Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 199, 200, 201, 202, 203, 204, 205 ... 241  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.06.2018, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2017, 11:56
Beiträge: 32
So, ich wollte mal meine Erfahrungen mit Arctic Fox teilen. Leider keine guten...

Ich hab mal Fotos gemacht:
BildBild
Ich finde man sieht ganz gut wie schlecht die Farben decken. Rechts das Grünliche ist Aquamarine nach zwei Wäschen. Das Blau sind Directions, die ich richtig dick mit Ultra Violet eingeschmiert hatte. Also, das Ultra Violet ist frisch, hat aber das Blau kein bisschen überdeckt. Dafür sehe ich bei jeder Haarwäsche jetzt richtig pinkes Wasser herausfließen...

Sieht so aus, als ob ich bei Directions bleibe. Die decken einfach anständig. Wenn ich da an Rose Red denke - damit konnte ich jeden Graugrünstich wieder "retten".

_________________
*Dem Hades Sein Rapunzel*

2bMiii Knielänge - noch 33 cm ??? bis zum Boden...
Altes PP
Aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2018, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Interessant, meine Erfahrung war genau anders herum. Arctic fox hielt bei mir mehr als doppelt so lange wie Directions.

Allerdings muss man natürlich auch immer ähnliche Farben vergleichen denke ich. Blautöne halten ja leider nie so lange wie alles was ins rötliche geht.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2018, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2017, 11:56
Beiträge: 32
Ja, gerade deswegen war ich so enttäuscht. Rose red und das Ultra violet sind sehr ähnliche Farbtöne. Das Neon Blue von Directions wiederum hält bei mir sehr lang und wäscht sich sogar hübsch aus. Das hatte ich bei anderen Blau- und Grüntönen von Directions noch nie. Aber toll, dass es bei dir mit Arctic Fox funktioniert. Ich finde es super, dass ein Teil des Kaufpreises für Projekte gegen Tierversuche eingesetzt wird. Das hatte mich sofort veranlasst den Farben eine Chance zu geben.

_________________
*Dem Hades Sein Rapunzel*

2bMiii Knielänge - noch 33 cm ??? bis zum Boden...
Altes PP
Aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2018, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
Ich hab jetzt wo ich nach nem halben Jahr mal ne Pause mache vom Auswaschen grüne Haare. Komischer Weise nur auf dem Deckhaar oben.
Hatte siein letzter Zeit primär mit Ebony dunkel getönt und gelegentlich mal ne blaue Strähne. (Midnight blue)
Während in den längen die Farbe sehr gut hält is sie bei mir oben recht schnell ausgewaschen. Würde ich bleichen wäre es vermutlich von Vorteil, aber das wollte ich den Haaren nun nicht wirklich antun^^

Werde am WE mal paar Bilder im TB hinzufügen hierzu.

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2018, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6988
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Ich bin gerade mal wieder sehr positiv überrascht von Headshot (Red Alert mit Irgendwelchen gemischten Resten, die noch im Regal standen). Sonntag getönt und gestern Abend einen weißen Kopfkissenbezug aufgezogen. Da hat wirklich gar nichts abgefärbt! Ich hatte echt Angst, aber brauchte gestern einen frischen Bezug, bei dem ich sehen kann, wenn Hundehaare drauf sind. Da funktioniert Weiß eben am besten.

Ich hätte gern mit Captain Carrot gemischt, das war aber nicht verfügbar, als ich bestellt habe. Razorblade Red leider auch nicht, das hätte mich mal interessiert.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2018, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Weiß jemand von euch, ob Colour Freedom bestimmte Farben aus dem Sortiment nimmt oder nur Rossmann? Coral Blush war längere Zeit auf die Hälfte reduziert und ist jetzt weder online noch im Laden vorhanden. Letzte Woche gesehen, dass wieder eine andere Farbe stark reduziert ist.
Bei Ebay/Amazon ist Coral Blush noch erhältlich, aber würde mich nicht wundern, wenn das bald überall ausverkauft ist :(

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2018, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Das weiß ich leider auch nicht :gruebel: aber hier bei mir im Rossmann sind auch die anderen Farben doe noch da sind reduziert...

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2018, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Meinst Du reduziert im Sinne von "Aktionswoche" (6,99 €), oder eher "halber Preis wegen Ausverkauf"?
Hier ist's gerade Ersteres, aber ich hatte auch das Gefühl, das sich die Farbpalette sehr geschmälert hat.

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2018, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Ich meine es wäre reduziert wegen Aktionswoche, aber es waren auch nur noch 5(?) Farben?

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2018, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
In einer Berliner Filiale sind 2 Farben seit ungefähr einem Monat um die Hälfte reduziert (Ausverkauf)

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2018, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich meine schon das um halben Preis reduziert wegen Ausverkauf. Mindestens 1-2 Farben sind schon weg, darunter sicher Coral Blush. Aktionswochen gibt es ja immer mal wieder.
Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich blöd - die coolen Farben schrumpfen hier zusammen, aber die ganzen Metallic/Pastelizer Sachen gibt es in vielen Variationen...

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2018, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2016, 14:43
Beiträge: 68
Bei mir im Rossmann war nur das Magenta Dream um die Hälfte reduziert, aber ich habe nicht darauf geachtet, ob es Coral Blush überhaupt noch gab.

Ich hab zum Thema passend eine doofe Frage: Kann ich die Color Freedom Farben mit Directions mischen? Ich will die Reste nicht unbedingt wegschmeißen, aber genug um nur damit zu tönen hab ich auch nicht mehr. Abgesehen davon dass sich das Violet so schnell wieder rauswäscht... Sollte wahrscheinlich kein Problem sein, oder?

_________________
2c M ii (7cm)
80 - 84 (Hüfte) - 85 - 90 - 95 - 100 - 105 (Classic)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2018, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Sollte eigentlich kein Thema sein wenn die Einwirkzeiten nicht zu unterschiedlich angegeben sind.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2018, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2016, 14:43
Beiträge: 68
Die Einwirkzeiten müssten bei beiden bei etwa 30 Minuten liegen, also werde ich das dann Mal testen :D

_________________
2c M ii (7cm)
80 - 84 (Hüfte) - 85 - 90 - 95 - 100 - 105 (Classic)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2018, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Kann man definitiv mischen!
Die Einwirkzeiten sind ja auch nur Richtwerte - da ist alles von wenigen Minuten für Pastell bis zu mehreren Stunden möglich, egal bei welchem Direktzieher.
Ich selbst mische auch munter mehrere Hersteller, gerade wenn ich Reste aufbrauchen möchte.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 199, 200, 201, 202, 203, 204, 205 ... 241  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de