Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: suche auswaschbare Tönung...
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 18:35
Beiträge: 300
Also, folgendes: ich suche eine auswaschbare Tönung die gut deckt (dunkelbrau) aber nicht lange hält. Vielleicht 3 Haarwäschen lang und dann wieder richtig raus ist.

Ich habe mir bis November 2009 immer die Haare mit Chemie gefärbt. Seit November benutze ich jetzt aber nur noch Henna/Indigo. Allerdings sieht man den Unterschied doch recht stark, zumindest in der sonne.

Ansich stört mich das nicht wirklich. Mein "Problem" ist nur, dass ich bald heirate und an diesem EINEN tag gerne die Haare in EINER Farbe hätte. Sieht ja doch schöner aus auf Fotos und so.

Allerdings glaube ich, dass ich das nur mit einer herkömmlichen Tönung hingekomme. (habe sowas allerdings noch nie benutzt, wenn ich gefärbt habe, dann richtig dauerhaft)

Jetzt hätte ich gerne was, das eben nicht lange hält, und nicht ganz soooo schädlich ist. Hab ja eigentlich die nase voll von KK.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?
(Meine Schwester hatte mal eine Tönung die nur wenige Haarwäschen halten sollte, aber die Farbe ist nicht mehr wirklich verschwunden, nur blasser geworden... :shock: )

_________________
1bMii Umfang 9 cm
SSS 80 cm

Mein Tagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Hallo,

Stufe 1-Tönungen, sogenannte Schaumtönungen, halten für 6 - 8 Haarwäschen und werden danach immer blasser, bis sie irgendwann gänzlich herausgewaschen sind. Wobei es ein wenig auf die Naturhaarfarbe ankommt - auf hellem Blond können auch solche Farben sehr hartnäckig sein, und rötliche Farben klammern auch gern noch etwas stärker. In der normalen Drogerie müßtest du solche Farben in Braun bekommen (aber achte darauf, daß die Haltbarkeit auch wirklich mit Stufe 1 angegeben ist! Stufe 2- Tönungen sind schon schwache Färbungen, die greifen ins Haar ein und müssen herauswachsen, auch wenn sie schnell blasser werden). Ansonsten sind Firmen wie Manic Panic und Directions eine Anlaufstelle, die haben sich aber eher auf "knallige" Farben spezialisiert und ein normales Braun ist da sicherlich etwas schwieriger zu finden. Diese Farben sind eben auch auswaschbare Tönungen :)

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
Es gibt von Wella so Beutelchen, die bis zu 3 Haarwäschen halten sollen. Siehe hier: http://www.wella-viva.de/color_reflex.php
ich bezweifle allerdings, dass die gut färben, d.h. wenn man z.B. blonde Haare hat und einen Braunton möchte, wird das - denke ich mal - eher nicht klappen. Müsste man probieren.
Bei Stufe 1-Tönungen möchte ich mich Rebecca anschliessen; je nach Ausgangshaarfarbe können die deutlich länger halten als die angegebenen 6-8 Haarwäschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 18:35
Beiträge: 300
Danke für eure Antworten *freu*

Die Wella-Dinger hab ich noch nirgendwo gesehen, werd mal danach schauen. Hört sich sehr interessant an.
Es ist ja auch nicht so, dass da total der Unterschied ist in der Farbe... sind schon relativ gleich. Nur die Henna/indigo gefärbten Bereiche sind eben ein bisschen heller und glänzen in der Sonne eher rötlich... das habe ich im Rest nicht.

Was meint ihr? Sollte ich das vorher mal ausprobieren? Also ein paar Wochen vonr der Hochzeit??

Und wenn die Farbe auswaschbar ist... sind dann alle schädlichen Sache auch weg oder lagert sich dann doch etwas ab?
Ach ist ja auch egal, da werde ich wohl nicht drumrum kommen *s*

_________________
1bMii Umfang 9 cm
SSS 80 cm

Mein Tagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 00:55
Beiträge: 856
Wohnort: Nebenort Frankfurt/Main
Ich hab heute die Poly Brillance Tönung ausprobiert, Naturbraun. Der Ton ist wunderschön geworden. Hält so 10-15 Haarwäschen, etwas länger und wäscht sich wieder aus. Wird nicht gemischt, Stufe 1, die Haare sehen satter aus und glänzen wie verrückt. Also ich bin sehr zufrieden damit. Gibt es bestimmt auch in dunkelbraun. Denke nicht, dass davon auf Dauer Farbrückstände zurückbleiben wenn man es nur einmal benutzt. Meine Haare sind immer noch weich und geschmeidig. Vielleicht ist das ja was für dich.

_________________
Bild1b F/M ii * 75 cm/SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
diese Viva Color Shampoo Tönung hatte ich auch in Kupfer. Ich finde sie toll. Hat nicht so stark gefärbt nur soviel das es natürlich aus sah. Kann auch natürlich daran liegen das ich davor alles mögliche versucht habe das es nicht ins Haar einzieht da ich schiss hatte das es sich nicht komplett auswäscht. Ist bei mir aber komplett raus und den nächsten Tönungsgang mach ich dann ohne die komicshen vorbehandlungen ala Kur, Condi, bla :)

_________________
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 18:35
Beiträge: 300
Danke für eure Hilfe!! Jetzt hab ich nicht mehr ganz so Panik vor dem Tönen ;)

War heute allerdings bei uns im Schlecker... und die hatten zwar richtig viel zum Haare färben, aber eben wirklich nur zum färben. Genau EINE Tönung gab es, zwar in mehreren Nuanchen, aber trotzdem nicht wirklich das, was man Auswahl nennt.
Diese Tönung war, glaube ich Stufe 2 und ich hätte ja gerne Stufe 1. Da gab es wirklich NIX.

Wo schaut ihr denn nach Tönungen??

_________________
1bMii Umfang 9 cm
SSS 80 cm

Mein Tagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
Ich kaufe die jeweils im Müller. Weiss nicht wie das in Deutschland ist, aber tendentiell scheint es irgendwie deutlich mehr Stufe 3-Produkte zu geben als Stufe 1.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 18:35
Beiträge: 300
Ah, Müller ist ein guter Tipp, die haben bei uns eine riiiiesen Haarabteilung, da müsste ich doch was finden... Danke :D

_________________
1bMii Umfang 9 cm
SSS 80 cm

Mein Tagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Das stimmt, es gibt im Moment extrem wenige Stufe 1-Tönungen und sehr viel Stufe 3-Färbungen. Hab mich da vor einigen Monaten auch dusselig gesucht, weil das Angebot von einem auf den anderen Tag ganz plötzlich noch ein Stück zusammenschrumpfte.

Im Müller habe ich auch die besten Erfahrungen gemacht, was die Farben angeht. Viel Erfolg beim Suchen!

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
allizee hat geschrieben:
Ich hab heute die Poly Brillance Tönung ausprobiert, Naturbraun. Der Ton ist wunderschön geworden.


Davon habe ich 3 Packungen hier, als die beim Rewe reduziert waren.
Bei Budni habe ich die auch gesehen.
Müller haben wir nicht, aber vielleicht gibt es die im dm?

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich bin auch wieder ein bißchen am Rumprobieren mit Stufe 1 Tönungen. Richtig färben will ich nicht mehr. Was ich bei den Auswaschtönungen gut finde ist, daß man die Haltbarkeit über die Dauer der Einwirkzeit steuern kann. Für extra Pflege mache ich hin und wieder ne Farbkur. Einfach etwas Tönung mit einer Haarkur mischen. Klappt gut für Pflege und einen schönen Farbreflex. :wink:
Bei Rossmann gibt es die Accentschaumtönungen - eine hübsche Farbpalette. Real dürfte auch noch ein umfangreicheres Tönungsangebot haben. Da war ich aber schon länger nicht mehr.

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 18:35
Beiträge: 300
Sooo, war heute im Müller und hab mir gleich mal was gekauft *s*
obwohl ich noch ein paar Wochen zeit hat... aber was man hat, das hat man *hihi*

Hab mich für die Brillance Tönungscreme von Schwarzkopf entschieden, Dunkelbraun, Stufe 1. Soll bis zu 15 Haarwäschen halten.

AAAh, da fällt mir noch ne schlaue Frage ein. Wie ist das denn mit der Kopfhaut? Bekommt man die Farbe da gut ab? Mag ja nicht am Tag der Hochzeit toal verfärbte Schläfen haben... wobei ich warscheinlich eine Woche vorher tönen werde. Dann hab ich noch etwas zeit nochmal zu färben/tönen, wenns garnicht geht...

Und wie lang bleibt der neue Glanz bei euch ungefähr??

_________________
1bMii Umfang 9 cm
SSS 80 cm

Mein Tagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2010, 00:55 
Offline

Registriert: 04.08.2007, 13:30
Beiträge: 38
Wohnort: tschechien / Österreich
huhu,
ich bin auch auf der suche nach einer auswaschbaren tönung. ich hab allerdings noch ne frage, ich hoffe das ist inordnung das ich die hier schnell poste ^^. ich hab mein haar mit blondspray behandelt den ich jetzt allerdings entsorgt hab. bin dann mit henna drüber gegangen weil ich meine haare eigentlich schon immer braun haben wollte ...naja is halt mit henna rötlich geworden was jetzt nich soo schlimm ist ^^. aber wie gesagt wäre gerne schokobraun also jetzt nun zu meiner frage: kann ich da bedenkenlos mit einer tönung drüber gehn obwohl ich mit henna gefärbt habe und davor blondspray benutzt habe? ^^ sry für den langen text hier. ^.^ aber vielen dank schon mal für eure antwort :wink:

_________________
Haarfarbe:mit khadi schwarz gefärbt
Haarlänge: ca 80 cm
Haartyp: 1cM iii
Ziel: haare bis zum po, dass ich mich drauf setzen kann ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2010, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 18:35
Beiträge: 300
würde mich auch interessieren...hab ja auch bis jetzt mit henna gefärbt

_________________
1bMii Umfang 9 cm
SSS 80 cm

Mein Tagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de