Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.08.2022, 18:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.01.2022, 11:57 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4685
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 105
Haartyp: 2a
ZU: 12.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Hallo zusammen,

ich habe diese Farbe nicht selbst getestet, da ich meine Haare nicht Färbe. Ich habe allerding vor zwei Wochen einer Freundin die Haare gefärbt, und dazu hat sie sich die Farbe von XMondo Hair besorgt. Die Farben sind Direkteinzieher mit einem bond builder (wie Olaplex) mit drin. Die Idee ist, dass die Schäden vom blondieren gleich mit den Direkteinzieher aufgefüllt werden. Die Farben sind laut der Seite vegan und tierversuchsfrei.

Ausgangslage: 3-4cm NHF dunkles Aschbraun, die restlichen Haare Schulterlang und bereits sehr hell blondiert, entsprechend sind die Haare sehr geschädigt.

Vorgehen: Mit 30% Entwickler und Blondierung haben wir zuerst die Ansätze aufgehellt. Anschliessend haben wir XMondo super blue und super purple in einem Verhältnis von 3:1 gemischt. Das wäre vermutlich nicht nötig gewese, super blue geht von sich aus schon eher ins aquamarin. Auf der dose stand 20min einwirken lassen, wir haben 60min unter Plastik gewartet. Anschliessend hat meine Freundin nur ausgespült.

Ergebnis: Die Farbe ist sehr knallig. Die Haare fühlen sich deutlich besser an als zuvor und glänzen. Und sie fühlen sich "gestärkt" an, wie ich es von mir von meiner Olaplexbehandlung kenne. Meine Freundin hat den Eindruck, das Gefühl ist nach zwei Wäschen immernoch da. Die Farbe blutet etwa ähnlich stark wie Directions aus.

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2022, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8398
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Das Super Red hat mich ja auch schon mal angelacht, aber bisher konnte ich widerstehen. :D

_________________
SSS: ca. 150 cm, Mitte Wade / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2022, 06:47 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3131
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Es enthält wie Garnier Schadenlöscher oder Keraphlex/Colorplex oder Redken Extreme ein silaniertes Protein (HYDROLYZED VEGETABLE PROTEIN PG-PROPYL SILANETRIOL) .
Also nicht wie Olaplex.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de