Der ultimative henna club
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
-
Re: Der ultimative henna club
Also mein Versuch die zu hellen Längen nachträglich mit Stufe 1 Accent Tönung in Dunkelblond (was ungefähr meiner NHF entsprechen dürfte) abzudunkeln war total für den Eimer, da ist garnichts passiert, wahrscheinlich sind die Längen zu hell/leuchtend und die Tönung nicht dunkel genug. Vielleicht probiere ich es gegen Ende der Woche nochmal mit Dunkelbraun.
- Dropselmops
Oder doch mit nem Gemisch aus Henna/Indigo ?
Was meinst?
Was meinst?
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
@Dropselmops: Deine Farbe ist ja ganz toll geworden! Da bin ich mal gespannt, ob das besser hält, als nur Directions, würde ich demnächst selbst mal probieren 

-
Ne Henna/Indigo ist mir a) erstmal zu zeitaufwändig und b) erstmal zu permanent, wenns zu dunkel wird und c) zu schwierig partiell aufzutragen (nur auf die hellen Stellen) da bräuchte ich definitiv Hilfe. Nicht, dass ich dann das Problem umgekehrt habe - dunkle Flecken statt helle..
- Megarafrauchen
Genau die gleiche Tönung habe ich auf meinen Hennahaaren auch probiert und hatte den gleichen Effekt - nämlich gar keinenRuby Gloom hat geschrieben:Also mein Versuch die zu hellen Längen nachträglich mit Stufe 1 Accent Tönung in Dunkelblond (was ungefähr meiner NHF entsprechen dürfte) abzudunkeln war total für den Eimer, da ist garnichts passiert, wahrscheinlich sind die Längen zu hell/leuchtend und die Tönung nicht dunkel genug. Vielleicht probiere ich es gegen Ende der Woche nochmal mit Dunkelbraun.

Jetzt hab ich nen dunkleren Ton zuhause und will den probieren. Mal schauen wann ich dazu komme.
Liebe Grüße aus Berlin, Verena
Aktuell messfrei
, da ich erstemal Farbe rauswachsen lassen möchte
Schulter 44cm, APL 60cm, BSL 69cm
Aktuell messfrei

-
Wenn du es eher als ich schaffst, dann berichte bitte ^_^ Ich bin dieses Wochenende nämlich leider nicht zuhause, aber Montag ist bei uns Feiertag... mal sehen, wann ich dazu komme.
- Megarafrauchen
Auch Kastanie hat bei mir null gefärbt. Ich hab jetzt ne Schaumtönung von Goldwell in einem dunklen Aschblond gekauft. Das muss aber noch ein paar Tage warten. Hab eben mit ner Silikur gekurt
Liebe Grüße aus Berlin, Verena
Aktuell messfrei
, da ich erstemal Farbe rauswachsen lassen möchte
Aktuell messfrei

Freu freu freu.. mittlerweile habe ich drei Schichten Henna drauf. In der Sonne dachte ich mir zum ersten Mal..wow..was für ein Glanz! Was für ein Anblick. Mein stumpfes Pferdehaar glänzt sonst nie..
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104 cm Zu 10,5 cm
Ich hab ja selbst schon mal 15 Jahre lang gehennat, war mit der Zeit aber mit dem Ergebnis immer unzufriedener. Irgendwie wurde das nicht mehr richtig rot
Dann bin ich umgestiegen auf Elumen (etwa 2 Jahre) und würde nun aber lieber wieder wechseln. (Bzw. irgendjemand hat mir hier ja den Floh ins Ohr gesetzt, ich könnte meine ergrauende Matte ja auch mal einfach ohne Färben sprießen lassen
)
Aber jetzt hab ich mal ne ganz blöde Frage: Ist Henna eigentlich wirklich immer pflegend und gut für's Haar? Früher hab ich mir da noch keine Platte drum gemacht. Oder spezieller: wie verhält sich das auf Elumen? Irgendwie hab ich einfach das Gefühl meine Spitzen sind so voller Haarfarbe, das kann doch nicht gut sein... Oder?
Nur so für den Fall gefragt, dass die grauen Schläfen mich doch demnächst nerven.... Khadi reines Henna steht schon im Bad

Aber jetzt hab ich mal ne ganz blöde Frage: Ist Henna eigentlich wirklich immer pflegend und gut für's Haar? Früher hab ich mir da noch keine Platte drum gemacht. Oder spezieller: wie verhält sich das auf Elumen? Irgendwie hab ich einfach das Gefühl meine Spitzen sind so voller Haarfarbe, das kann doch nicht gut sein... Oder?

Nur so für den Fall gefragt, dass die grauen Schläfen mich doch demnächst nerven.... Khadi reines Henna steht schon im Bad

Selbstdiagnose: 1b F ii, ZU ~7,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~80cm (Taille)
Ziel: gesünder und färbefrei
Ziel: gesünder und färbefrei
Hallo,
ich hab es gewagt und bin ziemlich zufrieden.
Hatte mich nach etwas Überlegen für Logona Kaffee-braun entschieden und davon 22g mit 17g Sante Naturrot gemischt, Pferdeschwanz gemacht, in die Chemie-/Hennaroten Längen verteilt und 70 Min drin gelassen. Sollte ein Testlauf sein, der aber schon recht fein geworden ist. In Natura ist das besser zu sehen als auf Fotos (das aktuelle hat etwas mehr Kontrast drin als das alte, die Haare sind trotzdem ganz gut getroffen), ich denk ich muss mal Vergleichsbilder draußen machen. Hier schon mal auf die Schnelle:
Vorher

Nachher
Bin mal gespannt wie lange das sich das hält. Ick freu mir.
Auf jeden Fall nochmal Danke für den Rat bzgl. den Sante Brauntönen, ich denk das wär wirklich nix geworden.
Schönen Abend
ich hab es gewagt und bin ziemlich zufrieden.

Hatte mich nach etwas Überlegen für Logona Kaffee-braun entschieden und davon 22g mit 17g Sante Naturrot gemischt, Pferdeschwanz gemacht, in die Chemie-/Hennaroten Längen verteilt und 70 Min drin gelassen. Sollte ein Testlauf sein, der aber schon recht fein geworden ist. In Natura ist das besser zu sehen als auf Fotos (das aktuelle hat etwas mehr Kontrast drin als das alte, die Haare sind trotzdem ganz gut getroffen), ich denk ich muss mal Vergleichsbilder draußen machen. Hier schon mal auf die Schnelle:

Vorher

Nachher
Bin mal gespannt wie lange das sich das hält. Ick freu mir.

Auf jeden Fall nochmal Danke für den Rat bzgl. den Sante Brauntönen, ich denk das wär wirklich nix geworden.

Schönen Abend

Oh Riddles, wie schöööön!

Du hast meine Traummähne! Länge, Struktur und Farbe!
Darf ich dein Bild als Motivation abspeichern?
Vielleicht werden wir ja irgendwann mal Haarzwillinge!
Von Logona Kaffeebraun hab ich noch gar nix gehört...
edit: ja, ich liebe smilies!

Du hast meine Traummähne! Länge, Struktur und Farbe!

Darf ich dein Bild als Motivation abspeichern?

Vielleicht werden wir ja irgendwann mal Haarzwillinge!

Von Logona Kaffeebraun hab ich noch gar nix gehört...

edit: ja, ich liebe smilies!

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Oh danke, das freut mich.
Kannst du ruhig machen, das motiviert mich jetzt aber auch.
Das Kaffee-braun gibt es noch nicht so lange (kam gerade zur rechten Zeit^^). Und ich musste es nicht einmal bestellen, hatte gegoogelt und es hier im Reformhaus kaufen können.
Taha, ich muss mich auch immer beherrschen nicht eine Smilie Invasion zu starten.

Kannst du ruhig machen, das motiviert mich jetzt aber auch.

Das Kaffee-braun gibt es noch nicht so lange (kam gerade zur rechten Zeit^^). Und ich musste es nicht einmal bestellen, hatte gegoogelt und es hier im Reformhaus kaufen können.
Taha, ich muss mich auch immer beherrschen nicht eine Smilie Invasion zu starten.

-
Riddles... Das ist ja hammermäßig geworden. Vor allem null blockig oder so

Ich trau mich noch nicht so 100% (bzw. dann erstmal Tönungsexperimente weiter führen ) aber die Farbe wird sich gemerkt.

Ich trau mich noch nicht so 100% (bzw. dann erstmal Tönungsexperimente weiter führen ) aber die Farbe wird sich gemerkt.
Uh das ist recht cool geworden 

1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
- Dropselmops
Wunderschön Riddles
Da bekomm ich glatt Lust auf braune Haare

Da bekomm ich glatt Lust auf braune Haare

Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)