Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 227, 228, 229, 230, 231, 232, 233, 234  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.01.2020, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
@Nalea: Es gibt auch farbloses Henna das hat den selben Effekt ohne die Färbung;)

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2020, 01:13 
Offline

Registriert: 03.09.2014, 00:02
Beiträge: 111
@Emanon: Aber das ist ja eine andere Pflanz, oder? Cassia, wenn ich´s richtig im Kopf habe. Wenn das allerdings den selben Effekt hätte, wäre das bombastisch :shock: Ich probiere das mal aus, wenn du oder jmd anders da Erfahrungen hat - immer gerne her damit :mrgreen:

_________________
Naleas Langzeitlanghaarprojekt : schöne Kante bei tiefer Taille Achsellang ~~ BSL ~~ Midback ~~ Taille ~~ tiefe Taille ~~ Hüfte
----------------
2a F ii, von Santé Mahagoni auf dem Wg zur NHF mittleres Aschblond
Schuppenflechte & langsam wachsendes Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2020, 02:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
Ja genau das mein ich, von Khadi gibt es dafür eine farblose Cassia Kur.

Ich hab wie ich blondierte Haare hatte das Blonde Henna von Müller/Terra Naturi probiert was eine Henna Cassia Mischung ist und konnte von der Struktur die selben Ergebnisse erzielen. Es hat aber durch den Henna Anteil leicht gefärbt.

Vielleicht wirst du da unter „Haarpflege“ fündiger?

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2020, 22:18 
Offline

Registriert: 03.09.2014, 00:02
Beiträge: 111
Super, danke dir! :)

_________________
Naleas Langzeitlanghaarprojekt : schöne Kante bei tiefer Taille Achsellang ~~ BSL ~~ Midback ~~ Taille ~~ tiefe Taille ~~ Hüfte
----------------
2a F ii, von Santé Mahagoni auf dem Wg zur NHF mittleres Aschblond
Schuppenflechte & langsam wachsendes Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2020, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2012, 14:13
Beiträge: 163
Und das hat nicht mit den blondierten Haaren irgendwas reagiert oder gemacht? Ich bin jetzt auch (endlich) wieder blond und eigentlich bräuchten die Haare etwas Stärkung, vor allem die hellblau schimmernden Spitzen, weil da war noch Indigo drin. Dort ist die Struktur natürlich deutlich schlechter als bei meinen Haaren mit NHF.

_________________
gesund+struwwelfrei in die Zukunft
Haartyp:1c M ii
Länge: 73cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2020, 05:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Ich hab auch schon problemlos Cassia auf blondierte Haare gegeben :)
Es kann sein, dass das Blond minimal wärmer wird.

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2020, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2012, 14:13
Beiträge: 163
Uh, dann lasse ich das besser bleiben. Mir stehen und gefallen nur kalte Töne.

_________________
gesund+struwwelfrei in die Zukunft
Haartyp:1c M ii
Länge: 73cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2020, 14:40 
Offline

Registriert: 23.10.2013, 15:21
Beiträge: 162
Wohnort: Regensburg
Grüß euch :) ich habe vor einem Monat mit khadi reines henna gefärbt, angerührt mit schwarztee. Den Rest habe ich im tiefkühler gelagert. Ich war heute am auftauen, da ich färben wollte und würde jetzt spontan zum Spät Dienst gerufen. Ich hab das Henna jetzt in den Kühlschrank gepackt. Kann ich es morgen ohne Probleme verwenden, muss ich es noch erwärmen? Ich bin etwas besorgt dass es dann zu dunkel wird.

Vielen Dank im vorraus!

_________________
Ziel Steiß erreicht, jetzt wird getrimmt!

105 cm SSS ZU 6,7

Naturhaarfarbe wachsen lassen seit Dezember 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2020, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ich will mir die directionierten Partien (leichter grünschimmer über) mit einem "Naturton" Stufe III überfärben.

Ich hatte nen hellen Braunton oder dunklen Blondton im Blick.

Habt ihr da Tipps wie man das möglichst einigermaßen gleichmäßig hinkriegt?

Ich dachte an nen breiten Clip und dann reinmatschen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2020, 10:50 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Wie stark ist denn das Grün noch? Grün überfärben ist nicht ganz einfach, da es sich nicht so gut rausblondieren lässt (was die Farbe ja im ersten Schritt macht). Je stärker das Grün noch ist, desto höher die Gefahr, dass es einfach drin bleibt, aber durch den Färbeprozess ins Haar transportiert wurde.
Daher wäre es am besten, wenn du an einer noch stark pigmentierten Strähne testest, wie das Ergebnis wird.

Bei der Farbe würde ich zum dunklen Blond tendieren, damit die Längen nicht zu dunkel werden.

Aufgetragen wird die Farbe am besten Freihand in Partien. Heißt, du ziehst einen Scheitel von Ohr zu Ohr und holst dann links und rechts einen Teil über die Schulter nach vorne. Erst ganz im Nacken, dann etwas weiter drüber, usw.
So siehst du genau, wo die Farbgrenze pro Partie ist, und die einzelnen Partien sind nicht zu dick und werden schön gleichmäßig.
Die restlichen Haare sind oben auf dem Kopf aus dem Weg (etwas nervig beim Abteilen, weil du, wenn du alleine färbst, immer die Handschuhe aus- und wieder anziehen musst). Natürlich kannst du hier zur Sicherheit einen Clip einsetzen, damit du die Grenze in jedem Fall siehst.

Etwas NHF wirst du vermutlich mitfärben müssen, da sonst der Übergang grün bleiben könnte. So ca. 1cm NHF habe ich immer mitgefärbt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2020, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Wenn ein bissi grün bleibt ist mir das egal, das wird eh iwann rausgetrimmt. So ein Kickifax wie Probesträhne mach ich nicht, mir reicht es wenn das grün etwas abgemildert wird, son Dunkelblond ist ja eh schon recht dunkel. Und wie gesagt die directionierten Farbreste sind eh auf ehedem blondierte Restbestände aufgetragen. Daher wird das im Zweifelsfall einfach abgeschnitte und gut. Da bin ich recht schmerzbefreit.

So diese Strähnenmethode hatte ich mal, das Ergebnis war gelinde gesagt Kacke. Kein Ansatz einer Stränhe war da wo der andere war, sah aus als hätte ich farbiges Lametta im Haar.

Deswegen wollte ich eher so vorgehen wie wenn ich Directions mache. Also mit nem Klip ne einigermaßen gerade Linie, ich hatte nur überlegt ob evtl. eher die Ombre-Methode, also einbürsten iwie geeigneter wäre. Also mir gings mit der Frage her jetzt weniger ums Farbergebnis als ums wie am besten Auftragen.

BildBildBild

Edit: ich habe fertig. :ugly:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2020, 15:05 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Wenn es bei dir auch mit dem Clip geklappt hat, freut mich das.

Meine erläuterte Methode war damals halt diejenige, die für mich am besten funktioniert hat. Damit habe ich alle Farbreste überfärbt bekommen und hatte einen sehr weichen Übergang (NHF und Farbe unterschieden sich ein bisschen).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2020, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Bei mir sah das einfach mega Blockartig aus.

Mal schauen wie sich die Farbe jetzt noch entwickelt. Minibissi grünliches sieht man noch. Aber wie gesagt das sind eh fast alles irgendwelche Blondierreste die drunter liegen, also hab ich da auch keine Gewissensbisse das abzuschneiden wenns kacke aussieht.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2020, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2012, 14:13
Beiträge: 163
Huhu, ich hab nochmal eine kurze Frage. Eine ehemalige Friseurin, die bei mir neu auf der Arbeit ist, erzählte mir, dass 9% Entwickler für Wella Illumina 10/69 reicht. Nun musste ich heute feststellen, dass das nicht stimmt. Mein dunkelblonder Ansatz ist nur Hellorange geworden, stellt Hellaschblond.

Wie würdet ihr beim nächsten Färben vorgehen? Ich habe 3%, 6% und 9% Entwickler zu Hause und Blondierpulver. Wella Illumina müsste ich erst nachbestellen. Ich kann aber auch eine andere Farbe bestellen. Wie komme ich auf ein schönes helles Aschblond, ohne die Haare zu sehr zu beschädigen? Was nehmt ihr so?

LG

_________________
gesund+struwwelfrei in die Zukunft
Haartyp:1c M ii
Länge: 73cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2020, 18:37 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Ui ,Achtung das kann ins Auge gehen. Aschblond ist schwierig zu färben. Ich bin kein Profi, aber bei mir kam von Dunkelblond auf heller Aschblond neongrün heraus. Das machte mir allerdings eine Friseuse. Und aufhellen ist immer haarschädigend ,was ich hier erfahren konnte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 227, 228, 229, 230, 231, 232, 233, 234  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de