Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 445, 446, 447, 448, 449, 450, 451 ... 471  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.03.2019, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Danke ihr zwei! Ich werde versuchen durchzuhalten .

Ja, das war ein Umdenken von "ÄH meine Haarfarbe ist so langweilig" in "Das ist MEINE Haarfarbe" und ja, wenn mir plötzlich jemand sagen würde, ihm gefällt die Form meiner Lippen nicht würde ich mir sofort denken, der hat sie doch nicht mehr alle. Aber bei der Haarfarbe wäre ich nie darauf gekommen, obwohl es ja etwas ist, das uns von Natur aus gegeben ist.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2019, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Bin zwar nicht mehr bei euch, wollte dich niq aber dennoch mal motivieren, weiter heraus wachsen zu lassen.

Bei mir war es auch nie einfach. Es ist echt ein langer und anstrengender Weg heraus wachsen zu lassen.
Aber niq, es lohnt sich!!! Nicht aufgeben :)
Mich haben meine Blondierleichen auch bis zum bitteren Ende extrem genervt. Ich wollte am Anfang sogar abrasieren..
Habe mich aber gefangen und mich mit den Gemeinschaftsprojekten motiviert :)
Du hast schon 1 1/2 Jahre hinter dir. Noch einmal so lange, und du bist da, wo ich jetzt stehe :)
Eine Hälfte des Wahnsinns hast du schon hinter dir :)

Und ich möchte natürlich alle hier nochmal motivieren, nicht aufzugeben :)
Am Ende wird man mit einer tollen NHF belohnt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2019, 12:15 
Ich bin auch wieder mit dabei :mrgreen:
Aber nicht so 100% denn ich habe ja ein violettes "Pony", das auch so bleiben soll, aber der Rest der Haare soll wieder in NHF sein :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2019, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2019, 10:44
Beiträge: 8
Patwurgis hat geschrieben:
An manchen Tagen kann ich mich noch nicht mit meiner NHF anfreunden, weil der Kontrast zu dem Hennarot irgendwie nicht so schön wirkt und noch nicht so beurteilbar ist . Aber es hilft einem durchzuhalten und nach vorn zu sehen, wenn man hier liest.


Ich denke auch, dass es der Unterschied ist, der deine NHF erstmal fader erscheinen lässt. Wenn die Haarfärbung erstmal richtig raus ist und sich die Haare erholt haben, wirst du staunen, wie toll deine NHF ist :)
Momentan bin ich wieder gefärbt, aber als ich meine NHF habe wachsen lassen (nach vielen Färbungen zuvor), war ich auch erst nicht überzeugt. Aber nach einer gewissen Zeit war ich erstaunt, wie viele Haarfarben mir zugesprochen wurden (eine Kollegin glaubte, ich hätte mir Rot ins Haar getönt, dabei wirkte es nur durch verschiedenen Lichteinfall so). Irgendwann habe ich selbst gesehen, dass meine Haare gar nicht so stumpf sind, wie ich immer gedacht habe. Das war nur mein Ansatz, der ja lange zu sehen war. Ich habe sogar einen natürlichen Ombre Effekt im Haar, aber das kam wahrscheinlich durch Sonneneinstrahlung :D und war erst viel später zu erkennen.

_________________
Schöne Grüße,
Kaycee


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Nach langem Herauswachsen der NHF (Dunkelaschblond) und immer wieder Hadern (hab meinen hellblonden Strähnchen doch recht lange hinterhergetrauert) bereue ich jetzt wo alles NHF ist, den Schritt nicht eine Sekunde mehr. Im Gegenteil - ich freue mich jeden Tag darüber, dass meine NHF so super zu meinem Teint und mir passt und meine Haare sich vom Färben erholen können und zahlreich und kräftig nachwachsen. =D>

Der Ansatz sah bei mir auch anfangs richtig grau aus und im Kontrast zu den Längen kommt denke ich keine NHF gut zur Geltung und schneidet daher in den ersten Phasen des Rauchwachsenlassens nicht allzu gut ab. Gibt man der NHF jedoch eine Chance und lässt sie einige cm rauswachsen, so kann sie all Ihre Facetten (inklusive Weathering, etc.) erstmal richtig zeigen.

Ich hab mich jedenfalls (neu) verliebt in meine NHF und kann es kaum erwarten, bis die Haare richtig schön lang in NHF sind :D

Also mein Tipp: Sein Ding machen, sich nichts von anderen ein- oder ausreden lassen und darauf vertrauen, dass die NHF, die einem ja schließlich auch genetisch "zugeordnet" wurde auch gut zum Typ, Teint, etc. passt. Vielleicht aus dem Grund eben sogar viel besser als alle anderen "künstlich" erzeugten Haarfarben. ;)

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2019, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2014, 21:30
Beiträge: 255
Hallo, ich weiß jetzt nicht genau, ob meine Frage hier richtig ist.
Folgendes. Ich möchte zurück zur NHF. Hätte jetzt aber noch PHF "übrig". Ging das hier mehreren von euch so, als ihr euch entschieden habt die NHF rauswachsen zu lassen? Was habt ihr mit den Resten Farbe gemacht? Also, gibt es da sinnvolle Verwertungsmöglichkeiten? Oder habt ihr das Projekt NHF erst gestartet, als alle Farbe aufgebraucht war?

_________________
1c/2a M ii, ZU: 7,5cm, aktuell: 41 cm (SSS)
Ziel: mehr Fülle und Stufen rauswachsen lassen
3 Monate reißfrei geschafft! - aktuell Trichotillomanie-Rückfall
APL [ ], BSL [ ], MBL [ ], Taile [ ]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2019, 22:29 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Hallo,

ich hab mein Henna und meine Direktzieher ins Wanderpaket gepackt und hätte es, wäre das Paket nicht hier gewesen, in die Tauschbörse gestellt bzw. verschenkt. :)

Grüßle :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2019, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2014, 21:30
Beiträge: 255
Danke dir für die Anregung! Wenn in meinem Bekanntenkreis jmd. mit PHF färben würde... :D
Wo finde ich denn die Tauschbörse? Weitergeben finde ich immer besser als wegschmeißen. Jup, tolle Sache.
Grüße!

_________________
1c/2a M ii, ZU: 7,5cm, aktuell: 41 cm (SSS)
Ziel: mehr Fülle und Stufen rauswachsen lassen
3 Monate reißfrei geschafft! - aktuell Trichotillomanie-Rückfall
APL [ ], BSL [ ], MBL [ ], Taile [ ]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2019, 10:19 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Im Bekanntenkreis würd ich das auch nicht loswerden, wenn dann hätte ich die Sachen übers Forum verschenkt. ;)
Für den Bereich muss man sich unter Benutzergruppen (Persönliche Einstellungen) freischalten lassen.

Ich hab mich relativ spontan entschieden nicht mehr zu färben, vor allem wegen der Versilberung. Wenn ich erst die Farben noch aufgebraucht hätte, wär ich bestimmt jetzt noch dran, so viel wie ich gebunkert hatte. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2019, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
Mein Ansatz. Wie man sieht, sieht man irgendwie fast nichts. :D
Er sollte aber irgendwo zwischen Schulter und APL enden.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2019, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hier mal ein aktuelles Bild von vorgestern bei indirektem Tageslicht (Haare leicht feucht) nach meinem Schnitt.
Es sind 10cm Färbeleichen abgekommen, von 90cm auf 80cm nach SSS.
Ich häng euch das Vergleichsbild (vorher) auch noch rein. :-D
Bild

Bild

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2019, 13:41 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2019, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 11:14
Beiträge: 42
Eine kleine Motivation zum Rauswachsenlassen:
Bild

Gestartet hab ich 2015 mit komplett indigoschwarzem Haar in Kinnlänge. Inzwischen liebe ich meine NHF und möchte nicht mehr zur Färberei zurück.

_________________
1c F ii, ZU 9 cm
82cm SSS (03/2018)
färbe- und schnittfrei seit 09/2015

Ziel:100 cm Naturhaarfarbe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2019, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Elliets ich finde das schaut echt sehr natürlich aus!

Krass, die sind aber ganz schön gewachsen! :O

Ich hab gestern ein bisschen mit brandaktuellen Fotos gespielt und mir die Haare "geschnitten" bis nurnoch Naturhaarfarbe vorhanden ist -

Bild

Oh mann das ist soooo viel Farbe irgendwie, die es noch zu trimmen gilt. Zum Glück bin ich kein Longbob-Mädchen, denn ich finde die Aussicht auf die Naturhaarfarbe echt gut!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2019, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich finde den Übergang zwischen NHF und gefärbt recht sanft bei dir. Und deine NHF ist auch wunderschön, darauf kannst du dich wirklich freuen. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 445, 446, 447, 448, 449, 450, 451 ... 471  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de