Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 12.11.2019, 23:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sanotint / Naturtint
BeitragVerfasst: 05.09.2019, 08:31 
Offline

Registriert: 01.09.2019, 04:31
Beiträge: 4
So mal ne Frage an die Feinhaarigen unter euch. Wie nehmt ihr die Farbe an? Also sie schädigt weniger als die anderen chemischen Farben?
Sanotint ist um genau zu sein eine Naturnahe Pflanzenhaarfarbe /Oxidationshaarfarbe die oft auch bei Allergien vertragen wird ,der Entwickler ist Chemisch ,damit die Pflanzenfarbe schneller in die Haare eindringen kann. Damit ist die Farbe nicht ganz so aggressiv wie Herkömmliche Haarfarben aber immer noch so pflegend wie Pflanzenhaarfarbe. Das Ergebniss kann locker mit zb. Schwarzkopf mit halten. Sanotint nutzt als Grundlage für ihre Haarfarben kein Henna oder Indigo .

Andere Chemiefarben haben meine Haare eher kaputt gemacht, knotig, so dass ich irgendwann schneiden musste. Die Farbe ist sehr Pflegend,ich Schneid mir nur alle Jubeljahre Mal die Spitzen.

Wie lange halten dunkle Töne bei euch im Schnitt? Sowas wie Dunkelbraun oder Schwarz? Sanotint neigt dazu Auszubluten aber mit einer guten Farbschutzhaarkur die einmal die Woche angewendet wird sollte das Problem nicht mehr so extrem auftreten. Ich Färbe alle 2 bis 3 Monate meine Haare und Puder meinen Haaransatz dann
Mit Rouge oder Liedschatten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanotint / Naturtint
BeitragVerfasst: 07.11.2019, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1859
Wohnort: Bad Kreuznach
Guten Morgen!

Hat jemand schon einen sehr hohen Weißanteil und nutzt eine von den Farben/Tönungen?
Deckt es gut oder eher weniger gut?
Gibt es etwas ohne Rotstich?
Habe mich im KK Bereich probiert und es deckt überhaupt nicht ab oder die Weißen sind knallig rot obwohl die Farbe Dunkelbraun war.

Lieben Dank!

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Hüfte 80 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 67cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanotint / Naturtint
BeitragVerfasst: 07.11.2019, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 2474
Wohnort: München
Also bei mir hat es die grauen Haaren komplett und problemlos gefärbt (ich wäre ohne färben schon total grau). Allerdings muss man aufpassen, weil es sehr dunkel wird. Ich meine, ich hatte Naturbraun (die weißen Haare wurden nicht rot). Allerdings färbe ich mittlerweile mit PHF von Khadi.

_________________
2b C ii ZU 8,7 cm - SSS aktuell: 111 cm - Ziel GS: 121 cm
LillyE - Mit Seife und Kräuter zum 2. GS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanotint / Naturtint
BeitragVerfasst: 08.11.2019, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 14:27
Beiträge: 600
Wohnort: Niefern
Die Sanotint Tönung dunkelbraun verwende ich sehr erfolgreich. Kann ich empfehlen. Kein Rotstich, etwas heller sind die weißgrauen Haare, aber ich bin zufrieden mit der Tönung. Auch keine allergischen Reaktionen bei mir.
Welchen Farbton möchtest du testen?

_________________
2c/3a M/C iii - 100 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanotint / Naturtint
BeitragVerfasst: 09.11.2019, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1859
Wohnort: Bad Kreuznach
Danke für eure Rückmeldungen!
Ich würde gerne Dunkelbraun testen. Am liebsten als auswaschbare Tönung, aber ich glaube, da bin ich mit meinen weißen Haaren fehl am Platz. Mir ist ein aschiger dunkler Ton auf jeden Fall lieb. Habe ich bisher auch immer Färben lassen.
Habe mittlerweile 3 verschieden Produkte getestet, aber keines hält auf den schneeweißen Haaren :(

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Hüfte 80 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 67cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanotint / Naturtint
BeitragVerfasst: 09.11.2019, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 14:27
Beiträge: 600
Wohnort: Niefern
Dann teste das doch einfach mal. Die Tönung wäscht sich wieder aus.
Bei mir deckt sie für mich zufriedenstellend.

_________________
2c/3a M/C iii - 100 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de