Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.02.2023, 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3584 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 235, 236, 237, 238, 239  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.11.2022, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
@Wind In Her Hair und @Kupferacetat
Ich hatte mit dem Schwarz von Schwarzkopf ganz gute Erfahrungen. Es ist zwar nicht richtig schwarz geworden, mit meiner Haarfarbe lag ich aber auch weit außerhalb der empfohlenen Ausgangsfarbe. Ich erinnere mich nicht mehr an die Auswaschzeit (nicht ewig jedenfalls), aber es ging komplett wieder raus. Das Granatrot von Schwarzkopf wurde bei mir irgendwas zwischen pink und rosa und hat zum vollständigen Verschwinden ein halbes Jahr oder länger gebraucht (und ging irgendwann leicht über orange).

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2022, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8435
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Kennt jemand noch andere richtig grellrote Direktzieher außer Adore Truly Red und Directions Fire/ Neon Red? Also quasi so wie frisch aufgehellt mit Majicontrast Red. :D

_________________
SSS: ca. 150 cm, Mitte Wade / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2022, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6191
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Headshot Hellfire Red oder Red Alert. Je nachdem, ob der Farbton eher kalt oder warm sein soll.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2022, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8435
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Die fand ich pur schon wieder fast zu dunkel, aber vielleicht sollte ich es mal mit Condi gemischt probieren. :)

_________________
SSS: ca. 150 cm, Mitte Wade / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2022, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 7848
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Irgendwie findet man in keiner Drogerie mehr diese Stufe 1 Tönungen, oder?
Ich wünschte, es gäbe wieder das Viva Tönungsmousse.

Meint ihr, ich kann meine unbehandelten Haare (Farbe dunkelbraun) mit Directions für ein paar Tage/Wäschen schwarz bekommen?

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, fast Wadenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2022, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8435
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Ach ich vermisse die Schaumtönungen auch immer noch. :( Bin mir nicht sicher, aber ich vermute das irgendwelche Farbstiche länger im Haar bleiben als ein paar Wäschen.

_________________
SSS: ca. 150 cm, Mitte Wade / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2022, 19:58 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 6409
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Die gibt es wirklich nirgends mehr. :(

CocosKitty, ich sehe da kein Problem. Bei NHF Dunkelbraun hätte ich vor eventuellen Farbstichen eher wenig Angst. Bei mir (NHF Dunkelblond / Hellbraun) ist die Farbe nach zwei Wäschen leider so gut wie weg, ohne Farbstich.
Allerdings färbt Directions Ebony die Kopfhaut intensiv blau. Ich weiß noch nicht, wie man das weg bekommt, ohne gleich wieder einen Teil der Farbe aus den Haaren zu waschen. In den ersten Tagen nach einer Färbung bin ich ständig dabei, mit einem Wattepad und Mizellenlotion die Haut rund um den Haaransatz abzureiben, weil ich sonst einfach blau bin. :ugly:

_________________
Taille (Wohlfühllänge)
Schwarz getöntes Dunkelblond
Gegen den Strich gebürstet - zwischen Bellatrix und Post Punk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2022, 04:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3358
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Im August habe ich in den Drogerien auch keine Schaumtönungen gefunden. Basler hat sie noch im Sortiment und die meisten wurden mir gerade auch als lieferbar angezeigt.

_________________
Länge: lang
Farbe: Naturrot + Henna
Letzter Trimm: August 2019
Ziel: terminal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2022, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 7848
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ah, das wusste ich nicht! :)
Habe gleich geschaut, leider gibt es kein schwarz.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, fast Wadenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2022, 05:39 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3358
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Bei meiner Suche im Sommer habe ich von Schwarkopf das Brillance Glanz Tönungsgel in Granat gekauft. Das hatten sie auch in Schwarz. Ich bin mir nicht sicher, wo ich es gekauft habe, es kann bei DM, Rossmann, Müller oder Kaufland gewesen sein.

_________________
Länge: lang
Farbe: Naturrot + Henna
Letzter Trimm: August 2019
Ziel: terminal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2022, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 7848
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Das gibt es leider auch nicht (mehr) in schwarz. Früher gab es das mal, allerdings meine ich, dass ich das wegen des Rotanteils nicht mochte.

Ich habe noch folgende Produktlinien gefunden:

* Syoss Color Glow. Gibt's leider nur in "Tiefes Braun" und "Kühles Braun" (und noch 2 andere Farben)

* Schwarzkopf Igora Expert Mousse

* Goldwell Colorance Soft Color

Letztere beiden scheinen aber nicht so einfach zu beziehen sein bzw finde ich für beide keine Farbkarte. :? Schwarz scheint es auch hier nicht zu geben.


Was ich auch noch gefunden habe sind solche "Farbföhnschaum"-Produkte, aber die sind aufgrund meiner Haarlänge vollkommen uninteressant. Das würde nur fleckig werden. Die kämmt man wie Schaumfestiger ins Haar ein und föhnt dann.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, fast Wadenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2023, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 7848
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich hab was gefunden:
https://www.parfumdreams.de/Wella/Profe ... 38126.aspx

Wella Color Fresh Tönungsliquid.

Es gibt viele Farben. Ich teste es für euch in Schwarz. :mrgreen:

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, fast Wadenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2023, 21:16 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 6409
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Ich wollte gerade sagen, dass ich es in Schwarz für diejenigen mit helleren Haaren teste, aber 11,68 bzw. UVP 29,20!!! für 75 ml?! :shock: Und ich dachte, Directions und Arctic Fox und dergleichen wären teuer. :stupid:

_________________
Taille (Wohlfühllänge)
Schwarz getöntes Dunkelblond
Gegen den Strich gebürstet - zwischen Bellatrix und Post Punk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2023, 21:25 
Offline

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2142
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
Wella fresh ist ergiebig und gut deckend, zumindest mittelblond. Ich lasse es mindestens 1 Stunde einwirken.

_________________
SSS 110cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2023, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 7848
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich habe es woanders um 9 Euro pro Flasche bestellt. Das fand ich ok. Es gibt ja keine Alternativen :( bzw kenne ich keine.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, fast Wadenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3584 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 235, 236, 237, 238, 239  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ithiliel


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de