Da ich erst seit kurzem (etwa seit Mitte April) färbe und noch Naturhaar-Vorher-Fotos habe, werde ich mich hier mal anschließen.
Rezept:
2 Packungen Mahagoni von Logona
angerührt mit einer Mischung aus Milch, Rotwein, Schwarztee, Zitrone, Joghurt und nem Schuss Spülung
Einwirkzeit ca. 4 Stunden
Haare vorher:
Meine Naturhaarfarbe - je nach Lichteinfall wirken sie dunkler, sind aber eindeutig dunkelblond. Ich liebe meine Naturfarbe sehr, wollte aber unbedingt mal wieder rot sein. Rotes Haar fasziniert mich.
Haare nachher:
Ich finde, die Farbe ist sehr schön geworden - sieht je nach Lichteinfall wieder sehr unterschiedlich aus - von dunkel mit Rotstich bis richtig rot in der Sonne.
Die Haare sind wunderbar weich und lassen sich gut kämmen, Spitzen sind nicht mehr so trocken.
Wenn die Haare nass werden, riechen sie nach Henna, ansonsten kaum. Ich finde den Geruch allerdings angenehm, obwohl ich bei Gerüchen sehr empfindlich bin und sie mir schnell auf den Keks gehen können (auch gute).
Das Henna ließ sich mit viel Wasser und etwas Spülung in den Spitzen bis auf ein paar Krümelchen sehr gut ausspülen.
1. in der Mogensonne, die durchs Fenster reinscheint - 2.drinnen mit Blitz - 3. drinnen, Fenster (also Tageslicht) im Rücken
Bin sehr zufrieden und plane schon die nächste Hennasitzung.