Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 410, 411, 412, 413, 414, 415, 416 ... 471  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
:D also doch blond. Diese NHF macht mich fertig :roll: :mrgreen:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Elza, ich find dich ja sooo krass hübsch! und die NHF steht dir einfach 1A! Egal welche Farbe sie grade hat!

Ich habe heute zum ersten Mal versucht meinen etwas mehr als 2cm Ansatz zu fotografieren.
1. Bild ist nicht sehr farbecht, aber man sieht am besten den Übergang.
Die anderen beiden sind da schon farbechter und man sieht da gut, dass man der Übergang eigentlich sehr sanft ist.
Leider nur mit Kunstlicht, weil es heute draussen den ganzen Tag trüb war.
Bild
Bild Bild

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Ooh danke Eillets :oops:
Bei dir sieht es ziemlich ähnlich aus wie bei mir am Anfang, nur dass meine Längen etwas dunkler waren. Bin mega gespannt wie es sich entwickelt! Sieht aber schon seeehr blond aus^^

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Also jetzt muss ich mal sagen dass mir deine NHF so tausendmal besser gefällt als das gefärbte. :verliebt:

Das gefärbte sieht irgendwie richtig Gelb aus während die NHF so richtig schön blond ist.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Oh danke vielmals ihr beiden!! :-D Das macht mir echt Mut! Früher wurde meine Winterfarbe ja auch immer als Strassenköterblond bezeichnet.. und als "hässlich" abgewertet.
Aber jetzt möchte ich sie gerne sehen und vor allem auch, wie sie sich dann im Sommer macht. Ich könnte mir vorstellen, dass das Weathering noch mehr werden könnte.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
Habe heute "entdeckt", dass meine NHF nicht überall gleich ist :)
Bin gespannt, ob/wie sich das weiterentwickelt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Hallo :) Ich habe mittlerweile wieder mal einen ganz schönen Ansatz (6-7cm) in meiner Naturhaarfarbe und bin noch nicht sicher, ob ich es diesmal weiter wachsen lasse oder mal wieder zum Friseur gehe. Was mir aber aufgefallen ist: Je weiter die Blondierung rauswächst, desto schneller fetten die Haare nach. Ist euch das auch so gegangen? Ich habe mir überlegt, dass blondierte Haare ja generell mehr Pflege brauchen. Das eigene Sebum ist ja auch eine Art von Pflege, vielleicht wird das von den angegriffenen Haaren mehr aufgesogen?
Oder ist es einfach der Farbunterschied, der das Nachfetten mehr betont? Die paar Nuancen dunkler, die meine Naturhaarfarbe ist, entsprechen ziemlich genau dem Farbunterschied von sauberem und fettigem Haar.

Ich würde von euch gerne wissen, wie sich das Rauswachsen auf euren Waschrhythmus ausgewirkt hat. Wieder jeden zweiten Tag waschen zu müssen, da habe ich eigentlich nicht so Lust drauf.

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Bei mir ist es so, dass meine blondierten Haare viel trockener sind. Wahrscheinlich haben meine Blondies deswegen das Sebum mehr aufgesogen.
In Summe finde ich aber nicht, dass meine Haare schneller nachfetten. Es gibt gute und schlechte Tage. Da mit dem NHF-Wachsen lassen auch eine andere Pflege einherging kann es an der ein oder anderen Stellschraube liegen, dass ich nur noch alle 3-4 Tage waschen kann. Früher war alle zwei Tage bei mir Pflicht.

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ich wasche sogar seltener.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ich wasche jetzt auch eher seltener, aber ich bürste auch täglich mit der WBB. Bzw. verteile ich mit der WBB vorsichtig das Sebum in die Längen :wink: So bleibt mein Ansatz doch recht lange tragbar. Die Blondies weiter unten und in den Spitzen sind aber auch pflegetechnisch bei mir die "Problemzonen": ganz schnell furztrocken. Da muss ich immer noch mit Shea-Sahne nachhelfen.

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2017, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Hellöchen ihr Lieben!
Ich hätte mal eine Frage. Meine NHF ist schon recht weit und jetzt bekomme ich vereinzelt weiße Nachwuchshaare... Das komisch ist: Diese Haare sind viel dicker und drahtiger als meine ansonsten feinen Haare. Ist das bei jemanden von euch auch so?
Lieben Gruß!

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2017, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Ja, das ist bei mir auch so. Weiße/graue Haare haben meistens eine andere Struktur. Meine sind auch dicker, drahtig und fast schon kraus.

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2017, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Bei mir bei einigen weißen auch. Aber nicht bei allen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2017, 12:01 
Bei mir war das nur am Anfang so, mittlerweile haben die Silberlinge die gleiche Struktur wie die anderen Haare, sind teilweise auch mal feiner.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2017, 13:40 
Hallo :)

lasse seit ein paar Monaten meine Naturhaarfarbe rauswachsen, weil mein Freund sie mal sehen will :wink:

Bild

Auf dem Foto sieht man es viel stärker, als in echt, da gibt es einen schönen Übergang :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 410, 411, 412, 413, 414, 415, 416 ... 471  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de