Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 08:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150 ... 241  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.10.2015, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5350
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Uff... was sicher wieder auswaschbares... Also, wie gesagt bei mir waten die Crazy Colors sehr schnell wieder komplett draußen, aber so lange es drin war, sah es gut aus ;)

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2015, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9461
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Das klingt gut :)

An Directions und Stargazer möchte ich mich zur Zeit nicht mehr rantrauen.

Iiiirgendwann pur NHF haben wäre klasse...

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Klassiker und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2015, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5350
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Ich hab meine ja erst heute wieder versteckt :lol: Aber früher oder später ist sie bei mir immer wieder aufgetaucht :) Also wird das bei dir bestimmt auch klappen! :knuddel:

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2015, 04:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
@Feuerlocke
Willst du nicht einfach nur rauswachsen lassen? Mit färben wirst du immer wieder die NHF verfälschen und so kein Stück weiter kommen. Es gibt NICHTS, bei dem man garantieren könnte, dass es komplett wieder raus geht. Selbst von Kräutern oder Haarkreide kann dir ein Schimmer erhalten bleiben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2015, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Stimmt, die letzte rötliche Tönung hat mir z.B. die Haare aufgehellt. Oft ist anscheinend etwas Peroxid enthalten, wenn auch davon nichts grossartig drauf steht. :? Und wenn du hier mal etwas liest, wirst du die ein oder andere finden, die selbst Directions raus wachsen lassen mussten.

Was gefällt dir denn nicht an deiner NHF bzw. was wolltest du mit Directions und Co. an deiner NHF bewirken? Manche wünschen sich ja mehr Glanz oder Farbreflexe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2015, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3816
Feuerlocke, sehe es so wie Elen. Du träumst von NHF? Warum dann die ständigen Experimente?

_________________
1bMii
Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2015, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9461
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Doch ja ich will jetzt einfach nur noch NHF rauswachsen lassen :D

Im letzten Jahr war meine Tönungsmotivation das Angleichen der so arg blondierten Spitzen an hellbraune NHF, hat aber nie so wirklich gut funktioniert...
Bzw. blieb nie mehr als ein paar Tage schön. :ugly:

Außerdem mag ich schon immer total gerne rote Haare haben, bin mir aber inzwischen garnicht mal so sicher ob mir mein Lieblingsrotton überhaupt steht.
Deshalb möchte ich jetzt erstmal eine Weile NHF tragen, mich daran gewöhnen, zu einer Farbberatung gehen und dann eventuell wieder ein passendes Rot tönen.
Nur vielleicht, weil NHF haben ist so schön unkompliziert.

An meiner NHF gefällt mir nicht dass sie so "langweilig und blass" ist.
Am liebsten hätte ich schöne rote Farbreflexe drin...

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Klassiker und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2015, 03:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 21:39
Beiträge: 30
Hallo ihr Lieben,
da ich hier eigtl immer brauchbare Tipps bekomme, stelle ich auch diesmal wieder meine Frage hier.

Ich bin aktuell goldblond (Nr.11 Honigblond von Sanotint). Davor war ich weißblond/silber (vorher Elumen RR rausgezogen und aufblondiert mit 3%, danach mehrfahr schonend getönt mit Silbershampoo, Directions oder Wella Color Fresh 10/81).
Da meine Haare trotz guter Pflege und niedrigem Oxydanten gelitten haben, brechen sie nun ab. Zum Glück nicht mehr oben drauf, das hab ich gut in den Griff bekommen (Kokosöl, Mandelöl, ander Öle, Haarkuren, ein ähnliche Produkt wie Olaplex als "Kur"). Jedoch am Hinterkopf. Ich schätze, da sie so kurz sind (Pixie), dass viel auch an Reibung auf dem Kopfkissen liegen könnte. Ich versuche auch über Nacht zu ölen oder Kuren einwirken zu lassen. :roll:

Lange Rede, kurzer Sinn: ich möchte mein goldblond [Edit: seit gestern ist Garnier Movida 13 Noisette drauf und ich bin dunkel-goldblond; circa eine 8 auf der Farbskala] wohl nicht behalten. Ich habe meine Haare mit der Sanotint Farbe [Edit: danach Garnier Movida] nur vorpigmentiert, damit ich was anderes drüber geben kann. Sie waren vorher einfach weiß und meine geplante Farbe würde da nicht gehen. Ich war, bis auf Kopfjucken, mit der Anwendung zufrieden und das Ergebnis ist schön. Außerdem glänzen die Haare jetzt wieder und sind verhältnismäßig weich.
Da das Bild meines Wunschtons bei Pinterest hinterlegt ist und man es nicht extra abspeichern kann, gebt doch bitte einfach mal "Wella Color Touch 44/65" in der Google Bildersuche ein (https://www.google.de/search?q=lichtblo ... ch+44%2F65). Dieses Farbschema soll es werden. Ist lt. Wella ein mittelbraun intensiv violett mahagoni. Ich habe mir auch eine Tube davon geholt.
Jetzt scheue ich mich aber, diese anzuwenden, da ich in letzter Zeit hier wieder aktiv mitlese.

Gibt es für diese Farbrichtung eine Alternative zu Frisörfarbe ? Ich färbe seit Jahren selbt (genauer seit 10 Jahren) und gehe dafür nicht mehr zu Frisör. [-X

Kann ich Sanotint Farben dafür mischen ? Oder hat jemand Erfahrung mit anderen pflanzlichen Farben ? Oder gibt es schonende Alternativen ? :nixweiss: Außerdem soll es bitte kein Elumen mehr sein und auch kein Henna ! :stop: Könnte ich die Farbe auch mit Directions erzielen ? Wenn ja, mit welchen Farben ?

Danke schonmal für Eure Antworten :) =D> :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2015, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Auf so stark chemisch behandelten Haaren kann das mit Directions durchaus klappen, muss aber nicht und kann auch fleckig werden. Bei mir hielt Directions dann erst bombig als sie kaputter waren, das muss aber nicht so sein, da gibt's auch andere Erfahrungen. (Hab ich jetzt auch wieder, Längen ex-chemisch gefärbt nehmen super an und es hält länger, bis BSL wo nur mit Henna gefärbt ist verschwinden Directions nach zwei drei Wäschen wieder sehr stark.)
Was ähnliches wie Deinen Wunsch nur dunkler hatte ich mal, als ich auf Midnight Blue einen Rotton (denke es war Poppy Red) getan habe - *hust* was eigentlich nicht der Plan war - da alle Rezepturen sich geändert haben, kenne ich mich aber nicht mehr so genau aus.

Würde mein Glück wohl mit Dark Tulip und Midnight Blue versuchen und mit Spülung mischen damit es nicht zu dunkel wird, beim Mischverhältnis bin ich überfragt, aber ich klatsche auch einfach immer so zusammen wie ich denke es wird passen anhand dessen was man dann raus kriegt.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2015, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 21:39
Beiträge: 30
Danke für deine Antwort, wie Directions funktionieren und wann sie halten und wann nicht, das weiß ich. Ich benutze die seit Jahren.

Aber die Farbe, die ich möchte, ist ja kein lila. Das würde ich ja erreichen mit Poppy Red und Midnight Blue. Es ist ja, wie der Name sagt, braun-mahagoni mit violett. Ich möchte nicht einfach nur lila, dann hätte ich das schon längst gemacht ;)


Zuletzt geändert von Karalena am 27.10.2015, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Unnötiges Zitat entfernt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2015, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Hm auf den Internetbildern sieht das schon sehr lilalastig aus. Aber wenn es braunlilarot-irgendwieso werden soll, würd ich wohl in eine grundlegend lilane Mischung noch grün mit rein geben. Wenig, bis man zu so einer undefinierbaren Zwischenfarbe kommt.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 21:39
Beiträge: 30
peaches1989 hat geschrieben:
Da das Bild meines Wunschtons bei Pinterest hinterlegt ist und man es nicht extra abspeichern kann, gebt doch bitte einfach mal "Wella Color Touch 44/65" in der Google Bildersuche ein

Ist lt. Wella ein mittelbraun intensiv violett mahagoni.


Hier hab ich es ja geschrieben, wie die Farbe heißt.... :roll:

Die Grundfarbe ist ja nunmal mittelbraun....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 03:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Meinetwegen kann es auch Crazy Carnation Magic Mushroom heißen, es kommt nicht von dem lilastichigen Braun weg.
Probier es doch mit deinem Noisette und einer violetten Directions-Färbung darüber, das würde ja nur einen Schimmer geben. Oder nimm den Farbton von Wella, wenn du EXPLIZIT den zitierten haben willst :roll: Immerhin hast du den ja schon zuhause stehen, oder?

Zitat:
Danke für deine Antwort, wie Directions funktionieren und wann sie halten und wann nicht, das weiß ich. Ich benutze die seit Jahren.


Dann weißt du ja, wie du sie mischen musst um zum Wunschton zu gelangen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2015, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2015, 21:10
Beiträge: 108
@ peaches ich Töne seit 1 1/2 jahren mit directions und hatte schon so ziemlich alle farben :) ich empfehl dir fire & apple green zu mischen - mischverhältnis 1 zu 1, und für das lila einfach ein paar Teelöffel dark tulip hinzugeben, das müsste recht gut klappen

_________________
1cMii - ZU 9cm

Neustart November 18
dunkelbraun gefärbt
47 48 49 50 51 52 53 54 56 57 58 59 60 [APL] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 (erstmal)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2015, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 21:39
Beiträge: 30
@Zuckerschnute: würde das vllt auch gehen, wenn ich die Haare erst braun färbe oder töne (Oxidativ) und dann im Anschluss mit dark tulip rüber gehe ? Auf dunklen Ausgangsfarben wird das ganze ja eh dunkler...Könnte das vllt hinkommen ?
Ich könnt vllt noch etwas rubine reinmischen...


elen hat geschrieben:
Meinetwegen kann es auch Crazy Carnation Magic Mushroom heißen, es kommt nicht von dem lilastichigen Braun weg.
Probier es doch mit deinem Noisette und einer violetten Directions-Färbung darüber, das würde ja nur einen Schimmer geben. Oder nimm den Farbton von Wella, wenn du EXPLIZIT den zitierten haben willst :roll: Immerhin hast du den ja schon zuhause stehen, oder?

Zitat:
Danke für deine Antwort, wie Directions funktionieren und wann sie halten und wann nicht, das weiß ich. Ich benutze die seit Jahren.


Dann weißt du ja, wie du sie mischen musst um zum Wunschton zu gelangen.



Bei meiner Antwort ging es allein um die Haltbarkeit und die Wirkweise. Nicht um das Mischungsverhältnis für meine gewünschte Farbe. Also ruhig Blut. :shock:

Mir gehts hier darum, dass ich nicht alle zwei Wochen mit der Wella drüber färben will, meine Haare sind schon trocken genug. Und ich hab nochmal auf den Farbnamen hingewiesen, weil der gut aussagt, was für ein Ton erreicht werden soll. Ich hab dafür keinen Namen, denn es ist kein reines Mahagoni, aber auch nicht einfach nur lila. Aus der Erfahrung weiß ich, dass sich solche Töne leider schnell auswaschen bei mir. Daher müsste ich dann auch immer durchziehen mit der Farbe bzw Intensivtönung. Das wollte ich halt vermeiden. :)

Die Noisette wird bei mir leider nur mittelblond, wenn ich da mit lila drüber gehen würde, wäre ich knall-lila...das ist nicht mein Wunsch. [-X


Zuletzt geändert von elen am 06.11.2015, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150 ... 241  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de