Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.02.2023, 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.12.2022, 00:21 
Offline

Registriert: 04.12.2022, 20:54
Beiträge: 3
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hallo,
Friseurbesuche sind für mich aktuell zur finanziellen Herausforderung geworden, besonders da ich alle 6-8 Wochen meinen Ansatz auf Grund der weißen Härchen auffrischen müsste, weshalb ich meine Haare nun selber färben/tönen möchte.

Ich war mal im Friseurbedarf und da wurde mir für die Grauabdeckung die Color Touch Plus empfohlen.
Meine Haare sehen aktuell so aus Bild

Ich möchte sie gerne eine Nuance dunkler und es soll ein eher neutraler Ton werden bzw. nicht warm, irgendwas dazwischen, eventuell einen Hauch Wärme.
Mir wurde eine 1:1 Mischung aus 77/03 und und 66/03 empfohlen. Da ich mich nicht auskenne und etwas unsicher bin, wollte ich mich vorab noch schlau machen. Vielleicht mag mir hier ja jemand etwas bei der Farbauswahl helfen :) lg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2022, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2017, 10:53
Beiträge: 30
Wohnort: zwischen Wald und Wiesen
Hallo,
erfahrungsgemäß wird die 6 zu dunkel, hatte Wella Koleston 6/00. Ich würde eher zu 8 und 7 empfehlen.

Viel Erfolg und liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2022, 14:13 
Offline

Registriert: 04.12.2022, 20:54
Beiträge: 3
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hallo Claudine,

danke für dein Feedback. Ich hätte es von der Nuance her gerne so in die Richtung wie hier Miranda Kerr auf dem dritten Foto wenn man nach unten scrollt, gleich nach dem Foto mit den blonden Haaren.
https://www.prettydesigns.com/top-23-mi ... airstyles/
Sehr schön finde ich auch diese Farbe auf dem ersten Bild
https://www.refinery29.com/amp/en-gb/20 ... trend-2020

Ist da 88/03 nicht einen Tick zu hell? Vielleicht nur 77/03? Bin auch etwas unsicher damit es nicht zu gold wird. Aber grün soll es auch nicht werden.
Lg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2022, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2017, 10:53
Beiträge: 30
Wohnort: zwischen Wald und Wiesen
Hab grad mal geschaut, da gibt es von Wella deep browns, 7/07 käme ja der Farbe auf dem 1. Link 3. Bild fast nahe, sowie dem 1. Bild 2. Link, dieser ist etwas heller. Hast Du die Farben schon gekauft? Es ist schwierig vom Bildschirm aus die Farben der Farbkarte korrekt zu beurteilen. Aber wie gesagt, die 6 wird sehr dunkel, eher braun. ich würde mit der 7/07 eine Probesträhne färben und sollte es zu hell sein, kannst Du immer noch etwas von der 6 dazumischen. Oder mach eine Probesträhne mit der 77/03. Mir kommt dieser Ton allerdings etwas rötlich vor, kann aber am Bildschirm liegen.

Lg und gutes Gelingen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2022, 00:00 
Offline

Registriert: 04.12.2022, 20:54
Beiträge: 3
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Liebe Claudine,

also erst einmal vielen Dank, dass du sogar extra nachgesehen hast. Echt lieb von dir :)

Ich habe heute die 7/07 45ml + 77/03 15ml + 120ml von der dazugehörigen Emulsion 25 min einwirken lassen. Leider ist das Ergebnis sehr dunkel geworden und mir ist es auch etwas zu kalt. Da fehlt irgendwas.
Eventuell sollte ich das nächste Mal zu 88/03 greifen oder zumindest im 8er Bereich dort ist dir 77/03 auch heller und die 77/07 nur durch das Braun so dunkel?
Eventuell mehr in die Richtung, so ganz steht mir das Kalte leider nicht :( https://www.pinterest.at/pin/51509989462365370/

Meine Naturhaarfarbe ist laut der netten Dame im Friseurbedarf im 6er Bereich.

Gibt es eine Möglichkeit wie sich die Intensivtönung schneller auswäscht?

LG:)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2022, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2017, 10:53
Beiträge: 30
Wohnort: zwischen Wald und Wiesen
Oh, schade liebe Glossyrainbow, dass es nicht wie gewünscht geworden ist. Ich würde dann auch im 8/03er Bereich tönen, evtl.erst mal mit der 77/03 eine Probesträhne . Du kannst mit Antischuppenschampo waschen, das zieht Farbe oder mit diversen Farbziehern. Hier gibt es einen extra Thread. Du kannst auch eine Kur lange drin lassen.
Nach ein paar Wäschen wird es heller.
Drück Dir die Daumen!

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de