Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 13.08.2022, 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 185, 186, 187, 188, 189
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 29.06.2022, 17:45 

SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Bei mir wurde das Henna von „Henna und mehr“ nicht orange, sondern schön rot, auch auf dem Ansatz.
Allerdings habe ich immer mehrere Stunden einwirken lassen.

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)

BeitragVerfasst: 29.06.2022, 18:37 

Ich hatte meist welche vom Türken. Hab mir da auch jetzt das Henn'e El Chahira und Henn'e Masria geholt. Da ist das rote Henna und Picramate drin. Dank dir ist mir das wieder eingefallen. Hab es gerade nach der Amerikanischen Methode mit Rotwein (und dye realese) und nem Tropfen Teebaumöl angemacht. Früher hab ich es 6 Stunden oder so drauf gemacht aber hab es jetzt Mal flüssiger gemacht, ne Spritzflasche gekauft und werde es erstmal nur ne Stunde auf dem Kopf lassen.

Ja was ich meinte waren Chemiefarben, Loreal Tönung ohne Ammoniak, anfangs hat es 8 Wochen gehalten. Jetzt nur noch 4 Wochen.Und färben in den Abständen trocknet meine Haare aus. Natürlich Pflege ich sie dann dem entsprechend was wiederum Farbe zieht. Und meine Kopfhaut verträgt das öftere färben nicht. Deshalb der Versuch zurück zu Henna. Das hab ich immer gut vertragen. Meine Locken hat es nicht beeinflusst. Zumindest nicht das es mir aufgefallen wäre. Das einzige was ich hatte war das zu häufige Komplett Henna Behandlungen meine Haare haben sehr dunkel werden lassen. Deshalb würde ich jetzt einmal komplett machen und dann erstmal nur Ansatzbehandlung.

P.s ich hatte schon geantwortet hab aber irgendwie durch einen Fehler alles gelöscht deshalb schreib ich jetzt erst...

BeitragVerfasst: 13.07.2022, 14:02 

Haartyp: 1b F ii
—-
Gelöscht

Mein Haartagebuch

BeitragVerfasst: 25.07.2022, 17:07 

Juhu \:D/
Hat jemand von euch schonmal versucht, Elumen mit in die Henna Pampe zu mischen?
Bei der letzten Färbung habe ich das ausprobiert, ich habe auch den Eindruck gewonnen, dass das Elumen durchaus greift. Allerdings war das nur so ein spontan, ungeplantes Experiment, die Haare waren auch schon vorgefärbt, heute wollte ich das nocheinmal über Nacht versuchen. Hab allerdings nur das Elumen RV da und mein Henna färbt auch so recht dunkel. Und mein Ansatz ist auch nur winzig.
Der Ursprungsgedanke dahinter war, dass man eventuell die Farbvielfalt ohne Indigo erhöhen könnte.Ohne Auswaschen und Abfärben bitte.
Meine Google Versuche haben nur ein einziges, sehr kurzes und absolut nichtssagendes Video gebracht.
Die Haare haben sich auf jedenfalls Henna-normal und gesund angefühlt, also spontan in Flammen aufgegangen ist bei der Aktion nichts :lol:
Nur war die Kopfhaut Elumen-untypisch nicht eingefärbt... Das was an die Finger gekommen ist, hat allerdings schon seine Spuren hinterlassen.
Also, wie siehts aus, hat das schon jemand ausprobiert? Oder hat jemand zufällig blaues Elumen da und heute mal so ganz spontan voll Lust, das ins Henna zu schütten? :lol: Ich denke, mit Blau oder Schwarz sollte man am ehesten sehen, ob es nennenswerte Unterschiede gibt.
Achja, laut Goldwell hat der Kram einen PH von 2!
Liebe Grüße :irre:

Die Frage des Lebens ist... "Hää?" :irre:

BeitragVerfasst: 26.07.2022, 09:53 

Guten Morgen :wink:
Also, zunächst: Den Haaren geht es noch immer gut :lol:
Ich hatte jetzt gestern doch nur noch Elumen RR da, und davon auch nur noch circa 1,5 EL. Aber egal, rein damit. Hat auch ausgereicht um den grünen Brei komplett einzufärben, das Zeug scheint ja reines Pigment zu sein :lol:
Vorbehandelt und angerührt habe ich ansonsten wie immer (mit Tiefenreinigungsshampoo waschen, keine Stehzeit und ein großzügiger EL Alverde Haarbutter mit rein, eingewirkt über Nacht).
Erstes Fazit: Das ganze wirkt mEn "satter" als Henna pur. Es ist einen Tacken weniger bräunlich und mehr rötlich.
Jetzt warten wir mal die Oxidation und die erste Wäsche ab :)
Wenn es genug Sonnenlicht gibt, mach ich euch auch ein Foto, vielleicht bekomme ich ja ein vernünftiges Bild hin. Im Kunstlicht hab ich eh keine Chance,meine Naturhaarfarbe ist sehr dunkel.
Mit "Glück" hab ich auch ein paar ungefärbte Stellen mit dabei, der Turban hat sich nämlich über Nacht gelöst :lol: (war auch das erste Mal), aber dann sieht man den Vergleich wenigstens besser.
So long :winkewinke:

Edit:
Habe grade auf einem Spaziergang noch spontan ein paar Selfies geschossen.
Die Farbe variiert wirklich so stark je nach Licht, hab mich eitel in allem was spiegelt gedreht :lol:
https://i.ibb.co/9pxgLfC/20220726-160538.jpg

Die Frage des Lebens ist... "Hää?" :irre:

BeitragVerfasst: 26.07.2022, 18:39 

Ich färbe meine dunkelblonden Haare schon seit längerem mit Henna, um ein paar graue abzudecken.

Hab eigentlich immer zur Hälfte mit Khadi Mittelblond und Hälfte Khadi Hellbraun gefärbt.

Früher ist dabei immer so ein hellbraun mit rötlichem Stich rausgekommen. Aber es hat eigentlich nicht zu unnatürlich ausgeschaut.
Bild

Aber irgendwie bekomme ich diese Farbe nicht mehr hin.

Stattdessen sind meine Haare jetzt aubergine-farben, mit je nach Licht orangenem Stich.
Bild

Wie kann ich da wieder eine natürlichere Farbe hinbekommen?

Ich habe eine Zeitlang mit Khadi Goldbraun gefärbt. Das hat tatsächlich besser ausgeschaut. Die Haare waren sehr dunkel, was mich nicht stört. Aber leider haben sie auch einen leichten Aubergine Schimmer in hellem Licht gehabt.
Bild

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie die Haare einfach dunkelbraun, von mir aus mit leicht rotem, aber natürlichem Stich werden?

Danke euch!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 185, 186, 187, 188, 189

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]