Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007, 18:59 
Offline

Registriert: 09.08.2007, 13:22
Beiträge: 35
Danke das ihr mich alle davor warnen wollt, aber wie gesagt, ich habe gar nicht vor sie zu blondieren. Aber ich kann nicht ausschließen das ich mich in einem Jahr vielleicht umentscheide, deshalb ist es mir wichtig das ich es wieder halbwegs rausbekomme...

Dann werde ich mir meinen blonden Ansatz einfach mit einer chemischen Schaumtönung braun färben, ist wohl sicherer als da jetzt wieder mit PHF rumzu färben und es hinterher nicht mehr raus zu bekommen.
Danke für eure Antworten :wink:
Falls trotzdem jemand Erfahrung damit hat braune PHF zu blondieren kann es mir gerne noch mitteilen, würde mich freuen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 19:24
Beiträge: 94
Ich habe auch recht fies gefärbt im letzten Jahr und auch den Poly Blonde benutzt um meine Haare von rot-dunkelbraun auf heller zu bekommen. Ihr erinnert euch vielleicht noch an die Bilder des Schreckens als ich meinen oben blonden und ab Ohrlänge grünen Schopf hier präsentierte. Aber ich kann somit die Einschätzung abgeben das du phf-braun blondieren kannst. Meine Haare waren oben phf rot-braun und wurden blond wie nochwas.

Meine Haare haben die Blondierattacken recht gut überstanden, aber ich rate zur Vorsicht. Ich würde gerne weiter aufhellen, aber beim Strähnchen ziehen letzte Woche habe ich festgestellt das Wasserstoffperoxidattacken bei mir auf den Altlasten ab Ohr Grünliches zu Tage treten lassen. Aber meine Haare fühlen sich gut an.

Also bei hellerem phf geht es wohl, aber chemische Altlasten ergrünen. (Bei mir zumindestens)

_________________
Haarlänge: Hüfte, SSS: 83cm auf 1,66 m
Struktur: 1b M ii
Farbe: Rot
Ziel: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich dachte, bei dir sei noch schwarz mit drinne und hab daher auch dazu geantwortet. wenns nur um braun geht:

ich hab in meinem PHF projekt ein paar dinge drüber stehen. ich hatte vorher ja auch mit chemie gefärbt und mit brauner und roter PHF und mit henna und danach blondiert, das funzt sehr gut (ich hatte sante terra, maronenbraun und mahagoni und tol henna rot extra stark). bei mir ging das genauso easy raus wie chemie-farben. aber wie gesagt: es kommt auf deine haarstruktur an und auf die beschaffenheit, wie das farbergebnis wird und was sie aushalten. sind sie danach nach wie vor gesund --> top pflegen!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007, 13:24 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Ich sachs gerne nochmal, Gillian_Scott:

Du hast nunmal kurze Haare (Sorry, aber es ist so!) Kurze Haare nehmen sowas nicht so übel. Ich hab vor Jahren meine kurzen Haare auch blondiert und hatte keinerlei Probleme damit. Aber wenn die Haare länger werden, wirds einfach schwieriger. Die Haare merken sich einfach alles was gemacht wird.

@Herbstwynd:
Ja, ich hatte Deine Gedanken schon verstanden und Du darfst ja auch machen was Du möchtest :). Ich wollte nur den Vorsicht-Gedanken ins Thema mitreinbringen. Man sollte sich einfach vorher die Gedanken machen, was man mit seinen Haaren machen will. Es war mehr so allgemein gedacht :)

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ehem, das stimmt nicht ganz, auch kurze haare können einem das übel nehmen, wenn sie nicht in gutem zustand sind.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2007, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
gillian_scott hat geschrieben:
ehem, das stimmt nicht ganz, auch kurze haare können einem das übel nehmen, wenn sie nicht in gutem zustand sind.

LG


Stimmt irgendwie schon, aber als ich kurze Haare hatte, hatte ich nie Spliss und dergleichen. Als sie länger wurden waren die Enden dafür total im Ar...
Rache eben dafür, Sirja hat sehr wohl recht- Haare merken sich alles.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007, 00:09 
@ gillian

ich habe heute auch zur blonden farbe gegriffen... zwar nicht die hammerscharfe blondiermethode (nicht gertraut...), aber eben ein bißchen heller...

mußte warscheinlich sein.

und - tat gut.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
annamari hat geschrieben:
@ gillian

ich habe heute auch zur blonden farbe gegriffen... zwar nicht die hammerscharfe blondiermethode (nicht gertraut...), aber eben ein bißchen heller...

mußte warscheinlich sein.

und - tat gut.


Uiii - und wie sieht's jetzt aus? :) "neugierig bin"

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007, 11:25 
gescheckt :lol:

aber macht nix - ich lasse sie einfach weiter wachsen und irgendwann "verwächst" sich das schon mit der zeit etwas...
vieleicht lasse ich in ein paar monaten (wenn sie länger sind) strähnchen einziehen, das gleicht auch noch etwas aus. aber ich will definitiv weg von dunkel und rot - hin zu einem mittleren bis dunkleren blond - eben etwas mehr richtung "natur" na mal sehen... braucht zeit... und nerven...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 10:51
Beiträge: 147
Wohnort: Zürich
gillian_scott hat geschrieben:
ehem, das stimmt nicht ganz, auch kurze haare können einem das übel nehmen, wenn sie nicht in gutem zustand sind.

LG


Naja, also so nach dem 5 x grellblondieren merkt mans auch bei kurzem Haar- das stimmt :lol:

Aber auch ich hatte mal sehr kurze haare und konnte da fast wöchentlich die Farbe ändern ohne die Konsequenzen zu fürchten.

Das geht jetzt mit langen definitiv nicht mehr...

_________________
Typ: 1aMii
Farbe: hellbraun(kühl)
Ziellänge: Hüfte und gesund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich sag ja auch nicht, dass man ständig ändern soll, nur wenn jemand mittels blondieren wieder seiner naturhaarfarbe näher kommen möchte, macht das schon sinn und es gibt genug leute, die sehr langes haar haben und es trotzdem überstehen (s.z.B. Nimue) und wenn haare nicht gesund oder bereits stark strapaziert sind (wodurch auch immer), ist es egal ob lang oder kurz, dann ist blondieren unrealistisch bzw. besser nicht durchzuführen. wenn haare aber gesund sind, kann man durchaus auch lange haare blondieren. ich kenne mehrere leute, die trotz blondierens schönes langes haar haben, vielleicht wäre es anders noch schöner, aber das weiß ich halt nicht, kenne sie nur so.
andererseits kenne ich auch ein paar personen, die langes haar haben, noch nie gefärbt oder blondiert, auch noch nie getönt o.Ä. und trotzdem kaputte flusen tragen, also es ist nicht nur das blondieren allein schuld, wenn haare kaputt gehn.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 14:18 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Du hast wohl recht, wenn Du sagst, daß es im Grunde egal ist, ob kurz oder lang. Die Haare nehmen es einem immer üben. Das stimmt.

Nur ist doch die Frage, welche Haare es in weiter Sicht hin übel nehmen...

Wenn ich strapazierte kurze Haare habe, dann schneid ich sie ab. Punkt. Dann kann man seine gesunden Haare wunderbar wachsen lassen.
Bei langen Haaren ist das nicht der Fall: Wenn die dann kaputt sind, dann muß man unter Umständen ne ganze Menge abschneiden und es dauert ne Weile bis die Haare wieder gewachsen sind.

Und ob die Haare schon kaputt sind oder nicht ist in dem Zusammenhang ziemlich schnuppe. Wenn man kaputte Haare hat, hilft einem sowieso nix mehr weiter. Klar, gibt man schon geschädigten Haaren durch blondieren dann den Todesstoß, aber bei langen Haaren ist es deutlich übler.

Kurze Haare haben erst ein kurzes Gedächnis. Auf ihrem Lebensweg haben sie noch nicht soviel durchgemacht (außer jemand macht mit seinen kurzen Haaren schon alles falsch, daß da Hopfen und Malz verloren sind, aber das ist eher selten.). Daher ist die Struktur der Haare noch jung und frisch und dadurch kann das Haar mit Strapazen besser umgehen.
Lange Haare hingegen haben schon ein langes Leben hinter sich. Im Prinzip merkt sich ein Haar alles. Einmal blondiert, kann man diese Schäden nicht mehr reparieren, auch wenn das manche glauben. Man kann dem Haar nurhelfen, besser mit dem Schaden umzugehen.Also merkt sich das Haar jede Wäsche, jede Sonneneinstrahlung, jedes Bürsten, jede Art von Belastung. Und deswegen kann einmal Blondieren bei langem Haar deutlich mehr anrichten als bei kurzem.

Und ob es jetzt ein paar Ausnahmen gibt, bei denen sowas dann doch mal gut ausgeht, das will ich garnicht bestreiten, nur sollte man unbedingt testen ob man selbst diese Ausnahme ist? Manchmal sollte man auch auf Nummer Sicher gehen und sich vorher überlegen, was man auf lange Sicht haben will.

Ich selbst bin auch eine Ausnahme. Wenn ich sage, daß ich meine Haare bis zur Steißbeinlänge gefärbt habe, dann würden mich sicherlich auch einige gerne vierteilen :lol:, aber ich würde niemandem dazu raten es zu tun.

Wer aber unbedingt seine Haare blondieren will und nicht mehr seines Lebens froh wird ohne, der soll es doch einfach tun. Das ist mir echt egal. Mir ist nur wichtig zu betonen, daß Blondieren einfach sehr schädlich für das Haar ist.

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich weiß schon was du meinst, Sirja, ich sag ja auch gar nicht, dass blondieren NICHT schädlich ist, um gottes willen, das wäre glatt gelogen. ich sag auch nicht, dass man lange haare blondieren soll, nur wer will, dem sei klargemacht, dass es schief gehen kann, aber nicht MUSS. ich drücke mich immer bissl blöde aus, das weiß ich, vielleicht hört es sich so an, als sei ich ein "fan" des blondierens, bin ich aber eigentlich nicht. nur wenn das jemand machen will, soll ers auch gleich richtig machen und nicht jetzt 3 oder 4x blondieren weil ein orange-stich da ist, sondern 1x blondieren und dann mit der richtigen farbnuance drüberfärben. ich hab schon schlimme "unfälle aus unwissenheit" erlebt und daher schreib ich meine erfahrungen nieder. weil wie du schon gesagt hast, wer blondieren will, tut das wahrscheinlich eh.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Das blondieren schädlich ist fürs Haar das ist nunmal Fakt.
Und da es hier ein Langhaarnetzwerk ist,
werden die wenigsten vorhaben ihr Haar zu blondieren.

Wer kurzes oder schulterlanges Haar hat ,
wird vielleicht keine Probleme bekommen,
aber wie gesagt, "Langhaarnetzwerk"
Hier geht es ja schwerpunktmässig um lange Haare,
da finde ich das ewige Blondiergerede einfach unpassend.
Wäre in einem Stylingoder Frisurenforum sicher besser aufgehoben.
Bitte nicht falsch verstehen,
war keine böse Absicht dahinter. :)
Ich finde nur das jeder weiß das blondieren schädlich ist,
und wer es doch machen will bitte schön.

Aber das sind dann meistens die,
die später dann über kaputte Haare klagen... :roll:

Wie gesagt ich spreche da aus Erfahrung.

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 19:24
Beiträge: 94
Nunja. Wir diskutieren die Blondierung ja auch nur als Möglichkeit, die man im Notfall 2-3 mal anwenden kann, aber danach sollte man seinem Haar zuliebe wieder Pflanzen nutzen. Generell sind Blondierwäschen schonender und was ich rausgefunden habe: Man kann mit 3%iger Wasserstoffperoxidlösung (Mundspüllösung aus der Apotheke) Spülungen machen oder 1-2 Teelöffel mit in die Haarkur mischen, damit erreicht man auch eine langsame Aufhellung. (Diese Lösung wird z.B. auch mit Bädern und Masken zur Hautaufhellung benutzt.)

Ich merke meinen Haaren die Strapazen inzwischen auch an (sie fetten z.B. schneller und kletten), aber es war für mich die einzige Möglichkeit um die Altlasten zu überfärben. Ich habe die Erfahrung gemacht das eine Hennabehandlung meine Haare immer wieder sehr kräftigt.

Blondierung ist zwar schändlich schädlich, aber wenn man sie wirklich nur 2 oder 3 mal einsetzt verschmerzbar. Ausserdem gebe ich Gillian Recht, wer blondieren will tut es auch wenn er die Risiken kennt. *bestes Beispiel ist*

Aber schlussendlich sind es schliesslich nur Haare. Die wachsen vor sich hin damit ich was draus machen kann oder auch nicht.

_________________
Haarlänge: Hüfte, SSS: 83cm auf 1,66 m
Struktur: 1b M ii
Farbe: Rot
Ziel: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de