Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.07.2019, 19:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 447, 448, 449, 450, 451, 452  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.04.2019, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2014, 21:30
Beiträge: 250
Hallo, ich weiß jetzt nicht genau, ob meine Frage hier richtig ist.
Folgendes. Ich möchte zurück zur NHF. Hätte jetzt aber noch PHF "übrig". Ging das hier mehreren von euch so, als ihr euch entschieden habt die NHF rauswachsen zu lassen? Was habt ihr mit den Resten Farbe gemacht? Also, gibt es da sinnvolle Verwertungsmöglichkeiten? Oder habt ihr das Projekt NHF erst gestartet, als alle Farbe aufgebraucht war?

_________________
1c/2a M ii, ZU: 5,5-6cm (durch Trichotillomanie), aktuell: 40 cm (SSS)
Ziel: mehr Fülle und Stufen rauswachsen lassen
3 Monate reißfrei geschafft!
APL [ ], BSL [ ], MBL [ ], Taile [ ]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2019, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 926
Wohnort: Rheinland, mit dem großen Zeh in Westfalen
Hallo,

ich hab mein Henna und meine Direktzieher ins Wanderpaket gepackt und hätte es, wäre das Paket nicht hier gewesen, in die Tauschbörse gestellt bzw. verschenkt. :)

Grüßle :D

_________________
1b/cM/Fii (6,5) | 80 cm

Das Leben ist ein Kobayashi-Maru-Test!
Unhaarige Knipserei
Unhaariger Knipsblog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2019, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2014, 21:30
Beiträge: 250
Danke dir für die Anregung! Wenn in meinem Bekanntenkreis jmd. mit PHF färben würde... :D
Wo finde ich denn die Tauschbörse? Weitergeben finde ich immer besser als wegschmeißen. Jup, tolle Sache.
Grüße!

_________________
1c/2a M ii, ZU: 5,5-6cm (durch Trichotillomanie), aktuell: 40 cm (SSS)
Ziel: mehr Fülle und Stufen rauswachsen lassen
3 Monate reißfrei geschafft!
APL [ ], BSL [ ], MBL [ ], Taile [ ]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2019, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 926
Wohnort: Rheinland, mit dem großen Zeh in Westfalen
Im Bekanntenkreis würd ich das auch nicht loswerden, wenn dann hätte ich die Sachen übers Forum verschenkt. ;)
Für den Bereich muss man sich unter Benutzergruppen (Persönliche Einstellungen) freischalten lassen.

Ich hab mich relativ spontan entschieden nicht mehr zu färben, vor allem wegen der Versilberung. Wenn ich erst die Farben noch aufgebraucht hätte, wär ich bestimmt jetzt noch dran, so viel wie ich gebunkert hatte. :lol:

_________________
1b/cM/Fii (6,5) | 80 cm

Das Leben ist ein Kobayashi-Maru-Test!
Unhaarige Knipserei
Unhaariger Knipsblog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2019, 09:49 
Offline

Registriert: 09.09.2018, 12:41
Beiträge: 1117
Was meint ihr? Kann man PHFs in kleinen Mengen nicht auch in Seifen oder Ölen verarbeiten? Hat da jemand Erfahrung?
Ich habe damals alles, was ich übrig hatte, einer Freundin geschenkt- jetzt aber noch ein Päckchen Khadi Goldhauch (das ja, wenn, sowieso nicht dauerhaft färbt) gefunden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2019, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1476
Mein Ansatz. Wie man sieht, sieht man irgendwie fast nichts. :D
Er sollte aber irgendwo zwischen Schulter und APL enden.
Bild

_________________
2b-c F/M 9,7 || CGM || Hüfte || NHF: Munkelgoldblond
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2019, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3640
Wohnort: Schweiz
Hier mal ein aktuelles Bild von vorgestern bei indirektem Tageslicht (Haare leicht feucht) nach meinem Schnitt.
Es sind 10cm Färbeleichen abgekommen, von 90cm auf 80cm nach SSS.
Ich häng euch das Vergleichsbild (vorher) auch noch rein. :-D
Bild

Bild

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2019, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 1681
Der Schnitt hat sich ja wirklich gelohnt, sieht klasse aus :)

Nicht mehr lange und es sieht so aus, als wäre das ein gewollter Ombré, vor allem weil der Übergang so weich ist.

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3

1b/cMii ZU ~7,5cm | 15 | blonde NHF mit Hennalängen
PP: einfach ungezwungen die Haare genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2019, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 11:14
Beiträge: 41
Eine kleine Motivation zum Rauswachsenlassen:
Bild

Gestartet hab ich 2015 mit komplett indigoschwarzem Haar in Kinnlänge. Inzwischen liebe ich meine NHF und möchte nicht mehr zur Färberei zurück.

_________________
1c F ii, ZU 9 cm
82cm SSS (03/2018)
färbe- und schnittfrei seit 09/2015

Ziel:100 cm Naturhaarfarbe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2019, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1392
Elliets ich finde das schaut echt sehr natürlich aus!

Krass, die sind aber ganz schön gewachsen! :O

Ich hab gestern ein bisschen mit brandaktuellen Fotos gespielt und mir die Haare "geschnitten" bis nurnoch Naturhaarfarbe vorhanden ist -

Bild

Oh mann das ist soooo viel Farbe irgendwie, die es noch zu trimmen gilt. Zum Glück bin ich kein Longbob-Mädchen, denn ich finde die Aussicht auf die Naturhaarfarbe echt gut!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar
1b-c * Taille+ * schwarzbraune NHF bis ca. APL
8,5cm ZU * Einzelhaardicke M-C
niedrige Porösität im Naturhaar, Rest hohe Porösität


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2019, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 2925
Ich finde den Übergang zwischen NHF und gefärbt recht sanft bei dir. Und deine NHF ist auch wunderschön, darauf kannst du dich wirklich freuen. :)

_________________
2a/b Mii, ZU 9cm, dunkelbraun, 109cm (SSS)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2019, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1100
Uiiiii das sieht schon soooo toll aus bei euch :verliebt:

Bei mir sollte es im laufe des Jahres auf optisch 50/50 NHF/Rot hinauslaufen Dank des Schnittes letztes Jahr. Dann ist quasi optisch "Halbzeit" oder so :lol:

_________________
2a/b M 9,5cm plus Pony; 74,5 cm SSS
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83...
TB: Mogi: Kompromisse ausloten auf dem Weg vom Bob zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2019, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2186
Wohnort: Wien
echt toll, wie schön das bei euch aussieht :verliebt:


Ich habe eine kleine Collage zusammengestellt (das erste Foto wurde ein paar Tage vor meiner letzten Färbung gemacht) und es hat sich auch bei mir schon einiges getan :lupe: - aber es braucht auch noch eine ganze Weile, bis alles draußen ist (da meine Haare auch Gesamtlänge gewinnen dürfen/sollen)

Bild
die unterschiedlichen Farben kommen von den Lichtverhältnissen - die sehr gelb/goldstichigen Fotos sind alle Kunstlicht

_________________
Länge: 88,0 cm SSS 05/2019, | 1c/2a ii (ZU 7,5cm) | NHF darf seit 05/2016 nachwachsen
bin Baujahr 1983 :) (158 cm Körpergröße)
erster ernsthafter Versuch, Haare länger als BSL zu haben startet mit 02/2016
nächstes Ziel: Classic
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2019, 19:18 
Offline

Registriert: 09.09.2018, 12:41
Beiträge: 1117
Wow Monilein, diese Bilderfolge kannst Du auch locker in "Erfolge durch das LHN" posten.
Superschön!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2019, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 147
Bei mir ist die letzte Färbung inzwischen 21 Monate her \:D/

Ich weiß aber immer noch nicht, ob meine NHF nun warm, kühl oder einfach neutral ist - sie sieht einfach immer komplett unterschiedlich aus:

BildBildBild

(Der Weißabgleich stimmt nicht wirklich, mein Pullover ist eigentlich schwarz, aber besser hab ich's nicht hinbekommen.)

_________________
1a/b F ii - theoretisch Taille, optisch Midback (82) - Ziel: tiefe Taille / Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 447, 448, 449, 450, 451, 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de