Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 08:49
Beiträge: 1573
2 Monate von Henna zu Chemie, aber wie ist es umgekehrt?

Bzw ich färbe im Wechsel in letzter Zeit..

_________________
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 16:11 
Henna über Chemie geht sofort, hat bei mir nie Probleme gegeben.

Chemie über Henna muss man halt gucken. Ich würde schon mindestens 4 Wochen warten.... (am besten länger) - denn wenn die Gefahr der Fehlfärbung gebannt ist, so kann es immer noch sein, dass das gehennate Haar die chemische Coloration/Tönung nicht gut annimmt....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Rote_Zora hat geschrieben:
Henna über Chemie geht sofort, hat bei mir nie Probleme gegeben.


Bei mir schon.

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2011, 06:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 08:49
Beiträge: 1573
Wieso was für Probleme denn?

_________________
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2011, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2010, 20:14
Beiträge: 82
Also ich habe mir vor ca. 2 Monaten die Haare wieder mal mit Henna gefärbt und dann bald darauf eine Stufe 1 Tönung verwendet. Hat alles funktioniert, nur dass meine Haare ziemlich trocken waren danach.
Aber das ging wahrscheinlich, weil es nur Stufe 1 war.

_________________
1b C iii
Schulterlänge
Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2011, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Ich hatte einen Grünstich in den Haaren. Für mich war das kein Problem, für andere schon :-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2011, 19:56 
Ich hab ES wieder mal (aus Zeitmangel) getan. :wink:

Hatte schon lange nicht mehr genügend Zeit, um meine Haare mit PHF zu färben, also kam mal wieder Intensivtönung "Granatrot" Poly Country Colors drauf. - Das Waschwasser war klar, das Henna blutete nicht mehr aus.

Erstmal Probesträhne angefärbt. War alles klar. :gut:

Dann den Rest des Haares.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Zwar haben meine Haare die Farbe nicht ganz so perfekt angenommen, aber darf von keiner Fehlfärbung berichten. :helmut:

Das Granatrot ergibt frisch gefärbt ein schönes Kastanien-Mahagoni-rot, nach ein paar Haarwäschen und etwas verblassen geht es dann aber eher in Richtung Granatrot. :gut:

An alle, die Chemie und PHF kombinieren wollen:

BITTE ERST IMMER (!!!!) EINE PROBESTRÄHNE FÄRBEN.

Gefällt? - dann kanns los gehen.

Wird es grün, blau, lila, pipigelb? - Macht nix, war nur eine Strähne. :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 15:20 
Offline

Registriert: 14.06.2009, 19:59
Beiträge: 222
ich bin auch wieder zu Chemie umgestiegen. Das Problem mit Henna/Indigo Mix kennen vielleicht einige. Thema gehasster Rotstich im braun ( ich bin allergisch gegen rote Haare :D)

Nach einigen Jahren hat sich in den Längen (logischer Weise) immer mehr Henna angehäuft welches sich ja schlechter rauswäscht als Indigo und ich hatte das Gefühl am Ende doppelt so oft Färben zu müssen wie das vorher der Fall war (alle 2-3 Monate dann wären es 1-2 mal im Monat gewesen) zudem wurden die Längen immer trockener und es fühlte sich unangenehm an.

Nun bin ich glücklich mit der Chemiefarbe, ich denke wenn man seltener mit Chemie färbt ist das besser als zu oft Henna und Co. aber das ist vielleicht auch von Haar zu Haar unterschiedlich (ich habe Locken/Naturkrause)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 19:47
Beiträge: 288
Wohnort: Karlsruhe
Beim Frisör kann ich aber doch keine ausgefallenen Haare als Probesträhne anschleppen, oder?
Macht der die Probe dann an ner verdeckten Stelle?
Wobei in der Unterwolle haben meine Haare wohl eh immer bissl weniger pHF abbekommen als auf dem Deckhaar.

_________________
Haartyp: 2bmii
Farbe: Schwarzbraun
momentan: mid-back
Zwischenziel: Taille
Endziel: tailbone length & dichte Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2012, 15:16 
Offline

Registriert: 08.03.2012, 11:37
Beiträge: 55
Ich habe vor einem oder zwei Monaten gehennat (zweimal in einer Woche). Das war direkt vor den Sommerferien.
In dieser Zeit bin ich immer im Pool und im Meer gewesen, hab meine Tage also mindestens 20mal nur mit Wasser, mal mit Condi, mal mit Condi und Shampoo gewaschen, von der Hennafarbe hat man nicht mehr viel gesehen.
Trotzdem hat die Farbe - Poly Palette mousse shake & color 800 - nur am herausgewachsenen Ansatz so ausgesehen wie sie aussehen sollte (dunkelblond.)
Der Rest, also die hennabehandelten Längen haben die Farbe sehr schlecht angenommen und sind hellbraun.
Kann das sein, dass das Henna sich sozusagen in den Haaren festgesetzt hat und die Haare die Chemiefarbe nicht richtig annehmen konnte?
Die Chemiefarbe ist übrigens eine Färbung, keine Tönung gewesen (also Stufe 3).

LG

_________________
1cMii - Umfang 7,5cm
59cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2012, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Anna13 hat geschrieben:
Kann das sein, dass das Henna sich sozusagen in den Haaren festgesetzt hat und die Haare die Chemiefarbe nicht richtig annehmen konnte?
Die Chemiefarbe ist übrigens eine Färbung, keine Tönung gewesen (also Stufe 3).
LG


Ich würde eher sagen um die Haare so dass die Coloration nicht mehr in die Schuppenschicht eindringen kann. Ich töne ja mit Stufe 1 und überlege nun Henna zu verwenden darum lese ich hier gespannt mit denn wenn ich zurück will sollte das auch gehen.
Aber bei Stufe 1 die sich ja wie Henna ums Haar legt sollte es wohl keine Probleme geben. Bisher traue ich mich noch nicht so wirklich da ich mir nicht sicher bin wie meine Haare damit klar kommen. Aber ich denke ich werde es erstmal mit Cassia versuchen.

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2012, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 15:32
Beiträge: 425
Wohnort: Wien
Anna13 - sollte diese Coloration aufhellen? Das ist auf Henna allgemein schwierig.


sheila - Ich verwende abwechselnd Henna (ca. alle 4 Monate am Ansatz) und Tönungen (ca. alle 6 Wochen am Ansatz und alle paar Monate in den Deckhaar-Längen). Dabei färbe ich gelegentlich nach dem Hennen gleich 2 bis 3 Tage später mit Tönung (Directions) in einer ähnlichen Farbe. Das gibt überhaupt keine Probleme, gibt einige, die das so machen.
Schwieriger wird es erst, wenn die Tönungsfarbe stärker von der Pflanzenhaarfarbe abweicht, da das fast immer dazu führt, dass vorgefärbte Partien und Natur-Ansatz die Farben unterschiedlich annehmen.
Also trauen kannst du dich das durchaus, schlimme Dinge sollten da bei einer Stufe-1-Tönung und Henna nicht passieren, egal in welcher Reihenfolge.
Das Cassia könnte unter Umständen dafür sorgen, dass deine Tönung "versiegelt" wird und sich weniger, das bedeutet möglicherweise auch ungleichmäßiger, auswäscht (Ist bei Henna das selbe, aber bei farblosem Cassia könnte es mehr auffallen). Wenn du aber regelmäßig tönst, dürfte das ja kein Problem werden.
Viel Erfolg :)

_________________
1c Mii 90cm SSS, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2012, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Danke Dori. Nun muß ich mir nur noch schlüssig werden welche Farbe ich nehme. Bin ja für Khadi dunkelbraun da meine Haare ja aktuell schwarz/braun sind. Allerdings denke ich wenn ich nun dauerhaft Khadi dunkelbraun verwende werden meine Haare ja niemals mehr so hell wie meine Naturhaarfarbe Kastanienbraun und eigentlich will ich sie schon wieder etwas heller. Darum töne ich aktuell den Ansatz auch nur noch dunkelbraun nach sie wurden ja sehr lange schwarz coloriert.
Verwende ich ein helleres braun von Khadi habe ich die Befürchtung der Rotstich wird zu stark. Denn meine NHF hat ja schon einen deutlichen Rotstich der sich nun langsam auch in den längen bei Sonnenlicht wieder durchdrückt. :)
Auch habe ich ja im Kurze Fragen nachgefragt welche Menge ich wohl benötige für meine aktuelle Haarlänge aber bisher leider noch keine Antwort. Bin mir da etwas unsicher ob ich wirklich um die 200gr benötige.
Oder aber ich bleibe erstmal einfach bei meiner Tönung Stufe 1 und verwende eben das Cassia zusätzlich bis das schwarz in den Längen noch etwas mehr verblasst ist. Nur...verblasst das schwarz überhaupt wenn ich die Längen ja mit Cassia "versiegelt" habe? Tönen tu ich nur den Ansatz und alle paar Monate einmal die Längen.

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2012, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 15:32
Beiträge: 425
Wohnort: Wien
Dunkelbraun zu dunkel, hellbraun zu rötlich ... hhhmm, Katam? :)

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=17347

Ob und wie sehr das Cassia das Auswaschen der Restfarbe beeinträchtigt, wirst du wahrscheinlich nur ausprobieren können. Wenn du ganz sicher gehn willst, wende das Cassia doch lieber nur am Ansatz an, bis das schwarz dir genug verblasst ist.
Pflanzenhaarfarben können auch schwarze Farbe überdecken durch mehrere Schichten, aber nur bis zu einem gewissen Grad. Meine schwarze Undercolor (unterer Teil Stufe-3-Chemiefärbung, oben Henna+Indigo) wurden ohne Nachschwarzen durch rotes Henna immer heller, bis zu einem dunklen Rotbraun. Allerdings über einen Zeitraum von 2 Jahren mit insgesamt bestimmt 5 oder 6 Schichten.

_________________
1c Mii 90cm SSS, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2012, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Katam hmmm ich lese. :) Dunkelbraun wäre ja ok aber das Dunkelbraun wird ja dann von Schicht zu Schicht dunkler dann bin ich irgendwann wieder schwarz und das möchte ich ja nicht mehr. :lol:

Bewölkter Himmel
Bild

Mit Blitzlicht
Bild

Bild

Ich weiß ja viele beneiden mich um meine NHF aber mir ist sie einfach zu rot in der Sonne. :D

Auf dem ersten Bild sieht man auch noch sehr deutlich was ich mal für Stufen hatte und alle wurden mit dem Messer geschnitten. :?

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de