Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.05.2018, 05:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 416, 417, 418, 419, 420, 421, 422 ... 428  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2016, 08:00
Beiträge: 1838
also als ich im Sommer viel mit dem Auto pendeln musste hatte ich das Fenster auch immer oben, dennoch wurde mein Arm Links brauner als Rechts :ugly: weil der ja am Fenster ist^^ ich denke daher mal dass immer noch ein bisschen durchs Fenster durch kommt :)

_________________
70...->79->100 Bild
1c-2a, ZU 6,2cm, F, blondiert
xLoreleyx will blonden Meter
Always look on the bright side of life


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1385
Wohnort: Deutschland
@ Mogi: Wie ich in deinem PP schon geschrieben habe, haben deine Kollegen echt null Ahnung. Deine Haare sind weder dunkelbraun (nirgends und in keinem Licht!!!) noch grau. Männer!

Naja ich möchte schon, dass meine Haare schnell und viel weathern, sie sollen schon richtig helle Strähnen bekommen. Deshalb möchte ich da möglichst jeden Sonnenstrahl ausnutzen. :mrgreen: Deine Schilderung, liebe xLoreleyx macht mir da etwas Hoffnung. Vielleicht klappt es ja trotz Fenster. Raus gehen tue ich natürlich trotzdem, aber nur am Wochenende weathern lassen ist bestimmt zu wenig.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M-C ii 7 cm
April: 71 cm SSS, optisch ca. 65 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 990
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Ich bin mal gespannt, ob man am Ende des Jahres bei mir auch schon Weathering feststellen kann :)

Die NHF ist ja jetzt schon gut rausgewachsen. Momentan mag ich meine Haarfarbe im natürlichen Licht immer noch nicht so ganz.. die Farbe sieht auch eher trist aus o:

Und sie sind in den letzten Jahren echt nachgedunkelt.. als kleines Klind hatte ich mal Mittwl-Dunkelblond..

Jetzt ist es Mittelbraun??

_________________
1aFii; ZU 8,2 cm; APL[X]; BSL []; Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2018, 19:45
Beiträge: 227
Hallo allerseits,
Ich lasse meine NHF jetzt seit Juli rauswachsen, der Ansatz ist schon toll gewachsen und der Übergang ist auch super.
Allerdings tue ich mir etwas schwer was das bestimmen meiner NHF angeht :? und wegen der aktuellen Wetterlage ist es auch echt schwer Farbechte Photos zu machen.
Ich tippe ja auf ein aschiges braun....

Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich die Farbe rausfinden kann? Ich bin so neugierig und ungeduldig, das ist das erste mal in 10 jahren das ich die NHF zu gesicht bekomm

_________________
Lok bo, Thu'um tuum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2016, 08:00
Beiträge: 1838
Ich habe am Anfang den Ansatz mit den Bilder auf den Farbpakungen im drogeriemarkt verglichen ^^

_________________
70...->79->100 Bild
1c-2a, ZU 6,2cm, F, blondiert
xLoreleyx will blonden Meter
Always look on the bright side of life


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2018, 19:45
Beiträge: 227
XD das werd ich mal versuchen sieht bestimmt witzig aus

_________________
Lok bo, Thu'um tuum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2016, 08:00
Beiträge: 1838
ja man muss das unauffällig machen sonst gucken die Leute einen komisch an was man denn da macht xD

_________________
70...->79->100 Bild
1c-2a, ZU 6,2cm, F, blondiert
xLoreleyx will blonden Meter
Always look on the bright side of life


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 2926
In den meisten Einkaufzentren gibt es auch Frisörbedarfsläden, die haben so Bücher mit Farbsträhnen, das find ich noch hilfreicher weil die Bilder auf so Packungen ja doch nur ein grober Richtwert sind. Allerdings muss man es da auch abkönnen gefragt zu werden, wieso man denn einen Farbton sucht, der der eigenen Haarfarbe möglichst ähnlich ist und sich da was überlegen. *g*

_________________
Rückschnitt zugunsten des NHF züchtens Sept '17 -> APL bis Midback | Der Goldene Pfad zur NHF ab 20.8.16 (aktuelle Fotos S.13)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2018, 19:45
Beiträge: 227
^^ ich hab null Probleme als seltsam rüberzukommen jetzt brauch ich nur noch Zeit um mal in die Stadt zu gehen

_________________
Lok bo, Thu'um tuum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 4251
Wohnort: NRW
Och, man kann doch sagen, dass man vorhat, den gefärbten Teil an die NHF anzugleichen, das fände ich überhaupt nicht seltsam oder ungewöhnlich.

_________________
2b-c F 5,8 cm
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1048
So sieht mein Ansatz inzwischen von der Seite aus (Klick für groß):
Bild

Ich freue mich sooo auf meine NHF das glaubt ihr gar nicht. Ich denke sie wird mir wunderbar stehen :)

_________________
2a F-M ii (ZU 8,7cm)
Färbefrei seit 11/16 | SSS Start: 35cm - 62,5cm - Ziel: 75cm
Mein Projekt | Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 776
Sehr schönes Bild! Der Übergang sieht aus wie absichtlich beim Friseur gemacht :D Ich finde auch, dass man schon gut erkennen kann, dass deine NHF gut zu deinem Teint passt!

_________________
2a/b M 9,3cm plus Pony; 75 cm SSS
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77...
TB: Mogi: Kompromisse ausloten auf dem Weg vom Bob zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1048
Danke Mogi!
Für mich sieht das auch nach genau dem "nicht zu hell und nicht zu dunkel" aus, das man mit chemischer Farbe einfach nicht hinbekommt^^

_________________
2a F-M ii (ZU 8,7cm)
Färbefrei seit 11/16 | SSS Start: 35cm - 62,5cm - Ziel: 75cm
Mein Projekt | Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1385
Wohnort: Deutschland
@ Fyrir: Die Idee von xLoreleyx mit dem vergleichen von den Colorationen in der Drogerie finde ich an sich gut, möchte nur anmerken, dass die Bezeichnungen sich je nach Hersteller sehr unterscheiden und gerne Namen erfunden werden wie z.B. "Dunkle Schokolade", "Mahagonibraun" etc. Die Farbkarten der Friseure sind da zuverlässiger, allerdings nur nummeriert je nach Farbtiefe und Farbton.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M-C ii 7 cm
April: 71 cm SSS, optisch ca. 65 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2018, 19:45
Beiträge: 227
@Rokoko hmmm...das stimmt wohl, aber dann hab ich wenigstens irgendeinen Namen für meine Haarfarbe und nicht "irgendein vermutlich aschiges braun" ^^

_________________
Lok bo, Thu'um tuum.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 416, 417, 418, 419, 420, 421, 422 ... 428  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de