Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.08.2019, 05:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3134 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 205, 206, 207, 208, 209
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.06.2019, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 703
Headshot hat auch ein Regenbogen- Paket.

_________________
Juli 19: um 79 cm kurz vor Taille, Spitzen von splitdye blau- grün :)
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64 mit viel baby hair nach HA
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2019, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 3862
Wohnort: Berlin
Nach 3 Wochen und etlichen Haarwäschen kann ich sagen: Colour Freedom Mystic Purple ist ne echt geile Farbe für langanhaltende Ergebnisse. Trotz ausbluten bei jeder Haarwäsche hält und hält und hält die Farbe, verblasst nur am Ansatz stärker und das Lila verblasst gleichmäßig, ohne sich über Grün auszuwaschen! :D
Wer also einen Direktzieher in Lila sucht und und die Farbe lange halten soll (wegen Faulheit oder weil man keine Zeit zum Nachtönen hat), sollte da zuschlagen!
Wehe wenn Rossmann die Farbe auch noch auslistet.....:?

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 7cm) SSS 91cm (August 2019)
<_____________>PP<_____________>Instagram<_____________>

BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Classic-100cm[ ]GS-116cm[ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2019, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 265
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Ormi, schöne Farbe!

_________________
:-) SSS 120 cm mal sehn wie viel noch geht an Länge!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2019, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1695
Ithiliel:
Ich mag dein Grün so! meins wirkt dagegen richtig schwach.

Ormi:
Sehr sool geworden! Ich mag das, wenn es durch dunklere NHF nicht immer so knallig wird. Ist bei meinem Blond schwer. Steht dir sehr gut!

Nic82:
Ich hatte mal eine Liste mit diversen Herstellern nach Preis sortiert. Ist zwar 2 Jahre alt, aber guter Anhaltspunkt.

_________________
1bMii | ZU 8.5cm | Klassik 110cm
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2019, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 3862
Wohnort: Berlin
Danke punky und Valandriel!

Ich finde, dass die Farbe trotz meiner etwas dunkleren NHF noch ziemlich knallig ist!

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 7cm) SSS 91cm (August 2019)
<_____________>PP<_____________>Instagram<_____________>

BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Classic-100cm[ ]GS-116cm[ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2019, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2010, 19:50
Beiträge: 701
Wohnort: Bochum
Moin Ihr Lieben,

Ich hab heute ne Frage an die Roten unter uns: Hat mal jemand einen sinnvollen Ersatz für die Schaumtönung in Feuermohn aufgetan (in den Jahren, seitdem es sie nicht mehr gibt)?

Nachdem ich jetzt eine Weile nicht mehr kupfern war (kaum vorzustellen), möchte ich doch dahin zurück bzw eher in ein rotblond als ultra-kupfern. Ich hab noch etwas mehr als eine Flasche Feuermohn bei mir und in letzter Zeit mit ein paar verschiedenen Directions tönen rumgetestet, farblich gut, aber es hält halt nie so. Rosegold funktioniert super, ist aber so nach 2 Wäschen wieder weg am Ansatz. (Kleine genutzte Auswahl: Mandarin, Coral Red, Fire, Fluorescent Yellow, Flamingo Pink und Dark Tulip)

_________________
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2019, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4305
Wohnort: Bei Stuttgart
Color freedom würde ich für nur einmal nicht empfehlen. Bei mir hält tropical Aqua seit ca. 1,5 Jahrenund die Haare sind immer noch mintgrün selbst da wo ich sie nicht nachgetönt habe.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2019, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 3862
Wohnort: Berlin
Da schließe ich mich an, wollte ja nach über 2 Monaten sowieso noch ein Update posten:

CF Mystic Purple hält und hält und hält und hält.....versuche es mittlerweile, in den Längen mit alten ungeliebten Shampoos auszuwaschen, aber es ist sehr hartnäckig und man sieht je nach Lichtverhältnissen deutlich den rauswachsenden Ansatz. So sieht es momentan aus:

Bild

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 7cm) SSS 91cm (August 2019)
<_____________>PP<_____________>Instagram<_____________>

BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Classic-100cm[ ]GS-116cm[ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2019, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1695
Bei mir hält sich CF Crimson Red auch gut, aber wie gut kann ich absolut nicht beurteilen. Habe nämlich seit 7 Jahren Rot und daher diverse Farbschichten darunter und wechsle zudem nicht die Farbe.
Für Roségold hast du scheinbar nur Directions ausprobierst nebst Coral Red von CF? Letzeres hielt echt nicht gut? Schade. Sonst würde ich mal raten, andere Hersteller auszuprobieren. Bei jedem hält was anderes gut. Directions bei mir mega mies, bei anderen super. Die Isana Schaumtönung bei Rossmann ist für mich 1:1 wie die Accent Feuermohn damals. Dazu gibt es hier sicher auch von irgendwem Berichte, einfach mal suchen. Sonst fiele mir gerade nur noch Crazy Color ein, die haben peachy coral und rosegold.
Die Direktzieher ruhig mehrere Stunden bis über Nacht einwirken lassen und auf sehr sauberes frisch gewaschenes Haar achten. Das macht viel aus im Vergleich zu anderen herkömmlichen Haarfarben.

_________________
1bMii | ZU 8.5cm | Klassik 110cm
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2019, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 2675
CF würde ich auch nicht empfehlen. Ich hatte Crimson redund erstmal ne hartnäckig verfärbte Kopfhaut. Zehn Mal Waschen brauchte ich dafür und auf meinem NHF Ansatz seh ichs heute (ca. 3Monate später) noch leicht.
Die Schaumtönung von Isana in Granatrot wurde leider ausgelistet, zumindest haben sie die bei dem Rossman bei mir nicht mehr.
Ich würde mal bei Pure colour von Schwarzkopf schauen, die Farben sind relativ gut auswaschbar gewesen

_________________
1c/2a Mii|ZU 7,5cm| 57cm SSS
Der Avatar ist ein altes Foto ...und Zukunftsmusik ;)
Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2019, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 1344
Hat jemand Erfahrungen mit den Farbconditionern von dm? Ich würde türkis oder blau gern ausprobieren, hab aber etwas Bedenken, dass es nicht vollständig wieder raus geht, da das bei Blau- und Grüntönen wohl oft passiert...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
70cm SSS U-Schnitt - vorne kürzere Strähnen
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2019, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2010, 19:50
Beiträge: 701
Wohnort: Bochum
Valandriel & rothaarigeElfe, danke euch.

Nee, ich hab tatsächlich nur das Coral Red von Directions getestet (wird Halloween-Kürbis-farben). Was ich so von dem von Colour Freedom gelesen hab ist das stärker pink als mir lieb wär und mein Rossmann hat das auch nie. Oder würdet ihr da farblich wiedersprechen?

Vor dem Isana Granatrot hab ich Sorge, da der Farbton bei Accent vorher einfach zu krass rauskam bei mir, und es nicht der passende Rotton war (halt richtig rot, nicht ginger). Selbst Feuermohn hab ich immer verdünnt, sogar als ich leuchtkupfern war. Das "zu lang anhalten", was ihr bei CF beschreibt besorgt mich nicht so, ich hatte auch von Feuermohn immer einen Ansatz. (Und noch Monate später was von Rubin, und ein ganzes Jahr von Turquoise :cough: ) Die einzige Farbe bei der ich Angst vor der Haltbarkeit hab sind die Elumen :shock:

Wenn ich was herausfinde, was klappt oder auch nicht, sag ich Bescheid :)

_________________
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2019, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 2675
Hey Müllfee,
Crimson Red wurde bei mir tatsächlich leicht pinkstichig bis Magenta am Ansatz (in den Längen ist bei mir Henna, also kann ich nur begrenzt beurteilen).
Die Granatrot-Tönung von Isana hat bei mir immer ziemlich leuchtendes Rot verursacht. Ähnlich wie mein Avatarbild, nur minimal kühler.
Anmerken muss ich auch noch, dass sich die Isana Tönungen bei mir immer ausgewaschen haben, was ich bei Color Freedom nicht sagen kann. Es hält extrem lange und hat mir einen guten Schimmer hinterlassen.

_________________
1c/2a Mii|ZU 7,5cm| 57cm SSS
Der Avatar ist ein altes Foto ...und Zukunftsmusik ;)
Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2019, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1695
Crimson Red kann u.U. sehr kühl werden, ja. Aber wenn du kupferblond willst, ist das sowieso ganz falsch für dich. Ich meinte Coral Red. Und das könnte mit Spülung verdünnt durchaus passen. Oder wurde es so Kürbisorange bei dir? Vor Ort bekommt man Coral Red leider nicht mehr, dafür bei Amazon. Für Kupferblond muss man wahrscheinlich diverse Direktzieher testen oder gar mischen, bis man den individuellen Ton für sich hat.

_________________
1bMii | ZU 8.5cm | Klassik 110cm
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3134 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 205, 206, 207, 208, 209

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de