Dip-dye und Undercolor oder: Spitzen/Längen andersfarbig

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Bones

Re: Dip-dye und Undercolor oder: Spitzen/Längen andersfarbig

#916 Beitrag von Bones »

Ich habe die Farbe auch oft mit Kur oder Condi gemischt, um Farbe zu sparen.

Ich weiss nicht, wie das in dunkleren Haaren ist, aber ich bin Mittelblond und Blautöne werden in meinen unblondierten Haaren türkis oder grün, aber so gut wie nie wirklich blau.
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Sophielein

#917 Beitrag von Sophielein »

Huhu :winkewinke:
hat von euch schon mal wer Dip-dye bzw Ombre "von oben" gefärbt? Ich hab nämlich aufgehellte Haare, die gerade beim rauswachsen sind und wollte einen weicheren Übergang. Also die oberen Haare in Naturfarbe färben und die Spitzen blond lassen. Am liebsten wollte ich dafür PHF verwenden.. Hat das schon mal jemand versucht? Wie seit ihr dabei vorgegangen bzw wie würdet ihr das machen? Ich dachte jz spontan an oben auftragen und mit den Fingern nach unten streichen? Oder habt ihr andere Ideen?

Freue mich sehr über eure Antworten :)
1b M ii 9,5cm
Seelenkuchenente

#918 Beitrag von Seelenkuchenente »

@la_verdure: schau mal hier: viewtopic.php?f=21&t=22650 und ich werde es dank Vivimed auch bald ausprobieren dürfen.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Melis

#919 Beitrag von Melis »

@sophielein: ich würd das gar nicht machen, weil ich sehr sicher wäre, dass ich es nicht hinkriege ;) das wäre definitiv was, was ich vom profi machen lassen würde.

einfach nur auftragen wird nicht gehen, dann erwischst du ja nur das deckhaar und je nachdem , wie die haare liegen schaut drunter das hellere mit krassen ansatz hervor. ich stelle mir vor, dass das schnell schmutzig-ungepflegt aussieht. du musst den übergangs ja auch weich hinkriegen und überall ähnlich tief gehen. alleine ist das in meinen augen nicht machbar. ich könnte phf nie dabei so koordiniert verteilen...

PHF finde ich sowieso riskant, das kann auf blondiertem haar übel in die hose gehen (orange oder grün). hast du schon eine probesträhne gefärbt?

meine einzige idee wäre, es zusammen mit einer freundin zu machen und alle haare als foliensträhnchen einzupinseln und eben für den übergang die farbe dann mit condi zu mischen. die foliensträhnchen weiter oben an der kopfmitte müssen dann natürlich zu einem größeren stück gefärbt werden, damit die weiche kante auf einer höhe ist.

das problem ist aber, das einzelne foliensträhnchen sehr lange dauern und dann die einwirkzeit unterschiedlich ist und es teilweise dunkler wird. auch das stelle ich mir nicht so schön vor, mir fällt aber auch keine lösung für das problem ein.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Bones

#920 Beitrag von Bones »

Ich mach mal mit und zeig' euch mal meine neuen Versuche mit Directions; diesmal mit Poppy Red. (Schon ein paar Monate alt inzwischen).

Auf naturmittelblondem, unvorbehandeltem Haar.
Bild Bild Bild [Draufklicken für größere Bilder]

Ich mag das ganz gerne, weil es so warm aussieht. Natürlich auch sehr künstlich, keine Frage.. ;-)

[X] Taille [ ] Hüfte
Schnuddel

#921 Beitrag von Schnuddel »

Hier mal mein erster Versuch mit Directions Plum als Undercolor Dip.
1:3 mit Spülung gemischt, 40 min Einwirkzeit
Foto leider nicht ganz farbecht, das Plum ist etwas blaustichiger als abgebildet.
Ausgangmaterial der gefärbten Spitzen: Rest Färbeleichen + Stufe 1 Kupfer getöntes mittelaschblond (fast alles rausgewaschen)

Bild

EDIT:
Nach 5 Wäschen ist alles rausgewaschen.
Zuletzt geändert von Schnuddel am 19.06.2014, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Valtameri

#922 Beitrag von Valtameri »

Die bunten Farben im Haar sehen echt gut aus. :o
Wenn ich mir auch so was mache, dann soll es aussehen wie bei Schnuddel, also Undercolor in einem lilaartigen Ton.

@Schnuddel oder andere, die Erfahrung mit Directions Undercolor haben: Kannst du mir sagen ob die Farbe beim Haarewaschen den Rest der Haare irgendwie mitfärbt? Beim Dip Dye sind ja sowieso alle Spitzen bunt aber bei der Undercolor nur die "Unterhaare" halt. Und Directions soll ja ausbluten.
2b M/C ZU:10cm (aber Taper nach HA) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80cm (01/15), Midback [✔] Taille [] Hosenbund []
Bild
Schnuddel

#923 Beitrag von Schnuddel »

Valtameri: Bei mir konnte ich das Mitfärben nicht beobachten, aber das variiert sicher von Intensivität und Farbe. Ich habe eher leicht getönt, so dass sich nach dem 3. mal waschen bereits viel rausgewaschen hat. Aber ich bin der Meinung hier gelesen zu haben, dass das durchaus passieren kann, die ungetönten Haare dann aber eher nur einen leichten Schimmer (?) kriegen.
Bild
Valtameri

#924 Beitrag von Valtameri »

Okay, vielen Dank. Ich denke leicht tönen reicht, außerdem finde ich auch ausgewaschene Farben sehr hübsch. Auf S.43 in diesem Thread hatte jemand eine schöne ausgewaschene Farbe (ich les hier grad alles^^). Und ein leichter Schimmer wäre auch vertretbar. Zuerst wollte ich hellgrau-lilanen Dip Dye aber jetzt... Hm.
Edit: Voe's Haare auf S.20 waren auch richtig super, sie hatte türkies und einen rot/pink-mäßigen Ton. Ich glaube zwei Farben sind mir zu viel, vor allem weil es ja Undercolor und nicht Dip Dye sein soll. Ich kann mich auch nie entscheiden. :roll:
Edit 2: Ich hab eine Dose Plum bestellt. 8)
2b M/C ZU:10cm (aber Taper nach HA) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80cm (01/15), Midback [✔] Taille [] Hosenbund []
Bild
Schnuddel

#925 Beitrag von Schnuddel »

Ich finde viele ausgewaschene Farben auch toll :D
Na dann bin ich mal gespannt wie das Plum bei dir wird ;)
Bild
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#926 Beitrag von Catara »

Letztens, Ende Mai, habe ich mir auch wieder Farbe drauf geklatscht. Wer kann bei dem bunten Angebot schon dauerhaft widerstehen? :oops:
Ausgangsfarbe:

Bild

Beim ersten mal gab es Lavender, Carnation Pink, verdünntes Rose Red in die Spitzen und Rose Red-Plum als 4 Strähnen. Von Lavender gabs leider nur einen Miniminischimmer, da sind meine Spitzen dann doch schon zu dunkel

Bild Bild

Eine Freundin hat mich dann überredet mir noch mehr lila und türkis zu setzen, weil einmal Farbe rausholen lohnt sich ja nicht (4 Strähnen Türkis für sie^^) und so gab es reines Plum und verdünntes Alpine Green als weitere Strähnchen für mich.

Bild Bild Bild Bild

Auf meinem Längenbild für Juni bereits deutlich verwaschener und nach insgesamt 4 Wäschen (mit Auswaschwäsche) ist von dem türkis nur noch ein kräftiger Grünschimmer übrig und das pink schon sehr blass, aber ich hab jetzt auch dunkelblaue Strähnen drin. Kann das ausgewaschenes Plum sein?

Bild Bild

Edit sagt, ich bin zu dumm die Bilder anzeigen zu lassen :( Aber immerhin gehen die Links!
Edit2: Juhu, es geht :) Und Klick macht groß!
Zuletzt geändert von Catara am 18.06.2014, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#927 Beitrag von honzhonz »

Sehr hübsche Pastelltöne!
Ist es denn das neue Plum gewesen? Das wäscht sich nämlich tatsächlich blau aus.
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#928 Beitrag von Catara »

Ah, gut, dann ist das Rätsel gelöst :) Ist tatsächlich das neue Plum.
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Peavey

#929 Beitrag von Peavey »

Ich schließe mich mal hier an und möchte euch mein Dip Dye präsentieren. Wohlbemerkt ist es mein erster Selbstversuch! Ich finde dafür ist es eigentlich gar nicht sooo schlecht geworden.

Bild Bild
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Bones

#930 Beitrag von Bones »

Peavey, auf schwarzem Shirt sieht man's kaum, aber auf Weiß ist es toll! :D

[X] Taille [ ] Hüfte
Antworten