Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 14.07.2024, 02:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2855 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 14.06.2024, 16:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3776
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
@Kupferacetat, wo man Light Mountain Natural vor Ort kaufen kann, weiß ich nicht, da ich nicht in Europa lebe. Ich meine, Giggeline verwendet es auch. Vielleicht steht etwas dazu in ihrem TB. :)

Von der Marke verwende ich rot, welches nur Henna enthält, und hellrot, welches außer Henna noch Amla enthält.

@Corven,
Indigo und Cassia haben mir bei früheren Experimenten auch die Haare ausgetrocknet.

_________________
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nach oben unten offen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 28.06.2024, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 361
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hallo, ich kann das Light Mountain Henna auch sehr empfehlen. Es färbt aber intensiv rot. Für einen karottigen Ton würde ich es mit Cassia mischen. Auf meinen hellbraunen Haaren zaubert es ein sattes Mahagonirot mit Intensivroten Reflexen in der Sonne. Man kann es ab und zu online bekommen.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 29.06.2024, 04:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3776
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Welchen Farbton verwendest du, dorchen? Rot, reines Henna, färbt bei mir karrotig, hellrot, Henna + Amla, färbt ein intensives helles rot. Meine Ausgangsfarbe ist naturrot mit grauen Strähnen.

_________________
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nach oben unten offen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 29.06.2024, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 361
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hallo Anja, ich habe immer das reine Hennarot mit dem Fuchs auf der Packung verwendet. Durch meine relativ dunkle Ausgangsfarbe wird es ein intensives, kirschiges Rot. Bei meiner Tochter mit mittelblonder Ausgangsfarbe wird es ein kräftiges Karottenrot und dunkelt dann zum Intensivrot ab.

Hier hatte ich Bilder gepostet von der Färbung mit Le Erbe die Janas
Le Erbe die Janas Rosso freddo

und hier von dem Ergebnis mit Light Mountain
Light Mountain Red

Ich färbe immer nur den Ansatz und einmal pro Jahr den gesamten Schopf. Das Le Erbe Di Janas Henna ist für mich ein fast gleichwertiger Ersatz für das Light Mountain. Es ist auch sehr fein gesiebt und färbt fast genauso intensiv. Light Mountain finde ich ein My besser.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 02.07.2024, 13:32 
Offline

Registriert: 26.07.2023, 15:48
Beiträge: 7
Pronomen/Geschlecht: she/her
Uff, ich probier das jetzt zum ersten mal aus und bin meeega gespannt!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2855 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de