Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182 ... 190  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 04.01.2020, 11:31 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Hallo alle zusammen,ein gutes neues Jahr erst mal an alle :) .
Ich hätte eine Frage,und zwar überlege ich mir die Haare mit Henna rot zu färben.
Aber jetzt habe ich gelesen,das in vielen Hennas neben dem Henna(Lawsonia Inermis Leaf Powder)auch Sodium Picramate als Farbverstärker enthalten sind und eben diese Sodium Picramate stehen im verdacht Krebs zu erregen.
Jetzt bin ich richtig verunsichert ob in meinem Henna auch dieses Sodium Picramat drin ist.
Ich möchte dieses Henna https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... KONr0pRLKY von Terra Naturi von Müller nehmen.
Auf der Verpackung steht bei den Zutaten:Lawsonia Inermis Leaf Powder(Henna).
Und sonst nichts.
Heißt das das in dem Henna von Müller kein Sodium Picramat drin ist,und ich es ohne Bedenken verwenden kann?
Und was ist der Unterschied zu dem Henna Rot Intensiv von Terra Naturi von Müller?
Da steht nämlich bei den Zutaten auch nicht weiter als Lawsonia Inermis Leaf Powder(Henna).
Aber irgendwas muss doch da anders sein?

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 04.01.2020, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Keine Sorge, Terra Naturi ist reines Henna :) Verwende das auch immer. Ich muss gestehen dass bei mir die beiden, also "natur" und "rot intensiv" keinen allzu großen Unterschied gemacht haben. Rot Intensiv ist auf meinen Haaren etwas dunkler geworden, was ganz gut ist um meine Ansätze zu kaschieren, da es bisschen länger hält. Ich habe das Gefühl das "Natur" mehr ins orange geht, was bei mir leider nicht so lange hält und sich am Ansatz auch tatsächlich wieder auswäscht :ugly: Leider. Mir gefällt es nämlich karottig :D

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 04.01.2020, 12:13 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Kupferacetat Danke für die Schnelle Antwort :)
Jetzt steht dem Färben nichts mehr im Wege :mrgreen:
Super vielen Dank :D

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 17.01.2020, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Seit ich hier im Thread den Tipp mit dem Kreuzscheitel zum Färben bekommen habe, werden meine Ansätze richtig gut. Vielen vielen Dank! Ich habe mir inzwischen einen Kilosack von LaVita besorgt (für 12 Euro). Beim Anmischen (heißes Wasser, Zucker, Condi) rühr ich immer noch ein bisschen Indigo mit rein. Dadurch reduziert sich bei mir der Orangestich und ich bekomme ein schönes Dunkelrot. So schaut's gerade aus:

Bild

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 18.01.2020, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
Hi zusammen,
Nachdem ich mir hier über Jahre Tipps zum Hennafärben geholt habe, denke ich zeige hier mal das Ergebnis meiner gestrigen Färbung mit intensiv Rot von Müller(Terra Naturi) ich mische es immer heiß mit einem Schuss Essig an und lasse es dann ca. 3 Std. einwirken.
Nach 24 Stunden sieht das Endergebnis so aus (leider nur Kunstlichtfoto):
Bild

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 14.02.2020, 14:51 
Offline

Registriert: 06.02.2020, 10:37
Beiträge: 28
Hallo ihr Henna-Erfahrenen,

ich bin ganz neu hier, habe aber schon eine Weile bei euch etwas quer gelesen. Aufgrund diverser Haarprobleme habe ich das letzte Mal im September 2019 meine Haare chemisch gefärbt, ihnen eine Pause gegönnt und bin dann jetzt im Januar über Henna gestolpert. Ich habe leider schon viele graue Haare an den Schläfen und mag das überhaupt nicht leiden, deshalb kommt es für mich nicht in Frage nicht zu färben. Nun denn, ich habe mich eingelesen, hatte mir von Logona Maronenbraun bestellt, habe mich, aufgrund von einigen Anregungen hier, dazu entschieden, das Braun mit intensiven, kalten, schwarzen Tee an zu rühren, um ein intensiveres Ergebnis zu erzielen im Bezug auf die grauen Haare. Habe meine Haare mit Shampoo (silkon- und sulfatfrei) ausgewaschen und aufs feuchte Haar aufgetragen. Aufgrund von eher negativen Anmerkungen im Bezug auf Öl in versch. Foren und Internetseiten, habe ich mich nicht getraut etwas Öl unter zu mischen. Nun denn, das Zeug war soooooooo fruchtbar stumpf, alle Haare sind schrecklich verknotet, es hat sich echt grauselig angefühlt und während des einmatschens hatte ich echt das Gefühl, ich ziehe mir die Haare aus der Kopfhaut *autsch*. Am Ende hatte ich ein großes, zermatschtes, verknotetes Vogelnest auf dem Kopf. Ist das normal? Also, dass das so stumpf ist und so reißt? Oder kam das vielleicht von dem schwarzen Tee? Schwarzer Tee macht ja auch Tassen von innen so komisch stumpf. Oh man, ich hätte mich echt trauen sollen und noch etwas Öl oder Condi mit rein geben sollen. Ich dachte, ich ruiniere jetzt noch den letzten Rest Haare, den ich noch habe. Beim Ausspülen hing dieses Vogelnest dann in der Wanne und ließ sich nicht mehr entwirren. Ich habe drei mal mit richtig viel Condi gespült, bis es überhaupt irgendwie ging. Bis heute morgen waren meine Haare total strohig und furchtbar trocken. Das habe ich so bei noch keiner einzigen chemischen Färbung erlebt. Habe heute morgen etwas leave-in eingearbeitet, jetzt geht es einigermaßen. Ich frage mich, ob das normal ist? Habe ich was grundsätzlich falsch gemacht? Einwirkzeit betrug 1h 40min. Aber die grauen Haare wurden abgedeckt. Dafür habe ich, je nach Lichteinfall, ein bisl das Gefühl, als wäre da ein unterschwellig grüner Schleier zu sehen. Ich denke und hoffe aber, dass das mit der nächsten Wäsche verschwindet. Ach ja, das Farbergebnis ist ein dunkles braun geworden (ohne jeglichen Rotschimmer). Aber die Haare glänzen bisher schön, ich hoffe, es bleibt so, habe vor sie am Sonntag erst wieder mit Shampoo zu waschen, heute und morgen aber wohl mit Wasser, weil ich zum Pferd muss.
Sorry, dass das so lang geworden ist, ich dachte, ich frage mal bei den richtig erfahrenen Mädels nach, damit ich es in Zukunft einfach besser machen kann :) .

LG
Betty

Nachtrag: Ach so, habe gerade noch mal etwas gelesen, die Farbe basiert ja sehr auf Proteinen...Man sagt den Proteinen ja nach, dass sie für diesen Stroheffekt sorgen und man muss dann mit Feuchtigkeit wieder entsprechend gegen arbeiten. Also ist diese Farbe quasi wie eine Protein-Kur für die Haare, richtig? Aber ist ja eigentlich wieder etwas kontraproduktiv, denn um wieder Feuchtigkeit rein zu bekommen, würde ich jetzt auf Öl-Basis gegen arbeiten, aber das zeiht doch wiederum die Farbe vermehrt raus. Ich glaube, ich bin echt überfordert :oops: . Habe mir das alles nicht so kompliziert vorgestellt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 14.02.2020, 15:40 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Nein. Der Effekt basiert nicht auf Proteinen sondern auf den enthaltenen Gerbsäuren, die sowohl im Tee sowie in den Pflanzenfarben (oder Cassia) enthalten sind. Die Haare werden quasi gegerbt.
Aber der Effekt ist durchaus der gleiche und es helfen auch die gleichen Gegenmaßnahmen wie bei einer Überdosierung von Proteinen oder Säuren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 14.02.2020, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Hallo Betty,
Ich würde die PHF beim nächsten Mal ohne jegliche Zusätze auftragen. Schwarzer Tee hat bei mir sehr austrocknend gewirkt sowohl auf die Haare als auch auf die Kopfhaut. 48 Stunden nach der Färbung hilft Öl gegen den Knirscheffekt.

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 15.02.2020, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich empfehle, Condi mit reinzutun. Seit ich das mache (lasse je nach Gelegenheit 2-5 Stunden einwirken), werden die Haare von der Färbung nicht mehr ausgetrocknet. Ein Nachlassen der Färbewirkung konnte ich nicht feststellen. Für die Konsistenz ist ein Schuss Zucker außerdem super. Beides zusammen gibt mir eine sehr gut dosierbare cremeartige Mischung, für mich deutlich besser händelbar als ohne die Zusätze.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 16.02.2020, 09:27 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3642
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Ich gebe ebenfalls Condi und Zucker dazu, außerdem wasche ich mit verdünntem Condi aus. Meine Haare sind nach dem Färben nicht trocken und die Farbe wird gut angenommen.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 16.02.2020, 09:32 
Offline

Registriert: 25.08.2019, 19:29
Beiträge: 135
Das hab euch auch gemacht, Zucker ist super für die Konsistenz und ein Klacks Kur geht auch immer gut.
Man kann auch Henna um kochender Milch anrühren, klappt ebenfalls super. Wenn ich die Haare besonders rot habe wollte, gab es noch einen guten Schuß Teebaumöl dazu, das ist immer traumhaft schön und glänzend geworden.... Ein wenig fehlt mir ja das Henna Ritual, jetzt wo ich die NHF rauswachsen lasse... Schnüff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 17.02.2020, 08:27 
Offline

Registriert: 06.02.2020, 10:37
Beiträge: 28
Ach, super, danke für die Tipps. Ich bin blutiger Anfänger und muss das erstmal etwas ausprobieren, habe auch niemanden im Bekanntenkreis, den ich fragen könnte. Mit dem Endergebnis jetzt bin ich eigentlich recht zufrieden. Habe die Haare Freitag und Samstag jeweils nur mit Wasser und etwas Condi gewaschen und das hat dem Stroheffekt schon ganz gut entgegen gewirkt, gestern habe ich dann etwas mit Shampoo gewaschen. Ich habe immer etwas schwarz-grüne Finger bekommen, wenn ich mir mit den Händen durch die Haare bin. Aber auch die grauen Haare haben das waschen gut überstanden. Ich werde mich nochmal weiter einlesen, dann wird es nächstes Mal mit Henna hoffentlich nicht ganz so ein Drama :-). Ich habe außerdem feststellen können, dass meine Haare lockiger wurden durch das Hennen. Bin mal gespannt, wie lange der Effekt an hält, gefällt mir ganz gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2011, 13:51
Beiträge: 373
Wohnort: in der Nähe der Ostsee
Hallo Ihr Lieben. :)
ICh war jetzt ewig nicht mehr im LHN unterwegs.
Hab bis vor 5 Jahren ca. noch regelmäßig mit Henna gefärbt, aber wegen Baby und Zeitersparnis dann zur Chemie gegriffen... :(
End vom Lied aktuell: Hab mir letztes Jahr Bayalage färben lassen und so langsam sind die Längen hinüber.
Da meine Hennakarriere vor einigen Jahren ähnlich gestartet ist, will ich doch wieder zu Henna zurück, auch wenn es lange dauert beim Färben ...

MEINE FRAGE NUN:
Meine Haare gehen bis über BSL, sehr dick und lockig. Wie viel Pulver brauche ich da? Bin da nach 5 Jahren voll aus der Übung :( Sind 100 gr zu viel oder sollte das reichen?
UND:
ICh hatte früher Henna mit Koksnussmilch angerührt und war zufrieden, ob man das weiterhin so machen kann? Hat jemand Erfahrung?

_________________
..my hair..
*3b, *C, *iii (ca. 11 cm)
*SSS = 90 cm (Stand 04.11.14)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 03.03.2020, 08:49 
Offline

Registriert: 06.02.2020, 10:37
Beiträge: 28
Hallöchen ihr,

Löckchen, also, ich habe das zwar letztens das erste Mal gemacht und nicht mit reinem Henna (wollte eigentlich ein Rotbraun), aber ich habe feines, eher dünneres, leicht gelocktes Haar knapp über Schulterlänge und ich habe so 60g Pulver verbraucht, also ich denke deshalb, dass 100g bei dir auf keinen Fall reichen werden.
Die Haare von deinem Ava sehen toll aus *neid*.
Ich habe jetzt erstmal angefangen komplett um zu denken, konnte diese Trauerflusen auf meinem Kopf nicht mehr länger ertragen. Nun denn, ich befasse mich sehr mit der Curly-Girl-Methode und bin jetzt seit so ca. 2 Monaten silkonfrei, wasche nur noch alle vier Tage mit etwas Shampoo, sonst nur Wasser und in den Längen Condi und chemisch gefärbt habe ich das letzte Mal im September. Mal sehen, zumindest bekomme ich überall kleine Babyhärchen. Die müssen jetzt nur brav in der Kopfhaut stecken bleiben und wachsen. Geduld ist gefragt :roll: .

Hm, nun denn, bei mir ist es jetzt vier Wochen her, dass ich das erste Mal PHF benutzt habe, war ganz ok soweit, aber meine Silberlinge kommen wieder durch, sprich, ich möchte am Wochenende gerne nach färben (etwas Angst). Jetzt hatte das beim letzten Mal ja nicht so ganz mit der Farbe geklappt, es war halt ein reines Dunkelbraun, den Rotstich habe ich vergeblich gesucht (Farbe von Logona). Hm, ich hätte gern ein dunkles Rot, keine Karotte. Bekomme ich das wohl mit reinem Henna hin? Ich traue mich irgendwie nicht so recht was abzumischen mit Indigo, habe gleichzeitig aber auch Angst, dass ich nachher aussehe wie eine Möhre, das wäre nix für mich :mrgreen: . Aber aufhellend wirkt Henna ja eigentlich nicht....hm...
Ach so, und da ich ja chemisch vorbelastetes Haar habe, sollte ich ja eher auf Pricamate verzichten.... Ich bin überfordert mit den ganzen Produkten und Abmischungen etc. :oops:

Habe jetzt sowas gefunden: Zwei Teile Henna rot extra stark und ein Teil Henna schwarz mit 2h Einwirkzeit ergibt ein dunkle mahagoni-rot, wenn man hell- bis mittelbraune Haare hat.... Mit Indigo könnte es lila werden. Was haltet ihr davon?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 03.03.2020, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2011, 13:51
Beiträge: 373
Wohnort: in der Nähe der Ostsee
hey Betty, danke :oops: und danke für deine Antwort!
Hab absolut keine Ahnung mehr, wie ich vor einigen Jahren das Henna angerührt habe und wieviel :oops: hab das echt total ausgeblendet in den Jahren...

Ich hatte früher meist mit reinem Henna gefärbt und nie wie nee Möhre ausgesehen. Könnte höchstens passieren, wenn du sehr hellblond bist, würde ich denken. :?:

Wenn du Indigo beimischst, dann nur aufpassen das die Temperatur nicht zu hoch ist!

Mir juckt es gerade enorm in den Fingern, wann ich färben kann endlich... spätestens Sonntag sollte es passieren.

_________________
..my hair..
*3b, *C, *iii (ca. 11 cm)
*SSS = 90 cm (Stand 04.11.14)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182 ... 190  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de