Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.10.2022, 11:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 567 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 19.11.2021, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1500
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Mogi, ich werd verrückt. Das ist ja echt dauerhaft. Blau wäschst sich raus wie nix.

Anaj, ja ich! Auf dunkelblonder nhf. Praktisch als Zwischenschritt zu schwarzblau. Wird schön grannygrau

_________________
1c/2a, M/C, ZU 9cm
Schnipp schnapp ab!
instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 19.11.2021, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3253
SSS in cm: 74
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,0 cm
Ja, ich kann auch bestätigen, dass Elumen dauerhaft ist. Ich lasse Rr@all jetzt seit da 2,5 Jahren rauswachsen :)
Bild

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 74,0 cm
ZU: 5,0 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 24.11.2021, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1500
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Ich wünschte, das blau wäre nur 1/4 so haltbar :/

_________________
1c/2a, M/C, ZU 9cm
Schnipp schnapp ab!
instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 12.04.2022, 11:08 
Offline

Registriert: 25.06.2009, 18:49
Beiträge: 552
Wohnort: Erbeskopf
SSS in cm: 110
Haartyp: 1cFii
ZU: 9
Hallo,

ich schleiche dank euch auch um Elumen rum. Ich bin auf der Suche nach einem schönen Lila (das aus der Drogerie ist ja alles, nur nicht lila).
Ich denke, ich werde VV (oder VV+PK, das weiß ich noch nicht ^^)ausprobieren.
Ich bin mir nur unsicher, wieviel man denn so braucht. Bei normaler Drogeriefarbe benötige ich 2 Packungen, reicht dann eine Flasche oder lieber 2?

_________________
1cFii - [110 cm (SSS)] - [ZU 9cm] - [rot-braun]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 12.04.2022, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8398
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Elumen ist ziemlich ergiebig und gelig/flüssig, glaube schon das 1 Flasche reicht. Aber mehr ist im Zweifel immer besser. :D

_________________
SSS: ca. 150 cm, Mitte Wade / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 13.04.2022, 09:03 
Offline

Registriert: 25.06.2009, 18:49
Beiträge: 552
Wohnort: Erbeskopf
SSS in cm: 110
Haartyp: 1cFii
ZU: 9
Danke für deine Einschätzung! Ich hab mal 2 bestellt. Better safe than sorry.

Ich werde berichten

_________________
1cFii - [110 cm (SSS)] - [ZU 9cm] - [rot-braun]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 20.04.2022, 09:27 
Offline

Registriert: 25.06.2009, 18:49
Beiträge: 552
Wohnort: Erbeskopf
SSS in cm: 110
Haartyp: 1cFii
ZU: 9
Hier mein Bericht:

bei mir haben 100 ml gereicht um alle Haare zu bematschen. 50ml pk und 50 vv.
Beim nächsten mal werde ich etwas mehr anrühren, ich scheine nicht alles erwischt zu haben.

Laut der Goldwell-Seite kann man die Farbe auffeuchte Haare auftragen, Das werde ich beim nächsten mal ändern. Durch die feuchtigkeit (vielleicht waren sie zu nass) habe ich kaum Kontrast zwischen Farbe und Haaren gesehen. Wusste also nicht, wo ich schon überall war.

Ich habe 30 Minuten einwirken lassen. Lock am Ende drüber, fertig.

Der Farbauftrag ist super, der Geruch wesentlich besser als herkömliche Drogeriefarbe.

Die Farbe ist toll, wenn auch nicht das, was ich wollte. Beim nächsten mal werde ich mehr vv nehmen.

Jetzt bin ich auf die Haltbarkeit gespannt.

_________________
1cFii - [110 cm (SSS)] - [ZU 9cm] - [rot-braun]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 21.04.2022, 13:12 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 509
Goldfisch, wie ist denn der Farbton geworden? beerenlila? vv möchte ich auch irgendwann mal ausprobieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 21.04.2022, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8398
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Interessant, dachte das das Haar unbedingt trocken sein muss. ^^

_________________
SSS: ca. 150 cm, Mitte Wade / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 22.04.2022, 09:02 
Offline

Registriert: 25.06.2009, 18:49
Beiträge: 552
Wohnort: Erbeskopf
SSS in cm: 110
Haartyp: 1cFii
ZU: 9
@priva: da wo Farbe hinkam haben die Haare die Farbe von sehr reifen Taibeeren/schwarzen Himbeeren (https://www.baldur-garten.de/produkt/Hi ... 82f351a2f7). In der Sonne etwas mehr pink. Ich hatte die Farben 50/50 gemischt.

@schmunselhase: auf der Seite von Goldwell stand, dass beides geht und da ich eh waschen musste hab ich das miteinander verbunden.

Allerdings werde ich das nicht mehr so machen. Ich habe tatsächlich einige Stellen in der Unterwolle übersehn. Ich werde erstmal abwarten, wie die Haltbarkeit ist und dann mit entsprechend mehr Farbe nachfärben.

_________________
1cFii - [110 cm (SSS)] - [ZU 9cm] - [rot-braun]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 28.07.2022, 09:39 
Offline

Registriert: 28.07.2022, 08:33
Beiträge: 1
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Guten Morgen in die Runde
Ich bin noch ganz neu hier und möchte nun mit dem RR von Elumen beginnen, denn ich liebe dieses rot.
Nun habe ich aber noch eine Frage dazu. Ich hab mich hier schon durchgeforstet, aber ganz sicher bin ich dadurch trotzdem nicht. Kann ich nach dem färben und dem Lock gleich eine Leave in Kur auf das Haar geben oder besser nicht? Ich habe nicht die von Elumen. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Danke schon Mal
LG Bine0710


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 02.08.2022, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 5938
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Ich glaube ehrlich gesagt, dass das wenig nützen würde. Denn Elumen ist wenn ich mich recht erinnere eine Silikonbombe (der passende Condi vermutlich ebenfalls), da dürfte erstmal nichts Pflegendes durchkommen.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 567 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de