Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 444, 445, 446, 447, 448, 449, 450 ... 471  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.02.2019, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Danke fürs Feedback riddles

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2019, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Deine NHF ist doch nur ein eckchen heller als meine, daher also absolut schön! Nichts anderes einreden lassen. :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2019, 08:24 
Offline

Registriert: 16.11.2010, 18:55
Beiträge: 298
Liebe Krake,

ich sehe das ein bißchen wie niq. Deine Haarfarbe ist Teil von Dir, Teil Deines Körpers. Sie zu kritisieren ist als ob man Deine Augenfarbe, die Form Deiner Finger oder irgendetwas an Deinem Körper herabsetzt. Kurzum: Nicht drauf hören, Du bist wunderbar so wie Du bist und das wollen wir wachsen sehen :)

_________________
Bild ° 67cm SSS ° 7,7 ZU ° 2a/b M ii ° Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2019, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ihr seid lieb, danke fürs aufbauen!!!ich bleib dran, heute ist es schon weniger schlimm für mich. Da denkt man, mit 30 hat man genug Selbstbewusstsein....und dann so..

Aber es geht weiter und ich lasse weiter rauswachsen. Toll dass es so einen coolen Thread gibt bei dem man sich aufbauen lassen kann!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2019, 23:09 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Hallo liebe haarige Leute :D

Ich würde gerne Meinungen lesen was das für eine Farbe sein könnte. Ich werde versuchen noch ein paar Fotos mehr zu machen, aber so auf den ersten Blick?

Bild

Grüßle :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2019, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Krakepauliulm: Ich kenne solche Kommentare. Auch bei meiner NHF höre ich noch oft Kommentare wie: Und du willst WIRKLICH nicht mehr färben/blondieren?
Deine Längen sind doch sooo schön!
Das Strassenköterblond ist langweilig/ Unansehnlich/ macht dich langweilig/ fade.....
Ich empfinde das schon auch als verletztend.
Ich habe noch selten Komplimente für meine Haarfarbe bekommen...auch als Kind/ Jugendliche nicht. Da war der Unterschied von Sommer zu Winter so krass, dass alle mich immer drangsalierten doch ENDLICH zuzugeben, das sich blondieren würde. Das hat mich so genervt, dass ich angefangen habe zu blondieren um meine Ruhe zu haben!
Nun mittlerweile haben es die meisten akzeptiert und halten einfach den Mund. Komplimente bekomme ich immer noch kein (ausser hier im LHN natürlich und von LHNlern im real life), aber wenigstens auch keine unerwünschten negativen Kommentare.
Ich glaub ich habe das Bild hier schon mal gepostet, aber so zum Zeigen wie meine NHF aussieht im Vergleich zum gefärbten.
Bild

Lass dich nicht beirren! Ich finde, dass meine NHF meine grünen Augen mehr zur Geltung bringt und meinem Teint sehr gut tut. Ich bekomme viel öfter zu hören, dass ich so schön braun sei. ;-P Und ich hätte ja ganz tolle GRÜNE Augen...nicht wie immer gedacht blaue mit graustich. :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2019, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Diese Kommentare kann ich überhaupt nicht nachvollziehen Eillets. Dein Naturblond empfinde ich als sehr besonders und viel lebendiger als blondierte Haare.

Lass dich nicht beirren, Krake. Ich durfte mir die ersten cm auch immer anhören das meine Haarfarbe grau und hässlich ist. Aber das wirkt nur anfangs so. Gerade der Kontrast zum rötlich Gefärbten ist eine fiese optische Täuschung. Deswegen habe ich damals meinen Rotstich mit Color B4 rausgezogen. Im Nachhinein hätte ich das aber besser mal sein gelassen. :roll:
Ich bin jedenfalls überzeugt davon, dass deine NHF sich noch ganz wunderbar entfalten wird. Wenn sie denn weiter wachsen darf. In einem Jahr schaut das schon ganz anders aus. Und deine Mitmenschen werden sich schon noch daran gewöhnen. :)

Ganz allgemein empfinde ich die vielen gefärbten Haare übrigens als viel langweiliger. Gefühlt gibt es doch nur 4 unterschiedliche Haarfarbe (plus bunt). Was hat das noch mit Individualität oder Einzigartigkeit zu tun? Und schön aussehen tun gefärbte Haare meist auch nur die ersten 2 Wochen. Danach hat man keine Lebendigkeit mehr im Haar und die Farbe wirkt stumpf und verwaschen. Die Natur kreiert da meiner Meinung nach viel schönere und vielfältigere Haarfarben, die meistens auch noch besser zu der jeweiligen Person passen.


Edit: Riddles, vielleicht ein mitteleres Braun mit Rotstich? Jedenfalls finde ich deine NHF sehr hübsch. :)
Es gibt im Forum extra einen Thread, wo man seine Haarfarbe bestimmen lassen kann... *such* ... ah, da ist er ja:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=11&t=8169

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2019, 17:48 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Ahh danke Yina, ich hab gestern wie bekloppt den Thread gesucht und nicht gefunden, hab die falschen Worte benutzt.
Dann werd ich später da mal reinschreiben. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2019, 09:54 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Liebe Krake lass dir nichts einreden. Ich kenne dich ja schon von Treffen und ich kann mir deine NHF bei dir soooo gut vorstellen, und dass sie zu deinem Typ passt. Langweilig ist deine NHF schon mal dreimal nicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2019, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
niq, ich kann den Frust gut nachvoll ziehen. Ich hätte auch bei Boblänge, den ich damals hatte, aufhören können zu färben. Aber nein...
Ich bin jetzt aber sehr neugierig auf ein Foto, magst du uns eins zeigen? :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2019, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
niq, ich fühle sehr mit dir. :knuddel: Denn mir geht es ganz genauso wie dir.
Auch ich bin jetzt 1,5 Jahre färbefrei und meine Haare sind BSL lang. Da haben wir 2 also ganz ähnliche Voraussetzungen.
Meine orangestichigen Längen finde ich auch ganz, ganz furchtbar. Da hilft es leider auch nichts, wenn jeder sagt, dass es nicht sooo schlimm aussieht. Denn ich finde es ganz schrecklich. :(
Auch wenn der Übergang fließend ist und es bei anderen sicher "schlimmer" aussieht...
Schaue ich mir meine Untetwolle an könnte ich heulen. Sie ist so schön und dann das orangene Deckhaar im Kontrast. :heul:

Mir hilft wegstecken und vergessen am meisten. So muss ich das Elend wenigstens nicht ständig sehen. Das Orange im Dutt finde ich im Kontrast zu meinem Aschblond zwar auch furchtbar, aber den habe ich zumindest nicht permanent vor Augen.
Mein ursprünglicher Plan war, bis BSL wachsen zu lassen und dann erstmal Farbreste raus zu trimnen. Aber mittlerweile empfinde ich BSL als zu kurz. Also lasse ich noch weiter bis Taille wachsen, um dann raus zu trimmen. Werde mich also noch ein Weilchen damit herum ärgern.

Wir sind auf dem richtigen Weg und wenn die NHF erstmal über der Schulter ist, dann sieht die Welt schon ganz anders aus. Das schaffen wir! Immerhin gefällt dir deine natürliche Haarfarbe, das ist schonmal sehr viel Wert. :)

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2019, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke vielmals Yinan!

niq - nicht aufgeben! Durchhalten!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2019, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich wollte mich hier nochmal kurz bedanken. Es wurde geschrieben, dass die NHF ja etwas eigenes, dem Körper zutreffendes ist. So wie die Fingernagelform oder Augenfarbe. Das hat mich zum Nachdenken bewegt und ihr habt Recht. Wenn jemand Kommentare hinterlässt wie: "Deine Naturhaarfarbe sieht langweilig aus" lässt das mehr über denjenigen blicken als über den Beurteilten. An manchen Tagen kann ich mich noch nicht mit meiner NHF anfreunden, weil der Kontrast zu dem Hennarot irgendwie nicht so schön wirkt und noch nicht so beurteilbar ist . Aber es hilft einem durchzuhalten und nach vorn zu sehen, wenn man hier liest. Großes Danke ( mein Beitrag ist schon etwas her...)

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2019, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Krakepauliulm, da hast du recht. Ich finde es mittlerweile auch sehr anmassend, was sich manche Leute erlauben... und das schlimmste ist, viele können nix dafür, weil sie von Werbung etc. so verblendet sind.
Mit Henna rauswachsen lassen ist am Anfang aber auch fies (habs mal bei einer Kollegin beobachtet). Da Henna eher warm ist wirkt die NHF da erst mal lange grau.
Aber warte nur bis du etwas mehr von der NHF siehst, dann kommen plötzlich viele Nuancen zum Vorschein. War bei mir auch so. :-)

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2019, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
huhu Krakepauliulm, halt durch. :knuddel: gerade bei solchen haarfarben im mittleren bereich (mittelbraundunkelblondmischmaschmitoderohneasch) sind die ersten 6cm oft nicht so ausdrucksvoll. ich gehör da auch dazu. das kommt aber mit der länge. ich fand meine haarfarbe in kurz auch nicht toll ;) in lang finde ich sie richtig schön und bekomme auch komplimente dafür. die grausilbernen geben zusätzlich lichtreflexe.
mir gefällt euer gedanke, daß die NHF etwas ganz persönliches ist. etwas das zu mir gehört.

ich find ja auch die phase der mehrfarbigkeit schön anzuschauen, besonders in frisuren. da kommst du auch noch hin und vielleicht wirds dann leichter für dich.

meine mama lässt nach vielen jahre henna ihr weiss rauswachsen (endlich...) ich denke sie hält durch. als ich meine hab rauswachsen lassen, war sie auch erstmal negativ dazu eingestellt. und jetzt... war ich wohl ein vorbild für sie :-D

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 444, 445, 446, 447, 448, 449, 450 ... 471  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de