Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2012, 12:50 
Ich habe schon fast eine "Silberling-Krise" hinter mir :lol:

Vor ca. einem Jahr hab ich die ersten gefunden, also mit 22...
Ich hab mich furchtbar aufgeregt, wenn mich wieder jemand gefragt hat, ob ich was im Haar hätte - und schließlich hab ich Hals über Kopf gefärbt (erst schwarz, dann Rot...)

Jetzt lasse ich alles Färben und Tönen weg und lasse meine NHF wieder rauswachsen - mein Traum ist es nämlich, noch einen Meter Haare zu erreichen, komplett NHF - bevor es "vorbei" ist und ich grau werde...

Sind eure Silberlinge auch so drahtig??
Nicht alle, aber einige fühlen sich richtig dick / hart an.. :shock:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2012, 14:45 
Offline

Registriert: 10.11.2009, 16:58
Beiträge: 230
Wohnort: Tirol
Ich bin 41 und hab nur ganz wenig weisse Haare. So 3-5 direkt am Scheitel ganz vorne am Ansatz. Die sind aber richtig weiss, und dann hab ich noch ganz wenige goldblonde Haare. Es fällt aber auch nicht auf, wenn ich mal 4 Monate meine Haare nicht färbe. Meine güldernen Haare mischen sich mit den dunklen Haaren und erzeugen so einen schönen Glanz. Ich würde mal sagen, ich hab so gut wie fast keine grauen Haare.

_________________
1a/M/ii SSS 90 cm dunkelbraun( fast schwarz)
Zopfumfang 7,5
Spare an deinen Haaren und du bezahlst mit Tränen. (chin. Sprichwort)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: graue haare
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2011, 10:47
Beiträge: 87
Wohnort: Köln
hallo,

ich weiß nciht ob es das thema schon gibt.

ich habe jahre lang meine haare gefärbt demnach habe ich nciht mitbekommen wann meine haare langsam grau wurden.
ich habe mich vor einem halben jahr endschieden raus wachsen zu lassen.
gestern habe ich meine haare wieder dunkelbraun getönt.
färben will ich nicht mehr.

ich frag mich mein bruder hat noch gar keine grauen haare und ist 4 jahre älter als ich. ich wiederrum bin erst 30 und habe schon deutlich graue schläfen. ich frag mich ob der ganze seelische ärger den ich die letzten jahre meine haare wohl grau gemacht haben.

habt ihr da ne anhnung wie man so früh schon an grauen haare kommt?

_________________
NHF: Aschblond 2cMii
SSS: 77cm /7cm Umfang
Ziel: Bis Tallie, NHF rauswachsen lassen
Derzeit chemisch schwarz, 5cm NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2012, 05:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2011, 19:28
Beiträge: 111
Wohnort: München/Berlin
lass dich nicht verunsichern, ich hab auch schon graue teilweise...( bin 28 )
stört mich aber überhaupt nicht.
ich versuch sogar jjetzt, meine naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen.
ich find an grauen haaren nichts schlechtes,....find es sogar interessant...
ich liebe auch schicke weiße haare, wie in der serie "für alle fälle amy " deren mutter...

oh ich fand ihre haare toll.... :D :D

ist einfach vererbung ...ich glaube ehrlich gesagt nicht so an den mythos stress....halt es für ein märchen.

_________________
Haarlänge:ein wenig länger jetzt als Schulter
Ziel: Unterbrustseite

Haartyp: 2a/b/c C ii

umgestiegen auf khadi und vom ersten tag an bessere haare als je zuvor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2012, 06:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
guck mal, das Thema gibt es schon Graue oder farblose Haare ab wann?

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2011, 10:23
Beiträge: 1237
Wohnort: Unten in Bayern
Meine ersten Silberlinge habe ich mit 23 gefunden. Zunächst habe ich die ignoriert. Bis sie mir zuviele wurde. Meine ersten Versuche waren verschiedene Teerinsen, abgekochte Walnussschalen und Tönungsschampoos. Das hat aber nichts gebracht. Daher bin ich doch auf Färben umgestiegen. Mit PHF. Da ich nicht darauf abziele meine Silberlinge dem Rest anzugleichen, ist es mir auch egal, wenn sie kupfergoldblond sind.

@Finya Meine sind irgendwie auch steif und drahtig. Voll blöd. Wenn sie erst mal genügend PHF drauf haben und halbwegs lang sind werden sie auch wieder weicher.

_________________
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (SSS)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2012, 00:36 
Hmm - das Seltsame ist nur, dass ich noch kein richtig langes Silberhaar gefunden habe... Sie enden meistens auf Ohrhöhe - und sind trotzdem ziemlich drahtig :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2012, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2012, 07:02
Beiträge: 695
Wohnort: Bayern
Meine ersten kamen leider schon mit 18/19 - aber wirklich immer nur 1 oder 2.
Jetzt bin ich 25 und es werden immer mehr :zorn:
Aber bei mir in der Familie wurden alle sehr schnell schneeweiß - teilweise schon mit 30 komplett.
Tja, da halt ich mich noch gut, aber langsam werden es kleinere Strähnchen. Ich tröste mich damit, dass die Weißen mindestens 2mal so dick sind wie meine farbigen und mit Henna immer so schön rotgold werden :D

akzeptieren... hm.... also ich will in meinem Alter noch nicht mit weißen Haaren/Strähnen rumlaufen. Ich denke ich werde noch lange hennen und wenn das nicht mehr decken sollte, dann muss hald wieder Chemie ran. Aber weiß sieht bei mir als Herbsttyp genauso schlimm aus wie schwarz - es macht mich blass und fahl.

_________________
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach SSS
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2012, 09:57 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
ich kopier mal meinen Beitrag, den ich eben in Finyas Tagebuch geschrieben habe mal hier rein:

Zitat:
Was des einen Eule, des anderen Nachtigall - ich liebe weiße Haare bei jungen Leuten - arbeite in der Musikbranche und ist seit Jahren absolut hipp. Leider lässt es sich nicht künstlich herbeiführen, wie man an dem Versuch von Kelly Osborne vor einiger Zeit sehen konnte und - hier sehen rauswachsende andere Haarfarben erst richtig blöd aus.

Ich warte sehnsüchtig auf welche, aber nichts tut sich und ich bin sehr viel älter. Das Geheimnis dabei ist Lippenstift und/oder Augenbetonung, finde ich. Wer mal dunkle Haare aufgehellt hat, wird festgestellt haben, dass das Gesicht mehr Farbe und Konturen braucht und sogar knallroter Lippenstift - auch wenn man ihn nie mochte - völlig passend wirken kann.
Ich hab vor paar Tagen mal unter weiße Haar gegoogelt und fast nur junge Leute gefunden. Mein totales Anbetungsmodel ist Kristen McMenamy, die lange weiße Haare trägt und sich ein wenig Gothic stylt.
Vielleicht kannst du dich noch an die Plakate von H&M neulich erinnern:

http://i.models.com/i/db/2011/11/68984/68984-500w.jpg

http://1.bp.blogspot.com/-D_c9Io085GI/T ... kcover.jpg

http://www.vogue.de/var/vogue/storage/i ... rtrait.jpg

Früher sah sie so aus:

http://images.fashionmodeldirectory.com ... llsize.jpg

sieht aus wie platinblond und sie ist um die 40 und fast komplett weiß.

hier mal Lady Gaga grau:

http://dropdeadgorgeousdaily.com/wp-con ... -trend.png

und überall schöne lange Haare. Ich will das auch!!


Ich hab vielleicht 3 oder 4 weiße Haare, aber: wenn ich bei dm bin und vor dem Spiegel stehe, sehe ich haufenweise blonde drin, bei Tageslicht sind sie wieder komplett dunkel. Könnten das welche sein, die bald so hell werden, dass sie auch so weiß werden? :) Entfärben sich manche langsam? Auf Fotos kommen mir meine Haare auch je nach Licht unterschiedlich vor, mitunter hab ich das Gefühl, sie auch auf einem Foto zu sehen, beim nächsten sind sie wieder einheitlich dunkel.
Hat das jemand schon mal gehabt oder ist das Quatsch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2012, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2012, 10:52
Beiträge: 73
Bei mir habe ich die ersten weißen so um die 40 entdeckt, jetzt Mitte 40 werden es langsam mehr. Bisher nur sichtbar beim Direktvormirstehen. Ab und zu rupfe ich mir auch mal ein paar raus am Scheitel, wenn sie arg abstehen und hier schreien. :D

Aber gefärbt habe ich nie und werde ich auch nicht. Der Wechsel von dunkel zu weiß ist zwar heftig, aber gehört eben dazu im Leben, wenn man älter wird.

Wichtig ist gute Pflege, denn schlecht gepflegte graue Haare finde ich ganz schrecklich.

Ich finde es schade, dass kaum eine Frau Natur trägt, weil anscheinend nur wenige mit ihrer Farbe zufrieden sind.

Das Ansatzfärben würde mich sehr nerven, erlebe ich bei Freundinnen und es schaut eben auch nicht mehr echt aus, sondern künstlich. Das gefällt mir nicht, auch wenn es vermeintlich jünger macht.

_________________
Haartyp: 3a,M,ii
Haarlänge:
Start Mai 2010 mit 2cm
Stand Juni 2014: nach SSS 73cm
Ziel: midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2012, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Julisa

Ansatzfärben sieht nur doof aus wenn man es nicht in dem eigenen Naturfarbton macht. Das geht meistens nur mit gemischten Friseurfarben. Ich färbe seit gut einem Jahr in meiner Naturfarbe (hab länger für die Suche des richtigen Farbtons gebraucht). Aber bei mir sieht man keinen Ansatz der rauswächst sondern nur die weißen und die werden halt alle 8 - 10 Wochen wieder eleminiert.

Harriet
wie ich das bei meiner Mutter und jetzt bei mir selber beobachten kann ist das erweißen ein Prozess der sich über mind. 20 Jahre hinzieht. Momentan bin ich in der Phase das nur wenige wirklich weiß sind (farblos lt. Wikipedia und nur noch Luftbläschen statt Pigmente drin) die anderen haben ein schmutziges graubraun (da sind wohl noch einige Pigmente zwischen den Luftbläschen)

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2012, 15:13 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
@ sumpfacker

noch 20 Jahre! :(

schmutziges Graubraun ist schon meine Naturhaarfarbe, aschbraun, die würden dann vermutlich nur heller werden, aber im Farbbereich bleiben, keine schlechte Nachricht zum Durchhalten. Ich hoffe aber mal, dass es bei mir schneller geht. Hellere Haare machen das Gesicht weicher und ich würde ungern bleichen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2012, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Harriet ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich werde wohl in meinem ganzen Leben nicht wirklich weiß werden es sei denn ich werde Hundert. Meine Mutter hatte mit 76 noch über 60 % Farbe drin sagte ihre Friseurin und ich jetzt mit 56 hab wirklich auch nur wenig richtig weiß-silberne und so 10 % schmutziggraubraun und der Rest ist noch schön in meiner Naturfarbe.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2012, 07:02
Beiträge: 695
Wohnort: Bayern
Wenn sich das ergrauen über 20 Jahre hinzieht, bin ich rein rechnerisch mit 38 Schneeweiß :heul:

_________________
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach SSS
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 11:44 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
sumpfacker hat geschrieben:
Harriet ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich werde wohl in meinem ganzen Leben nicht wirklich weiß werden es sei denn ich werde Hundert. Meine Mutter hatte mit 76 noch über 60 % Farbe drin sagte ihre Friseurin und ich jetzt mit 56 hab wirklich auch nur wenig richtig weiß-silberne und so 10 % schmutziggraubraun und der Rest ist noch schön in meiner Naturfarbe.


Ich schätze, ich auch nicht. :( (bin 52, ah endlich jemand in meiner Altersliga *freu* )

Meine Mutter ist auch 76 und hat noch so gut wie keine weißen Haare, hoffte, hier nach meinem Vater zu kommen oder seiner Mutter, von der ich die Vorliebe für Lange Haare und weiße - wohl ursprünglich habe.

Wobei ich sagen muss, dass ich dieses Graubraun bei mir auch sehr mag - irgendwie edel - allerdings ist hier sichtbarer Glanz essenziell, sonst sieht es räudig aus. :D

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de