Juhu

Hat jemand von euch schonmal versucht, Elumen mit in die Henna Pampe zu mischen?
Bei der letzten Färbung habe ich das ausprobiert, ich habe auch den Eindruck gewonnen, dass das Elumen durchaus greift. Allerdings war das nur so ein spontan, ungeplantes Experiment, die Haare waren auch schon vorgefärbt, heute wollte ich das nocheinmal über Nacht versuchen. Hab allerdings nur das Elumen RV da und mein Henna färbt auch so recht dunkel. Und mein Ansatz ist auch nur winzig.
Der Ursprungsgedanke dahinter war, dass man eventuell die Farbvielfalt ohne Indigo erhöhen könnte.Ohne Auswaschen und Abfärben bitte.
Meine Google Versuche haben nur ein einziges, sehr kurzes und absolut nichtssagendes Video gebracht.
Die Haare haben sich auf jedenfalls Henna-normal und gesund angefühlt, also spontan in Flammen aufgegangen ist bei der Aktion nichts

Nur war die Kopfhaut Elumen-untypisch nicht eingefärbt... Das was an die Finger gekommen ist, hat allerdings schon seine Spuren hinterlassen.
Also, wie siehts aus, hat das schon jemand ausprobiert? Oder hat jemand zufällig blaues Elumen da und heute mal so ganz spontan voll Lust, das ins Henna zu schütten?

Ich denke, mit Blau oder Schwarz sollte man am ehesten sehen, ob es nennenswerte Unterschiede gibt.
Achja, laut Goldwell hat der Kram einen PH von 2!
Liebe Grüße

Die Frage des Lebens ist... "Hää?"