Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 463, 464, 465, 466, 467, 468, 469 ... 471  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 22:58 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Danke für euren Zuspruch!
Der Plan ist erstmal ne schöne kur mit honig. Und ich warte bis ende februar. Ich glaube ja auch, ich würde mich im nachhinein total ärgern, wenn ich färbe. Aber momentan hab ich einfach das gefühl von trister farblosigkeit. Da hab ich mir gedacht, dass ich mich einfach mal wieder ein bisschen schminke, auch wenn ich nur im homeoffice sitze. Mal schauen wie es dann so in 1 monat aussieht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Huhu,
meine NHF ist inzwischen schon weit rausgewachsen.

Ich möchte mal etwas den Rauswachsprozess mit euch teilen.
Versteckt:Spoiler anzeigen




[img_size][/img_size]


und hier sieht man ganz gut, dass echt nur noch so das untere Bisschen einen leichten Rot-Blond-Stich hat.

2019


2020


Ich habe immer wieder mal Lust eine andere Farbe auszuprobieren. Färben käme aber nicht in Frage, wenn überhaupt dann eine Tönung.

PS: Zufällig hab ich genau das gleiche Outfit auf den beiden Bildern an... OMG. :mrgreen:

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2020, 03:32
Beiträge: 13
SSS in cm: 61
Haartyp: 1b
ZU: 5
Es motiviert echt, die Bilder hier zu sehen! :)

Außerdem bin ich gerade recht optimistisch, dass das Rauswachsen gar nicht so schrecklich wird, wie ich es befürchtet hatte. Ich glaube, meine NHF ist doch gar nicht sooo schlimm. Aktuell zwar auch relativ winter-dunkel, aber momentan ist auch noch nicht so viel rausgewachsen, dass es gerade richtig schrecklich aussehen würde. Vielleicht war es also eine ganz gute Entscheidung, im Winter mit dem Rauswachsen anzufangen.

Meine letzte Färbung liegt jetzt 8 Wochen zurück. Der Ansatz ist jetzt bei 2,3cm. Das ist schonmal ein Fortschritt, weil er nach 4 Wochen erst bei 0,9cm lag. Was genau das verstärkte Wachstum ausmacht, kann ich aber leider nicht sagen, weil ich in den letzten 4-5 Wochen ungefähr alles erdenkliche parallel ausprobiert habe: Inversion-Methode, diverse Nahrungsergänzungsmittel, Ell-Cranell und die Öl-Kur von Superwowstyle (eine indische Youtuberin, deren Ölkur vor ein paar Jahren sehr gehyped wurde - ich weiß nicht, ob die hier im Forum bekannt ist, habe noch keinen Thread dazu gefunden).
Ich werde auf jeden Fall erstmal alles so weiter machen wie bisher und hoffe, dass meine Haare in dieser Geschwindigkeit weiterwachsen (oder noch schneller werden 8) ).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2012, 14:13
Beiträge: 163
Mir war mal aufgefallen, dass ich es schon merke, wenn ich mir Haut-Haare-Nägel Kapseln besorge oder ob ich sie weg lasse. Dann hab ich mehr Haare in der Bürste... :x und wenn ich die Ergänzung einnehme wachsen die Haare schneller.

Was anderes mache ich nicht. Außer ganz selten mal, wenn ich dran denke, eine Prewashkur mit diesem würzig riechendem Ölgemisch von Khadi... ich hab den Namen vergessen. Ich nehme zwar kein Henna mehr, aber wenn ich das Öl benutze dann muss ich unweigerlich an Hennaduft denken. <3 Ob das aber dem Haarwachstum hilft, weil da Wirkstoffe drin sind, oder weil ich den Kopf damit massiere kann ich nicht genau sagen.

Ich bürste meinen Kopf auch zweimal am Tag ausgiebig, weil ich es angenehm finde.

Nur wie gesagt: den größten Unterschied merkte ich letztens, als ich ein paar Wochen auf Nahrungsergänzung verzichtet habe... Poof. Viele lose Haare... Und selbst das könnte sich mit "Fellwechsel" zufällig überschneiden. Im Frühling und Herbst fusselt es doch manchmal etwas mehr. Wer weiß. Aber ich denke, schaden kann es nicht.

Auch die Rillen auf meinen Fingernägeln sind dann etwas weniger stark zu sehen nach einiger Zeit zusätzlicher Stoffe.

Etwas offtopic, aber durch zusätzliches Vitamin D bin ich wieder etwas wacher und fühle mich nicht mehr ganz so antriebslos. Meine Ernährung ist leider nicht die Beste und gesundes Essen kostet mich schon mal etwas Überwindung. :x

_________________
gesund+struwwelfrei in die Zukunft
Haartyp:1c M ii
Länge: 73cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2020, 03:32
Beiträge: 13
SSS in cm: 61
Haartyp: 1b
ZU: 5
Kuragari, welche Kapseln für Haut, Haare und Nägel nimmst Du denn?

Ich habe momentan Doppelherz Haar Plus, die hatte ich in der Vergangenheit schonmal und da habe ich defintiv an den Fingernägeln einen Unterschied gemerkt. Auf das Haarwachstum habe ich damals leider nicht geachtet. Vitamin D und einen Vitamin B-Komplex nehme ich schon länger wegen Mangel ein und Zink auch schon eine Weile zur Stärkung der Abwehrkräfte im Winter.
Kieselerde habe ich immer mal wieder kurweise für die Fingernägel genommen und hatte davon noch sehr viel hier. Die nehme ich zur Zeit nicht täglich, aber so jeden zweiten Tag ein. Brennesselsamen streu ich regelmäßig aufs Brot oder in den Salat, aber nicht täglich und oft nicht mehr als ein Tee-Löffel. MSM probiere ich auch seit kurzem aus, denke aber auch nicht täglich an die Einnahme.

Was man aber auch nicht vergessen sollte, ist auf die Eiweißzufuhr zu achten. Ich habe vor ein paar Monaten angefangen, Kalorien und Nährstoffe zu tracken und dabei bemerkt, dass ich viiiiiel zu wenig Eiweiß zu mir nehme. Seitdem achte ich verstärkt darauf, mehr eiweißhaltige Nahrungsmittel zu mir zu nehmen und ggf. noch zusätzlich einen Eiweißshake zu trinken.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2021, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2012, 14:13
Beiträge: 163
Ich glaub das ist von Tetesept und heißt Haarkraft oder sowas.

Bei mir ists intuitiv so, dass ich meistens Appetit auf eher eiweißhaltiges habe, ich muss daher eher aufpassen genug Gemüse und Obst zu essen. :x

Vitamin B complex oder B12 ist auch gut für die Nerven. Aber ich glaube, das konnte man auch überdosieren. Vermutlich reicht das als Kurzkur? Vitamin D nehme ich nur im November bis Februar maximal. Wenn ich merke, dass es mir stimmungstechnisch schlechter geht.

_________________
gesund+struwwelfrei in die Zukunft
Haartyp:1c M ii
Länge: 73cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2021, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2020, 18:18
Beiträge: 460
So nun bin ich schon 12 Monate ohne Nachfärben ausgekommen und bleibe weiterhin dabei.

Ich nehme als Unterstützung für Haare und Haut Biotin. Ob die Haare jetzt schneller wachsen, kann ich nicht belegen, da mir da der Vergleich fehlt. Aber ich habe mehr Neuwuchs als bisher. Ich kann mir vorstellen, dass da das weglassen der chemischen Farbe und die zusätzlichen "Haarvitamine" sich positiv auswirken. An den Fingernägeln macht sich das Biotin definitiv bemerkbar. Sie sind etwas kräftiger und weniger rillig.

Somit habe ich nach einem Jahr mittlerweile 12cm NHF in einem dunklen aschblond. Es ist ein ziemlicher Kontrast zu den blond gefärbten Längen, aber mittlerweile komme ich damit gut klar. Haar dutten und gut ist. Dann sind sie aus den Augen und dem Sinn.

_________________
1cF/Mii(7cm) Länge: 84 cm, bei mir also irgendwo um die Hüfte rum
Farbe: NHF-dunkelaschblondirgendwas, Längen blondiert, färbefrei seit 02/20


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2021, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Der Kontrast wird ja auch immer weniger krass, je weiter die NHF rausgewachsen ist, finde ich. Weil irgendwann ist es nicht mehr so im Blickfeld. :)
12 cm ist schon ein weites Stück! :)

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Es wird so langsam :)
BildBildBild

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2021, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2021, 17:49
Beiträge: 8
Um die eigene Naturhaarfarbe wiederzubekommen muss man echt durchhalten.

Ich habe meine Haare sehr oft in verschiedene Farben gefärbt. Dabei natürlich nie darauf gewartet bis die andere Farbe rausgewachsen ist. So habe ich dann folglich eine bunte Farbmischung im Haar gehabt. Weil ich wusste das ich es wieder nicht schaffen würde zu warten bis meine Naturhaarfarbe rausgewachsen ist, habe ich mir echten Henna geholt. Also Henna, wo keine anderen Farben mit reingemischt wurden. Wenn man seine Haare mit Henna färbt, wird keine andere Farbe vom Haar aufgenommen, das Henna lässt es nicht zu. Nun muss man trotzdem warten bis die Naturhaarfarbe rausgewachsen ist und nicht den Ansatz wieder färben, aber zumindest ist es so nicht möglich das komplette Haar andauernd zu färben.

Ich habe mir außerdem ein Shampoo geholt, dass den Haarwuchs fördert. Es gibt auch noch verschiedene Tipps und Tricks den Haarwuchs ein kleines bisschen zu beschleunigen.

_________________
Alle Köpfe haben Haare, aber nicht alle Gehirn (Von den Philippinen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2021, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wow Shiralee, das sieht einfach toll aus! Das Durchhalten hat sich echt gelohnt :)


Hier mal im Vergleich 24.08.20 zu heute 28.05.21
Bild



Mittlerweile sieht man nur noch einigermaßen weniger Unterschied von gefärbt zu ungefärbt. Habe seit dem älteren Bild (links) fast den gesamten Zuwachs von ca. 12-13 cm weggeschnitten und bin damit einen großen Teil der Färbereste losgeworden.

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Zuletzt geändert von Decarabia am 27.06.2021, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 09:48 
Offline

Registriert: 27.05.2015, 22:18
Beiträge: 118
Wohnort: NRW
SSS in cm: 59
Haartyp: 1c-2a M ii
ZU: 9,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo ich reihe mich hier mal ein. Ich war mal eine Zeit lang eher stille Mitleserin, aber jetzt packt es mich im NHF Rauswachsthread anzumelden.
Ich brauche dringend Durchhaltevermögen und zwar dieses Mal konsequent. (Ich war hier schonmal, aber ich habe es nicht lange durchgehalten .___.)

Ich habe allmählich über die letzten Jahre gemerkt was bei mir schieflief, wieso ich nie durchgehalten habe. Daher denke ich, ein Neustart ist sinnvoll und mit dem besseren Wissen wird es klappen.

Ich habe damals mit 17 Jahren ca. angefangen meine Haare zu färben. Bis auf ein paar leichte Blondsträhnen, waren meine ersten Färbeversuche zunächst ein Zartbitterbraun auf Ashblond/ Ashbraun/ Karamellblondem Haar (je nach dem wie das Licht viel war einiges mit meiner NHF möglich).
Dann dachte ich wow (als Sommertyp) Zartbitter sieht ja geil aus, und dann wollte ich es wissen: wie sieht Schwarz eigentlich bei mir aus?

Schwarz fand ich dann nicht so toll, es war immer eine Nummer zu krass.

Nach Schwarz kam irgendwann wieder alles mögliche: Blond, Henna, Schwarz, Blond, Henna, Schwarz, Blond und dann alle möglichen Sofortzieher.

Ja ihr lest schon Katastrophe, sehe ich mittlerweile auch so. Ich war allerdings nie so schnell im Nachfärben wie ihr gerade lest, ich habe einige Farben oft bis unter meine Ohren oder Schulter raus wachsen lassen und oft auch die Haare stufig geschnitten.
Das machte mich aber total unzufrieden, ich brauchte irgendwie immer wieder den Kick.
Jedoch war der Kick, den ich mir selber machte, leider oft genau das was ich nicht wollte (nur das wusste ich nicht, ich bin nie so sehr in mich gegangen).
Kurze Haare waren eben keine langen Haare, Stufen waren eben blöd für schöne lange gleichmäßige Felchtfrisuren, schwarzes Haar oder total kaputt blondierte Haare waren farblich zu krass für mein softes Gesicht.
Kurz vor der Coronazeit, sage ich mal, wollte ich mit Henna einfach mal ein paar Jahre lang färben, aber meine Haare nehmen kaum Henna an.
Ein bisschen rötlich sind sie geworden, allerdings färbe ich seit zwei Jahren (regelmäßig) und ich kann beobachten dass die Farbe quasi rausfällt.

Jetzt habe ich vor ein paar Tagen alte Bilder vor meinen ersten Färbeversuchen angesehen und ich muss sagen, die ganze Färberrei war nie so schön wie meine NHF.
Ich habe das Gefühl, ich wollte da wohl immer wieder hin- anstatt neu Färben, wäre raus wachsen lassen und Färbeleichen trimmen angesagt gewesen.
Ich denke, wenn ich nochmal einen Kick brauche, dann würde ich Farben wie Directions nehmen, die sich schnell wieder rauswaschen lassen. :)
Oder mal sehen, Elumen in den Färbeleichen vielleicht?

Ich habe leider kein Foto aktuell, da ich Anfang des Monats noch Henna aufgefrischt habe.

_________________
NHF raus wachsen lassen:1--2--3--4--5--6--7--8--9--10--11--12-- Monate (stand 20.06.21)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Ich weiß nicht genau woran es liegt aber derzeit fällt es mir so leicht wie noch nie, meine NHF wieder rauswachsen zu lassen. Vielleicht liegt es daran, dass ich mit meinen Henna-Experimenten im letzten Jahr insgesamt nun so ziemlich alles an Haarfarben ausprobiert habe, die ich ausprobieren wollte und ich gemerkt habe, dass meine NHF nun doch wirklich am Besten zu meinem Typ passt. Oder es liegt an der Tatsache, dass ich mit Länge und Struktur meiner Haare im Allgemeinen wieder zufrieden bin und Färben nicht mehr als Ablenkung von anderen Gründen für die Unzufriedenheit mit meinen Haaren verwende. Jedenfalls denke ich gar nicht mehr ans Färben und hoffe, dass das auch zukünftig so bleibt.

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2021, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich habe auf der Speicherkarte meines Freundes tatsächlich Außenbilder von meinen Haaren entdeckt. Sie sind dann im Tageslicht doch heller als ich gedacht habe :shock:
BildBild
BildBild

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2021, 13:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
*reinschleich*
Wun-der-schön!
*rausschleich*

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 463, 464, 465, 466, 467, 468, 469 ... 471  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de