Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2012, 17:10
Beiträge: 28
Wohnort: Hamburg
P.S.: Meinst Du man könnte dann diese "küstliche NHF" irgendwann wieder schrittweise aufhellen, wenn man mit Katam/Cassia färbt...? Nee, dann kommen wahrscheinlich die Orangereste wieder zum Vorschein, was?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Henna und co. blondieren
BeitragVerfasst: 20.10.2012, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 19:47
Beiträge: 288
Wohnort: Karlsruhe
Ich brauche nun auch eure Hilfe. :cry:

Meine NHF ist ein dunkles Braun, bin ein kühler Farbtyp. Habe über Jahre hinweg mit Chemie schwarz gefärbt, bin dann zu PHF gewechselt, nachdem ich mir sicher war, bei PHF bleiben zu wollen (da man vom PHF schwarz ja nicht so leicht wieder weg kommt).
Naja, nach 2 J. PHF mit super schönem sattem glänzendem Schwarz, wollte ich meine NHF wieder und macht über 1 Jahr gar nichts mehr an Farbe.
Dieses Jahr hat es mich dann wieder "gepackt" und ich hab 2x beim Frisör ne Intensivtönung machen lassen (schwarz), danach 3x PHF schwarz.
Danach hab ich wider Erwarten nochmals den Wunsch gehabt nach "heller alsNHF" und hab Schuppenshampoo, Vit. C, Honig-Joghurt-Mix und div. nat. Farbzeiher verwendet. 2x auch den Hair Color Remover. Mit dem Ergebnis, dass sie unten noch dunkler waren als oben, aber nicht auffällig für Andere.

Bin dann zu meinem Frisör und bat um Strähnchen in etwas heller, um vom Schwarz wegzukommen. Das PHFen war ja auch paar Mon. her.
Der Frisör hellte auf, wodurch sich erst ewig nichts tat, dann nur vereinzelt heller und der Rest der Strähnchen grünlich. Tönung drüber und das Grün war weg, aber der Look nicht so harmonisch, da die Strähnchen am Ansatz viel kräftiger wirkten (und roter), als in der mitte und unten war eh alles komplett dunkel.

Bin dann zum "besten" Frisör der Stadt (extrem guter Ruf, Freunde sind auch dort, nur gute Bewertungen usw.), der auch was kostet, aber das ists mir ja wert.
Dieser Meinte, wir bekommen das gleichmäßig etwas heller hin und hellte großflächiger auf...Nur wenig %, so schonend wie möglich. Alles sehr professionell erklärt.
Die Haare waren dann komplett scheckig wie bei nem Punk, oben etwas heller, mittig orange, das untere Drittel grün-petrol-blau!!!!!
Der Frisör hatte schon öfter Kundinnen mit PHF und hatte sowas noch nie, er meinte, keine Sorge, wir tönen ja drüber, dann ist das grün-blau weg.
Letztlich musste ich dafür nichts zahlen, wie der Frisör selbst unzufrieden ist, auch für den Schnitt nichts, der top ist, soll am Montag wieder kommen, um noch mit Tönung an der Farbe zu arbeiten.
Ich habe erst so richtig bei Tageslicht und im Supermarkt gesehen, dass die Haare nen Touch heller sind (oben), mittig zwei riesige Stellen, wo sie rot-organe-braun sind und dann total schwarz-grün schwimmernd.
Hilfe!!! :cry:

Was nun?
Ich wünschte, ich wäre nicht zum Frisör und hätte selbst die Strähnchen nicht machen lassen.
Die Haare sind angegriffener als vor 2 Wochen, strohiger und ich kann sie SO nicht lassen! Total uneinheitlich!!
Was nun tun?

Nur noch Korrektur am Montag durch den Frisör mit Tönungen (keinesfalls mehr heller)?
Ab sofort nur noch Stufe 1 Tönungen und wachsen lassen, bis ich irgendwann bei NHF bin? Und diese Tönungen in Dunkelbraun, sodass es zumindest einheitlich ist?

Verschwindet das Grünliche beim Rauswachsen lassen?
Wie kann man das dauerhaft wieder wegbekommen (ohne Frisör)?
Wenn ich jetzt den Hair Color Remover verwenden würde, würd wohl das Grün vollends rauskommen, oder?



LG
Sarah

_________________
Haartyp: 2bmii
Farbe: Schwarzbraun
momentan: mid-back
Zwischenziel: Taille
Endziel: tailbone length & dichte Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Henna und co. blondieren
BeitragVerfasst: 08.11.2012, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
Wie ist es dir in der Zwischenzeit ergangen? Was hast du gemacht oder machen lassen?
Ich habe selbst unzählige Experimente hinter mir, mein Hennarot loszuwerden, das immer dunkler wurde, und denke, dass Auswaschtönungen Stufe 1 wie zB Igora Color Gloss am besten sind. Denn Färben und Tönen lässt die Farbe "absacken", sprich es wird noch dunkler und vor allem noch scheckiger :roll: . Einzige Möglichkeit wäre, die Haare komplett zu blondieren - aber dann sind sie sehr wahrscheinlich seeehr kaputt :(
Auswaschtönungen halten auf so geschädigtem Haar besser, weil sie sich um das Haar legen und nicht wie Farbe oder Tönung eindringen ins Haar. Elumen soll da auch sehr gut dafür sein, hab ich selbst aber noch nicht probiert.
Ich denke, das Grünliche verschwindet nicht mehr, auch wenn es einige gibt, die mit VitC zum Beispiel Erfolg hatten. Du kannst höchstens mit Rot drübergehen, aber das wird dann wieder unregelmäßig ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Henna und co. blondieren
BeitragVerfasst: 11.11.2012, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Hallo ihr Lieben

Nun wird es auch mir zu stressig mit dem ewigen Henna einfärben, darum habe auch ich mich endschlossen, es soll ein Ende damit sein. Vor allem, weil ich eher der blasse Typ bin und meine Haare von Natur aus eigentlich gar nicht so schlecht waren ( Goldenblond) , also genauer gesagt Blond mit einen leichte Touch von rot. Damit das Ganze aber nich so abrupt aufhört und meine eigene Farbe wieder durchkommt, will ich es versuchen Henna nur am Ansatz alle 2 Monate zu benutzen aber auch nur eine halbe Stunde.
Mal sehen wie das danach aussieht?

Um die Farbe noch um einiges auf zu hellen, bis sie dann ganz verschwindet, werde ich die Haare einmal die Woche mit Neutrogena deep conditioning treatment pflegen. Mir ist aufgefallen das mit dieser Behandlung immer ein ganzer Teil der Farbe ausgewaschen wurde.

Natürlich kommen dadurch auch wieder meine Silberlinge zum Vorschein, aber Hauptsache ich muss nicht Lebenslänglich färben.

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Henna und co. blondieren
BeitragVerfasst: 12.11.2012, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
Huhu Happymoonlight
Ganz verstehe ich nicht, warum du nur den Ansatz färben möchtest :? Wie lange hast du das vor, bis du gar nicht mehr färbst? Ich denke, es könnte passieren, dass dadurch ein Blockstreifen entsteht, was noch blöder aussieht als wenn du gleich rauswachsen lässt. Und ganz verschwinden wird Henna auch mit Neutrogena deep conditioning treatment nicht ;) ... wärst du nicht im Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe-Thread besser aufgehoben? Auf alle Fälle wünsch ich dir viel Erfolg :gut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Henna und co. blondieren
BeitragVerfasst: 12.11.2012, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Meine Idee war ja, dass der Ansatz nicht so grell durchhaut, so dass ich die alte Henna Farbe nach und nach raus wachsen lasse ohne gleich mit Silberlinge dazu stehen ;-) okay es sind nur die Schläfen und ich benutze ausschließlich Naturhenna, also nichts Chemisches.

Hab ich auch früher nie gemacht und da war meine Erfahrung die, das mit der Zeit bei normaler Pflege mit Shampoo und Neutrogena der Farbton immer heller wurde bis dann eben alles raus gewachsen war. Das Ganze dauert natürlich seine Zeit, vielleicht ein Jahr oder so, aber bei mir mit der Länge wird es noch länger dauern.

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Henna und co. blondieren
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 14:57 
Offline

Registriert: 05.12.2013, 10:56
Beiträge: 7
So und nun bin auch ich hier gelandet.... :D :D :D :mrgreen:
Nachdem ich meine Henna roten Haare zig Mal mit Colorb4 entfärbt hatte, habe ich mich getraut alles mal zu blondieren.
(nach 5x Color b4 war ich dann noch leicht orangig am Kopf)

geil, nun bin ich Neon-Hell-orange:D:D
ihr könnt euch garnicht vorstellen wie ich leuchte...ich mein es ist ja bald weihnachten und neben dem Tannenbaum würd ich vllt auch nicht so auffallen, aber man möchte ja auch schon ganz gerne mal das Haus verlassen...
Nunja, merkwürdigerweise fühlen sich meine Haare super an und glänzen sehr und verloren hab ich auch noch keine (bis auf die üblichen altäglichen Opfer) Meine Kopfhaut fand das blondieren eher weniger super...aber im Prinzip auch alles ok.

So nun meine Frage, hat jemand Tipps, was ich tun kann? Friseure trauen sich eh nicht an Hennahaare (jedenfalls nicht in unserer Umgebung...
Befürchte ja son bisschen, dass dieses durchdringende Orange nichtmal mehr Pigmente, sondern meine verfärbte Cultikular ist:D wäre ja dann eher nicht so schön....

Hätte noch Sanotint Blond zuhause, Preference Stockholm...und Tonnen von Friseurblondierungspulver und 12% Wasserstoffperoxid, Honigblond von Nutrisse und Quietschrot als Schaumtönung....

Meine Idee wäre jetzt, erstmal Strähnen mit dem Friseur-Blondierkram zu machen....(Porbesträhne vorweg, sonst kann ichs mir auch gleich sparen) und dann mit dem Stockholm drüber...danach mach ich eh erstmal ne Ölkur und joa. Was meint ihr so dazu? Und habt ihr noch andere Vorschläge?
Mein Ziel: Schön blonde Haare. Und schön hell :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Henna und co. blondieren
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
guck mal bei hardvoizz (wird das so geschrieben?) im persönlichen Projekt. Sie hat die Haare mehrfach blondiert und ist nun schön hell. Das leicht orangenen wist du aber nicht aus bekommen.

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Henna und co. blondieren
BeitragVerfasst: 24.12.2013, 05:16 
Offline

Registriert: 24.12.2013, 04:56
Beiträge: 1
:D Hallo!
Ich hab mich hier auch extra angemeldet um von meinem Henna-Entfärbeversuch zu erzählen.
Ich hatte hier im Forum immer nach Antworten gesucht, aber leider nicht wirklich so viele Erfahrungsberichte gefunden.
Mir ging das gefärbe mit Henna irgendwann auf den Senkel! Außerdem hab ich mir die Fugen in der Dusche total verfärbt und die Haare wurden immer dunkler und dunkler - neee, das musste aufhören.

Also, da der Rotstich bei Henna nie rausgeht hab ich folgendes gemacht.
Ich hab mir beim Frisör die Haare ein gutes Stück schneiden lassen (von Mitte Rücken auf knapp über Schulter).
Dann hat mir meine Frisörin Strähnchen über den ganzen Kopf gemacht. Die wurden natürlich z.T. Hellorange :D und danach wurden meine Haare in einem schönen Kupferrot getönt! Die Strähnchen waren aber sehr viel blonder als ich vermutet hatte.
So, jetzt hab ich ne super Kupfrige Haarfarbe OHNE Henna. Es ist alles super gleichmäßig geworden und die Haare sind auch endlich wieder schön Hell. Außerdem leben Sie noch und ich musste Sie nicht abschneiden oder das Henna rauswachsen lassen. :lol:

So kann ich jetzt entweder, das Henna rauswachse lassen ohne dass es besch.... aussieht. Oder einfach irgendwann mit einem Braunton drüber färben (Naturhaarfarbe). =D>
Mit brauner Färbung (Poly Life XXL) hab ich vor ner ganzen weile mal versucht meine Haare von dem Hennarot weg zu bekommen - keine Chance, die waren danach so rot wie davor! Also es hilft wirklich nur blondieren. Aber jetzt könnte ich natürlich auch mit nem schönen Braunton drüber.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Henna und co. blondieren
BeitragVerfasst: 25.03.2014, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Neue Frage, die ich anschließen möchte

Mein Henna ist etwa 5cm rausgewachsen und jetzt möchte ich die Haare gerne wieder blonder haben. Ich möchte nicht komplett blondieren, da ich die NHF die ich jetzt schon rausgezüchtet habe gerne erhalten würde. Wenn ich mir Blondierung nehme und versuche den Ansatz auszusparen, könnte ich dafür wetten, dass ich doch teile der NHF erwische. Und das sieht dann ja ganz bekloppt aus: henna-blondierete Längen, weiß blondierte Tupfen am Übergang, mittelaschblonder Ansatz.
Daher habe ich überlegt, ob ich versuchen könnte mit Strähnchen schrittweise ausfzuhellen. So machen Friseure das ja auch, wenn man langsam zum Blond zurück will. Ich kann mir vorstellen, dass ich mit Strähnchen besse komtrolle darüber habe wo die Kante ist, da ich mir da jede Strähne die ich seltze einzeln betrachten kann.

Oder hätte ich dann orangene strähnchen in den haaren, die vermutlich total unregelmässig gesetzt sind?

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Henna und co. blondieren
BeitragVerfasst: 07.11.2014, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2011, 15:00
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
Ich möchte gerne alle warnen, die nach einer Antwort suchen ob Indigo-Farben blondierbar sind.

Meine Haare sind sehr robust und früher habe ich sie mehrfach von schwarz auf blond und zurück gefärbt. Sie haben bisher alles ganz gut mitgemacht, waren zwar nicht gesund, aber das hat man ihnen nicht angesehen.
Dann, vor etwa einem halben Jahr wollte ich sie gerne wieder blond. Damals gingen sie bis fast zur Rückenmitte. Ein halbes Jahr vorher hatte ich zuletzt mit Khadi dunkelbraun gefärbt, davon war aber nichts mehr zu sehen. Als dann die Probesträhne ganz gut aussah habe ich blondiert.

Bei ersten Durchgang war es dunkelgrün,
beim zweiten Durchgang wurde es grünblau,
beim dritten und vierten Durchgang wurden die Haare erst leuchtend türkis, dann leuchtend hellblau.

Dass bei den letzten Durchgängen dann schon Verzweiflung, Fatalismus und Destruktionstrieb im Spiel waren erübrigt sich zu erwähnen. Die Haare waren dann natürlich völlig kaputt. Das Indigo wurde keinen Deut heller, die Farbveränderung ist m.E. allein auf die Veränderung der Grundfarbe (orange, gelb, weiß) zurückzuführen.

Jetzt habe ich einen schicken Kurzhaarschnitt, mittlerweile sind es immerhin 16 cm. Egal wie robust die Haare eigentlich sind, und egal, ob euch sonst immer alle Färbeexperimente gelungen sind: Bitte versucht nie Indigo zu blondieren!

_________________
2a Mii (evtl. iii, momentan nicht messbar :( )

1. Zwischenziel: Haare ein Jahr in Ruhe wachsen lassen, ohne Haarspray klarkommen

Ziel: gesund bis Rückenmitte

Sonst: Auf der Suche nach der richtigen Haarseife


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Henna und co. blondieren
BeitragVerfasst: 25.09.2015, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2014, 20:04
Beiträge: 160
Wohnort: Ostwestfalen
Ich hole den Fred dann mal wieder aus der Versenkung :lol:

Meine NHF ist ein helles Aschblond und im Januar hab ich dann beim Friseur meine Haare mit einer ammoniakfreien Farbe rot färben lassen. Als das immer dunkler wurde habe ich mit Lush Mama Caca Rouge nachgefärbt. Das ist jetzt etwas über 6 Monate her und durch auswaschen und ausbleichen in der Sonne schon ziemlich hell geworden.
Nun würde ich wieder gerne ein kühles hellblond haben :)

BildBild

mein Traum vs. Ist-Zustand

Nun meine Frage an euch: wie kann ich meine nur ein einziges mal mit Henna gefärbten Haare zu einem schönen kühlen blond bekommen?

Meine Idee war: Loreal Wild Ombre, da ich damit türkise Directions schon mal rausbekommen habe, die einfach nicht rausgehen wollten

_________________
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach SSS bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Henna Haare blondieren?
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 19:34 
Offline

Registriert: 21.09.2016, 20:35
Beiträge: 15
Hallo, hat einer von Euch rot gefärbte Henna Haare und darin blonde Strähnen?
Hab gehört das die in Henna enthaltende Salze, dass Haar bei Blondierung auflösen, brechen lässt?


Zuletzt geändert von Víla am 13.06.2017, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mit bestehnden Thread zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Henna Haare blondieren?
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 20:01 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich habe damals mal blonde Strähnen in Hab ja braune Haare bekommen - sie wurden blaugrün..
Ich würde daher eher davon abraten..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Henna und co. blondieren
BeitragVerfasst: 30.06.2023, 21:59 
Offline

Registriert: 06.02.2020, 10:37
Beiträge: 28
Hallo,
weiß nicht, ob hier überhaupt nochmal jemand liest. Ich habe jetzt jahrelang mit Henna gefärbt. Verschiedene Farben, meist selbst gemischt, immer eher ein dunkleres, kühleres rot-braun. Habe keine langen Haare mehr, trage aktuell einen längeren Bob. Irgendwie habe ich das Henna-Zeug satt. Ich würde es gern versuchen ein bisschen heller zu werden. Hat jemand Erfahrung mit Herbatint dunkelblond-gold über Henna? Ob das wohl klappen könnte?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de