, bevor ihr das auswascht?

Ich entschuldige mich auch schonmal für die Fragen, die schon tausend Mal beantwortet wurden... :oops: :oops:

_________________
70 cm SSS / 1b / Hennarot

https://www.instagram.com/jfox.13/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 12:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3642
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Es kommt auf deine Ausgangs- und Wunschfarbe an.
Mir reichen 45 Minuten, wenn ich es länger drauf lasse, färbt es bei mir dunkler.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
Polly, das amerikanische Henna sollte schon einige Stunden ziehen, aber nicht einen ganzen Tag oder länger -- irgendwann macht die Farbe dann auch wieder schlapp. Irgendwo habe ich mal eine Graphik gefunden, wo die wirkaktivsten Zeiten von Henna und Indigo gegenübergestellt sind. Könnte auf Hennaforhair.com gewesen sein, aber leider muss ich jetzt aus dem Haus und kann nicht danach suchen.

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
Hab's gefunden! Hier gibt es die Ziehzeiten von Henna bei verschiedenen Temperaturen: http://www.tapdancinglizard.com/AS_henn ... elease.pdf (Indigozeiten sind in dem Kapitel nicht dabei, aber irgendwo auf der Website haben die sich auch versteckt, falls sich jemand dafür interessiert. :))

Ich war auch zu vorschnell: Bei Kühlschranktemperaturen hält es angerührt wohl auch eine Woche. Abdecken würde ich es dann aber wohl, sonst trocknet es ja aus. Jedenfalls ist die Zeitspanne ziemlich lang und indem man an der Temperatur dreht (bzw. den Standort der Hennaschüssel danach verändert) kann man so ungefähr alles passend machen.

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2017, 11:36
Beiträge: 13
So ich wage es jetzt doch schon früher... :D
Habe das Henna fertig angerührt und lasse es jetzt die Nacht stehen.

Morgen früh kommt die Pampe dann auf den Kopf. Ich bin sehr gespannt!!

Wünscht mir bitte Glück :) :D

_________________
70 cm SSS / 1b / Hennarot

https://www.instagram.com/jfox.13/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2017, 15:52
Beiträge: 18
Wohnort: NRW
Danke für die Mühe, Basandere! :-)
Ich habe deine zweite Antwort allerdings eben erst gelesen :oops: (hab bis einschließlich morgen ein Blockseminar und gestern wenig Zeit gehabt)
Die Seite werde ich mir aber schonmal speichern, fürs nächste Mal! :)
Gestern habe ich allerdings noch einen Beitrag gelesen, in dem jemand schrieb, sie hätte das Henna mit Zitronensaft angerührt und abgedeckt ca. 24h stehen lassen. Habe dann also mein Henna auch gestern angerührt, und heute nach der Uni direkt auf die Haare gebracht.
Bisher bin ich begeistert: ich habe alle Haare erwischt, und dass man sich Zeit lassen kann beim Auftragen, finde ich auch super! :-D
Ein bisschen Sorge macht mir, dass sich meine Haare nicht gut kämmen ließen; seit der ersten Henna-Prozedur sind sie nach der Wäsche sehr stark verknotet. Ich hoffe, es war nicht zu früh für die nächste Färbung :( 8-[

Und nun bin ich echt gespannt, wie es farblich wird- die Handschuhe waren schon beim Färben ziemlich orange :lol:

@ jfox: Ich drücke dir die Daumen! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 06:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 20:30
Beiträge: 1319
Wohnort: Oberösterreich
Oh ich bin schon gespannt auf eure Fotos :-)

Ich wasch das Henna zwar immer nur mit Wasser aus, lass aber dann in den Längen doch immer noch eine Pflege einwirken so für 15-20 Minuten...dann gehen die letzten Hennakrümel noch gut raus und den Haaren tut's auch gut.
Hatte bisher noch nicht den Eindruck, dass es das Farbergebnis großartig beieinflusst hat :nixweiss:

Ach und ich find die Seite auch ganz interessant...man muss sich ein wenig durchklicken findet aber viele Infos auch zu etwaigen Zusätzen etc...nur die kalte Methode hab ich hier noch nicht entdeckt, schätz aber das liegt an der "traditionellen" Aufmachung der Seite...
www.henna-und-mehr.de

_________________
~*~ TB ~*~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2017, 11:36
Beiträge: 13
So ich melde mich mit frischen Henna Haaren zurück.

Ich bin wirklich sooooo begeistert! Warum habe ich das nicht schon viel früher ausprobiert? :D :roll:

Ich hatte es jetzt 3 Stunden auf dem Kopf (fand ich auch in Ordnung, der Geruch hat mich jetzt gar nicht gestört).

Bild

Das war direkt nachdem ich das Henna ausgewaschen habe und meine Haare luftgetrocknet sind.

Bild

So sah es dann im normalen Licht aus...

Bild

Und hier noch mal ein kleiner vorher / nachher Vergleich. (Beides bei künstlichem Licht)

Das schönste ist aber, wie schön sich meine Haare jetzt anfühlen. :) Ihr merkt ich bin begeistert :D Ich bin noch gespannt, wie und ob das Henna in den nächsten 1-2 Tagen nachdunkelt. :)

Einen riiiiiesen Dank an euch und die tollen Tipps!!! Ich wäre sonst echt aufgeschmissen gewesen. :oops: :)

_________________
70 cm SSS / 1b / Hennarot

https://www.instagram.com/jfox.13/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2017, 15:52
Beiträge: 18
Wohnort: NRW
Oh, Jfox, das sieht sehr schön aus! :D
Du hast das reine Henna genommen, richtig?

Auch von mir gibt es heute wieder Fotos, habe ja vorgestern Abend gefärbt, und bis eben mit den Fotos gewartet.
Am Abend vor der Färbung habe ich Khadi Henna und Amla mit Zitronensaft und etwas Kirschsaft angemischt, und dann mit Folie abgedeckt stehen lassen. Vorgestern Abend habe ich noch etwas Wasser dazu gegeben (Hatte morgens vergessen, schwarzen Tee zu kochen :roll: ), bis es von der Konsistenz so war, wie ich es haben wollte.
Habe dann das Badezimmer mit Zeitung ausgelegt, und diesmal ganz sorgfältig mit einem Haarfärbepinsel zuerst Scheitel für Scheitel die Ansätze, und dann Strähne für Strähne die Längen "eingehannat". Mit einer Packung bin ich diesmal super hingekommen :)
Nach 3,5 Stunden habe ich erst mit warmem Wasser ausgespült, ziemlich lange sogar, danach mit Spülung.
Beim letzten Mal habe ich beim Ausspülen eine Alverde Spülung benutzt, aber die Haare waren trotzdem struppig und verknotet. Dieses Mal habe ich eine von Balea (Oil Repair) genommen, das ging viel besser... Ich glaube, ich muss mich durch die NK Produkte noch durchtesten, bis ich etwas finde, das mich zufriedenstellt :gruebel:

Ich finde, dass man auf den Bildern den Unterschied zur letzten Färbung nicht so stark sieht, außer dass es gleichmäßiger geworden ist.
In natura bemerkt man den Unterschied aber, meine Haare sind schon dunkler geworden, nicht mehr so "knallig" ;)

Das Bild von hinten hat wieder mein Sohn gemacht, die anderen Fotos sind wieder "Selfies".
Alle Bilder wurden im Haus aufgenommen (die "Selfies" näher am Fenster), außer das vom Ansatz, das habe ich im Garten gemacht (Himmel war bewölkt).

Bild
Bild
Bild
Bild

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, es scheint, als hätte ich alle grauen Haare erwischt :lol:
Mit der nächsten Färbung werde ich etwas warten, wahrscheinlich, bis wieder was Graues zum Vorschein kommt :mrgreen:

Und ich stimme Jfox zu, die Haare fühlen sich nach Henna wirklich besser an- das habe ich bei meinen Haaren lange vermisst :)

@ Isili: Danke für den Link, habe ich auch schon abgespeichert! :-)

Habt alle einen schönen Tag!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 26.08.2017, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
Wunderbar!!! Ich freu mich riesig, dass das so gut für euch funktioniert hat, Polly und Jfox. Ihr seht klasse aus! :D
(Ich pampe die Längen beim Auswaschen auch immer mit Kur ein (alverde irgendwas) -- das hilft, die Knoten, die ich beim Einmatschen fabriziert habe, wieder aufzulösen, und erspart mit dann hinterher beim Entwirren viel Arbeit! >.<)

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 26.08.2017, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2017, 15:52
Beiträge: 18
Wohnort: NRW
Dankeschön, Basandere! :D
Heute habe ich mir nochmal das Foto von vor der ersten Hennafärbung angesehen, und die Haare sind wirklich bedeutend dunkler geworden. Dass das Henna meinen Haaren gutgetan hat, sehe ich auch, sie sind nicht mehr so wattig, und fühlen sich auch nicht mehr so völlig ausgetrocknet an. Ich bin wirklich froh, dass ich mich entschieden habe, nicht mehr chemisch zu färben :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Hallihallo, ich möchte gern mitmachen! Ich sitze hier rum mit Hennapampe auf dem Kopf, die ich das erste Mal "amerikanisch" angerührt habe: kalt mit Wasserkefir, etwa 7 Stunden mit Frischhaltefolie abgedeckt bei Zimmertemperatur, kalt auf die trockenen Haare drauf, mit Foliehaube und Alufolie abgedeckt. Ich staune schon jetzt: Mit Wasserkefir wird die Pampe eher puddingartig-glibberig, mit heißem Wasser war sie immer eher schlammartig und immer entweder zu tropfig-flüssig oder zu krümelig-trocken. Der Puddingglibber verteilt sich viel besser in den Haaren als der Schlamm (obwohl ich wieder mal alle meine drei Färbepinsel verbummelt habe und nur die Finger und ein Topsytail zu Hilfe hatte), und auch jetzt nach 5 Stunden mit Hennapampe auf dem Kopf tropft es immer noch kaum (sonst lief mir immer irgendwo was das Gesicht runter). Ich bin nachher aufs Auswaschen und das Ergebnis gespannt, eine Stunde muß ich noch durchhalten. Naja, meine Haare sind sowieso eher dunkel, da wird es bestimmt nicht so intensiv werden. Hoffentlich war im Wasserkefir nicht mehr zu viel Zucker drin. Dieser war ja noch ganz angenehm im Geschmack, ich hatte auch schon mal wesentlich saureren, der wäre sicher besser gewesen.

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162 ... 190  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de