Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 01:04
Beiträge: 157
Wohnort: im tiefsten Ostallgäu
ZU: 13cm
hallo!
bin zwar ein bißchen spät dran, dachte aber, ich geb euch was zu lachen.
es ist etwa sechs jahre her, ich hatte schöne, blondierte haare, bis etwa auf die schulterblätter. tolle idee: ich machte ne dauerwelle drauf!
noch tollere idee: ich wollte auf einmal keine blondine mehr sein. wer sich auskennt, der kann sich vorstellen, wieviele färbungen über kupfer, dunkelrot, braun, rotbraun, rotschwarz, schwarz, blauschwarz........nötig waren-man kann oft blondiertes haar nicht einfach mal dunkel färben, abgesehen von schwarz würde es grün, grau, sonstwas geben.
gut. chemie-blauschwarz mit dauerwelle.
ein jahr später: schnauze voll von schwarz! es dauerte zwei wochen, an denen mir meine arme geduldige freundin jeden abend dreimal hintereinander die haare richtig brutalo-blondierte. man sah richtig, wie fast schon schicht um schicht von farbe rausgeätzt wurde, ich hatte schon blutige offene stellen auf der kopfhaut, aber egal.....
nach zwei wochen nerven- kopfhautzerätzenden, teuren quälereien stellten wir im stadium "flamingo-rosa-apricot-orange" mit schneeweißem ansatz fest, daß nix mehr ging. das wars. heller war nicht.....

aber eins muß ich noch sagen: spitzenschneiden lassen konnte ich mir sparen, nach diesen zwei wochen wußte ich, was ein chemischer haarschnitt sein soll. meine haare kürzten sich von ganz allein auf kinnlänge, super....

habe letztes jahr versucht, mein rotes henna rauszublondieren. bin aber bissi klüger, habs an zwei drei strähnen mehrmals versucht, aber heller als hellorange wurde es nicht. diesmal sind mir meine haare zu wertvoll, ich behalte sie lieber, und schau nach einem unchemischen übergang....
wird wohl was geben...

jedenfalls bin ich nach all dem sch....den ich gebaut habe, froh, daß mir meine haarwurzeln nicht abgestorben sind. und ich werd nen teufel tun, und mir jemals wieder so einen dreck in die haare zu klatschen! :evil:

_________________
Haartyp:1b im Deckhaar, 2b unten drin. M iii // ZU 14cm (inklusive Pony)
Länge nach SSS:87cm (September2021)
NHF:mittelkupferblond
Ziel: mind. Classic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
was für eine blondierung hattest du denn damals? und wieso hast du weiter blondiert, nachdem deine kopfhaut schon so im eimer war? :shock:

ach ja, dass rotes henna nur vom blondieren allein kaum schön blond wird, ist klar, da muss ne neutralisierende färbung rüber :wink:

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 01:04
Beiträge: 157
Wohnort: im tiefsten Ostallgäu
ZU: 13cm
wie ich ja schon schrieb, ich wollte BLOND!
eine neutralisierende färbung hat mich da nicht interessiert, ich wollte so eine helle nuance erreichen, daß ich dann ein helles neutralisierendes blond drauffärben konnte.
deshalb hab ich auch immer weitergemacht. weil ich blond wollte, hatte ich auch keinen bock, auf ner stufe aufzuhören, die man nur in irgendeiner braun-nuance färben kann.....
da hast du schon recht, aber----- als ich dann kaputtblondiert war, hab ich den sehr seltsamen ton über monate geschafft, wegzufärben. war ein harter brocken. :shock:
grün/grau neutralisierst du zb mit goldtönen
gelbstiche kriegst du mit silbershampoo/-tönungen weg
aber ich mußte damals erstmal rausfinden, was dieses flamingo-apricot wegkriegt, das war übel.. :?:

_________________
Haartyp:1b im Deckhaar, 2b unten drin. M iii // ZU 14cm (inklusive Pony)
Länge nach SSS:87cm (September2021)
NHF:mittelkupferblond
Ziel: mind. Classic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 05:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
kann ich mir vorstellen ^^ naja ein bisschen kann ichs ja verstehn. aber bei mir ging sowas immer supi.

als ich das letzte mal ne farbe hatte... die absolut gar nicht ging (sag ich mal so), da war das eins zu eins tequila sunrise farben ^^ davor war ich schwarzviolett. aber die farbe war eigentlich nicht das problem... sie stand mir nur gar nicht und passte zu nix aus meinem kleiderschrank. mit mittelblond als zwischenlösung und später erneutem aufhellen wurde es dann ein farbton, den man mit hellblond locker überfärben konnte und danach sah die farbe auch wieder top aus!

als ich das letzte mal von schwarzviolett auf blond gewechselt bin, hab ich das mittels strähnen gemacht und nen stärkeren aufheller genommen, dann gings problemlos! die ersten strähnchen sind auch direkt super blond geworden die zweiten irgendwie nicht mehr, wieso frag ich mich heute noch.

was ich allerdings immer sehr einfach fand war der wechsel zwischen mittelbraun und hellblond, das hat bei mir immer reibungslos geklappt, bis ich kapieren musste, dass man sowas nicht beliebig oft machen kann, wenn man seine haare wachsen lassen will :roll:

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 01:04
Beiträge: 157
Wohnort: im tiefsten Ostallgäu
ZU: 13cm
hihi,
noch eine, die so bescheuert ist wie ich! :D
ich konnte leider noch nie länger als ein jahr mit derselben haarfarbe rumlaufen....
aber wie du sagst, beliebig oft geht so ein krasser wechsel weißgott nicht.
deshalb muß ich jetzt auf dem bescheuerten schwarz hockenbleiben und es rauswachsen lassen oder den blonden ansatz mit braunen tönen nachfärben, damit ich mich einigermaßen anschauen kann. weil nen chemischen haarschnitt kann ich jetzt echt net brauchen.
bei mir ist das problem, daß ich von natur aus wohl kräftige rotpigmente drinhab, die jegliche reingepantschte rote farben nicht mehr loslassen.
da hast du wahrscheinlich mehr glück als ich!! :wink:

_________________
Haartyp:1b im Deckhaar, 2b unten drin. M iii // ZU 14cm (inklusive Pony)
Länge nach SSS:87cm (September2021)
NHF:mittelkupferblond
Ziel: mind. Classic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
nee, ich hab aschblonde haare mit fast gar keinen pigmenten, also die sehen recht fad graustichig aus *wäh*. probier doch immer mit intensivtönungen um den scheitel rum strähnchen zu machen (immer ansatzsträhnen, dann brauchst du auch nur max. ein viertel der packung und die reicht dann wenn du alle 3 monate färbst ja ein ganzes jahr, musst halt separat anmischen). die intensivtönung verblasst ja auch immer wieder etwas, also wenn irgendwann nur noch strähnchen da sind, sollten die irgendwann nahezu unsichtbar sein. aber dann kannst du wirklich nur braun nehmen, sonst klappt das nicht besonders gut mit dem decken.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 01:04
Beiträge: 157
Wohnort: im tiefsten Ostallgäu
ZU: 13cm
ja....danke für die idee.... :idea:
so in der richtung hab ich auch schon mal überlegt. wenn du da jetzt auch auf sowas kommst, kanns ja nicht so doof sein..obenrum tuschieren, untenrum in ruhe wachsen lassen. nur--haarmäßig kann ich ja einiges, nur im strähnchenmachen bin ich ne absolute niete. meinst, des kommt zu blöd, wenn ich mir am oberkopf um den scheitel rum ganz normal ansatz nachfärbe, den rest gar nicht?
nur vertrag ich keine chemischen sachen mehr, mir gehen dann immer drei wochen danach ganze krusten von der kopfhaut ab. und kaum ist es einigermaßen abgeheilt, muß ich wieder färben...
kennst du irgendeine pflanzenpampe, die blonde haare braun kriegt?
gestank und mühe sind mir egal.... :lol:

_________________
Haartyp:1b im Deckhaar, 2b unten drin. M iii // ZU 14cm (inklusive Pony)
Länge nach SSS:87cm (September2021)
NHF:mittelkupferblond
Ziel: mind. Classic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
also bei mir wurde braune PHF immer mehr kupfer als braun am ansatz, da weiß ich leider nix. das mit dem ständigen ansatz nachfärben weiß ich nicht, wie das aussieht, wenn du's nur an einer stelle machst, bei strähnchen fallen übergänge halt weniger auf. sorry, dass ich dir da jetzt nicht wirklich weiter helfen kann :-(

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 19:47
Beiträge: 288
Wohnort: Karlsruhe
Ich hatte früher jahrelang schwarz gefärbt, dann seit ca. 1,5 Jahren mit PHF schwarz, meine nHF ist dunkles dunkelbraun.
Letztes Mal PHF war vor 3 Mon. (dunkelbraun), seither habe ich etwas erfolgreich ordentlich Farbe gezogen mit Honig & Co, viel gekurt. In der Sonne schimmern die Haare heller, NHF ists es aber noch nicht...

Kann es Probleme geben, wenn ich mir beim Frisör hellere Strähnen machen lasse?
Probesträhne?

_________________
Haartyp: 2bmii
Farbe: Schwarzbraun
momentan: mid-back
Zwischenziel: Taille
Endziel: tailbone length & dichte Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
was ich nicht ganz verstehe:
wenn ich von so einer starken farbe wie echtes schwarz auf hellbraun/blond kommen wollen würde, würde ich schon zum friseur gehen. klar, die raten einem dann vermutlich auch ab etc. aber die wissen wies geht udn haben ja nicht umsonst eine ausbildung hinter sich. ich weis, in diesem forum sind friseure irgendwie nie die helden, udn kosten Geld, aber in dem Fall würde ich einen aufsuchen. Warum auch nicht?
Grüße :)

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2011, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2011, 19:28
Beiträge: 111
Wohnort: München/Berlin
bitte bitte ...

benutzt bloß nicht diese billigblondierung von poly oder andere aus dem drogieriemarkt.""" die werden echt in 19 von 20 fällen orange oder kükengelb.
die haben einfach nicht die blondierkraft einer friseurfachhandel-blondierung !!

dennoch gehen sie doppelt so kaputt!!!!

geht besser in ein friseurfachhandel und mixt euch selber eine richtige blondierung zusammen oder geht noch besser zum friseur...

mit den blöden poly -billig-zeugs hab ich mir schon mehrmals die haare versaut....
und freundinnen ebenfalls...

-----nur mal so angemerkt

_________________
Haarlänge:ein wenig länger jetzt als Schulter
Ziel: Unterbrustseite

Haartyp: 2a/b/c C ii

umgestiegen auf khadi und vom ersten tag an bessere haare als je zuvor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 18:57 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe auch eine Frage zum Thema PHF und blondieren.

Mein Plan ist, demnächst meine aschblonden Haare entweder mit Henna farblos oder (wahrscheinlicher) mit einer blonden PHF zu färben, in der Hoffnung, dass dadurch die goldenen Reflexe verstärkt werden.

Falls ich aber irgendwann danach mit Chemie ran möchte, insbesondere blondieren - könnte es da ernstere Schwierigkeiten geben, wie z.B. das gefürchtete grün werden?

Verschiedentlich habe ich gelesen, dass das nur passiert, wenn die PHF durch Metallsalze verunreinigt war. Kann mir jemand sagen, wie das bei den PHFs von Müller, Logona & Co ist?

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: PHF und blondieren
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2012, 17:10
Beiträge: 28
Wohnort: Hamburg
Hallo!
Ãœber PHF und blondieren steht hier ja schon einiges, hab ich mir auch brav durchgelesen, doch jetzt müsste ich doch nochmal die Profis wegen meines speziellen Falles befragen... Ich war hellblond und bin jetzt kupfer.

Die generelle Frage ist: wenn ich irgendwann mal wieder blond werden möchte, wie muss ich mich ab jetzt verhalten?
Versuche es knapp zu halten, aber muss mal kurz den geschichtlichen Verlauf darstellen glaub ich....

Zu meinen Haaren:
- NHF ist dunkelblond, Länge BHV
- habe früher blondiert, die letzten Jahre nur mir Blondspray aufgehellt
(somit waren die Längen ab ca Ohr sehr strohig und darüber, wo ich nur mit Blondspray dran war, waren sie völlig ok.)
- habe sie vor 6 Wochen beim Friseur in Kupfer färben lassen (chemisch, weil ich beim 1. Mal nicht mit Henna auf blondiert rauf wollte)
- da es mir zu hell war und schnell ausblich hab ich 2 Wochen später PHF Sante drauf gemacht. Kupfer mit etwas Naturrot --> ist mega kreischend orange geworden! (war an Teststrähne so gar nicht zu sehen gewesen... )
- Hab einen Tag später ungelogen ALLE Brauntöne, die es von Sante und Logona gibt auf etliche Probesträhnen aufgetragen, die alle NIX gebracht haben, bis endlich Terra (Sante) die Erlösung brachte
- da Terra allein sehr schmutzig aussah, hab ich mit Kupfer gemischt--> super Farbe, so dunkelfuchs, rostrotbraun, alles gut!
- War aber schnell verwaschen und somit nach 2 Wochen wieder Terra mit Kupfer --> leuchtend orange, trotz Terra! Mit neuer Färbung Terra-Kastanie in den Griff bekommen.

- Seitdem habe ich das Problem, dass ich nach einigen Wäschen wieder hellorange werde. Kompensiere das momentan mir Tönungen. Hatte eigentlich geplant mit Katam/ Cassia diesem Orange ein für alle Mal den Garaus zu machen und dann irgendwann die PHF zu finden, mit der ich regelmäßig nachfärben kann.

ABER: ich möchte es mir schon offen halten, irgendwann wieder zu erblonden (ja, blondieren ist schädlich, weiß ich, würde es von mir aus auch stufenweise machen und gaaaanz viel pflegen). Nun ist das auf PHF ja eh so eine Sache (die allerdings, wenn ich einige Beiträge lese nicht unmöglich ist).

NUR: Ist es so, dass sich bei jeder PHF Färbung mehr Schichten ums Haar legen, und ich mir mit jeder Färbung den Rückweg zu blond mehr verbaue? Muss ich dann jetzt schon mit PHF aufhören, auch wenn ich erst in 1-2 Jahren wieder blond werden will? Dann dürfte ich ja jetzt nur noch tönen...? :(

Sorry für die Länge des Beitrages, ich dachte halt je mehr Infos Ihr habt, um so leichter ist es einen Rat zu geben...

Liebe Grüße!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2009, 21:05
Beiträge: 33
Wohnort: Mopshausen
@waldgeist

es kommt drauf an was du mal möchtest. von mehreren hennschichten und dann auf hellblond wird schön orange und haare sind dann meist im eimer. was aber möglich ist wenn du von henna auf mittel-dunkelblond zurück möchtest. ich hab das gerade durch mit 2 blondierwäschen von hennarot zu kupferblond dann mit phf katam/cassia zurück zur nhf mittelaschblond. hat super gefunzt und ich hab meine nhf wieder. wenn du irgendwann wieder erblonden möchtest würde ich auf jeden fall die finger von allem lassen wo hennarot drin ist. der rot-bzw. orangestich ist sehr hartnäckig...

_________________
Haartyp: 2b-3a/F/8cm
NHF: Mittelaschblond mit Silberlingen
Farbtyp:
Sommer
Ziele: -NHF (Feb. 2015 erreicht) -optisch BSL ( )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2012, 17:10
Beiträge: 28
Wohnort: Hamburg
Vielen Dank, das ist ja schon mal immerhin eine Möglichkeit. Ja, ich hatte schon ein helles Blond angestrebt und eben überlegt, ob man das langsam über einige Farbabzüge und irgenwann Blondierwäsche hinbekommt. ... aber wenn ich dafür sofort das Hennen stoppen muss wär's ja auch blöd, ich will ja noch ne Weile rot sein.
Wie lange hattest Du denn Henna drauf, bevor Du blondiert hast?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de