Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.10.2018, 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6602 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 415, 416, 417, 418, 419, 420, 421 ... 441  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 9540
Es gibt mindestend Diesen Hier.: viewtopic.php?f=9&t=26473&hilit=Weathering

_________________
Bild (Quelle: http://www.smilies.4-user.de/ )
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 65 cm, färbefrei seit August 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 7830
Wohnort: Schwabenland
Ich weiss es ist schwer sich von einer lieb gewonnen (künstlichen) Farbe zu trennen, das war kein leichter Schritt. Aber die bessere Haarqualität kann das ausgleichen und ich war wirklich erstaunt wie hübsch meine NHF sich durch das Weathering entwickelt hat.

_________________
Camouflage-Yetis be like: Kommt Zeit kommt Haar... :taptaptap:
This mostly happy Herbivore ist mit 1a F ii und ZU 5,8 auf der langen Reise zum Klassiker
01.06.2018: 50 cm sind geschafft -> warte auf + 58 cm Wachstum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3559
Wohnort: Schweiz
Hach, ich bin ja grad sooo gespannt und hibbelig wie meine NHF wird! *wachst schneller, liebe Haare!* :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 1468
Zum forcierten Weathering gab es sogar mal ein TB, Rokoko ;)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3

1a/bMii ZU ~8,5cm | 18 | blonde NHF mit Hennalängen
PP: ungezwungen bis Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2016, 08:00
Beiträge: 2451
Meine Bilder sind im unterschiedlichen Licht entstanden, mal pralle Sonne, mal warmes und mal kaltes Kunstlicht, im Schatten und bei bewölktem Wetter, also die ganze Bandbreite ^^ die Bilder von diesem Jahr zum letzten Haarschnitt waren in einem sehr warmen Kunstlicht, daher wirken sie so rot^^ sind sie in Realität aber nicht ^^ ich bin mir auch nicht sicher ob ich ein rötliches oder ein asches blond habe, denn ich habe in den Spitzen noch rot aber das kann ja das Gesamtbild beeinflussen also werde ich es erst dann wissen wenn das gefärbte Rot in den Spitzen weg ist^^

_________________
70 75 80 85 90 95 100 105
1c-2a, ZU 6-7cm, F, NHF Blond
Sich nur mit dem Positiven zu beschäftigen ist die beste Lösung für Probleme ;)
xLoreleyx: Mit Etappen zur goldenen Unendlichkeit


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1414
Wohnort: Deutschland
Danke, liebe Balda. das TB kannte ich noch nicht. Da besteht ja noch Hoffnung für mich, Squirrel hat ja auch ne ziemlich dunkle Ausgangsfarbe gehabt. Nur werde ich in der Woche im Büro sitzen und kaum zum weathern kommen... Weiß jemand, ob die Haare auch durch Sonnenlicht, welches durchs Fenster kommt, heller werden können, wenn sie dabei immer schon eingesprüht werden?

@ xLoreleyx: Dann finde ich aber, dass deine Haare je nach Licht viel weniger unterschiedlich aussehen als meine. Meine sehen im Schatten ja leider richtig braun aus. Wahrscheinlich bist du einfach heller :( :( :(

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 9540
Fenster sollen UV-Licht soweit ich weiß filtern.

Aber im Sommer ist es ja auch wirklich lange hell da findet sich sicherlich etwas Zeit nach draußen zu gehen. :)

_________________
Bild (Quelle: http://www.smilies.4-user.de/ )
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 65 cm, färbefrei seit August 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 957
Heute wurde meine NHF erstmal von einem Arbeitskollegen als grau bezeichnet... :( Ich hab ja nichts gegens Ergrauen, erst Recht nicht wenn ich mir die ganzen wunderschönen Silbermähnen hier anschaue. Und wenn es bei mir soweit ist, werd ich auch nicht wieder mit Färben anfangen. Aber MOMENTAN ist da nichts grau :motz: Hat sich das weit verbreitete gelb-orange-blondierte so sehr in manchen Köpfen festgesetzt, dass natürliches Blond nun als grau wahrgenommen wird? Ach menno... Naja, ich mag meine NHF trotzdem :) Sind ja nicht alle so farbenblind...

_________________
2a/b M 9,3cm plus Pony; 78 cm SSS
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85...
TB: Mogi: Kompromisse ausloten auf dem Weg vom Bob zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 1826
Wohnort: Wien
@Mogi: durch den Vergleich mit deinem Rot wird es wahrscheinlich ziemlich aschig wirken - was als "grau" übersetzt wird :knuddel:
Wenn man von der NHF noch mehr sieht, wird auch dieser falsche Eindruck verschwinden :cheer:

_________________
Länge: 86,0 cm SSS 09/2018, | 1c/2a ii (ZU 7,5cm) | NHF darf seit 05/2016 nachwachsen
bin Baujahr 1983 :) (158 cm Körpergröße)
erster ernsthafter Versuch, Haare länger als BSL zu haben startet mit 02/2016
nächstes Ziel: Classic
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2016, 08:00
Beiträge: 2451
ich habe auch einen Bürojob aber trotzdem weathern sie recht gut, einfach am Wochenende mal spatzieren gehen oder im Sommer einen Tag am See/im schwimmbad verbringen^^

_________________
70 75 80 85 90 95 100 105
1c-2a, ZU 6-7cm, F, NHF Blond
Sich nur mit dem Positiven zu beschäftigen ist die beste Lösung für Probleme ;)
xLoreleyx: Mit Etappen zur goldenen Unendlichkeit


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 957
Ja vermutlich hast du Recht MoniLein :knuddel: Im Kontrast zum intensiven "farbenfrohen" Rot wirkt die NHF wahrscheinlich noch zu "farblos".

_________________
2a/b M 9,3cm plus Pony; 78 cm SSS
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85...
TB: Mogi: Kompromisse ausloten auf dem Weg vom Bob zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 2942
So ging es mir anfangs auch - ist nicht oft vorgekommen, aber eine Freundin meiner Tochter meinte auch mal, ob ich jetzt graue Haare kriege. Das gibt sich mit der Zeit, über den Sommer kommen da auch nochmal andere Nuancen dazu und dann wird es wirklich facettenreich und cool, ganz bestimmt!

_________________
Rückschnitt Sept '17 zugunsten der NHF | Der Goldene Pfad zur NHF ab 20.8.16 (Fotos 2 Jahre NHF S.14)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 21:50 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1355
Mogi, lass dich nicht beirren.
Mir fielen direkt wieder deine schönen Bilder vom Gemeinschaftsprojekt ein. Die mit der Lacekordel. Und das, wo du den Pony mit eingearbeitet hast, ist eindeutig ein wunderschönes Blond!
Ich finde auch nicht, dass man das bei der Ansatzgröße noch mit grau verwechseln kann. [-X

Heißt "mit eigenen Waffen schlagen" eigentlich auch, dass man jemanden mit den Tomaten bewerfen darf, die er auf den Augen hat?! :tomaten: :kniep:

_________________
1cFii, 83 cm SSS, Stand: 01.10.2018; 6,3 cm ZU
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 957
Danke Leute, ihr seid sooo lieb! :knuddel: "Haarmuggels" halt :roll: Das mit den Tomaten find ich echt ne gute Idee Banshee, hihihi :mrgreen: Meine NHF hatte heut echt keinen guten Tag: ein weiterer Kollege meinte, dass meine Haare im Nacken dunkelbraun seien :shock: Keine Ahnung was mit denen los ist. Haarmuggel-Kerle halt. Mal schauen was für Haarfarben ich demnächst sonst noch so bescheinigt bekomme :lol: Danach sollte man sich wohl wirklich nicht richten!

Edit: Ich mag meine NHF, und da bringt mich bestimmt keiner mehr dazu wieder zu färben [-X Und wer nicht richtig gucken kann, hat halt Pech! :D

_________________
2a/b M 9,3cm plus Pony; 78 cm SSS
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85...
TB: Mogi: Kompromisse ausloten auf dem Weg vom Bob zur Taille


Zuletzt geändert von Mogi am 16.01.2018, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 1468
Gigglebug hat geschrieben:
Fenster sollen UV-Licht soweit ich weiß filtern.


Es gibt spezielles Glas, das UV-Strahlung nicht durchlässt.
Normalerweise filtern "normale" Fensterscheiben UV-A-Strahlung nicht heraus, dafür aber UV-B, welche für die Bräunung der Haut zuständig ist.
Demnach würde ich eher sagen, dass Weathern durchs Fenster schwieriger ist, was sich auch mit meiner Erfahrung deckt. Aber ich kann mich natürlich auch irren ;)


Der Freund meint bei mir allerdings auch immer, dass meine Haare grau seien. Schön wär's!

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3

1a/bMii ZU ~8,5cm | 18 | blonde NHF mit Hennalängen
PP: ungezwungen bis Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6602 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 415, 416, 417, 418, 419, 420, 421 ... 441  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de