Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.12.2021, 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3456 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 227, 228, 229, 230, 231  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.10.2021, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:18
Beiträge: 2172
SSS in cm: 75
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Instagram: @neroandskadi
Ich habe mir vor ein paar Tagen mal eine Packung Chroma ID bestellt, kenne das Zeug auch noch nicht aber von dem, was ich so ergoogelt/ gelesen habe, klingt es ganz spannend :)
Die Packung ist schön groß, pflegen solls auch noch und die Farbe recht lange in den Haaren halten.

Allerdings habe ich „nur“ einen Braunton bestellt um die Zeit zwischen zwei PHF zu verlängern. Ich mag zwar Wella Color Fresh auch gerne, aber man testet ja auch gerne :mrgreen: Bin schon sehr gespannt darauf.

_________________
[ ] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2021, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 21:13
Beiträge: 269
Zakara, gerade die dunkleren Brauntöne sollen vom Ergebnis her recht intensiv sein.
Ich hatte erst auch überlegt das dunkelste Aschbraun zu nehmen, mich dann aber doch für soft Black und Blau entschieden, da ich zuerst einen Braunton von Elumen ausprobieren wollte um meine 1% silber abzudecken. Habe meine Lieferung heute leider verpasst und kann dann auch erst am Montag mehr darüber berichten und nen kleinen Färbetest machen.

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2021, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:18
Beiträge: 2172
SSS in cm: 75
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Instagram: @neroandskadi
Mein Paket soll auch am Montag kommen, ich bin wirklich sehr gespannt. Für mein Silber soll das Chroma ID sein, allerdings ist es bei mir schon mehr als 1%
Ich habe die 6.46 bestellt, zumindest auf den Bildern kommt die meiner NHF am nächsten.
Noch habe ich Color Fresh auf den Silberlingen, aber danach probiere ich definitiv das Chroma

_________________
[ ] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2021, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 21:13
Beiträge: 269
Kann mir vorstellen dass es bei brauner NHF auf Silber genug deckt, damit sich ein gleichmäßiger Mischton ergibt.
Bei meinem Schwarz war ich mir da nicht so sicher und wollte erstmal mit dem Elumen ran, weil ich seit 1,5 Jahren keine Pflanzenfarbe mehr benutzt hab und somit jetzt alle schneeweißen Einzelhaare sehr sichtbar sind. Ganz schwarz müssen die nicht werden, damit es nicht mehr so auffällt, aber zumindest sind sie dann letztendlich von der Abtönfarbe nicht grell Blau oder Grün.

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2021, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 21:13
Beiträge: 269
Chroma ID Off Black auf vintage Ziegenhaar geswatcht. Wie zu erwarten nicht hochdeckend, aber sehr gleichmäßig und lebendig. Kann mir vorstellen, dass es bei mehrmaliger Anwendung immer dunkler wird. Wobei der Ton an sich bestimmt auch nicht der pigmentierteste in der Reihe ist, da er nur zur Abtönung verwendet werden soll. Wie lange das hält kann ich natürlich nicht sagen.



P.S.: Beim Versuch ist kein Lebewesen zu Schaden gekommen, dass nicht schon vorher die Form einer Second Hand Tasche hatte.

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2021, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 12:44
Beiträge: 377
Wohnort: Im Ländle
SSS in cm: 73
Haartyp: 1c/2a F
ZU: 6,5
Sieht ziemlich grün aus. Kommt das vom Weißabgleich vom Foto oder ist das in natura auch so?

_________________
Haartyp: 1c/2aF 6,5 cm // Farbe: dunkelaschblond
Länge: 73 cm S³ // Ziel: Tiefe Taille bei ~80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr [✓] Kinn [✓] Schulter [✓] Schlüsselbein [✓] APL [✓] BSL [✓] Midback [✓]
Taille [ ] Tiefe Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2021, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 21:13
Beiträge: 269
Auf dem Bild wirkt es ein bisschen gesättigter, aber es ist tatsächlich grünlastig, was ich aber schon vermutet hatte, da sonst kein Natur Ash Ton dabei ist, aber mehrere Grau Violett Abstufungen. Es soll zum Verdunkeln nur mit den Knallfarben gemischt werden. Steht da wahrscheinlich so, weil davon ausgegangen wird, dass niemand diese Farbe so pur möchte, kann man aber durchaus ungemischt verwenden. Vor allem bei unerwünschtem Rotstich.

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2021, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 12:44
Beiträge: 377
Wohnort: Im Ländle
SSS in cm: 73
Haartyp: 1c/2a F
ZU: 6,5
@HIKARI: Ah ok, danke für die Info :) Ich bräuchte ja eher was gegen Grünstich :rofl:

@Pulsar: ist ja krass, dass du auch immer noch mit kotzgrün zu kämpfen hast. Sieht man auf deinen Fotos gar nicht. Ich bin ja auch wieder zu blau zurückgekehrt (ist einfach zu nice). Mal sehen, ob ich es bereuen werde. Vermutlich schon :ugly: Aber das ist das Problem von Zukunfts-Kassettenkind...

@The Beast: Ja, man sieht die Farbe auf jeden Fall auch von vorne, wenn man offen trägt und die Haare nach vorne fallen. Wenn alles hinten liegt, sehen eigentlich nur die Spitzen bunt aus, bzw hinter dem Hals sieht man auch bissl Farbe rausblitzen, wenn jemand genau hinschaut. Hier auf diesem Bild z.B alles was grün ist (lila und pink waren im Deckhaar). Auch die Strähnchen über den Ohren sind bei mir bunt, die sieht man natürlich auch von vorne.

Bild

_________________
Haartyp: 1c/2aF 6,5 cm // Farbe: dunkelaschblond
Länge: 73 cm S³ // Ziel: Tiefe Taille bei ~80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr [✓] Kinn [✓] Schulter [✓] Schlüsselbein [✓] APL [✓] BSL [✓] Midback [✓]
Taille [ ] Tiefe Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2021, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 21:13
Beiträge: 269
Falls von dem Blau unerwünscht grüne Reste zurückbleiben wäre die Nr. 7.77 vielleicht geeignet um Alles deiner NHF etwas anzugleichen. Scheint ja aber so, als ob du dich bunt sehr wohl fühlst. Ein schönes Ergebnis.

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2021, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 12:44
Beiträge: 377
Wohnort: Im Ländle
SSS in cm: 73
Haartyp: 1c/2a F
ZU: 6,5
Ja, momentan sind andere Knallfarben mein Masterplan gegen das Schimmelgrün.
Mal schauen, wie lange das noch klappt. Wahrscheinlich werden sie eh irgendwann wieder grün wie ich mich kenne :rofl:

_________________
Haartyp: 1c/2aF 6,5 cm // Farbe: dunkelaschblond
Länge: 73 cm S³ // Ziel: Tiefe Taille bei ~80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr [✓] Kinn [✓] Schulter [✓] Schlüsselbein [✓] APL [✓] BSL [✓] Midback [✓]
Taille [ ] Tiefe Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2021, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 21:13
Beiträge: 269
Ich mag gedeckte Oliv/Asch Grundtöne sehr, aber so verwaschen dass es von allein gleichmäßig bleibt wird sich bestimmt kaum ein intensives Grün oder Blau.
Wenn ich mir jetzt schon Gedanken machen müsste, wie ich das wieder rausbekomme wäre ich tendenziell auch nicht so angetan davon. :lol:

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2021, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 12:44
Beiträge: 377
Wohnort: Im Ländle
SSS in cm: 73
Haartyp: 1c/2a F
ZU: 6,5
Gleichmäßig ist sowieso schwierig. Haare sind halt einfach ein Naturprodukt und verhalten sich niemals homogen...
Wir machen einfach das beste draus, was? :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1c/2aF 6,5 cm // Farbe: dunkelaschblond
Länge: 73 cm S³ // Ziel: Tiefe Taille bei ~80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr [✓] Kinn [✓] Schulter [✓] Schlüsselbein [✓] APL [✓] BSL [✓] Midback [✓]
Taille [ ] Tiefe Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2021, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 17:29
Beiträge: 4754
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Am Montag gabs endlich mal wieder ne neue Farbe für mich. \:D/ Blondiert wurde wie immer mit Syoss und getönt hab ich diesmal mit Lunar Tides. Hauptfarbe wurde das Blue Velvet und als Akzent Cerulean Sea mit ein bisschen Blue Velvet im Pony.
(Irgendwie mach ich in letzter Zeit nur noch Fotos wenn ich nen Pferdeschwanz trage :ugly: )
Vorher:
Bild

Nachher:
Bild BildBild
Im Töpfchen ist das BV sehr blau, beim Auftragen sahs allerdings fast Lila aus. Beim Auswaschen war das Wasser auch erst lila und wurde dann später Blau. Aktuell färben meine Haare noch auf Hände, Kissen und Fingernägel ab, aber ich denke das gibt sich nach der nächsten oder spätestens übernächsten Wäsche
Stellenweise ist die Farbe nicht ganz decken, aber ich denke das lässt sich mit mehr Farbe und längerer Einwirkzeit beheben :)

Gebraucht habe ich übrigens in etwa ein Halbes Döschen

_________________
1b ci
85 cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, aktuell Blau
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2021, 15:28 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 15:46
Beiträge: 4733
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Das ist toll geworden :gut:

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2021, 17:00 
Offline

Registriert: 26.11.2012, 08:07
Beiträge: 881
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aF
ZU: 5,9
Instagram: auf Anfrage :)
Boah. Sehr geil! :o
Blau und grün sind so Farben, die ich an anderen anschmachte, aber selbst nie färben würde. Hab gerade nach Cerulean Sea gegoogelt, hoffentlich habe ich eines Tages doch mal den Mumm und die Muße, gefällt mir wahnsinnig gut!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3456 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 227, 228, 229, 230, 231  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de