Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.06.2018, 00:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 11.05.2018, 10:12 

ich benutze Olaplex ja seit meinem Färbe, Entfärbe und verschnitten Haardesaster immer mal wieder, erst wöchentlich jetzt unregelmässig seit 2016 um die gefärbten spitzen als Platzhalter zu bewahren und das funtkioniert sehr gut. Mittlerweile benutze ich kaum noch Kuren oder Condis und wende das Olaplex 1 alleine als Treatment nach einer Wäsche an. Als Condi benutze ich derzeit nur LI's aber auch Keksöl um die kaputten Spitzen zu versiegeln. Die Platzhalter sollen noch ganz fallen. Ich bin sicher ohne Olaplex hätte ich damals direkt 1cm kurz schneiden können. Auf Kuren verzichte ich da sie meine NHF Haare am Ansatz überpflegen und ich schlecht trennen kann beim auftragen.

BeitragVerfasst: 14.06.2018, 18:27 

Hab' jetzt mal die INCIs für No 4 und No 5 gefunden.
Quelle:
https://cdn.shopify.com/s/files/1/1081/3948/files/Olaplex_INCI.pdf
Oder hier:
https://www.villikihara.fi/olaplex-no-4-bond-maintenance-shampoo
https://www.villikihara.fi/olaplex-no-5-bond-maintenance-conditioner

Angaben ohne Gewähr. Rechtschreibfehler können nicht ausgeschlossen werden.

Olaplex No. 4 Bond Maintenance™ Shampoo

Water (Aqua), Sodium Lauroyl Methyl lsethionate, Cocamidopropyl Hydroxysultaine, Potassium Cocoyl Glycinate, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Potassium Cocoate, Decyl Glucoside, Glycereth-26, Bis-Aminopropyl Diglycol Dimaleate, Propanediol, Euterpe Oleracea Fruit Extract, Punica Granatum Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Musa Sapientum (Banana) Fruit Extract, Origanum Vulgare Leaf Extract, Marinda Citrifolia Fruit Extract, Arctium Lappa Root Extract, Fragrance (Parfum), Cocamidopropylamine Oxide, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Panthenol, Glycol Distearate, Sodium Cocoyl Glutamate, Methyl Gluceth-20, Acrylates Copolymer, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Pseudozyma Epicola/Argania Spinosa Kernel Oil Ferment Filtrate, Pseudozyma Epicola/Camellia Sinensis Seed Oil Ferment Extract Filtrate, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Amodimethicone, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Polyquaternium-10, Divinyldimethicone/Dimethicone Copolymer, Polyquaternium-11, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, C11-15 Pareth-7, Laureth-9, Glycerin, Trideceth-12, Hexyl Cinnamal, Limonene, C12-13 Pareth-23, C12-13 Pareth-3, Hydrolyzed Vegetable Protein PG-Propyl Silanetriol, Acetic Acid, Citral, Benzoic Acid, Tetrasodium EDTA, Pentasodium Triphosphate, Sodium Polyacrylate, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Disodium EDTA, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Chlorphenesin, Ethylhexylglycerin, Quaternium-95, PEG-8, PEG-8/ SMDI Copolymer, Palmitoyl Myristyl Serinate, Citric Acid, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Biotin, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil.

Olaplex No. 5 Bond Maintenance™ Conditioner

Water (Aqua), Cetearyl Alcohol, PPG-3 Benzyl Ether Myristate, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetyl Alcohol, Octyldodecyl Ricinoleate, Quaternium-91, Cetrimonium Chloride, Divinyldimethicone/Dimethicone Copolymer, Behentrimonium Chloride, Glycerin, Cetyl Esters, lsododecane, Bis-Aminopropyl Diglycol Dimaleate, Fragrance (Parfum), Panthenol, Phospholipids, Dimethicone PEG-7 lsostearate, Pseudozyma Epicola/Argania Spinosa Kernel Oil Ferment Filtrate, Pseudozyma Epicola/Camellia Sinensis Seed Oil Ferment Extract Filtrate, Tocopheryl Linoleate/Oleate, Quaternium-95, Propanediol, Punica Granatum Extract, Marinda Citrifolia Fruit Extract, PEG-8, Euterpe Oleracea Fruit Extract, Camellia Sinensis Seed Oil, Crambe Abyssinica Seed Oil, Hydroxypropyl Cyclodextrin, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Disodium EDTA, Polysilicone-15, C11-15 Pareth-7, Hydroxypropyl Guar, Glycine Soja (Soybean) Oil, PEG-45M, PEG-7 Amodimethicone, Amodimethicone, C12-13 Pareth-23, C12-13 Pareth-3, Laureth-9, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, PEG-4, Phenoxyethanol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Trideceth-12, Sodium Polyaspartate, Citral, Potassium Sorbate, lodopropynyl Butylcarbamate, Silica, Acetic Acid, Etidronic Acid, Sodium Acetate, Chlorphenesin, Propylene Glycol, PEG-4 Dilaurate, PEG-4 Laurate, BHT, Sodium Dehydroacetate, PEG-8/ SMDI Copolymer, Palmitoyl Myristyl Serinate, Sodium Polyacrylate, Ahnfeltiopsis Concinna Extract, Sodium Benzoate, Citric Acid, Tocopherol, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Biotin, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil.

Wie erwartet etwas lipid- und silikonlastiger als No 2/ 3.
Einige der hier verwendeten Silitypen dienen als UV-Schutzkomponente. Ebenso Quaternium-95 (and) Propanediol (Chromaveil™).

Hätte mehr Proteinhydrolysate erwartet. Witzigerweise ist im Shampoo das bekannte, silanierte Proteinhydrolysat (Hydrolyzed Vegetable Protein PG-Propyl Silanetriol) enthalten.
Und wie erwartet, ist die Konzentration des Crosslinkers natürlich noch geringer, also eher eine homöopathische Menge. Es bedarf darüber hinaus ohnehin auch einer längeren Einwirkzeit, die man beim Shampoo ja nicht einhält, bzw. nicht unbedingt einhalten möchte..

BeitragVerfasst: 14.06.2018, 18:49 

Bei mir hat olaplex leider nur Stroh verursacht, daher will ich die Flaschen auch loswerden, es bringt ja nix sich damit rumzuschlagen :?

Ich habe mir dadurch einen Wow-Effekt gewünscht, aber es wirkt wie eine normale Haarmaske, die noch nicht mal so gut ist... oder kann das vielleicht auch daran liegen, dass noch Hennareste von vor 2-3 Jahren in meinen Spitzen sind?

Zuletzt geändert von Deatha am 15.06.2018, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
***Beitrag regelkonform angepasst***

BeitragVerfasst: 15.06.2018, 12:32 

Olaplex macht ja keine kaputten Haare wieder heile sondern kann bei Blondierungen das Haar etwas schützen. Das ist zumindest mein Fazit gewesen.

Blondierfrei: seit 01.09.2016
Radikalschnitt (Blondierleichen):18.04.2017; letzter Schnitt: 28.03.2018

BeitragVerfasst: 15.06.2018, 13:30 
Moderatorin

***Bitte bleibt beim Thema und beachtet die Regeln der Tauschbörse!***

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]