Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152 ... 241  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.12.2015, 20:12 
Offline

Registriert: 03.10.2009, 18:31
Beiträge: 1432
:wink: Danke!

_________________
Mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=7871

? cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Ich habe nun nach längerem Überlegen auch mal Directions ausprobiert. Cerise, Plum, Rubine und Rose sinds geworden.
Meine Tochter hat einen DipDye aus den rötlichen Tönen erhalten, die ich auf die Quaste ihres Flechtzopfes verteilte. Eine Strähne im Ponybereich bekam einen Plum-Anstrich.
Ihre Haare sind weitestgehend NHF, dunkles Brünett. Wirkzeit etwa 2 und eine Viertelstunde.

Bei mir selbst gab es eine Art Undercolor, jedoch mit ausgespartem Nackenbereich - alle Farben wurden munter durcheinander gemixt, soll heißen, verschiedenfarbige Strähnen. Ich mag verschiedene Strudeltöne im Dutt bzw. Flechtzopf und hoffe, dass sie richtig zu sehen sind.
Meine Haare haben noch rötliche Chemie in den Längen. Meine NHF ist dunkles Brünett. Wirkzeit etwa zwei Stunden.

Meine Freundin bekam zwei Strähnen Rose, auf rötlichbraunem PHF-gefärbtem Haar. Wirkzeit etwa eine und eine dreiviertel Stunde.

Die eingemanschten Haare haben wir mit Alufolie umschlossen, damit nichts vollgesaut wird.


Mein bisheriges Fazit:
Directions färben wirklich ALLES, was damit in Berührung kommt! :shock: Chemische Keule nach jedem Auswaschvorgang in Badewanne und Waschbecken gehauen und trotzdem nicht alles weg bekommen.
Meine Finger sehen trotz Handschuhen aus, als hätte ich ungeschickter Weise mit Filzstiften (also Fasermalern) drauf rumgemalt.

Aber: Die Farben knallen, trotz des relativ dunklen Untergrunds. Aber richtig! Die Farbspiele gefallen uns und meine Haare glänzen wie verrückt. =D>
Ich überlege, ob ich mir nicht doch noch ein paar Strähnen ins Deckhaar färben soll. 8)

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Zwecks Fleckentfernung auf ungewollten Oberflächen kann ich Whiskey empfehlen :ugly: Als mir beim letzten mal ausversehen einen Klecks auf unser Laminat getropft ist, hatte mein Anhängsel die Idee Alkohol drauf zu schütten und da den Whiskey eh keiner trinkt... :mrgreen: (Ich denke anderer Alkohol geht genauso gut) Einfach nen Schluck drauf, einwirken lassen, weg wischen; drauf, einwirken usw. bis alles weg ist.

Ist bei euch Plum jetzt auch eher blauschwarz als Lila? Meins macht das nämlich, wenn ichs länger als 10 Min einwirken lasse :|

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 11:27 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
:helmut: Noangel, ich will Bilder sehen!

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Danke, Sariden, für den Tipp. Ich hab da noch eine Flasche Wodka im Eisfach - das könnte ich ja glatt mal ausprobieren 8)

Lila triffts nicht, es ist bei mir richtig kräftig Violett. Was meine Tochter betrifft, muss ich gerade passen - ich habs gestern nur im Kunstlicht und noch feuchtem Zustand gesehen. Da wirkt es sicherlich ohnehin noch dunkler.


Karalena, ich hab welche aufm Handy, aber die krieg ich von hier aus nicht on. Aber ich zeig sie, versprochen :wink:

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2015, 19:21
Beiträge: 214
Mit dem Alkohol kann ich nur zustimmen. Ich entferne Farbflecken immer mit Hautdesinfektionsmittel. Klappt wunderbar auf Fliesen, Keramik und Haut :D

@Sariden: Plum ist bei mir zwar ohne Blaustich aber doch mit großem Schwarzanteil. Allerdings habe ich auch recht dunkle Haare momentan. Ohne Sonne sieht´s dann erst mal aus wie schwarz :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Bei mir färbt Plum wirklich nur die ersten 10 Min. Lila. Wenn ich genau diesen Kleks Farbe länger einwirken lasse oder wo anders, wo es färben kann, drauf schmiere, wird es blau. Auf meinen dunklen Haaren dann eben blauschwarz. Hab beim letzten Mal nämlich die Paste aus meinen Haaren gedrückt und einen Seidenschal gefärbt, der jetzt eine hüpsche Mischung aus Lila (von einem vorigen Färbeversuch) und Blau hat :mrgreen: Ich vermute, dass die Blaupigmente einfach "zu stark" sind und die Rotpigmente irgendwann komplett überdecken, so dass gar kein Lila übrig bleibt. Wäschst sich auch über Blau und Grün aus, glaub ich (ist auf Henna etwas schwer zu erkennen)
Aso, mein Plum hatte ich letztes Jahr irgendwann gekauft, ist also schon etwas älter :gruebel:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2015, 19:21
Beiträge: 214
Ohhh wo du´s sagst: ich meine beim Hersteller mal gelesen zu haben, dass es bei Plum vor längerer Zeit eine Charge gab, die nicht "farbecht" war. Da ich normalerweise bei rot oder lila Tönen unterwegs bin, kann ich dir leider nicht sagen, wie sich das äußert. Man konnte die aber glaube ich sogar umtauschen, weil es nicht der zu erwartenden Farbe entsprach. Vielleicht hast du ja so ein Töpfchen erwischt?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Hmmm, das könnte sein, wenn das wirklich nicht normal fürs Plum ist :-k Aber ich benutz es eh so selten, dass ich es eher nicht umtauschen würde. So hab ich 2in1 Farbe und ewig halten muss es bei mir eh nicht, also brauchts auch nicht all zu lange einwirken :mrgreen:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Oh, das mit der Charge wusste ich noch gar nicht.. ist ja interessant ^^ Mir ist nur die Rezepturänderung bekannt, die Plum vor einiger Zeit erfahren hat. Seitdem kommt es auch ganz anders raus - mir jedoch recht. Relativ dunkel, knallig und blaustichig wurde es bei mir aber auch früher schon.

@Noangel
Für die Finger wirkt Abwasch wahre Wunder :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14927
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Noangel - ich mag dann auch Fotos sehen. Ich überlege ja auch hin und her und war mir nicht sicher, ob meine Haare zu dunkel sind, aber wenns bei dir klappt, dann klappts bei mir auch :mrgreen:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Da will ich mich mal nicht länger nötigen lassen :D


Farbverläufe (Das Grüne ist mein Tuch, das ich trug, so eine Farbe hab ich nicht in den Haaren. Wobei... :lol:)


Bild




Ich find die Strudelungen im Dutt toll.


Bild




Danke für eure Tipps.

Elen, das habe ich auch festgestellt :mrgreen:

Aber die Sache mit dem Alkohol hab ich noch gar nicht getestet... *zum Eisfach renn*



Shaina, ich habe aber in den Längen noch Restchemie - das ist keine NHF. Bei meiner Tochter allerdings hats geklappt. Sowohl das rot als auch das violett.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14927
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Oh, das sieht echt hübsch aus. Gut, ich werd demnächst wohl auch mal Directions kaufen gehen müssen. Ich hab übrigens auch noch Restchemie in den Längen, auch leicht rötlich, das kommt schon hin.

Hast du dir die Strähnen selbst gemacht oder hat dir deine Tochter geholfen? Ich überleg gerade, wie ich das machen könnte bzw. wen ich dazu überreden könnte, mir dabei zu helfen.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Shaina, das war eine Gemeinschaftsarbeit von meiner Freundin und meiner Tochter. Ich habe nur den Mittelteil des Hinterkopfs gefärbt, weil ich persönlich nicht die Farbe im Nacken haben wollte.
Deshalb habe ich oben Haare abgeteilt und zu einem Zopf geflochten und unten im Nackenbereich auch. Die, die in der Mitte übrig blieben, haben die beiden mir ca. ab Ohrhöhe eingeschmaddert und dann mit Alufolie umhüllt.

Das Ausspülen wird aber ein ziemliches Gemansche. Ich war froh, dass ich Hilfe hatte.


Ach ja - ist leider auch nicht farbecht, wenn die Haare feucht sind. Ich habe mir sicherheitshalber einen alten Bettbezug über das Kopfkissen gelegt und das alte Handtuch zum Haarevortrocknen wurde ordentlich gefärbt. :shock:

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 11:56
Beiträge: 2885
Wohnort: München
Also ich bin schwer begeistern von Arcitc Fox Hair Color, nachdem ich die jetzt endlich mal testen konnte :D
Homepage, Gesichtsbuch, Instagrammm

Auszüge aus der Website/Produktbeschreibung:
- 15% Donated to Stop Animal Cruelty
- 100% Vegan & Cruelty-free
- Non-GMO Plant Based Protein
- Long-lasting Semi-permanent Color
- Added Conditioner
- Made in the USA


Und nochmal auf Deutsch:
- Ausschließlich 100% vegane Inhaltsstoffe, ohne tierische Nebenprodukte. Dem Tierschutz verpflichtet (Nicht an Tieren getestet)
- Proteine aus gentechnikfreien Pflanzen. Ohne tierische Nebenprodukte, Nicht an Tieren getestet
- Anders als synthetisch hergestellte Haarfarben enthalten Arctic Fox Haarfarben keine belastenden Chemikalien, die das Haar schädigen. Ohne PPD, Ohne Ethylalkohol, Ohne Ammoniak, Ohne Peroxide,
- Verschmiert weniger, Lieblicher Duft, Lang anhaltende Farben, Mit Extra Conditioner
- 15% werden für Tiere in Not und den Kampf gegen Tierquälerei gespendet.



What magical ingredients are in Arctic Fox Hair Color?
*No unicorns, faries, mermaids or other creatures (mythical or not) were harmed in the making of Arctic Fox.
Aqua, Cetyl Alcohol, Glycerine, Glycerol Stearate, PEG-100 Stearate, Propylene Glycol, Stearalkonium Chloride, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Quaternium-52, Cetearyl Alcohol, Ceteareth-20, Hydrolyzed Soy Protein



Und das allerbeste - die Farbe gibts jetzt auch endlich bei einem gewissen sehr bekannten Internetversand auch auf der deutschen Seite :helmut:

Den tollen Geruch kann ich bestätigen, riecht wunderbar nach Hubba-Bubba, auch noch nach mehreren Haarwäschen :) Wäscht sich schön gleichmäßig und sehr langsam aus, färbt meinen Duschschlauch und die Badewanne nicht mit ein und die Kopfhaut auch so gut wie gar nicht.
Ich bin rundauf begeistert :mrgreen:

Getestet habe ich bisher eine 1:1 Mischung aus Wrath und Poison + einem Klecks Kondi.
So sieht das ganze auf vorblondiertem Haar nach dreimal Waschen aus (bessere Bilder hab ich leider nicht hinbekommen...)
http://i66.tinypic.com/14mz7ds.jpg
Bild

_________________
1c/2aFii, 95cm SSS, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^
BildBild
Kosmetik-Wanderpaket


Zuletzt geändert von elen am 21.12.2015, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild verlinkt, da zu groß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152 ... 241  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de