Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.10.2024, 03:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2861 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 14.06.2024, 16:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3895
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
@Kupferacetat, wo man Light Mountain Natural vor Ort kaufen kann, weiß ich nicht, da ich nicht in Europa lebe. Ich meine, Giggeline verwendet es auch. Vielleicht steht etwas dazu in ihrem TB. :)

Von der Marke verwende ich rot, welches nur Henna enthält, und hellrot, welches außer Henna noch Amla enthält.

@Corven,
Indigo und Cassia haben mir bei früheren Experimenten auch die Haare ausgetrocknet.

_________________
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nach oben unten offen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 28.06.2024, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 379
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hallo, ich kann das Light Mountain Henna auch sehr empfehlen. Es färbt aber intensiv rot. Für einen karottigen Ton würde ich es mit Cassia mischen. Auf meinen hellbraunen Haaren zaubert es ein sattes Mahagonirot mit Intensivroten Reflexen in der Sonne. Man kann es ab und zu online bekommen.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 29.06.2024, 04:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3895
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Welchen Farbton verwendest du, dorchen? Rot, reines Henna, färbt bei mir karrotig, hellrot, Henna + Amla, färbt ein intensives helles rot. Meine Ausgangsfarbe ist naturrot mit grauen Strähnen.

_________________
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nach oben unten offen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 29.06.2024, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 379
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hallo Anja, ich habe immer das reine Hennarot mit dem Fuchs auf der Packung verwendet. Durch meine relativ dunkle Ausgangsfarbe wird es ein intensives, kirschiges Rot. Bei meiner Tochter mit mittelblonder Ausgangsfarbe wird es ein kräftiges Karottenrot und dunkelt dann zum Intensivrot ab.

Hier hatte ich Bilder gepostet von der Färbung mit Le Erbe die Janas
Le Erbe die Janas Rosso freddo

und hier von dem Ergebnis mit Light Mountain
Light Mountain Red

Ich färbe immer nur den Ansatz und einmal pro Jahr den gesamten Schopf. Das Le Erbe Di Janas Henna ist für mich ein fast gleichwertiger Ersatz für das Light Mountain. Es ist auch sehr fein gesiebt und färbt fast genauso intensiv. Light Mountain finde ich ein My besser.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 02.07.2024, 13:32 
Offline

Registriert: 26.07.2023, 15:48
Beiträge: 9
Pronomen/Geschlecht: she/her
Uff, ich probier das jetzt zum ersten mal aus und bin meeega gespannt!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 18.07.2024, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7164
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Ich überlege mittlerweile, vielleicht doch wieder mit Henna zu färben. Ich bin vor ein paar Jahren auf Direktzieher umgestiegen, weil meine Haare mit Henna/PHF zunehmend dunkler wurden. Weiß jemand, ob und wie man das verhindern kann? Ich habe halt immer komplett und nicht nur die Ansätze gefärbt, weil ich schon gern auch in den Längen knalliges Orangerot haben möchte...

Und aus gegebenem Anlass: Henna auf Grau funktioniert, oder?

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 20.07.2024, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 16:43
Beiträge: 1458
Wohnort: Ruhrgebiet
Ischtar, grundsätzlich funktioniert das. Ich färbe mit Khadi und mische mir je nach Lust und Laune Rot- und Brauntöne zusammen. Meine grauen Haare (und teilweise Strähnen) sind im Ergebnis allerdings heller als meine dunkelbraunen Haare. Mir gefällt es, ist aber natürlich Geschmacksache und die Frage, was man für sich möchte. Es kann aber auch sein, dass es bei mir an den Mischungen liegt. Machte ich es richtig, müsste ich wohl erst mit rot vorpigmentieren, um dann gleichmäßig braun zu färben. Dann wird es mir allerdings zu dunkel bzw. bin ich auch zu faul dafür :roll: .
Wenn du ohnehin ausschließlich rot färben möchtest, könnte das gut funktionieren.
Allerdings gibt es hier viel bessere Expertinnen als mich.

_________________
2a/b Mii; 84cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 23.07.2024, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7164
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Ich habe zumindest auch im Hinterkopf, dass das zumindest mit reinem Henna funktionieren müsste. Ich habe zwar über 20 Jahre mit sowas gefärbt, da war das Thema graue Haare allerdings noch nicht relevant. Heller ist kein Problem. So völlig einheitliche Farbe im Stil von Playmobilmännchen mochte ich eh noch nie und bei Locken sieht es ohnehin nie immer gleich aus.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 25.07.2024, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3067
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Ich hatte genau das Problem in der Vergangenheit auch schon 2x und bin grade in den Längen eh dunkler weil ich bissl was doofes gemacht habe - so dass ich jüngst dazu über gegangen immer mit meiner Mischung erst die Ansätze zu machen dann nochmal so 1/4 - 1/3 der ursprünglichen Pulvermenge Cassia und entsprechend Wasser dazu zu geben und das in die Längen. Gibt der Farbe eine Auffrischung, aber halt nicht solche Tiefe wie mit purem Henna (wobei ich eh schon mische).

Zum Auftrag, wenn man nur die Ansätze erwischen will hab ich die Sache mit den 4 oder 5 Zöpfen ausprobiert - Zopf dann vertikal hoch heben und mit der anderen Hand die Pampe dazwischen schmieren funktioniert richtig gut.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 27.07.2024, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 16:43
Beiträge: 1458
Wohnort: Ruhrgebiet
Ischtar, dann ist es vielleicht einen Versuch wert? Ich mag den "Playmobilmännchenlook" auch nicht. Mich stören die Strähnchen nicht und es sieht irgendwie natürlicher aus.
Würdest du dann mit reinem Henna färben oder eine der bekannten Marken / Farbmischungen nehmen? Als ich anfing wieder mit Pflanzenfarbe zu färben, habe ich festgestellt, dass nicht alle Marken für die grauen Haare geeignet sind. Ich bin letztlich bei Khadi hängengeblieben.

aeryss, die Methoden mit den Zöpfen klingt interessant. Das werde ich beim nächsten Mal auch versuchen. Ich habe mich zuletzt mit Scheiteln und Pinsel gequält, um es gleichmäßier zu verteilen. Leider bin ich dafür defintiv zu ungeduldig.

Meine Längen sind auch immer dunkler als der Kopf. Liegt aber wohl auch am Scalpwash. Ein paar Tage nach dem Färben ziehe ich noch tägliches Waschen durch (ich hab es mit dem rauszögern nie geschafft, ich fühle mich einfach unwohl). Wenn nach einigen Wäschen keine Farbe mehr ausblutet, gehe ich wieder zum Scalpwash über. Das verhindert wahrscheinlich das Schlimmste, aber die Farbe auf dem Kopf verblasst natürlich trotzdem schneller.

_________________
2a/b Mii; 84cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 09.10.2024, 16:55 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 668
Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hallo zusammen,

aktuell wieder chemisch Stufe 3 färbend überlege ich, doch nochmal Henna auszuprobieren.
In grauer Vorzeit hatte ich einmal mit Henna rot gefärbt, war aber nicht so glücklich, die waren sehr strohig danach. Egal.

Jedenfalls wäre ein dunkles Schokobraun /schwarzbraun mit Nuancen (eher braun/rot als goldig und nicht richtig schwarz) ganz fein.
Bei der Grauabdeckung mag ich keine volle Deckung, ich mag die helleren Strähnen ganz gerne, das sieht natürlich aus.

Gretchenfrage: kann man gefahrlos Henna auf dunkelbraune Coloration packen und im Zweifel zurück zur Chemiefarbe oder erwartet mich dann der schönste Grünstich meines Lebens? :mrgreen:

_________________
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. Aktuell Schulter auf dem Weg zu CBL. Silikonendbenutzer ;)
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2861 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de