Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 435, 436, 437, 438, 439, 440, 441 ... 471  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.09.2018, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Das sieht wirklich sehr harmonisch aus, Gigglebug :gut:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2018, 15:03 
Offline

Registriert: 26.08.2018, 12:09
Beiträge: 33
Danke Elza, das werde ich versuchen. :-)

EDIT: Hab noch eine Frage (sorry falls ich nerve):
Ich hadere gerade sehr mit meinen Haarschnitt bzw. meiner Haarlänge. Ursprünglich (vor dem
Blondieren waren meine Haare sehr lang, etwa bis zum Gürtel. Bei jedem Blondiertermin wurde dann etwas abgeschnitten, was durch das Blondieren kaputt gegangen war (muss dazu sagen: das untere Drittel der Haare war schon vorher nicht mehr in einen top Zustand). So kam ich dann auf eine Länge, die etwa bis zum Ellbogen reichte. Nun habe ich ja vor ca. 3 Wochen nochmal 15cm abschneiden lassen, als Motivation zum Rauswachsenlassen und weil diese 15cm auch nicht mehr schön waren.
Nun das Problem: Meine Friseurin und auch ich finden, dass immernoch viel Kaputtes da ist (Haarbruch, Spliss...) das ich mit Pflege ja auch nicht reparieren kann (Vorbeugen, ja, aber eben nicht schon Kaputtes heil machen). Nun frage ich mich, ob ich nochmal haarelassen sollte, um mehr vom Kaputten verabschieden zu können? Meine absolute Schmerzgrenze wäre so Höhe Drosselgrube etwa.
Die Frage ist einfach: Wenn mein Ziel das Rauswachsenlassen und anschließend wieder richtig langwachsen lassen ist, muss das Kaputte dann jetzt ab, damit die Haare zB nicht weiter reißen, oder kann ich die einfach so lassen und den höheren Partien passiert dadurch nichts?
Ich will sie zwar jetzt eigentlich nicht noch kürzer, aber ich will natürlich auch nicht, dass sich die Schäden hocharbeiten und es mit dem Wachsenlassen dann nichts wird.
Was meint ihr?


Zuletzt geändert von Shaina am 16.09.2018, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachpost zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2018, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Also wenn du ordentlich pflegst frisst sich das eigentlich nicht hoch, ist mir noch nie passiert zumindest.

Bei mir gibt es auch noch kaputte Blondierreste. Sieht man ja auch dem Foto.

Ich lasse sie dran weil ich die Haare hochstecken will um sie so möglichst vor weiterer Belastung zu schützen. Sind sie zu kurz geht das ja schlecht. Aber dann sieht man auch nicht so sehr dass die Haare nicht so super toll sind. Dann trimme ich immer nur die Spitzen wenn sie wirklich klettig sind und man nicht mehr gut durchbürsten/kämmen kann.

Wenn du aber viel offen trägst dann eher ab damit dann spielt ja auch die Optik der Spitzen ne größere Rolle.

(Übrigens kannst du deine Posts auch editieren wenn du nur was ergänzen willst :) )

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2018, 15:35 
Offline

Registriert: 26.08.2018, 12:09
Beiträge: 33
Danke für deine Antwort.
Hmm eigentlich trage ich sie fast immer offen, von daher wäre Abschneiden schon eine Option :-k
Das mit dem editieren wusste ich nicht, sorry :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
https://picload.org/view/dlwdopor/dscn0360.jpg.html

Hier mein Beitrag.
Irgenwie mag ich das nicht. Sieht "ungeaaschen und ungepflegt" aus.

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 14:08 
Rostzwerg ich finde deine NHF sehr schön und alles andere als ungepflegt :)
Ich denke das kommt dir jetzt noch so krass vor, weil man beim flechten besonders stark diese Zweifarbigkeit sehen kann


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 14:11 
Offline

Registriert: 26.08.2018, 12:09
Beiträge: 33
Ich kann da auch nichts Ungepflegtes erkennen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 14:13 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Warum findest Du, sieht das ungewaschen und ungepflegt aus, Rostzwerg?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Weil sie so dunkel durchscheint.
War übrigens nur bei dem Zopf so, wenn ich an der seite flechte ists weniger krass (Bilder im TB).
Ich denk aber, dass wenn die Haare nochmal 5-10 cm gewachsen sind, wirds bestimmt schön sussehen mit dem zweifarbigen.

Noch 17 Tag und ich bin ein Jahr färbefrei nach Jahren dauerfärben

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2018, 16:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Habe Haare schneiden lassen und Ende November kommt der Rest der gefärbten Haare ab, dann bin ich komplett naturfarbig. 8)
https://abload.de/image.php?img=img_0238yudx2.jpg
https://abload.de/image.php?img=img_02416ecr1.jpg

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2018, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
@Rostzwerg: Ja, je länger der Ansatz wird, desto weicher wird der Übergang und desto präsenter auch die Naturhaarfarbe. Ich finde deine Zweifarbigkeit aber auch jetzt schon nicht fettig oder ungepflegt aussehend :) .

@Varenka: Uiii das sieht ja schon toll aus, nur noch sooo wenige Färbereste! :shock: Dann hast du dein Ziel "komplett NHF" ja mit November schon ganz nah vor den Augen, das wird sich bestimmt super anfühlen alle Reste los zu sein :D

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2018, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Varenka das ist wirklich nicht mehr allzu viel :)
Ende des Jahres bin ich auch etwa 2 1/2 Jahre färbfrei.
Und ich habe auch immer überlegt, mich radikal von denen zu trennen. Aber irgendwie kann ich mich immer nur von paar Zentimeter trennen.

Gestern habe ich mich auch wieder von ca 3cm Blondies getrennt und es fühlt sich gut an :)
Momentan geht mir meine NHF bis CBL. Werde aber nur alle 3 Monate etwa trimmen und nicht kürzer als BSL werden :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Ich hab auch mal wieder neue Fotos dabei, im der Blondie-Rest ist tatsächlich nur im Deckhaar und es ist nicht mehr viel juhuu. Ein starken Stufenschnitt und es wäre weg aber dann hätte ich ja ein anderes Übel an der Backe, also lasse ich weiter rauswachsen :mrgreen: Es fällt mir tatsächlich auch immer leichter, vorallem weil ich gerade aus Spanien komme und das Blond mit der gebräunten Haut gerade eeeecht mag.
Hier ist der Stand der Dinge:
Bild Bild

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2018, 08:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Mogi,

danke. Ja, nicht mehr lange und ich bin die Färbereste los. Ich freue mich schon darauf. :)

Hallo Hildur,

da bist Du ja auch schon sehr weit. :)

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2018, 18:00 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Hallo,bin jetzt auch dabei,habe 1,5cm Haaransatz :-))
Ich habe mir heute zur Beruhigung Khadi Goldhauch gekauft ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 435, 436, 437, 438, 439, 440, 441 ... 471  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de